Inserieren
Floorball-Bundesligist TV Lilienthal startet mit schwer erkämpftem 4:3-Sieg über Berlin in die neue Saison
Fehler ohne Folgen
Floorball, TV Lilienthal, Elvis-Aron Aug (weiß), Foto: Tobias Dohr

Der TV Lilienthal ist mit einem Heimsieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Die Floorballer von Trainer Bastian Barthel rangen BAT Berlin in einer kampfbetonten Begegnung vor 130 Zuschauern knapp – aber am Ende durchaus verdient – mit 4:3 nieder.

mehr »
Christian Temme feiert mit Doppelsieg glänzendes Comeback auf der Anlage des RV Worpswede
Hendrik Sosath findet den Weg nicht
Reiten Turnier in Worpswede Lennart Hauschild RV Sittensen auf Caruso

In den Jahren 2007 bis 2012 war Christian Temme vom RV Oldenburger Münsterland Bereiter von Paul Schockemöhle. Seitdem ist er selbstständig in Damme und kehrte nach einer Pause von 18 Jahren auch wieder zum Reit- und Springturnier des RV Worpswede ...

mehr »
Bremer Improvisationstheater Inflagranti entwickelt in der Alten Molkerei Krimi nach Vorgaben des Publikums
Kommissar Valentin ermittelt
Worpswede Inflagranti in der Alten Molkerei

Vier Schauspieler, die überhaupt keinen Plan haben. Und ihre Rollen haben sie auch nicht gelernt. Das war auch gar nicht nötig. Beim Bremer Improvisationstheater Inflagranti ist alles etwas anders als bei üblichen Theateraufführungen. Sicher ist ...

mehr »
Dorfgemeinschaft Rautendorf feiert Erntefest mit lustigen Spielen, Disco und plattdeutschen Showeinlagen
„Die Besten“ machen ihrem Namen Ehre
Erntefest Rautendorf Mensch ärgere dich nicht Die Mädels mit Katharina 4

Die Rautendorfer Dorfgemeinschaft feiert viel und gerne, wie sie am vergangenen Wochenende mit ihrem Erntedankfest unter Beweis stellte. Es gab ein buntes Unterhaltungs-, Tanz- und Theaterprogramm.

mehr »
Im Melkhus von Anita Meyer in Tarmstedt gibt es Kuchen, Milchshakes, Eis und jede Menge Klönschnack
Bei der Tonka-Bohne muss sie passen
Tarmstedt

Anita Meyer ist eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und außerdem stets für einen Schnack zu haben. Beste Voraussetzungen für eine Melkhus-Betreiberin.

mehr »
Bisher 2120 Unterschriften gegen Verkauf der Heimatstube
Stiftung sieht Chance für Amtsgarten-Erhalt

2120 Unterschriften hat die Initiative für den Erhalt des Amtsgartens im Lilienthaler Ortskern bisher gesammelt – und damit auch gegen den Verkauf der früheren Heimatstube. Denn der rote Klinkerbau steht wie das Rathaus auf historischem Grund.

mehr »

Reiten Reitturnier Worpswede S-Springen mit Stechen
Reiter des RC Rosenbusch Oberneuland belegt Rang vier im Worpsweder S-Springen / Christian Temme feiert Doppelsieg
Ein Fehler kostet Hergen Forkert Podestplatz

Worpswede. Hergen Forkert vom RC Rosenbusch Oberneuland qualifizierte sich zwar auf Colandus für das Stechen des Zwei-Sterne-S-Springens im Rahmen des Reit- und Springturniers des RV Worpswede. Doch weil er sich hier einen ...

mehr »
Ortsschild fehlt aus Richtung Borgfeld kommend
Lilienthal
Als ob es ein Bremer Vorort wäre: Lilienthal ohne Ortsschild

Lilienthal. Wer aus Bremen kommt und mit dem Auto oder mit dem Rad über die Wümmebrücke rollt, der könnte meinen, er wäre noch in der Hansestadt. Rechts sieht er das Borgfelder Landhaus, dann rollt er über die Wörpebrücke.

mehr »
1:0-Erfolg gegen den TSV Bülstedt
Gnarrenburg siegt in letzter Sekunde

Landkreis Rotenburg. In der Fußball-Kreisliga Rotenburg kam es zu zwei sehr intensiven Partien. Der TSV Gnarrenburg hatte in der Partie gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk das glücklichere Ende für sich und erzielte das Tor zum 1:0 ...

mehr »
In Neu Sankt Jürgen wird von Freitag bis Montag Erntefest gefeiert
Dorfwette um 30 Liter Bier

Worpswede (jsc). Das traditionelle Erntefest in der Ortschaft Neu Sankt Jürgen wird in diesem Jahr von Freitag, 26. September, bis Montag, 29.

mehr »
Mehrkosten im Nachtragsetat verbucht / Heute Sitzung
Linie 4 beschäftigt Rat erneut

Lilienthal. Die Finanzen der Gemeinde beschäftigen den Rat heute Abend, am Dienstag, 23. September, erneut.

mehr »
Grasberg
Dorphus glänzt wieder

Grasberg (klg). Das Dorphus an der Dannenberger Straße teilen sich die Feuerwehr, der Heimatverein und die Sportler der TSV Dannenberg. Jetzt trafen sich 14 Mitglieder aller beteiligten Vereine zu einem Arbeitsdienst, um den Giebel des rund zehn ...

mehr »
Rotenburg
Shantychor tritt auf
Grasberg (klg). Die Liedertafel der Bremer Fleischerinnung tritt am Sonntag, 28. September, auf dem Findorffhof hinter der Kirche auf.
mehr
Zutaten für Suppe gesucht
Grasberg (klg). Die Kirchengemeinde bereitet ihr Mittelalterfest am ersten Oktoberwochenende weiter vor. „Wir suchen Kürbisse, Möhren und Lauch für unsere Suppen.
mehr
Herbstschießen in Wörpedorf
Grasberg (klg). Der Schützenverein Wörpedorf setzt die Reihe der Vergleichswettkämpfe fort und lädt für Sonnabend, 27. September, zu seinem Herbstschießen ein.
mehr
Reisebericht aus Norwegen
Tarmstedt (es). Fjorde, Berge, Wasserfälle – von einer Fahrt mit dem Wohnwagen nach Norwegen berichtet Hartmuth Boedemann am Donnerstag, 2. Oktober, ab 19 Uhr im offenen Kultur-Treff in der Bücherei Tarmstedt.
mehr
DRK plant Theaterfahrt
Tarmstedt (es). Eine Theaterfahrt zum Musical „West Side Story“ von Leonard Bernstein plant das Tarmstedter DRK. Es wird am 16.
mehr
Malin heute im Weser-Stadion
Wilstedt (es). Die neunjährige Malin Bahrenburg aus Wilstedt gehört heute Abend im Weser-Stadion beim Spiel gegen Schalke zu den Einlaufkindern. Mit welchem der Werder-Profis die Viertklässlerin kurz vor 20.
mehr
Geflügelschau in der Reithalle
Grasberg (klg). Der Nutz- und Rassegeflügelzuchtverein Grasberg lädt für Sonnabend und Sonntag, 11. und 12.
mehr
Radtour startet am Schützenhof
Grasberg (klg). Die Senioren-Union lädt für Mittwoch, 24. September, zu einer Radtour ein.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Dienstag, 23. September

Temperatur: 15 °C / 6 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
admiral41 am 22.09.2014 21:04
Stimmung gegen Ausländer machen, ist bei einer Gruppe Mitmenschen normal. Es gab in Deutschland einen kleinen Östreicher mit Schnautzbart, der die ...
fred01 am 22.09.2014 20:53
Egal wie Werder aufgestellt ist , Schalke wird auch mit einer Ersatzmannschaft gewinnen.

Die Ausrede für die kommende Niederlage haben ...
 
Bundesvision-Song-Contest-Gewinner ...
Revolverheld spielen im Weserstadion
Frauenleiche in Oldenburg
Mord an 22-Jähriger gibt Rätsel auf
Feuer im Aalto-Hochhaus
Sofa-Brand löst Großeinsatz aus
Bremer Kreuzfahrtunternehmen steuert ...
Trotz Warnung auf die Krim
Kreuzfahrtschiff auf der Ems
Die erste Reise der "Quantum of the ...
 
Sieben Verletzte bei Unfall in Diepholz
18-Jähriger rast in Schülergruppe
VBN erhöht ab 2015 Tarife
Nur noch ein Fahrpreis in Bremen
Wo früher H.W. Meyer war, zieht ein ...
Neuer Mieter im Bremer Carree
Nordbremer Benachteiligung beim ...
Durchbruch: Ab Januar gilt ein Tarif
Zentraler Omnibusbahnhof in Bremen
Streit um neuen Standort