Inserieren
Kollision mit Auto
Radfahrer stirbt nach Unfall

Ein 17-jähriger Radfahrer aus Jeersdorf ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 75 tödlich verletzt worden. Er prallte mit einem Auto zusammen und verstarb noch am Unfallort.

mehr »
Tarmstedt will nun auch den letzten Abschnitt vor der Rothensteiner Straße sanieren
Neue Pläne für Friedhofstraße
Tarmstedt

Nicht selten ist es besser, zwei Dinge in einem Abwasch zu erledigen. Das spart im besten Fall Kosten und Zeit. Die Gemeinde Tarmstedt denkt jetzt darüber nach, nicht nur den Vorplatz des Friedhofes aufzuhübschen. Sie plant, auch die Straße Am ...

mehr »
Ehepaar Astrid und Dragan Markovic schenken Gemeinde Lilienthal „Mutter mit Kind“
Skulptur hat festen Standort am Mittelholz
Skulptur am Lilienthaler Gehöz Mittelholz

Der Traum vom Lilien-Wald im Falkenberger Kreisel ist geplatzt (wir berichteten), und auch zu den rund drei Dutzend übrigen Objekten des Skulpturenwettbewerbs der Gemeinde Lilienthal, die zur Verschönerung des Ortes entlang der Straßenbahnlinie 4 ...

mehr »
Martin Luthers Briefe werden morgen in St. Jürgen in Szene gesetzt
Mit dem Tintenfass nach dem Teufel geworfen
Lesung

Lilienthal. „Wanted! Dr. theol.Wolfgang Ort springt, in einen dunklen Umhang gewandet, über die hölzerne Pforte neben dem Seiteneingang vor den Altar. Unter anderem als Kaiser Karl V.

mehr »
Worpswede
Chöre spenden für Flüchtlinge

Worpswede (xaf). Der Erlös aus dem sechsten Worpsweder Chorfest kommt der Arbeit der örtlichen Flüchtlingsinitiative zugute. Anfang Oktober waren in der Worpsweder Zionskirche der Galeriechor Worpswede, die Moorpieper und der Chor des Heimatvereins ...

mehr »
Gemeinde meldet Projekte an
Hoffnung auf Zuschüsse

Worpswede. Ob und, wenn ja, wieviel Geld es gibt, steht noch nicht fest. Aber Wünsche sollen schon einmal geäußert werden.

mehr »

Stadt Zeven weist auf ihr aktuelles Kulturprogramm hin
Kunst, Vortrag, Märchen

Zeven (es). Auf ihr aktuelles Kulturprogramm macht die Stadt Zeven aufmerksam. Noch bis Sonntag, 30.

mehr »
Worpsweder Kinderflohmarkt in der Bötjerschen Scheune
Runde zwei für „Paula & Otto“

Worpswede (bom). „Paula & Otto“– der Worpsweder Kinderflohmarkt in der Bötjerschen Scheune hat sogar einen Namen.

mehr »
Sonnabend Ausstellungseröffnung bei Neumann & Lippold
Keramiken und Radierungen

Worpswede (bom). Neue Arbeiten der Keramiker Martin Mindermann und Andreas Ehret sowie Radierungen von David Didebulidze werden ab Sonnabend, 25.

mehr »
Tarmstedt
Neues Baugebiet sehr begehrt

Tarmstedt (ene). Die Grundstücke in Tarmstedts neuem Baugebiet Dammwischkamp sind offenbar heiß begehrt. 17 Flächen sind bereits verkauft, weitere 16 wurden reserviert, berichtete Rathaus-Mitarbeiter Jörg Wagner dem Planungsausschuss am ...

mehr »
Tarmstedt
Rasengittersteine am Altenheim?

Tarmstedt (ene). Die Residenzgruppe will hinter dem von ihr betriebenen Jan-Reiners-Seniorenzentrum an der Bremer Landstraße ein vierstöckiges Gebäude für Tagespflege und Seniorenwohnungen bauen. Für jede Bebauung muss eine Ausgleichsfläche für den ...

mehr »
Tarmstedt
Gewerbegebiet flexibel parzelliert

Tarmstedt (ene). Die Gemeinde Tarmstedt will die Grundstücke im neuen Gewerbegebiet am Holschendorfer Weg, das „Kuhl Acker“ heißt, an den individuellen Bedarf der Unternehmen anpassen und die Größe der Flächen flexibel halten. Das war Tenor im ...

mehr »
Rotenburg
Überwachung per Video?
Tarmstedt (es). Hauptsächlich ums Geld geht es in der Sitzung des Schulausschusses, der am heutigen Donnerstag, 23. Oktober, ab 19.
mehr
Sauna-Abend im Worpsweder Hallenbad
Worpswede (ene). Einen Sauna-Abend bietet das Team des Worpsweder Hallenbads für Sonnabend, 15. November, an.
mehr
Noch zwei Reisen in die „guten alten Zeiten“
Worpswede (bom). Das Worpsweder Antiquariat in der Alten Molkerei an der Osterweder Straße 21 reist mit seinem Publikum erneut zurück in „Die guten alten Zeiten“.
mehr
Sicherungskonzept ist Thema
Lilienthal (des). Wenn am heutigen Donnerstag, 23. Oktober, ab 18 Uhr der Lilienthaler Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Controlling im Ratssaal zusammenkommt, dann stehen im Anschluss an die Einwohnerfragestunde neben dem ...
mehr
Sonntag gibt es Zwiebelkuchen
Wilstedt (es). Seinen neu gebauten Steinbackofen will der Heimatverein Wilstedt am Sonntag, 26. Oktober, einweihen.
mehr
Aus der Kurve gerutscht
Breddorf (es). Am Dienstagmittag ist ein 18-jähriger Fahranfänger zwischen Breddorf und Ehebrock auf regennasser Fahrbahn mit seinem Auto verunglückt. Der junge Mann war gegen 13.
mehr
BSAG: Keine Sonderzüge
Lilienthal (des). Zum Fußballbundesligaspiel Werder Bremen gegen den 1. FC Köln, das am morgigen Freitag, 24.
mehr
Wissenschaftler: Status quo nicht haltbar
So wie es ist kann es nicht bleiben. Das steht für die Schulentwickler der Projektgruppe Bildung und Region fest. Lilienthals sechs Grundschulstandorte zu erhalten, würde Millionen kosten – der Ausbau von Kita und Krippen käme zu kurz.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeLemwerderBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 23. Oktober

Temperatur: 14 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
fred01 am 23.10.2014 16:37
Ein Makiadi würde Dutt auch noch in der 3.Liga gut finden.

Werder-Köln 1:2 und Dutt bleibt trotzdem .
fred01 am 23.10.2014 16:32
Dieser Kommentar sollte genauso im WK veröffentlich werden, Super alles beschrieben.Danke, sehe ich genauso.
 
100-Millionen-Investition im ...
Weserpark erfindet sich neu
Verdacht auf sexuellen Missbrauch
Schwachhauser Lehrer verhaftet
Auch Bremer wollen am Wochenende in ...
Hooligans gegen Salafisten
Münsters Polizeipräsident wagt Vorstoß
Bremen bleibt bei Cannabis-Verbot
Geschäftsleute offenbar mit Anrufen ...
Polizeistreifen vor dem Rekumer ...
 
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Risikospiele: Parlament beschließt ...
Bremen bittet DFL zur Kasse
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...