Inserieren
Jahresausstellung der Behindertenhilfe
Diebe klauen Auktionsangebote
Ausstellung

Lilienthal. Die Enttäuschung bei den Ausstellungsmachern sitzt tief. Diebe haben während des Lilienfestes die Gebote für Kunstwerke gestohlen, die derzeit in Murkens Hof und im Rathaus gezeigt werden: 175 Exponate von Bewohnern der Diakonischen Behindertenhilfe.

mehr »
Junge Goldschmiedin kommt als Wandergesellin auch nach Worpswede
Bildungsreise mit Bündel
Wandergesellin

Worpswede. Vom Süden in den Norden, von Ost nach West – und das meistens zu Fuß. Wandergesellen sammeln auf ihrer Tour wertvolle Erfahrungen in ihrem Handwerk. In Worpswede machte auf diese Weise eine Goldschmiedegesellin Station.

mehr »
Festakt zur Freigabe der Linie 4
Ganz Lilienthal feiert

Lilienthal. Am Sonntag, 3. August, feiert Lilienthal den Start der Straßenbahn mit einem großen Fest. Die Schauplätze und Musikbühnen reihen sich auf der fünf Kilometer langen Strecke vom Falkenberger Kreuz bis zum Borgfelder Landhaus aneinander wie ...

mehr »
Gemeinde Kirchtimke besitzt noch ein Grundstück / Entwicklung von innen heraus
Auf der Suche nach Bauland

Nur noch ein einziges Baugrundstück besitzt die Gemeinde Kirchtimke. Die sucht daher nach weiterem Bauland.

mehr »
Kreissparkasse reagiert auf Verlängerung der Straßenbahnlinie 4 von Borgfeld bis Falkenberg
Selbstbedienungspavillon an der Endhaltestelle
sparkassen-container

Lilienthal. Die Osterholzer Kreissparkasse hat auf die Verlängerung der Straßenbahnlinie 4 von Borgfeld bis zum Falkenberger Kreuz reagiert und an der Endhaltestelle einen Selbstbedienungs-Service-Pavillon aufgestellt. Die Installation eines ...

mehr »
Seebergen
Turnier mit sieben Kreisligisten
SPORTBUZZER_4C_SPORTBUZZ4C_RT8

Weitere Informationen aus der Welt des Amateurfußballs gibt es unterSeebergen (rt). Der Fußball-Kreisligist VfR Seebergen-Rautendorf setzt mit seiner Sportwoche von Sonntag, 27. Juli, bis Sonntag, 3.

mehr »

v.l. Gordon Dzyk und Stephan Dobberphul verschönern Haar in Lilienthal
Lilienthal
Ernie und Bert sind erwachsen geworden – und auch cooler

Lilienthal. „Wir wollen Lilienthal nach vorne bringen und den Standort stärken.“ Für Anke Haar, Inhaberin des Spielzeug- und Haushaltswarengeschäfts an der Ecke Hauptstraße/Falkenberger Landstraße war klar: Bis zum offiziellen Start der ...

mehr »
Grasberg
Regionalbeirat der Volksbank unterstützt vier Vereine

Grasberg (jsc). In Zeiten knapper Kassen fällt es manchem Verein schwer, wichtige Anschaffungen zu finanzieren. Die Schützenvereine Huxfeld und Heidberg-Falkenberg (Heifa), der TSV Worphausen und der Spielmannszug Lilienthal-Falkenberg freuen sich ...

mehr »
Kalender-Erlös kommt Schülern zugute
Lions spenden für Trainingsraum

Worpswede (jsc). Wer kennt ihn nicht – den Advents-Kalender, den Mitglieder des Lions Club Lilienthal-Grasberg-Worpswede seit nunmehr acht Jahren an markanten Stellen in den drei Gemeinden verkaufen? Er ist nicht nur wegen der optischen Gestaltung ...

mehr »
Lilienthal
Landesmeisterin Falke greift in den Dressur-Prüfungen vorne an

Lilienthal. Vom heutigen Sonnabend an veranstaltet der RV Lilienthal sein hochklassiges Reit- und Springturnier auf der Anlage am Roschenhof in Lilienthal. „Alles passt: Das Wetter, die Vorbereitungen, die sportliche Leistungsdichte.

mehr »
Sportwoche Hüttenbusch: SV Lilienthal/Falkenberg kanzelt Barisspor mit 5:1 Toren ab
Kantersieg im Top-Spiel

Hüttenbusch (rt). Gastgeber SV Hüttenbusch spielt bei der Fußballwoche um den Horst-Mielke-Gedächtniscup nur die zweite Geige. Die Erst- und Zweitvertretung des Veranstalters verabschiedeten sich nach ihren Gruppenspielen aus dem Wettbewerb.

mehr »
Tarmstedt
Holle spricht für die Bürgermeister-Kollegen

Tarmstedt (es). Tarmstedts Samtgemeindebürgermeister Frank Holle ist von seinen Amtskollegen einstimmig zum Sprecher der 13 hauptamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Rotenburg gewählt worden. Der bisherige Sprecher, Bothels ...

mehr »
Rotenburg
Comeback als Stand-by-Spieler
Lilienthal (rt). Fußball-Kreisligist SV Lilienthal/Falkenberg erweiterte sein Aufgebot für die Saison 2014/15 um einen Stand-by-Spieler. Einen ziemlich bekannten sogar.
mehr
Einwohnerzahl steigt seit Jahren
Lilienthal. Bürgermeister Willy Hollatz und Manfred Lütjen, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Lilienthal (WBL), sehen die Gemeinde auf einem guten Weg. „Wir sind ein beliebter Wohn- und Gewerbestandort“, erklärte Hollatz bei der Präsentation ...
mehr
Bläsermusik unter freiem Himmel
Tarmstedt (es). Festliche Bläsermusik aus verschiedenen Zeitepochen erklingt am heutigen Sonnabend, 26. Juli, ab 19 Uhr unter freiem Himmel in Tarmstedt.
mehr
Titel perfekt nach 5:1 im Gipfeltreffen
Wilstedt (td). Mit einem atemberaubenden Auftritt haben es die Damen 50 des TC Wilstedt am letzten Spieltag der Tennis-Landesliga doch noch geschafft: Der zwingend notwendige Erfolg über den Tabellenführer Norder TC Blau-Gelb wurde beim 5:1-Sieg im ...
mehr
Einige Haltestellen zunächst nur provisorisch
Lilienthal. Straßenbahn hier, Straßenbahn da – das ist seit Wochen, vor allem kurz vor dem Starttermin am 1. August, das beherrschende Thema in Lilienthal.
mehr
Eugen Kolodziej jetzt KGS-Vize
Tarmstedt (es). Eugen Kolodziej ist jetzt offiziell stellvertretender Leiter der KGS Tarmstedt. Der 49-Jährige wurde 2010 als Didaktischer Leiter der Schule eingestellt.
mehr
Seniorenbeirat besucht Tierpark
Lilienthal (bom). Der Seniorenbeirat Lilienthal bietet eine Tagesfahrt in den Tierpark Ludwigslust in Osterholz-Scharmbeck an.
mehr
1000 Euro Schaden – Verursacher flüchtig
Lilienthal (xaf). In der Hinrich-Winters-Straße beschädigte zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag ein unbekannter Fahrer einen geparkten Skoda. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 42 98 / 92 000 entgegen.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenBruchhausen-VilsenAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalLemwerder
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Samstag, 26. Juli

Temperatur: 25 °C / 17 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
GER am 26.07.2014 12:49
Experten-Rat. Pur. Auch von jemanden der offensichtlich Erfahrungen mit Medikamenten hat aber immer noch nicht weiß, wie er Bremen am besten ...
gerdn am 26.07.2014 12:40
Gute Entscheidung Herr Mäurer!
Jetzt heißt es aber STUR bleiben und nicht zurückweichen trotz allen
Gejammer und Geschrei!!!
 
 
Streit Polizeieinsätze bei ...
DFB entzieht Bremen Länderspiel
Vielfältige Reaktionen auf ...
„Lassen uns nicht erpressen“
Kostenbeteiligung der DFL an ...
Bremens Image könnte leiden
Essen unterwegs steigert Müllmengen
Abfallkörbe quellen über
Bremen
DFL soll Polizei bezahlen