Inserieren
Kloppstock-Percussion eröffnet Worpsweder Musikherbst mit Trommel-Feuer
Vom Abenteuer des Hörens
Worpsweder Musikherbst Kloppstock-Percussion

Das Eröffnungskonzert des Worpsweder Musikherbstes begann für die Zuhörer mit einer visuellen Überraschung. Ein riesiger Schlagzeugaufbau mitten in der Bötjerschen Scheune vermittelte ihnen eine allerdings leise Ahnung davon, welche Klangfülle aus ihm erwachsen würde.

mehr »
Dirk Dietrich Hennig erfindet die Künstler zu seinen Werken gleich mit und bekommt dafür den Paula-Modersohn-Becker-Preis
Konstruierte Wahrheit, die geglaubt werden will
Worpswede Paula Modersohn-Becker Kunstpreis Dietrich Hennig

Was war zuerst da: das Kunstwerk oder die Kunstperson?Was verbindet Sie mit Worpswede?Entwickeln die Figuren ein Eigenleben?

mehr »
Delegation aus der Samtgemeinde Tarmstedt nimmt am Treffen europäischer Partnerdörfer in Österreich teil
Eine Stippvisite bei Freunden

Hepstedts Beziehung zu Europa ist bekanntlich eine besondere. Das Dorf gehört zu einem Verbund kleiner Gemeinden. Vier interessante Tage erlebte jetzt eine Delegation im österreichischen Lassee.

mehr »
Worpswede
Schriftkunst aus fiktiven Welten
Martina Werner

Worpswede. Vor 35 Jahren wurde die Kunstwelt erstmalig mit dem seltsamen Universum des Senor Mendoza und des C-Stammes in der Bremer Galerie Gruppe Grün konfrontiert. Seit dieser ersten Ausstellung hat Martina Werner diese ...

mehr »
Jugendfeuerwehr verteilt die Aufkleber Kinderfinder
Ein Dreieck kann Leben retten
Kinderfinder aufkleber

Hepstedt. Wenn es brennt und Menschen in Flammen und Rauch eingeschlossen sind, muss es schnell gehen. Während sich Erwachsene oft selbst in Sicherheit bringen können, funktioniert der Rettungsreflex bei Kindern vollkommen anders.

mehr »
Agentur für Arbeit: Saisonübliche Entwicklung / 2136 Kinder im Kreis Rotenburg leben von Hartz IV
Arbeitslosigkeit geht leicht zurück

Landkreise Osterholz·Rotenburg. „Saisonüblich“– unter diesem Begriff verbucht die Agentur für Arbeit die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen im September. Im Landkreis Osterholz ist die Quote leicht gesunken – von 4,7 auf 4,5 ...

mehr »

Wilstedt
Wilstedt: Spielplatz am Ginsterweg völlig verwandelt

Wilstedt. Der Baumwipfelweg steht schon mal. Das große und vielseitige Spielgerät aus naturbelassenen, langlebigen Robinien-Stämmen ist das zentrale Element des Spielplatzes am Ginsterweg, den die Gemeinde Wilstedt derzeit für ...

mehr »
Streichquartett Ensemble Medici spielt Sonnabend zugunsten der Behindertenhilfe
Musik für den guten Zweck

Lilienthal. Die vier Musiker treten nicht zum ersten Mal in Lilienthal auf und sind nach ihren bisherigen Auftritten bei Musikfreunden in guter Erinnerung geblieben. Seit 1979 sind die vier Ärzte des Ensemble Medici gemeinsam ...

mehr »
Zeven
Finanzierung von Wohnprojekten

Zeven (es). Um die demografische Entwicklung und Wohnungsfragen geht es in zwei Veranstaltungen, zu der die Zevener Gleichstellungsbeauftragte Gwendolyn Stort einlädt. Am Dienstag, 21.

mehr »
Lilienthal
Pausenvorsprung noch verspielt

Lilienthal (sü). Mit der 21:26-Niederlage bei der SG Buntentor/Neustadt setzte es für die Bremenliga-Handballer des TV Lilienthal im zweiten Punktspiel den ersten doppelten Punktverlust. Zunächst sah es für die Mannschaft von ...

mehr »
ADOLPHSDORFER SCHÜTZEN
Kirsten Jacobsen neue Königin

Grasberg (lin). Der Adolphsdorfer Schützenverein hat eine neue Herbstkönigin: Kirsten Jacobsen ließ die anderen Schützinnen nach einem spannenden Wettkampf souverän hinter sich. Jannis Kück holte gleich zwei Titel: Einmal gewann er das ...

mehr »
Grasberg
Sieben-Tore-Rückstand nicht verkraftet

Grasberg (sü). Trotz einer deutlich verbesserten Leistung verloren die Bremenliga-Handballer des HV Grasberg 2010 auch ihre zweite Saisonpartie. Sie unterlagen bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen III mit 23:26-Toren.

mehr »
Rotenburg
Schützen Hüttenbusch: Herbstschießen verlegt
Worpswede (msö). Der Schützenverein Hüttenbusch teilt mit, dass er sein Herbstschießen nicht zum geplanten Zeitpunkt, am Sonntag, 5. Oktober, sondern erst am darauffolgenden Sonntag, 12.
mehr
Geordneter Wildwuchs
Ostereistedt (ene). Ihren Garten mit seinem geordneten Wildwuchs öffnen die Eheleute Martens am Freitag, 3. Oktober.
mehr
Fischexperte zu Gast
Kirchtimke (ene). Auf ihrer Monatsversammlung haben die Landfrauen Wilstedt den Fischexperten und Unternehmensgründer Hans-Joachim Kunkel („Die Räucherei“) zu Gast. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 7.
mehr
Speedcoaching im Rathaus
Grasberg (klg). Im Zuge einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis findet am Montag, 6. Oktober, im Grasberger Rathaus von 9 bis 16 Uhr ein Speedcoaching mit dem Trainer Jürgen Wild statt.
mehr
Geburtstagsfeier
Grasberg (klg). Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) lädt für Donnerstag, 2. Oktober, zu einer Geburtstagsfeier ein.
mehr
Training mit Andreas Reinke
Lilienthal (des). Nachwuchstorhüter haben am 3. Oktober die Möglichkeit, mit dem Ex-Werderaner Torhüter Andreas Reinke zu trainieren.
mehr
Gespräch über Demenz
Lilienthal (des). „Wenn das Vergessen zur Krankheit wird“– unter diesem Motto lädt die Kirchengemeinde St. Jürgen für den heutigen Mittwoch, 1.
mehr
Lilienthals Tankstelle Nummer vier
Lilienthal bekommt eine neue Tankstelle. Nach Esso und Aral an der Ortsdurchfahrt sowie der freien Classic-Tankstelle in Worphausen ist es die vierte. Standort ist die Lilienthaler Allee / Ecke Dr.-Sasse-Straße. 
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Mittwoch, 01. Oktober

Temperatur: 20 °C / 14 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
suprasec am 01.10.2014 19:14
@delles.wiki

-Fakt ist das Werder aus 6 Spielen nur 3 Zähler hat
-Fakt ist das Dutt nur 1 Punkt pro Spiel im Schnitt als ...
marktester am 01.10.2014 18:37
Jo
 
 
Messerstecherei
16-Jähriger weiter in Lebensgefahr
Unfallträchtiger Verkehrsknoten soll ...
Stern wird umgestaltet
Generationenwechsel im Innenressort
Thomas Ehmke wird Staatsrat
Bürgerschaftswahl 2015
CDU-Spitze schlägt Motschmann vor
Bremer CDU
Motschmann will in die Regierung