Inserieren
Stuhr
DLRG räumt am Silbersee auf
S_uberungsaktion DLRG am Silbersee 007.jpg

Stuhr. Der Frühling wird langsam mutiger, und die Temperaturen trauen sich auch wieder, in höhere Regionen zu steigen. Das bedeutet, dass die Badesaison zwar noch nicht unmittelbar vor der Tür steht, aber auch nicht mehr allzu weit entfernt ist.

mehr »
Stuhr-Brinkum
Kartenspieler suchen Verstärkung
Kartenspieler mit Astrid Kaluza (stehend), die den Fahrdienst _bernimmt.jpg

Stuhr-Brinkum. Jeden Montag von 14.30 bis 17 Uhr findet im Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum in der Bremer Str.

mehr »
Leeste
Genießen im LandLust-Café
Verein

Leeste. Getreu dem Motto „genießen“ wird am Freitag, 25. April ab 14 Uhr das LandLust Café in der Leester Straße 57 in Weyhe-Leeste eröffnet.

mehr »
Varrel
Ein Mal bei Bokwa reinschnuppern

Varrel. Wir folgen nun einem neuen Fitness-Trend und nehmen auch BOKWA mit in das Programm des TuS Varrel auf. BOKWA ist ein neues Power-Work-out aus dem Bereich Gruppen-Fitness, das von dem US-Amerikaner Paul Mavi erfunden wurde und sich auch in ...

mehr »
Groß Mackenstedt
Dog City feiert 10. Geburtstag

Groß Mackenstedt. Die Hundeschule Dog City feiert am Ostermontag, dem 21. April, ihren 10.

mehr »
Stuhr
Filmreise entführt nach Sizilien

Stuhr. Impressionen aus aller Welt sammelt der Hobbyfilmer Gert Zittlosen, wenn er mit seiner Frau und seiner Kamera auf Reisen geht. Am Donnerstag, 24.

mehr »

Neues Programm im Weyher Theater
Weyher Theater stellt seinen Spielplan für die kommende Saison vor / „Bei Anruf Mord“ ist mit im Programm
Komödien und ein Krimi

Einige Neuheiten, aber auch viele altbewährte Stücke präsentiert das Weyher Theater in der kommenden Spielzeit 2014/15 seinen Besuchern. Dabei soll es jedoch nicht ausschließlich humorvoll zugehen; auch ein Krimi steht wieder auf dem Programm.

mehr »
Kristina Moldobaeva
Spendenaktion für an Leukämie erkrankte Kirgisin
Ohne Hilfe wird Kristina sterben

Stuhr. Bis vor Kurzem war Kristina Moldobaeva noch ein ganz normales Mädchen aus einem kleinen Dorf in Kirgisien. Doch dann wurde sie krank. Die Diagnose: Leukämie. Die Ärzte in ihrem Heimatland konnten der Sechsjährigen nicht mehr helfen und ...

mehr »
alter Deutz-LKW noch im Einsatz
Bei der Firma Hackfeld ist jeden Tag ein alter Deutz aus dem Jahr 1968 im Einsatz / „Alle Leute gucken“
9,5 Liter Hubraum, 126 Pferdestärken

Bei der Transportfirma Hackfeld in Heiligenrode ist ein Dinosaurier angestellt – ein automobiler Dinosaurier: Die Rede ist von einem Magirus Deutz-Transporter, der im Jahr 1968 gebaut wurde. Seit 1995 ist er im Besitz von Dieter und Heino Hackfeld, ...

mehr »
Silbersee
Stuhr
Am Silbersee wurde aufgeräumt

Stuhr. Der Frühling wird langsam mutiger, und die Temperaturen trauen sich auch wieder, in höhere Regionen zu steigen. Das bedeutet, dass die Badesaison zwar noch nicht unmittelbar vor der Tür steht, aber auch nicht mehr allzu weit entfernt ist.

mehr »
KOMÖDIEN UND EIN KRIMI
Das neue Programm im Theater

Weyhe. Einige Neuheiten, aber auch viele altbewährte Stücke präsentiert das Weyher Theater in der kommenden Spielzeit 2014/15 seinen Besuchern. Dabei soll es jedoch nicht ausschließlich humorvoll zugehen; mit „Bei Anruf Mord“ steht auch ein Krimi ...

mehr »
OSTERFEUER
Nur Strauchschnitt darf brennen

Weyhe (kra). Insgesamt 77 Osterfeuer wurden in diesem Jahr in Weyhe angemeldet. Darüber informiert Ulf Panten, Umweltbeauftragter der Gemeinde Weyhe.

mehr »
Diepholz
Täter flüchten ohne Beute
Stuhr-Brinkum (möh). In eine Garage in Brinkum sind Unbekannte am Donnerstag gegen 16.35 Uhr eingebrochen.
mehr
Unbekannte stehlen Felgen
Stuhr-Brinkum (möh). Unbekannte haben am Donnerstag zwischen 4 und 5 Uhr in Brinkum Autofelgen gestohlen. Das teilte die Polizei jetzt mit.
mehr
Geld für den Fahrdienst und für Malerarbeiten
Stuhr-Brinkum (gil). Eine Spende in Höhe von 1500 Euro hat die Firma Plattner (Großküchenbau und Edelstahlverarbeitung) aus Stuhr gestern an das Mehr-Generationen-Haus in Brinkum übergeben. Dort war die Freude über die Spende groß.
mehr
„Königin der Farben“ in der KGS
Weyhe-Leeste (kra). Zum letzten Mal in dieser Saison lädt die Gemeinde Weyhe zu einem Kindertheaterstück in das Kulturforum der KGS Leeste ein. Am Sonntag, 27.
mehr
Fehlalarm in Brinkum-Nord
Stuhr-Brinkum (tön). Die Brinkumer Feuerwehr ist Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr ausgerückt, weil eine Brandmelde-Anlage in einem Geschäft in Brinkum-Nord Alarm ausgelöst hatte. Das teilte Jerome Grosslaub, Sprecher der Wehr, mit.
mehr
Den Deutz ins Herz geschlossen
Stuhr-Heiligenrode. Bei der Transportfirma Hackfeld in Heiligenrode ist ein Dinosaurier angestellt – ein automobiler Dinosaurier: Die Rede ist von einem Magirus Deutz-Transporter, der im Jahr 1968 gebaut wurde. Dieter und Heino Hackfeld, haben ihren ...
mehr
Vortrag und Diskussion
Stuhr-Varrel (tön). Zu einem Vortrag samt einer Diskussion zum Thema „Biogas-Anlagen“ lädt die Stuhrer Agenda 21-Gruppe für Donnerstag, 24. April, ab 19 Uhr ins Varreler Gutshaus ein.
mehr
Jutta Fortmann gestorben
Stuhr-Fahrenhorst (tön). Jutta Fortmann, die die Fahrenhorster Runde gegründet hat, ist gestorben. Das teilte Gisela Gustavus von der Fahrenhorster Runde mit.
mehr
Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstStuhrLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenGanderkeseeLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Montag, 21. April

Temperatur: 17 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
alanya_fuchs am 21.04.2014 14:30
micka1 am 21.04.2014 13:58
Warum ziehen Sie dann verdammt noch mal nicht mit Ihrer Familie in diese Stadt?


Weil Frau ...
micka1 am 21.04.2014 13:58
Ich denke nach diesem nervenaufreibenden Abstiegskampf haben sich Spieler, Trainerteam, Funktionäre und Fans ein Paar freie Tage zum durchschnaufen ...
 
Tatort-Kritik: Zwischen zwei Welten
Modernes Familiendrama
Branchenverbände warnen vor Folgen des ...
Spargel und Taxifahrten teurer
Senat will Verbindungen verbessern
Mehr Busse für die Überseestadt
Autodieb geschnappt
Dümmer geht's nimmer
Niederlande
Nationalpark evakuiert
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Bremer Professor fordert eine Reform
Drogenstrafrecht ist sinnlos
Wietzen
Landwirt soll Turbo-Hähnchen als ...
ÄRZTLICHE LEITUNG AM KLINIKUM
FDP: Stelle rasch wiederbesetzen
Autotuning-Szene
Oldenburg verbietet Tuning-Treffen