Inserieren

Razzia gegen Hells Angels in Hannover Polizei durchsucht Haus von Hanebuth

Vermummte Polizisten vor der Toreinfahrt des Hells Angels Präsidenten Frank H.
Vermummte Polizisten vor der Toreinfahrt des Hells Angels Präsidenten Frank H.

Spezialeinsatzkräfte nahmen sich auch das Privathaus von Hannovers Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth vor. Der Rockerchef war nach Angaben der Polizei während der Aktion in seinem Haus. Ermittler trugen am Vormittag bereits Koffer und Rucksäcke von dem Grundstück.

Mit Sturmhauben maskierte Beamte standen während der Durchsuchung mit Maschinenpistolen vor dem aufgebrochenen Holzeingangstor. Nachbarn berichteten, dass schon gegen 5.00 Uhr ein Hubschrauber tief über dem Grundstück kreiste. "Es hat etwas Unheimliches", sagte eine Anwohnerin.

Polizei und Staatsanwaltschaft in Kiel hatten am frühen Donnerstagmorgen mit der Groß-Razzia im Rocker-Milieu begonnen. Vor allem Bordelle, Gaststätten und Wohnungen waren betroffen. Etwa 1000 Beamte waren an den Aktionen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen beteiligt. Es wird wegen Körperverletzung, Menschenhandel, Waffenhandel und Korruption ermittelt.

Die Aktion richtete sich besonders gegen Mitglieder des seit Januar verbotenen Kieler Chapters der Hells Angels. Die Einsatzkräfte würden im Rahmen der Null-Toleranz-Strategie gegen Rocker-Kriminalität so stark auftreten, berichtete die Polizei.

Die Hells Angels mit ihrem Emblem des geflügelten Totenkopfes gelten als mitgliederstärkster Rockerclub in Welt. Sie waren in der Vergangenheit in Deutschland immer wieder wegen Verbrechen, brutalen Konkurrenzkämpfen gegen andere Rockerbanden oder wegen Verboten ihrer Chapter in die Schlagzeilen geraten.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
LemwerderWorpswedeVerdenStuhrBruchhausen-VilsenOsterholz-ScharmbeckOttersbergLilienthalGanderkeseeSchwanewedeAchimRitterhudeGrasbergDelmenhorstBassumSykeWildeshausen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 23. Mai

Temperatur: 11 °C / 1 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
MNienstedt am 23.05.2013 21:22

Schade. Alles Gute, denn ohne Sokratis wäre Werder aller Voraussicht nach abgestiegen. Mit den Einnahmen müsste aber was zu finden sein. Ob ...

MNienstedt am 23.05.2013 20:47
1. Eine optimale, wenn nicht die beste Lösung.

2. Robin Dutt hat sich in der Vergangenheit stets sehr positiv über Werder geäußert, ...
 
Fünf-Euro-Note in Bremen
Ärger mit neuen Scheinen
Polizei Bremen
Fünf Drogentote in kurzer Zeit
Residenz-Gruppe schrumpft
20 Bremer Pflegeheime vor Verkauf
Interaktive Karte
Videoüberwachung in Bremen
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
 
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
Ehemaliger Bremer Fleischwarenfabrikant ...
Karl Könecke gestorben
Statistik für 2012
16 Tote bei Verkehrsunfällen
Findorffer beobachten voller Interesse ...
Otwiaska: Alltag kehrt zurück
Ungarn
Orban brüskiert Deutschland mit ...