Inserieren

Weltcup Deutsche Segler feiern Weltcup-Siege in Frankreich

Sieger
Sieger

RS:X-Surferin Moana Delle aus Kiel und Lasersegler Philipp Buhl aus Sonthofen gewannen die Weltcup-Regatta Semaine Olympique vor Hyères in Frankreich. Beide feierten Siege in den stürmischen Medaillenrennen am Finaltag.

"Ich bin sehr glücklich, bei mir kamen hier viele Premieren zusammen", sagte der 22 Jahre alte Sportsoldat Buhl. "Ich habe zum ersten Mal in meiner Karriere das Gelbe Trikot des Spitzenreiters getragen, erstmals ein Weltcup-Medaillenrennen gewonnen. Und natürlich zum ersten Mal einen Weltcup selbst."

Zum herausragenden deutschen Gesamtergebnis trug auch RS:X-Surfer Toni Wilhelm bei, der sich nach auskurierter Schulterverletzung als Dritter in der Weltspitze zurückgemeldete. "Die Ergebnisse der ganzen Mannschaft bestätigen, dass wir auf sehr gutem Weg sind", sagte Wilhelm zufrieden. Die Kieler 49er-Segler Tobias Schadewaldt/Hannes Baumann wurden Fünfte. Ihr Medaillenrennen wurde aber wegen starker Winde abgesagt. Mit den Hamburger Starbootseglern Johannes Polgar und Markus Koy als Achte segelte ein fünftes DSV-Team in die Top Ten. (dpa)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Anzeigen und digitale Beilagen
Die WESER-KURIER Tablet-App

In unserer aktuellen Tablet-App finden Sie ab Mittwochabend, 20 Uhr, folgende multimedial aufbereitete Themen:

- Auch Bremen will gegen korrupte Ärzte vorgehen

- Ministerin garantiert niedersächsischen Unis Landesmittel

- Bremer Ansichten zum 150. Geburtstag der Sozialdemokratie

- Roboter aus dem All helfen bei Schlaganfall 

Und so funktioniert die WESER-KURIER Tablet App. 

Umfrage
Nach der Sanierung der Bürgerweide könnten auf Schausteller auf Volksfesten höhere Standgebühren zukommen. Ist das sinnvoll?
Dossier zur Rockergewalt in Bremen
Eine Schlägerei zwischen Rockergruppen hatte am Freitag  einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Nachdem eine Schlägerei zwischen Rockergruppen am 12. April 2013 einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, ist die Diskussion um den Umgang mit den umstrittenen Klubs erneut aufgeflammt. In diesem Dossier sammeln wir die Berichte zur Debatte um Rockergewalt in Bremen. 

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Donnerstag, 23. Mai

Temperatur: 11 °C / 2 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Frage der Woche

Jeden Freitag klären wir in unserer Rubrik "Frage der Woche" eine Frage zu aktuellen Themen. Das Thema diesmal: Warum feiern wir Pfingsten?

Leserkommentare
Paulchen77 am 22.05.2013 20:39
Die beiden Österreicher können mit ihren Clubs CL-Quali spielen. Warum sollten die Bremen kommen? Und Weinzierl? Also Abstiegskampf kann er in ...
Paulchen77 am 22.05.2013 20:30
6:0 in Oldenburg, Donnerwetter. Dann hat der Rausschmiss ja etwas gebracht.
Die aktuellen Gewinnzahlen
Anzeige

 
Neuer Betreiber gefunden
Dorint-Kette übernimmt Park Hotel
Nach Leichenfund in Lesumbrok
Ermittler stellen Auto sicher
Christian Y. Schmidt liest aus seinem ...
Blick hinter die große Mauer
Musiker absolviert derzeit seine ...
Paddy Kelly tritt im Kleinen Haus auf
Kriegsfund in Sittensen
Mit Handgranate zur Polizei marschiert
 
Debatte über Beamtensold
Linnert kritisiert Demonstranten
Ehemaliger Bremer Fleischwarenfabrikant ...
Karl Könecke gestorben
Ab 9. Juni im Metronom
Kartenverkauf im Zug endet
Insolvente Kneipenmeile im Ostertor
Interessent für "Auf den Höfen"
Statistik für 2012
16 Tote bei Verkehrsunfällen