Inserieren
Urteil nach Mord im Getränkemarkt
Schüler muss für 13 Jahre in Haft
Landgericht Verden

Die Jugendstrafkammer des Landgerichts Verden hat am Freitag den 19-jährigen Schüler Philipp M. wegen Mordes zu 13 Jahren Jugendhaft verurteilt. Zudem ordnete das Gericht an, dass eine Sicherungsverwahrung geprüft werden muss.

mehr »
Behindertenbeauftragter Rolf Pieper kritisiert Verdener Gaststätten: Oft kein barrierefreier Zugang möglich
Restaurantbesuch mit Hindernissen
Um einen Döner bei Berlin Döner in Verden zu erlangen, muss der designierte Kunde zwei Stufen gehen

In Verden sind viele Gaststätten und Restaurants nicht barrierefrei. Das sagt der Behindertenbeauftragte der Stadt Verden. Es gibt aber auch positive Beispiele von ebenerdigen Restaurants oder mobilen Rampen.

mehr »
Edeka-Vertreter und Investor stellen Pläne für neuen Supermarkt auf dem Aula-Grundstück in Kirchlinteln vor / Skepsis bei den Bürgern
Projekt mit vielen Fragezeichen

Vor rund fünf Jahren war Edeka mit den Plänen für einen neuen Markt auf dem Aula-Grundstück in Kirchlinteln gescheitert. Jetzt steht ein neuer Versuch an. Auf einer Informationsveranstaltung stellten Vertreter von Edeka und der Investor die Pläne ...

mehr »
Zwei Ausstellungen widmen sich dem Maler Hans Maaß
Sinnbilder der Seele
Hans Maass Selbstbildnis mit Rose

100 Jahre wäre er am 9. November geworden – Hans Maaß, Künstler und bekannter "Sohn der Stadt Verden“"  Grund genug für das Verdener Kunsthaus Casaretto-Art und die Kreissparkasse, diesem Mann zwei große Ausstellungen zu widmen.

mehr »
SPD-Bezirksparteitag: Auswahlkriterien sollen offengelegt werden
Christina Jantz fordert Transparenz bei Suedlinktrasse

Landkreis Verden (mke). Der SPD-Bezirksparteitag hat eine Resolution zur Stromtrasse Suedlink verabschiedet, in der die Partei mehr Transparenz fordert. Bundestagsabgeordnete Christina Jantz sagt, dass die Kriterien für die ...

mehr »
Auszeichnung für „Beste Internetpräsenz einer Schulbibliothek“
Schulbibliothekspreis für die Berufsbildenden Schulen

Verden (mke). Freude bei den Berufsbildenden Schulen Verden (BBS): Beim zweiten Niedersächsischen Schulbibliothekstag in Oldenburg erhielten die den Preis für die „Beste Internetpräsenz einer Schulbibliothek“. Gesine Ahlers, ...

mehr »

Veranstaltung mit Vorträgen am 31. Oktober
Klosterkammertag im Dom

Verden (kut). Hans-Christian Biallas, Präsident der Klosterkammer Hannover, lädt für Freitag, 31. Oktober, alle Interessierten zwischen 10 und 16 Uhr zum Klosterkammertag in den Verdener Dom ein.

mehr »
Verdener Eisenbahnfreunde bieten spezielle Fahrt an
Halloween mal anders

Verden (kut). Halloween steht vor der Tür. Dafür haben sich die Verdener Eisenbahnfreunde in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen.

mehr »
Verden
Gruseln in luftiger Höhe

Verden (hoe). Der Kletterpark Verden lädt für Freitag, 31. Oktober, von 17 bis 20.

mehr »
Verden
Stammtisch von Verden hat’s

Verden (hoe). Der nächste Stammtisch des Kaufmännischen Vereins zu Verden (Verden hat’s) findet am kommenden Mittwoch, 29. Oktober, statt.

mehr »
Verden
Literaturmatinee im Verdener Rathaus

Verden (kut). Gudrun Heine und Björn Emigholz lesen am Sonntag, 26. Oktober, im Verdener Rathaus.

mehr »
AUSBILDUNGSPLATZBÖRSE
Betriebe suchen Nachwuchs

Verden. Mit dem Start ins Berufsleben beginnt für viele Schüler ein neuer Lebensabschnitt. Doch zuvor müssen sie sich darüber klar werden, was sie zukünftig machen möchten.

mehr »
Verden
50 Jahre Ordination
Verden (mke). Die St.-Johannis-Gemeinde lädt für Sonntag, 26.
mehr
Arbeiten mit MS-Access
Verden (kut). Die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Verden lädt für Freitag, 31. Oktober, zu einem Themenabend ein, der sich mit MS-Access Datenbankenanwendung beschäftigt.
mehr
Investor stellt Pläne vor
Kirchlinteln (hoe). Der alte Edeka-Markt in Kirchlinteln entspricht nach Angaben von Edeka-Vertretern nicht mehr den modernen Standards. Aus diesem Grund soll ein neuer Markt auf dem Aula-Grundstück gebaut werden.
mehr
Auto prallt gegen Baum
Kirchlinteln (hoe). Als eine 36-jährige Frau Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Armsener Dorfstraße fuhr, wurde ihr Pkw von einer Windböe erfasst und auf der regennassen Straße aus der Fahrspur gedrückt.
mehr
Ausstellung von Helga Lüth
Kirchlinteln (hoe). Die Ottersberger Künstlerin Helga Lüth zeigt ab Sonntag, 26. Oktober, im Müllerhaus in Kirchlinteln-Brunsbrock ihre Ausstellung „Farbe und Form“.
mehr
Herbstnachmittag
Dörverden (hoe). Der Dörverdener Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes lädt für Dienstag, 4. November, zum Herbstnachmittag in den Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Dörverden ein.
mehr
Kontrollen in Kirchlinteln
Kirchlinteln (kut). In der Gemeinde Kirchlinteln wird am kommenden Dienstag, 28. Oktober, das Tempo gemessen.
mehr
Vorstellungsgespräch üben
Verden·Nienburg (kut). Die Agentur für Arbeit Nienburg-Verden lädt für Mittwoch, 26. November, zu einem Workshop für Frauen ein, der sich mit dem Thema Vorstellungsgespräche beschäftigt.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeLemwerderBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Freitag, 24. Oktober

Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
HPJ am 24.10.2014 18:40
@ Klartext. 1. Wontorra war von 1999 bis 2003 im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Wurde dann nicht wiedergewählt, weil man wohl erkannt hatte was für ...
WERDER2016 am 24.10.2014 18:01
Der Originaltitel des songs heißt "Fly, Robin, fly" .........
 
Auch Bremer wollen am Wochenende in ...
Hooligans gegen Salafisten
100-Millionen-Investition im ...
Weserpark erfindet sich neu
Verdacht auf sexuellen Missbrauch
Lehrer in Untersuchungshaft
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall
Auffahrt zur A28 voll gesperrt
Messermord-Prozess in Verden
13 Jahre Haft für Schüler
 
Risikospiele: Parlament beschließt ...
Bremen bittet DFL zur Kasse
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Bremer Senat will trotzdem an ...
Amt: Umweltzonen wirkungslos
Bürgermeister unterschreibt Bremer ...
Jugendliche wollen im Stadtteil mehr ...