Inserieren
Wie es sich anfühlt, eine Schlange um den Hals und eine Vogelspinne auf der Hand zu haben / Ein Selbstversuch
Rendezvous mit Paula und Kaa
D3X_4899.jpg

„Die Furcht vor gefährlichen Tieren ist so alt wie die Menschheit selbst“, behauptet eine Weisheit in der Psychologie. Doch ist unsere Panik vor der Begegnung mit wilden Tieren berechtigt oder tun wir diesen Lebewesen gar unrecht? Dieser Frage wollten unsere beiden Mitarbeiter Milena Schwoge und Felix Frank nachgehen – sie wagten einen Selbstversuch mit Tigerpython Kaa und Vogelspinne Paula.

mehr »
Camper in Sandstedt und Rechtenfleth diskutieren mit Hagener Gemeindespitze / Camping-Ausschuss neu belebt
Sanierte Duschen wichtiger als Kunstwerke
Versammlung Rechtenfleth

Auf den Campingplätzen in Sandstedt und Rechtenfleth häufen sich die Probleme: Darüber diskutierten jetzt Vertreter der Hagener Gemeinde, die Betreiber der Plätze und die Pächter.

mehr »
Ritterhuder Tourismus und Veranstaltungen GmbH
Mehr Geld für den Tourismus

Die Ritterhuder Tourismus und Veranstaltungen GmbH, kurz RTV, wird seit 2003 Jahr für Jahr finanziell unterstützt. Um der RTV Planungssicherheit zu gewähren, soll der Betrag nun auf auf jährlich 285.000 Euro erhöht werden. Die Politik zögert noch.

mehr »
Favorit Binder holt Titel bei Tischtennis-Kreisverbandsmeisterschaften / Oerding siegt bei den Damen
Haumersen verpasst Sensation nur knapp
Tischtennis offene Kreismeisterschaften in Hambergen Anna Vandelow Falkenberg (Neuzugang)

Hambergen. Am Ende fehlten ihm nur zwei mickrige Punkte zur Sensation: Im entscheidenden Satz des hart umkämpften Herren-Endspiels der Tischtennis-Kreisverbandsmeisterschaften führte Matthias Haumersen mit 9:8 gegen seinen ...

mehr »
Teilnehmer schließen Kursus zur Seniorenbegleitung erfolgreich ab und nehmen Zertifikate des Bildungswerks Osterholz in Empfang
„Eine tolle Entwicklung genommen“
DSC02494.jpg

Osterholz-Scharmbeck. Seit März haben sich die Teilnehmer des Seminars „Qualifizierung zur Seniorenbegleitung mit Befähigung zur zusätzlichen Betreuungskraft“ mit den Thematiken der speziellen Arbeit mit älteren Menschen auseinandergesetzt. Den Lohn ...

mehr »
Schwanewede
Malgruppe Creativ zeigt Bilder von gestern und heute
Ausstellung Malgruppe Creativ Rathaus Schwanewede gke

Schwanewede. „Gestern – heute“: Unter diesem Titel zeigt die Malgruppe Creativ vom heutigen Donnerstag, 2. Oktober, an im Rathaus Schwanewede einen Querschnitt von Arbeiten der vergangenen elf Jahre.

mehr »

Leichtathletik 10 KM Lauf Hambergen
Maren Huckschlag und Anja Bahr machen Rennen unter sich aus
Naue verpasst Sieg nur knapp

Hambergen·Bremen-Nord. Nach einer ein wenig verhaltenen Voranmeldephase verzeichnete der Lauftreff Bornreihe als Organisator des 13. Hamberger Herbstlaufes wegen vieler Nachmeldungen doch noch 300 Starter.

mehr »
D3X_4852.jpg
Osterholz-Scharmbeck
Arm in Arm mit Schlange Kaa

Osterholz-Scharmbeck (fel). Außergewöhnlicher Besuch: Roman Heppenheimer und sein Sohn Jamayne schauten in unserer Redaktion vorbei. Doch sie kamen nicht alleine: Mit dabei waren Albino Tigerpython Kaa und Vogelspinne Paula.

mehr »
Lesung Schatulle1
Das Autorenduo Claus Bielefeld und Petra Hartlieb liest aus seinem neuesten Krimi „Nach dem Applaus“
Berliner Schnauze trifft Wiener Schmäh

Wiener Schmäh trifft auf Berliner Schnauze – was dabei herauskommen kann, zeigt das Autorenduo Claus Bielefeld und Petra Hartlieb. Gemeinsam schreiben die beiden Krimis. Eine Kostprobe ihres neuesten Werkes stellten sie jetzt dem Publikum in ...

mehr »
Hamberger Schwimmerinnen stehen beim eigenen Sprintertag im Schatten der Jungs
Weiblicher Nachwuchs nicht so stark wie sonst

Hambergen. Vor allem die sonst so erfolgreichen jungen Schwimmerinnen des TV Hambergen mussten beim 24. Sprintertag des TVH etwas zurückstecken.

mehr »
Vorzeigeschwimmer vom TV Hambergen überragt beim Wettkampf in Otterndorf
Fünffachsieger Leon Kahle

Hambergen. Beim Otterndorfer Schwimmwettkampf überzeugte vor allem Leon Kahle (2001) seine Betreuer vom TV Hambergen. Fünf Starts absolvierte der Gymnasiast und konnte dabei fünf Mal siegreich das Wasser verlassen.

mehr »
Hagen
Beschluss in letzter Minute: Hagener Rat nennt Förderprojekte

Hagen. Der Hagener Gemeinderat hat auf seiner Ratssitzung vier zu beantragende Förderprojekte für die interkommunale und überörtliche Entwicklung für das kommende Jahr einstimmig beschlossen. In letzter Minute, denn ...

mehr »
Finanz-Ausschuss stimmt für Gebührensenkung
Osterholz-Scharmbeck. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck möchte die Gebühr für die Straßenreinigung senken. Mitglieder des Finanzausschusses haben dem Vorhaben bereits zugestimmt.
mehr
22:0-Lauf als Zwischenspurt
Osterholz-Scharmbeck (fel). Die Basketballer des BC VSK Osterholz-Scharmbeck sind ihrer Favoritenrolle in der ersten Pokalrunde gerecht geworden: Gegen die zwei Klassen tiefere BSG Blumenthal-Schwanewede gewann das Team von ...
mehr
Debüt-Sieg für TuSG-B-Mädchen
Ritterhude. Die B-Mädchen der TuSG Ritterhude haben mit einem 20:17 (15:7)-Erfolg bei der JSG Wittingen/Stöcken ihren ersten Saisonsieg in der Handball-Landesliga gelandet. Im ersten Abschnitt funktionierte die 2-3-1-Deckung der Gäste hervorragend.
mehr
Rock-Deckung ist entscheidend
Hagen. Mit einem 22:16 (12:8)-Erfolg über den TV Loxstedt hat der Hagener SV einen gelungenen Start in die Saison der Frauen-Handball-Kreisliga Cuxhaven West gefeiert. Zu Beginn der Partie leisteten die Gäste noch erfolgreich Widerstand.
mehr
Stadt rechnet mit schwarzer Null
Osterholz-Scharmbeck. Der Kämmerer der Stadt Osterholz-Scharmbeck, Volker Lütjen, rechnet mit einem ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2014. In seinem Bericht vor den Mitgliedern des Finanzausschusses zeigte sich Lütjen ...
mehr
Nachts im Museum
Gnarrenburg (ima). Der Touristikverein Gnarrenburg lädt für Sonnabend, 4. Oktober, von 18 bis 22 Uhr zur sechsten Museumsnacht in der Gemeinde ein.
mehr
Ungefährdeter 8:1-Heimsieg
Ritterhude·Lesumstotel (fm). Die TuSG Ritterhude II baute ihre Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen durch ein 8:1 in heimischer Halle gegen den TSV Emtinghausen aus. Im vereinsinternen Duell des TSV ...
mehr
Kadergröße mitentscheidend
Aschwarden. Durch einige grippebedingte Ausfälle und nur einen zur Verfügung stehenden Auswechselspieler stieß U16-Fußball-Landesligist SV Aschwarden bei warmen Temperaturen an seine Grenzen. Beim VfL Westercelle ging das Team um Kapitän Steffen ...
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Mittwoch, 01. Oktober

Temperatur: 20 °C / 14 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
delles.wiki am 01.10.2014 20:58
@ suprasec

Natürlich ist es toll zu sehen, was Mannschaften wie Mainz, Augsburg und Freiburg gerissen haben mit ihren neuen und ...
suprasec am 01.10.2014 19:14
@delles.wiki

-Fakt ist das Werder aus 6 Spielen nur 3 Zähler hat
-Fakt ist das Dutt nur 1 Punkt pro Spiel im Schnitt als ...
 
 
Messerstecherei
16-Jähriger weiter in Lebensgefahr
Unfallträchtiger Verkehrsknoten soll ...
Stern wird umgestaltet
Generationenwechsel im Innenressort
Thomas Ehmke wird Staatsrat
Bürgerschaftswahl 2015
CDU-Spitze schlägt Motschmann vor
Bremer CDU
Motschmann will in die Regierung