Inserieren
Positive Resonanz auf Schulobst-Aktion
Vitamine kommen gut an
Grundschule Seebergen Schulobst

15 kleine Kinderhände greifen in die Kiste mit Mandarinen. In der Grundschule Seebergen war wieder Schulobst-Tag. Seebergen ebenso wie Worphausen/Frankenburg, Worpswede und die Grundschule Tarmstedt beteiligen sich.

mehr »
Südtiroler Trio Ganes am Freitag in der Music Hall / Interview mit Marlene Schuen
Drei Nixen aus dem Gebirgsbach
Ganes

Drei junge Musikerinnen und eine seltsame Sprache – das ist der erste Eindruck von Ganes. Das Trio aus den Dolomiten singt seine Lieder in Ladinisch, Muttersprache der Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen und ihrer Cousine Maria Moling.

mehr »
Zevener Arzt startet Internet-Petition zum Erhalt der defizitären Klinik / Schon gut 2000 Unterstützer
Krankenhaus als Herzensangelegenheit

Viele Menschen aus der Region setzen sich für den Erhalt des Zevener Krankenhauses ein. Schon rund 2000 Unterstützer haben eine Internet-Petition unterschrieben, die der Zevener Arzt Simon Tewes am Donnerstag gestartet hat.

mehr »
Ausstellungseröffnung in der Galerie im Moor mit Arbeiten von Hella Seith, Jochen Rüth und Karin Kopp
Zwischen Realität und Fantasie
Grasberg, Galerie im Moor, Hella Seith

Grasberg. Festge-Nagel-t“ hat die Grasberger Galeristin Heide Nagel eine Ausstellung mit Werken der Malerin Hella Seith, des Keramikers Jochen Rüth und der Ikebana-Meisterin Karin Kopp betitelt. Mit dem Wortspiel macht Heide Nagel nicht nur auf ihre ...

mehr »
Heute stellen sie im Schulausschuss die ersten Ergebnisse vor / Eltern kritisieren Fragebogen
Bonner Experten bewerten Lilienthaler Grundschulen

Lilienthal. Es könnte heute eng werden im Sitzungssaal des Rathauses. Dort tagt an diesem Dienstag, 21.

mehr »
Landkreis Rotenburg
Junge Landwirte beim Wettpflügen

Landkreis Rotenburg (es). Wer ist der beste Pflüger im Südkreis Rotenburg? Das entscheidet sich am kommenden Sonnabend, 25. Oktober, in Westeresch.

mehr »

Tamara König und Stefan Traub vertreten St. Jürgen in Kommission
Ziel: Dorfladen wiederbeleben

Lilienthal. Die St. Jürgener schicken Tamara König und Stefan Traub

mehr »
Netzwerk Nachbarschaft zeichnet Initiative mit Preis aus
Repair-Café öffnet am Sonntag

Lilienthal. Alle Achtung: Wenn das Lilienthaler Repair-Café der beiden Initiatoren Ihno Schild und Wolfgang Franken nach dem Start Ende Juni am kommenden Sonntag, 26. Oktober, zum zweiten Mal in Murkens Hof seine ...

mehr »
Worpswede
Frist endet Ende November

Worpswede (xaf). Die Frist für die Anmeldung der Neuzugänge für das Kindertagesstätten-Jahr 2015/16 läuft in der Gemeinde Worpswede am 30. November ab.

mehr »
DRK lädt für morgen ins Rathaus ein
Jede Blutspende ist willkommen

Grasberg. Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation, in solchen Fällen zählt jede freiwillige Blutspende. „Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen.

mehr »
Am 30. Oktober Vortrag in Rotenburg
Wie die Germanen Schiffe bauten

Rotenburg (es). Mit den neuesten Forschungen zur Schiffsarchäologie befasst sich ein Lichtbildervortrag der Archäologischen Gesellschaft des Landkreises Rotenburg. Im Blickpunkt stehen dabei alte Schiffe und Boote, die man in Mooren in Nordschleswig ...

mehr »
Tourow bereitet neue Kampagne vor
Wer hat Tipps für Lieblingsplätze?

Landkreis Rotenburg (es). Die Metropolregion Hamburg will auch im kommenden Jahr mit einem speziellen Kampagnen-Thema für sich werben. Unter der Überschrift „99 Lieblingsplätze im Grünen“ wird die nächste Broschüre nach Regionen sortiert ...

mehr »
Rotenburg
Jazz eine Stunde früher
Worpswede (bom). Das Hotel Village ist seiner Zeit etwas voraus: Während die reguläre Umstellung auf die Winterzeit erst am kommenden Wochenende dran ist, werden die Uhren an der Bergstraße 22 in Worpswede bereits heute zurückgedreht – allerdings ...
mehr
Donnerstag Reime für Kleine
Tarmstedt (es). „Reime für Kleine“ gibt es am Donnerstag, 23. Oktober, in der Tarmstedter Bücherei.
mehr
Ausstellung: Kunst der Linie
Borgfeld (klg). Bilder von Zoya Shubina und Christa Zoch sowie Kalligrafien und japanische Puppen von Yuki Klink kündigt die Galerie Artstudio Zweig an der Borgfelder Landstraße 26 an. Die Ausstellung wird am Freitag, 24.
mehr
Auto bleibt auf dem Dach liegen
Lilienthal (bom). Weil er einem größeren Tier ausweichen wollte, so die Polizei, verlor ein 28 Jahre alter Autofahrer am Sonntag gegen 19.
mehr
Paten zahlen die Bäume selbst
Wilstedt (es). In unserem gestern erschienenen Artikel „Ein Apfelbaum als Andenken“ ist uns ein kleines Missverständnis unterlaufen. Die eingepflanzten Bäume wurden nicht von der Bingo-Stiftung finanziert, sondern von den Paten selbst.
mehr
Laternelaufen am Findorffhof
Grasberg (klg). Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf lädt für Freitag, 24. Oktober, zum Laternelaufen ein.
mehr
Konzert mit Fred und Maxi
Blockland (klg). Die Pusta-Stube in Oberblockland 6 lädt für Freitag, 24. Oktober, zu einem Konzert mit dem Duo „Fred & Maxi“ ein.
mehr
Vorverkauf in der Tourist-Info
Lilienthal·Worpswede (wim). Der Vorverkauf läuft für das Benefizkonzert des Fördervereins des Lions-Clubs Lilienthal zugunsten der Sanierung der Klosterkirche. Am Freitag, 31.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Dienstag, 21. Oktober

Temperatur: 14 °C / 8 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
stimmederwahrheit am 21.10.2014 18:27
Keine Sorge. auch Pistorius erhält Luxus-und Promibonus und kann bestimmt nach ganz wenigen Monaten wieder raus.
stimmederwahrheit am 21.10.2014 18:21
Wie bei vielen Dingen, die speziell die Grünen angezettelt haben, geht es bei der Umweltzone nicht um die Umwelt oder Luftverbesserung! es geht ...
 
 
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...
Künstler Markus Lüpertz soll Entwurf ...
Idee für neue Stadtmusikanten