Inserieren
„Stammtisch für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen“ trifft sich im Café Lilienthal / Weitere Teilnehmer willkommen
Berührungsängste vollkommen überflüssig
Behindertenstammtisch

Der „Stammtisch für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige“ trifft sich im Café Lilienthal. Er ist nach 20 Jahren zu einer Institution geworden. Die Lilienthaler Behindertenbeauftragte Britta Melcher wünscht sich indes, dass der Teilnehmerkreis wieder etwas größer wird.

mehr »
Steffi Lange schreibt in ihrem Buch über den einen Fehler, der sie in die Privatinsolvenz zwang
Der Schlüssel zum Unglück
Autorin Steffi Lange

Ein Girokonto führen, einen Handyvertrag abschließen, eine Wohnung mieten – für die meisten Menschen ganz selbstverständlich. Nicht so für Steffi Lange. Die 29-Jährige, die bis vor kurzem in Scheeßel gewohnt hat, rutschte aus Gutgläubigkeit in die ...

mehr »
Bläserfreizeit mit fast 80 Teilnehmern in der Salemsgemeinde
Schräge Töne und festliche Klänge
Bläserfreizeit salemsgemeinde Tarmstedt

Tarmstedt (ene). Fünf Tage lang herrschte ein lautstarkes und buntes Treiben auf dem Kirchhof und im Gemeindehaus der Salemskirche in Tarmstedt. Knapp 80 Kinder und Erwachsene im Alter von sechs bis 50 Jahren ließen sich an ihren Blasinstrumenten ...

mehr »
Worpswede
Worpsweder Mühle hat wieder alle Flügel
Neuer Flügel für Windmühle

Worpswede. Die Worpsweder Mühle ist ein halbes Jahr nach einem schweren Sturmschaden wieder komplett. Gestern montierte Mühlenbauer Gert Möller an der 1838 erbauten Windmühle ein neues Flügelpaar.

mehr »
Freibettfonds ermöglicht kostenlose Behandlung von Patienten
Rettung für 30 Kinder und Jugendliche aus Kriegsgebieten
Freibettfonds Rotenburg

Landkreis Rotenburg (bec). Als Ali Salim Al-Naddaf zum ersten Mal in Rotenburg behandelt wurde, war er 13 Jahre alt. Ein Granateneinschlag hatte dem jungen Iraker ein Knie zertrümmert.

mehr »
FSG Seebergen verabschiedet den Kinderturnwart Dieter Warnke
Über 30 Jahre Übungsleiter
Freizeitsportgemeinschaft Seebergen FSG

Lilienthal. Mehr als 30 Jahre lang hat Dieter Warnke das Kinderturnen der Freizeitsportgemeinschaft (FSG) Seebergen geleitet. Nun hat er das Amt an jüngere Vereinsmitglieder abgegeben.

mehr »

Pastorin Riese weist auf evangelische Gottesdienste in Lilienthal hin
Osterfeiern in drei Kirchen

Lilienthal. Für Christen ist das Osterfest der Höhepunkt des Kirchenjahres: Der Kreuzigung des Gottessohns am Karfreitag folgt die Auferstehung von den Toten. In Lilienthal beginnt der Reigen der Gottesdienste am Gründonnerstag.

mehr »
Worpswede Gastgeber für große Hochlandrinder-Schau
Besucher aus den Highlands

Worpswede (msö). Worpswede ist Schauplatz der 21. Jungtierschau des niedersächsischen Highland-Cattle-Zuchtverbandes.

mehr »
Chorgemeinschaft und Quartett Main Street Men singen gemeinsam
Zweimal vokal – ein Konzert

Borgfeld. Die Chorgemeinschaft Borgfeld und das Bremer Quartett Main Street Men treten gemeinsam im Gemeindesaal der Kirche an der Katrepeler Landstraße auf. Die Gäste können sich auf ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und auch sehr ...

mehr »
Tarmstedt
Turnierpremiere beim RV Tarmstedt

Tarmstedt. Nachdem der RV Tarmstedt in den vorigen Jahren Geländeprüfungen in sein sommerliches Reit- und Springturnier integriert hatte, findet am Ostersonnabend erstmals ein selbstständiges Vielseitigkeitsturnier auf dem Gelände von ...

mehr »
Künstler öffnen ihr Atelier
Broschüren für das Kulturfest

Tarmstedt ·Wilstedt ·Grasberg (wk). Die elfte Auflage des Kulturfestes „Kultur-Landkultur“ steigt von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18.

mehr »
TSV EICHE
Verein würdigt Ehrenamtliche

Worpswede (ene). Ehrenamtliche Helfer sind Vorbilder und sichern den Fortbestand eines jeden Vereins. Seine engagierten Unterstützer ehrt der Turn- und Sportverein (TSV) Eiche Neu Sankt Jürgen seit Jahren.

mehr »
Rotenburg
Neuer Kursus für Anfänger
Tarmstedt (ene). In der Malschule Orlando in Tarmstedt beginnt am Donnerstag, 24. April, ein Malkursus für Anfänger.
mehr
Radtour startet am Schützenhof
Grasberg (klg). Die Senioren-Union lädt für Mittwoch, 23. April, zur nächsten Radtour ein.
mehr
Hauptversammlung in Huxfeld
Grasberg (klg). Die Mitglieder der Schützenvereine aus Huxfeld, Wilstedt, Fischerhude, Otterstedt und Quelkhorn kommen am Freitag, 25. April, zur Jahreshauptversammlung der Schützenvereinigung Wörpe-Ring zusammen.
mehr
Gottesdienst um 11 Uhr
Grasberg (klg). Am Ostermontag beginnt der Gottesdienst in der Grasberger Kirche nach Auskunft des Kirchenbüros um 11 Uhr. Für 10 Uhr wird zu einem gemeinsamen Frühstück ins Gemeindehaus eingeladen.
mehr
Tagesfahrt ins Museumsdorf
Grasberg (klg). Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) fährt am Sonnabend, 26. April, ins Museumsdorf nach Cloppenburg.
mehr
Eiersuche und mehr
Lilienthal (bom). Auch der TSV St.
mehr
Terrassentür aufgehebelt
Lilienthal (bom). Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, drangen Unbekannte am Dienstag zwischen 20 und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Moorhauser Landstraße ein.
mehr
Osterfeuer der Feuerwehr
Borgfeld (klg). Rund 1000 Besucher erwartet die Feuerwehr Lehesterdeich, wenn am Sonnabend, 19. April, das Osterfeuer auf dem Übungsgelände der Wehr an der Ecke zum Jan-Reiners-Weg angezündet wird.
mehr
Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstStuhrLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenGanderkeseeLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 17. April

Temperatur: 17 °C / 4 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
tommi24 am 17.04.2014 16:44
Die Subventionen für das Hotel einstellen????
Das geht nicht!!!
calcetin am 17.04.2014 12:16
Das bedeutet als, dass man aufpassen muss wo man parkt? Es könnte ja sein, dass neben dem einen MX5 mit anderen Felgen noch ein SLK mit Sportauspuff ...
 
In Bremen öffnen die Clubs Freitag ab ...
Tanzen am Karfreitag
Aggressiver Fahrgast
Bahnmitarbeiter bespuckt
Ab Mittwoch können bei Rewe ...
Supermarkt startet Lieferdienst
Die Osterfeuer-Termine am Sonnabend und ...
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
 
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Dämpfer
Funksignale doch nicht von ...
Verkehrssenator will mit Bauarbeitern, ...
Humboldtstraße ist Montag fertig
Achim Griese will Projekt ...
Investor will demnächst starten
Kunstdiebstahl in der Böttcherstraße
Bronze-Hahn ist weg