Ende einer Ära
Sigurdsson verabschiedet sich ohne WM-Medaille
Dagur Sigurdsson

Dagur Sigurdsson hat den deutschen Handball in die Weltspitze zurückgeführt. Die Vollendung seiner Arbeit blieb ihm aber verwehrt. Der Isländer verlässt den DHB ohne das erhoffte WM-Edelmetall.

 mehr »
Pleite gegen Katar
Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus
Bitter

Die Amtszeit von Handball-Bundestrainer Sigurdsson endet mit einer heftigen Enttäuschung, Deutschland scheitert im Achtelfinale der WM an Katar. Nicht nur der Isländer ist fassungslos.

 mehr »
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Spiel der verpassten Chance
Mainz und Köln trennen sich torlos

Für Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke war es "kein Highlight" - zwischen Mainz 05 und dem 1. FC Köln gab es keinen Sieger und keine Tore. Doch so richtig unzufrieden wirkten beide Mannschaften nicht.

 mehr »
Vicente Iborra
4:3 gegen CA Osasuna
FC Sevilla behauptet Rang zwei in Spanien

Der FC Sevilla bleibt in der spanischen Primera Division an Tabellenführer Real Madrid dran. Die Andalusier feierten einen hart erkämpften 4:3 (1:1)-Auswärtssieg beim Tabellenletzten CA Osasuna und stehen als Tabellenzweiter weiter nur einen Punkt ...

 mehr »
Igor Wandtke
Favoritensiege in Duisburg
Favoriten Trajdos und Wandtke neue deutsche Judo-Meister

Die deutschen Top-Judokas Martyna Trajdos und Igor Wandtke haben bei den deutschen Meisterschaften Favoritensiege gefeiert.

 mehr »
Andreas Wellinger
"Wahnsinnsding"
Teamsieg und zwei Podestplätze für DSV-Springer

Nur Tournee-Sieger Kamil Stoch war zu stark: Die DSV-Springer haben beim Weltcup in Zakopane die Ränge zwei, drei und vier belegt. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der überraschende Erfolg im Teamspringen machen Hoffnung für die im Februar ...

 mehr »
Basketball
Janis Strelnieks
Pokal-Qualifikation
Bamberg und Bayern erreichen Top Four - Ulm verliert

Zwei Favoritensiege und eine Überraschung: Der in der Liga noch ungeschlagene Tabellenführer Ulm hat das Top Four der Basketball Bundesliga verpasst. Die Favoriten Bamberg und Bayern sind in Berlin dagegen dabei.

 mehr »
Formel 1
«Formula One Group»
Kauf durch Liberty Media
Formel-1-Übernahme fast durch: FIA und Aktionäre stimmen zu

Der Wechsel des Formel-1-Besitzers steht kurz vor dem Ziel. Nun haben auch die Aktionäre von Liberty Media und der Weltverband dem Kauf zugestimmt. Zu den konkreten Pläne zum Umbau der Rennserie aber hält sich der neue Eigentümer weiter bedeckt.

 mehr »
12. SWB-Marathon in Bremen
US-Wahl

Die US-Wahlen 2016 sind entschieden. Alles rund um den 45. Präsidenten der USA, Einschätzungen, Meinungen, Reaktionen und Entwicklungen in unserer Sonderbeilage hier als Download.  

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
WERDER2016 am 22.01.2017 18:06
Jede Mannschaft will gegen die Bayern punkten. Entscheidend ist der Auftritt, den man auf den Platz bringt. Ich denke, dass AN einen Videoabend mit ...
WERDER2016 am 22.01.2017 17:59
Noch ein Nachtrag zu den Torhütern.

Ich habe es bereits erwähnt und ich denke, dass es mit beiden sehr schwierig ist. Beide haben immer ...