Inserieren
Kindergarten Wilstedt freut sich über neue Matschanlage, ein Geschenk von Bürgerstiftung und Bürgermeister
Schlammspiele am Wasserlauf
Matschanlage Kindergarten Wilstedt

Kinder lieben Schlamm und Pfützen. Wasser zu stauen finden sie richtig klasse. Deshalb hat sich der Kindergarten Lüttje Arche in Wilstedt über ein Geschenk der Bürgerstiftung und des Bürgermeisters sehr gefreut: über eine Matschanlage, die gestern eingeweiht worden ist.

mehr »
Neue Worpsweder Grundschulleiterin
Frau von Welt fürs Weltdorf
Grundschule Worpswede neue Schlleiterin Fulya Antakli

Fulya Antakli ist neue Leiterin der Worpsweder Grundschule.  Die heute 54-Jährige ist von Hamburg nach Bremen gezogen - dort hat sie auch prägende Kinder- und Jugendjahre verbracht und studiert.

mehr »
Borgfelder Beirat
Streit um Flüchtlingsunterbringung

Im Borgfelder Beirat ist eine Auseinandersetzung um mögliche Flüchtlingsunterkünfte am Hamfhofsweg entbrannt. CDU und SPD wollen vorzugsweise Familien ins Boot holen, die Grünen unterstützen andere Pläne, 

mehr »
Els Biesemans: Ausdrucksstarkes Werk von Bach an der Ahrend-Orgel kraftvoll interpretiert
Voluminöse Sprache aus warmen Klangfarben
els biesemans FOTO: GUDRUN SCABELL

Worpswede. Bereits zum dritten Mal gastierte die in Antwerpen geborene Els Biesemans, die heute als Musikerin und künstlerische Leiterin der Konzertreihe an der Reformierten Kirche in Zürich tätig ist, in Worpswede. Die ...

mehr »
Exklusiver Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr
Feuerwehr

Lilienthal (bom). Das klassische „Tatütata“ kennen schon die Allerkleinsten, aber einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bekommen die wenigsten.

mehr »
Borgfelder Vereine und Kirchengemeinde setzen sich mit Flüchtlingsproblematik auseinander
„Hilfe als Zeichen gelebter Solidarität“

Borgfeld. Der offizielle Beiratsbeschluss steht ebenso aus wie eine für den 23. September vorgeschaltete Bürgerversammlung.

mehr »

VHS mit 20 Angeboten in Tarmstedt /Anmeldungen ab heute
Von Fremdsprachen bis zur Gesundheit

Tarmstedt·Zeven. Mit einem umfangreichen Programm startet die Volkshochschule (VHS) Zeven in das neue Semester. Mehr als 200 Kurse und Seminare laden zum Mitmachen und Mitlernen ein.

mehr »
Rotenburg
Verleihung der Ehrenamtskarte

Rotenburg (es). Der Landkreis verleiht am 23. Oktober die Ehrenamtskarte an engagierte Ehrenamtliche.

mehr »
Letzte Aufführung nächsten Freitag
Freilichtbühne: Saison endet

Lilienthal. Jetzt aber schnell: Wer es in dieser Saison noch nicht in eine oder gar beide Produktionen der Lilienthaler Freilichtbühne geschafft hat – zur Auswahl stehen das Familienstück „Robin Hood“ und das Abendstück „Der Name der Rose“–, der hat ...

mehr »
Linie 4 steuert Weserstadion an
Mit der Bahn zum Ailton-Abschied

Lilienthal. Mit vollem Namen heißt er Aílton Gonçalves da Silva, Freunde und Fans nennen ihn aber nur kurz Ailton oder Toni. Der „Kugelblitz“, wie er auch genannt wird, der vor zehn Jahren mit Werder Bremen das Double feierte – Deutsche ...

mehr »
Grasberg
Kommunales Kino: Heute Film im Ratssaal

Grasberg (klg). Das kommunale Kino Grasberg lädt für den heutigen Mittwoch zu einem Filmabend in den Ratssaal an der Speckmannstraße ein. Gezeigt wird „Der Geschmack von Apfelkernen“, ein Drama mit Hannah Herzsprung in der Hauptrolle.

mehr »
Worpswede
TC Neu Sankt Jürgen feiert Jubiläum

Worpswede (msö). Der Tennis-Club TC Eiche Neu Sankt Jürgen feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag.

mehr »
Rotenburg
Leseausweise für die Schultüte
Lilienthal (bom). Die Bibliothek Lilienthal weist aus Anlass der zuende gehenden Ferien noch einmal auf ihre Aktion „Ab in die Tüte“ hin: Alle Eltern von künftigen Schulkindern bekommen in der Bücherei in Murkens Hof einen kostenlosen Leseausweis ...
mehr
Ganzes Bienenvolk gestohlen
Tiste (es). Ende vergangener Woche haben unbekannte Täter an einem Waldweg in der Gemarkung Burgsittensen einen Bienenkorb gestohlen – samt Bienenvolk und Honig. Schaden: mehrere hundert Euro.
mehr
Film beginnt früher
Tarmstedt (ene). Das Kultur-Forum hat seine Kino-Vorführung am Freitag, 5. September, vorverlegt.
mehr
Termin fällt heute aus
Lilienthal (des). Da der Treff am Mittwoch für kommenden Dienstag, 9. September, ab 15 Uhr zur Veranstaltung „Neue Lieder für Senioren“ im Haus am Dreyerskamp eingeladen ist, findet am heutigen 3.
mehr
Herbstwettbewerbe
Lilienthal (bom). Der Schützenverein Heidberg-Falkenberg trägt am kommenden Sonnabend, 6.
mehr
Widersprüche unterm Glanz des Goldes
Einige Künstler der Galerie Art 99 und Mitglieder des Bundes Bildender Künstler in Worpswede stellen bei der bundesweit synchron laufenden Ausstellung „zeitgleich – zeitzeichen 2014“ ihre Arbeiten in den Galerieräumen des Kunstcentrums der Alten ...
mehr
Mit einem Ring Vorsprung zur Bronze-Medaille
Landkreis Osterholz/Tarmstedt/Borgfeld. Mit einem Vorsprung von einem Ring auf den Vierten 1. BSC-N.
mehr
Müntefering spricht in Zeven
Zeven (ene). Franz Müntefering, ehemaliger Bundesminister, Vizekanzler und Vorsitzender der SPD, spricht am Mittwoch, 24. September , in Zeven.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenBruchhausen-VilsenAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalLemwerder
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Mittwoch, 03. September

Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
delles.wiki am 02.09.2014 18:20
Für dieses Gejammer sollte man aber keine Energie mehr verschwenden.
--------------------------------------------------------------------- ...
uschaurischuum am 02.09.2014 17:55
Ach ja, @WK:

Was ist wohl der Unterschied zwischen Halte- und Parkverbot? Mal die Schilder dort gesehen?
 
Acht Jahre nach Verschwinden von Jenisa
Leichenfund gibt Gewissheit
Polizei veröffentlicht Fahnungsfotos zu ...
Viele Zeugenhinweise eingegangen
Polizei muss einschreiten
Streit vor Flüchtlingswohnheim
Bremen-Woltmershausen
Speicher mit Aussicht
In eigener Sache
Neuer WESER-KURIER-Chefredakteur
 
Jäger: Aggressive Tiere verdrängen ...
Nilgänse machen sich in Niedersachsen ...
Autonome kritisieren Kapitalismus mit ...
Besetzes Haus freiwillig geräumt
Morgendliches Parkverbot
Versuch am Concordia-Tunnel
Unfall in Vegesack
Autowrack aus Weser geborgen
Pläne für PKW-Maut
Niedersachsen will nicht zustimmen