CDU-Bundesparteitag
Parteitag in Essen
Merkel: Flüchtlingssituation wird sich nicht wiederholen

Für Merkel ist es fast schon Routine: Acht Mal wurde sie mit Ergebnissen zwischen 88,4 und 97,9 Prozent zur CDU-Chefin gewählt. Gibt es bei der neunten Wahl Rückenwind für die Kanzlerkandidatin? Oder einen Dämpfer für ihre Flüchtlingspolitik?

 mehr »
Michael Hulton
NS-Raubkunst
Flechtheim-Erben verklagen Bayern in den USA

Um kaum eine Kunstsammlung wird erbitterter gestritten als um den Nachlass des berühmten Galeristen Alfred Flechtheim. Jetzt ziehen seine Erben in den USA gegen den Freistaat Bayern vor Gericht.

 mehr »
Erdogan
Geplantes Präsidialsystem
Erdogan soll künftig per Dekret regieren können

Im Ausnahmezustand kann Staatschef Erdogan per Dekret in der Türkei regieren, es ist sein wichtigstes Machtinstrument. Ministerpräsident Yildirim macht nun deutlich, dass Erdogan dieses Instrument erhalten bleiben soll - auch nach dem Ende des ...

 mehr »
Mordprozess in Paderborn
Mordprozess
Fall Höxter: Angeklagte schildert grausame Details

Angelika W. hat im Mordprozess gegen sie bereits viel von den Misshandlungen im "Horror-Haus" von Höxter berichtet. Jetzt äußert sich die Angeklagte weiter. Das Gericht erhofft sich Erkenntnisse zum ersten Opfer, einer getöteten Frau aus ...

 mehr »
Spurensicherung
Nach Tod von Studentin
"Tagesthemen" berichten über Mordverdacht gegen Flüchtling

Im Fall der getöteten Studentin aus Freiburg hätten sich die Ermittler mehr Möglichkeiten zur Auswertung von DNA-Spuren gewünscht. Diskussionen lösen zudem weiterhin die Herkunft des Tatverdächtigen und die Berichterstattung der ARD aus.

 mehr »
Leitindex Dax
Börse in Frankfurt
Dax-Anleger lassen es ruhig angehen

Nach den rasanten Kursgewinnen zu Wochenbeginn lassen es die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder ruhiger angehen. Das Thema Italien spukt aber weiter in den Hinterköpfen.

 mehr »
Golden Globe Award
Von Globes zu Oscars
Trophäen-"Buzz" in Hollywood

Ende Februar werden die Oscars verteilt. Doch Hollywood ist jetzt schon im Preisfieber. Kommende Woche werden die Kandidaten für den Golden Globe verraten. Damit läuft das Trophäen-Raten auf Hochtouren.

 mehr »
Weihnachtsgeschäft
Kaufkraft-Studie
Deutsche werden 2017 mehr Geld ausgeben können

Dank der weiterhin guten Konjunktur werden die Menschen in Deutschland laut einer Studie auch 2017 mehr Geld in der Tasche haben. Die Kaufkraft werde pro Kopf voraussichtlich um 360 Euro (1,65 Prozent) auf 22 239 Euro steigen, teilte ...

 mehr »
PISA-Studie
Deutschland stagniert
PISA-Rückschlag in Naturwissenschaften und Mathe

Kein Schulvergleichstest wird so genau gelesen wie die PISA-Studie. Nach der neuesten OECD-Erhebung scheint es für Deutschland mit dem beruhigenden Aufwärtstrend nach dem "PISA-Schock" vorbei zu sein.

 mehr »
Helen Marten
Kunst aus Profanem
Turner-Preis 2016 geht an Helen Marten

Münzen, Wattestäbchen, Schuhsohlen, die britische Künstlerin Helen Marten inszeniert alltägliche Dinge "als würde man sie zum ersten Mal sehen". Jetzt hat sie den Turner-Preis erhalten.

 mehr »

Fotostrecken

Glühwein und Co. in der Hansestadt
Das sind die Bremer Weihnachtsmärkte
Deutscher Karikaturenpreis 2016

In Bremen ist der Deutsche Karikaturenpreis 2016 verliehen worden. Der Preis des gemeinsam von der "Sächsischen Zeitung" in Dresden und dem WESER-KURIER ausgerichteten Wettbewerbs  ist mit 10.000 Euro dotiert. Im Mittelpunkt der eingereichten Arbeiten stand das Thema Flüchtlinge.

Multimedia-Reportage
Das war die AutoDigital 2016

Das Auto hat die Mobilität der Menschen geprägt und die Welt verändert. Aktuell steht die Branche vor einem Umbruch. Im Dossier haben wir alles zur Digitalisierung des Automobils zusammengestellt. Außerdem gibt es hier unseren Live-Blog von der Konferenz "AutoDigital" zum Nachlesen. 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Teil 10 über die Oktoberfest-Inflation im Norden. Bittesehr.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Leserkommentare
redgpz am 06.12.2016 12:43
Im neuen Laden werden garantiert viel weniger Schreibtische stehen,als im alten Laden!
RunDMC89 am 06.12.2016 12:08
Wer solche Aktionen verhindern will, muss sie verstehen können und das tut man sicherlich nicht mit "diese Linken Chaoten - alle wegsperren". Zum ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen