Inserieren
Zahlreiche Osterfeuer im Landkreis Verden am Sonnabend und Sonntag / Gefahr für kleine Tiere
Viel Holz für ein steinaltes Brauchtum
Osterfeuer in Achim-Uphusen

Das Osterfeuer gehört für viele Menschen als Einstimmung auf das Osterfest einfach dazu. Damit keine Tiere in den Flammen umkommen, sollten die Holzhaufen vor dem Anzünden noch einmal umgeschichtet werden, rät der Nabu.

mehr »
Im Landkreis Verden brennen am Sonnabend und Sonntag wieder zahlreiche Osterfeuer – so auch in und um Achim / Ein Überblick
Brauchtumspflege an 28 Orten
Osterfeuer in Achim-Uphusen

Vielerorts steht der Landkreis Verden am Sonnabend und Sonntag wieder in Flammen. Zahlreiche Osterfeuer werden auch in und um Achim entzündet. Wo und warum, das hat unsere Zeitung zusammengefasst.

mehr »
Torsten Rinn arbeitet bei der Stadt Verden als Straßenbegeher / Mängel werden protokolliert und beseitigt
Spaziergang mit großer Verantwortung
Straßenbegeher Torsten Rinn begutachtet ein Schlagloch in der Ottenstraße in Verden Eißel

Schäden im Asphalt und abgesackte Pflasterflächen sind sein Metier: Torsten Rinn arbeitet bei der Stadt Verden als Straßenbegeher. Er ist jeden Tag im Stadtgebiet unterwegs, um Mängel aufzuspüren und damit Unfälle zu verhindern.

mehr »
Krankheit, Wetter und Beutegreifer sind Hauptgründe für Rückgang / Etwa zwölf Tiere pro Quadratkilometer
Weniger Feldhasen im Landkreis
Hasen im Morgenlicht

Rabenkrähen, Bussarde, Marder, Füchse, schlechtes Wetter und Menschen – der Feldhase hat viele Feinde. Kein Wunder, dass seine Population rückläufig ist. Auch im Landkreis Verden ist das nicht anders. Kreisjägermeister Hilmer Kruse hat aber ...

mehr »
Verden
125 Jahre Ruderverein: Auch Frauen mit ins Boot geholt
125 Jahre Verdener Ruderverein

Bilder in der Verdener Kreissparkasse dokumentieren die lange Geschichte des Rudervereins. Seine Blütezeit hatte er in den 1970er Jahren.

mehr »
Korruptionsfall im Justizprüfungsamt / Auswirkungen auf Gerichtsurteile nicht auszuschließen
Land setzt 36 Sonderprüfer ein

Der mutmaßliche Korruptionsfall im niedersächsischen Justizprüfungsamt hat womöglich auch Folgen für in jüngster Zeit ergangene Gerichtsurteile. Sollte sich herausstellen, dass an dem Urteil ein Richter mitgewirkt hat, der sich seinen Examens-erfolg ...

mehr »

Feier mit Musik und Kinderprogramm am 3. Mai / Verantwortliche reflektieren Neugestaltung
Offizielle Eröffnung des Rathausplatzes

Verden (hoe). Nachdem der neue Verdener Rathausplatz bei den ersten Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt und der Lätare Spende seine Eignungsprüfung bestanden hat, lädt die Stadt Verden nun für Sonnabend, 3. Mai, alle Bürgerinnen und Bürger ein, ...

mehr »
Landkreis Verden
Ausschuss ergänzt Strafenkatalog

Landkreis Verden (rt). Die Teams in der Fußball-Bezirksliga sehen sich in der Saison 2014/15 mit einer Neuerung im Spielbetrieb konfrontiert. Der Bezirksspielausschuss plant zur neuen Serie neben einer Sperre für Spieler mit einer Roten Karte ...

mehr »
Verden
Bürgerinfo zur Planung Richtweg

Verden (bec). Der Verwaltungsausschuss der Stadt Verden hat die Aufstellung des Bebauungsplans „Richtweg 2“ für die Ortschaft Walle beschlossen. Zu dieser Planung findet am Dienstag, 29.

mehr »
Landkreis Verden
Fortbildungskurse für Frauen

Landkreis Verden (hoe). Ende April starten zwei Fortbildungskurse für Frauen, die die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule (KVHS) Verden anbietet. In beiden Kursen sind noch Plätze frei.

mehr »
Dörverden-Westen
Gottesdienste in der Osterwoche

Dörverden-Westen (hoe). Die Feier der Osterwoche beginnt in der St.-Annen-Gemeinde in Westen an Gründonnerstag um 19.

mehr »
Verden
Autorenlesung bei Vielseitig

Verden (kut). Die Autorin Judith Hennemann liest gemeinsam mit Kerstin Rolfes am Mittwoch, 23. April, 19 bis 20.

mehr »
Verden
Wohin am Wochenende?
Landkreis Verden. Es brennt wieder im Landkreis Verden – und das gewollt und ganz legal. Am Wochenende werden zahlreiche Osterfeuer auch in und um Achim angezündet – 28 sind es an der Zahl. Seite 4
mehr
Karten für Daisy Chapman
Verden (zan). Die Stadttombola Verden unterstützt ein Konzert der Songwriterin Daisy Chapman aus England. Bei einem am 2.
mehr
Franka Strehse referiert
Verden (whu). Franka Strehse aus Visselhövede, SPD-Kandidatin bei der Europawahl, wird am Donnerstag, 24. April, ab 15.
mehr
Isabell Werth im Interview
Verden. Von Kindesbeinen an besuchte Deutschlands erfolgreichste Dressurreiterin Isabell Werth die Auktionen des Hannoveraner Verbandes in Verden. „Das war meine Schule“, sagt die 44-Jährige heute. Seite 8
mehr
Zusammenstoß auf Parkplatz
Verden (hoe). Eine 27 Jahre alte Fahrerin verursachte am Dienstag auf dem Parkplatz am Berliner Ring einen Unfall. Gegen 20 Uhr fuhr sie beim Ausparken mit ihrem Transporter gegen einen hinter ihr parkenden Wagen.
mehr
Fahrradtour am Dienstag
Verden (hoe). Die nächste Fahrradtour des DHB Netzwerks Haushalt, Ortsverband Verden, startet am Dienstag, 22. April.
mehr
Weniger Feldhasen im Landkreis
Landkreis Verden. Der Bestand der Feldhasen im Landkreis Verden ist rückläufig. Das hat mehrere Gründe – schlechtes Wetter und Beutegreifer gehören unter anderem dazu. Seite 3
mehr
Spielenachmittag für Kinder
Verden (hoe). Das Erlebnisbad Verwell veranstaltet am heutigen Donnerstag wieder einen Spielenachmittag. In der Zeit von 16 bis 18 Uhr sind alle Kinder bis 14 Jahren hierzu eingeladen.
mehr
Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstStuhrLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenGanderkeseeLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Freitag, 18. April

Temperatur: 11 °C / 4 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
WERDER2016 am 18.04.2014 17:42
Natürlich ist die Hoffnung da, gegen Hoffenheim im vorletzten Heimspiel einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Dabei zähle ich zu ...
peteris am 18.04.2014 15:58
Dutt will den Sack zumachen!

Wenn das nur gut geht Herr Dutt, die TSG Hoffenheim wird sicher etwas dagegen haben.

Die ...
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
In Bremen öffnen die Clubs Freitag ab ...
Tanzen am Karfreitag
Die Osterfeuer-Termine am Sonnabend und ...
Aggressiver Fahrgast
Bahnmitarbeiter bespuckt
Mann kam jahrzehntelang mit falschen ...
37 Jahre ohne Führerschein
 
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Kunstdiebstahl in der Böttcherstraße
Bronze-Hahn ist weg
Bremer Professor fordert eine Reform
Drogenstrafrecht ist sinnlos
Wietzen
Landwirt soll Turbo-Hähnchen als ...