Inserieren
Bei den Veranstaltungen der Leester Werbegemeinschaft hat sich im Laufe der Jahre vieles verändert
Ein Weihnachtsmarkt auf Reisen
PK Werbegemeinschaft Leeste

Die Leester Werbegemeinschaft feiert ihr 40-jähriges Bestehen – und blickt auf turbulente Zeiten zurück. Vor allem der Weihnachtsmarkt hat viele Veränderungen durchlebt. Ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder erinnern sich.

mehr »
Fußball-B-Juniorinnen des TSV Weyhe-Lahausen kassieren Auftaktpleite – 0:2 gegen Ahlten
„Ein ärgerlicher Saisonstart“
Fußball

Lahausen. Der Start in die Saison war: ansprechend. Obwohl die B-Juniorinnen des Fußball-Niedersachsenligisten TSV Weyhe-Lahausen erheblich ersatzgeschwächt angetreten waren, übernahmen sie von Beginn an das Kommando und ...

mehr »
Im Spielraum-Theater wird „Straße zum Strand“ aufgeführt
Leichtigkeit und Schwere
Spielraum-Theater

Stuhr-Seckenhausen. Auf der Bühne des Spielraum-Theaters an der Hauptstraße 35 in Seckenhausen wird es wieder mal lebendig: Am Freitag und Sonnabend (26. und 27.

mehr »
Stuhr-Brinkum
Tierheimfest: Menschen und Vierbeiner feiern zusammen
Tierheimfest

Stuhr-Brinkum (tön). Bei den meisten Feierlichkeiten treffen sich Menschen, aber bei einem Fest im Jahr kommen Mensch und Tier zueinander – so soll es auch in diesem Jahr wieder sein: Am Sonnabend und Sonntag (20. und 21.

mehr »
Stuhr
Modellbauer präsentieren ihre Boote auf dem Silbersee
Modellbau Schaufahren Silbersee Schiffsmodelle Schiffs Modellbau Club

Stuhr (gil). Normalerweise tummeln sich im Stuhrer Silbersee hauptsächlich Schwimmer. Am kommenden Wochenende aber werden rund 120 Boote über das Gewässer schippern.

mehr »
Weyher B-Junioren holen trotz 0:2-Rückstand noch einen Punkt
Rückstand egalisiert

Weyhe (jeh). Es sah nicht gut aus für die Fußball-B-Junioren des SC Weyhe II. Mit 0:2 lagen sie beim SC Lehe-Spaden bereits zurück, gleich am ersten Spieltag der Verbandsliga Bremen drohte die erste Niederlage.

mehr »

Weyhe-Dreye
Fackelzug durch Dreye

Weyhe-Dreye (sek). Der SV Dreye lädt für den kommenden Sonnabend, 20. September, wieder zu seinem beliebten Fackelumzug durch den Ort ein.

mehr »
TUS Varrel mit neuem Programm
Tanzkurse für Jung und Alt

Stuhr-Varrel (ifr). Unter dem Motto „Fröhliche Füße tanzen im TUS Varrel“ bietet der Verein ab sofort wieder diverse Tanz- und Fitnesskurse an. Vergangenen Donnerstag starteten bereits zwei Tanzmäuse-Gruppen in die neue Saison.

mehr »
Stuhr-Seckenhausen
Kyffhäuser haben sich nicht aufgelöst

Stuhr-Seckenhausen. In unserem Bericht über das Erntefest in Seckenhausen war zu lesen, dass sich die Kyffhäuser aufgelöst haben. Das stimmt nicht, aufgelöst hat sich der Seckenhauser Schützenverein.

mehr »
Stuhr-Seckenhausen
Erstes Treffen nach der Sommerpause

Stuhr-Seckenhausen (ifr). Der Verein Gemeinsam lädt für Mittwoch, 17. September, ab 20 Uhr zum ersten Gesprächskreis nach der Sommerpause ein.

mehr »
SPORT
Zurückgekehrte Treffsicherheit

Mörsen-Scharrendorf. Das mit dem Toreschießen war bei Enis Stublla so eine Sache. Chancen ergaben sich für den Stürmer eigentlich genügend, nur die Verwertung wollte da nicht mithalten. Seite 6

mehr »
STUHRER KULTURBUS
Gleich zwei Fahrten

Stuhr (tön). Der Stuhrer Kulturbus fährt am Sonntag, 21. September, sowohl zum Konzertnachmittag mit Justus Frantz auf Gut Varrel als auch zur Theateraufführung der Stuhrer Heimatbühne im Stuhrer Rathaus.

mehr »
Diepholz
Turbulente Zeiten
Weyhe-Leeste. Die Leester Werbegemeinschaft feiert ihr 40-jähriges Bestehen – und blickt auf turbulente Zeiten zurück. Vor allem der Weihnachtsmarkt hat viele Veränderungen durchlebt. Weyhe/Landkreis Seite 3
mehr
25 Jahre mit Holz gebaut
Stuhr-Groß Mackenstedt. Die Firma Benno Tamsen Holzbau feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Als ein-Mann-Betrieb fing Tamsen in Seckenhausen an, heute stehen 14 Mitarbeiter auf der Lohnliste. Stuhr Seite 2
mehr
Film über Veranstaltung online
Landkreis Diepholz·Weyhe (sek). Mitglieder der Zukunftswerkstatt Gesundheit & Pflege hatten Ende Juni im Forum der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Kirchweyhe die Ergebnisse des Pilotprojektes „Imagekampagne Ausbildung Pflege“ vorgestellt. Unter ...
mehr
Gemeindebibliothek lädt ein
Weyhe-Leeste (sek). Ein „Lesen für Minis“ wird an diesem Mittwoch, 17. September, von 10 bis 11 Uhr in der Weyher Gemeindebibliothek in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Leeste angeboten.
mehr
Bücherflohmarkt am Freitag
Weyhe (sek). Der Weyher Arbeitskreis der Kindernothilfe schließt sich am kommenden Freitag, 19. September, dem Basar der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) an, der ab 15 Uhr auf dem Mühlenkampgelände in Leeste stattfindet (wir ...
mehr
Italienisch lernen im Bahnhof
Weyhe (sek). Für Interessierte mit geringen Vorkenntnissen bietet die Volkshochschule (VHS) in Weyhe einen Kursus „Italienisch 1 – A1“ ab Dienstag, 23. September, bei sich im Bahnhof Kirchweyhe, Raum 2.
mehr
Gezieltes Training für den Nacken
Weyhe (sek). Ein Angebot mit dem Titel „Die Nackenschule“ veranstaltet der TSV Weyhe-Lahausen am Freitag, 17. Oktober, erstmalig von 8.
mehr
Erst Firmengründer, dann Angestellter
Seit ein paar Tagen stehen bei der Firma Benno Tamsen Holzbau in Seckenhausen 15 statt 14 Mitarbeiter auf der Lohnliste. Benno Tamsen hat die Geschäftsführung an seinen Sohn Lucas übergeben und ist nun Angestellter in der von ihm ins Leben gerufenen ...
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Dienstag, 16. September

Temperatur: 24 °C / 14 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
Wermutkraut am 16.09.2014 18:39
@onkelhenry

Nachdem uschaurischuums "Durchblick" versucht wurde zu debattieren, ist mir folgendes aufgefallen:


...
Biologe am 16.09.2014 18:16
In Bremen ist nicht nur das Rathausdach marode.
 
Explosion in Ritterhude
Unternehmen entschuldigt sich
Explosion in Ritterhude
Mitarbeiter gestorben
Verstärkte Kontrollen am 18. und 19. ...
Blitzmarathon: Polizei nimmt Raser ins ...
Gesundheitsministerium schließt ...
Erhöhte Krebsrate in Erdgasregion
Marta Allmers spricht über ihre ...
70 Jahre im Kaisenhaus
 
Parkverbot im Concordia-Tunnel
Ab heute wird abgeschleppt
Explosion in Ritterhude
Wut und Entsetzen in Ritterhude
Ursache für Unglück in Ritterhude ...
Anwohner hatten gewarnt
Debatte um Straßenbelag in Wohnstraßen
Stadtplanerin: Schluss mit ...
Richard-Boljahn-Allee
Barrierefreie Ampel in Betrieb