Angeblich 80 Millionen Ablöse
Morata unterschreibt bei FC Chelsea Vertrag bis 2022
Álvaro Morata

Der Wechsel des spanischen Fußball-Nationalspielers Álvaro Morata von Real Madrid zum FC Chelsea ist perfekt. Wie der englische Meister mitteilte, unterschrieb der 24 Jahre alte Stürmer einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

 mehr »
Trainingslager in Seefeld
Vier 18-Jährige bekommen Profiverträge bei RB Leipzig
Trainingslager

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vier Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet.

 mehr »
Claret Jug
Schock für den Open-Champion
Diebe brechen in Henrik Stensons Haus ein

Der amtierende British-Open-Champion Henrik Stenson musste vor seiner zweiten Runde im Royal Birkdale Golf Club erst einmal einen kleinen Schock verkraften. In seinem angemieteten Haus in der Nähe von Southport wurde eingebrochen.

 mehr »
Torjubel
Gruppe B
Schweden bei EM der Frauen mit 2:0-Sieg über Russland

Schwedens Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in den Niederlanden einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

 mehr »
Im Viertelfinale
WM-Generalprobe
Beach-Girls Laboureur/Sude in Olsztyn im Viertelfinale

Chantal Laboureur und Julia Sude haben bei der Generalprobe für die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft das Viertelfinale erreicht.

 mehr »
Keine Erklärung
Mitteilung von Pirelli
Vettel-Reifenpanne in Silverstone: Schleichender Plattfuß

Ein „schleichender Plattfuß“ hat Formel-1-Pilot Sebastian Vettel den sicher geglaubten Podestplatz beim Großen Preis von Großbritannien gekostet.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Von Absteiger Hull City
FC Liverpool holt Schotten Andrew Robertson
Andrew Robertson

Der FC Liverpool hat den schottischen Fußball-Nationalspieler Andrew Robertson von Premier-League-Absteiger Hull City verpflichtet, gab der Verein von Trainer Jürgen Klopp bekannt.

 mehr »
Werder Bremen
Testspiel gegen Zweitligisten
Werder ohne Junuzovic und Verlaat beim FC St. Pauli

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Testspiel am Samstag beim FC St. Pauli auf Zlatko Junuzovic und Jesper Verlaat verzichten.

 mehr »
Wohlfühlfaktor
Noch keine Gespräche
Werner: Verlängerung bei RB Leipzig „eine Option“

Nationalspieler Timo Werner kann sich eine Verlängerung seines derzeit bis 2020 gültigen Vertrags bei RB Leipzig vorstellen.

 mehr »

Basketball
Neunter Neuzugang im Team
Würzburg komplettiert Kader mit Cliff Hammonds
Cliff Hammonds

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg haben Cliff Hammonds verpflichtet und damit ihren Kader für die neue Saison beisammen. Der 31 Jahre alte Amerikaner wechselt innerhalb der Bundesliga von den MHP Riesen Ludwigsburg zu den Unterfranken, wo er ...

 mehr »
Neuzugang
Nächster Neuzugang
Bayern München verpflichtet serbischen Basketballer Macvan

Der FC Bayern Basketball hat Milan Macvan als dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Serbe kommt vom italienischen Rekordmeister Olimpia Mailand zum Bundesligisten, wo er einen Vertrag bis 2019 erhält.

 mehr »
Carlos Medlock
Wechsel ins Ausland
Medlock und Guyton verlassen Löwen Braunschweig

Carlos Medlock und Carlton Guyton verlassen die Basketball Löwen Braunschweig und wechseln ins europäische Ausland.

 mehr »

Eishockey
NHL-Routinier
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Tom Gilbert
NHL-Routinier

Die Nürnberg Ice Tigers haben den langjährigen NHL-Profi Tom Gilbert in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt. Der 34 Jahre alte Amerikaner erhielt in Franken einen Vertrag für die kommende Saison und soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

 mehr »
Philip Gogulla
„Gestiegene Belastung“
WM-Halbfinal-Garant von 2010 beendet Karriere im DEB-Team

München (dpa) - Philip Gogulla hat seine Karriere als Eishockey-Nationalspieler mit erst 29 Jahren beendet. Der gebürtige Düsseldorfer in Diensten der Kölner Haie begründete dies mit der „von Jahr zur Jahr gestiegenen Belastung“. Das teilte der ...

 mehr »
Dennis Seidenberg
Bundestrainer zuversichtlich
Sturm hofft auf weitere WM von NHL-Star Seidenberg

München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hofft auch im kommenden Jahr auf eine WM-Teilnahme von Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg.

 mehr »

Formel 1
Niki Lauda
„Überreaktion“
Lauda kritisiert geplanten Formel-1-Cockpitschutz

Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat die geplante Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes „Halo“ kritisiert. „Es ist grundfalsch, diesen Cockpitschutz einzuführen. Er ist ja noch nicht einmal richtig ausgetestet“, sagte der Österreicher der ...

 mehr »
Handball
Erfinder des Kempa-Tricks
Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben
Legende

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben.

 mehr »
Carlos Ortega
Hannover-Coach ist begeistert
Ortega: „Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste“

Hannover (dpa) - Der neue Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, Carlos Ortega, sieht die Handball-Bundesliga als große Herausforderung. „Es ist im Moment ohne Zweifel die beste Liga der Welt“, sagte der frühere Weltklassespieler im Interview des ...

 mehr »
Christian Prokop
Test gegen Ex-Coach Sigurdsson
Olympia 2020 im Blick: Handballer reisen 2018 nach Japan

Zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio reisen die deutschen Handballer 2018 für knapp zwei Wochen nach Japan und treffen dort auch auf Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

 mehr »

Mehr Sport
Etappenvorschau
20. Etappe: Spektakel im OM-Stadion - Martin hofft
20. Etappe

Zum Finale bietet die 104. Tour de France noch einmal ein großes Spektakel. Die Fußball-Arena von Olympique Marseille bietet am Samstag beim 22,5 Kilometer langen Zeitfahren der 20. Etappe die Bühne für einen weiteren Kampf um Sekunden.

 mehr »
Sieger
Um fünf Sekunden zu langsam
Arndt verpasst großen Coup bei Sieg von Boasson Hagen

Nikias Arndt hat bei der Tour den großen Coup ganz knapp verpasst. Der Bonner Debütant belegt auf der 19. Etappe den undankbaren zweiten Platz hinter dem Norweger Edvald Boasson Hagen. Spitzenreiter Chris Froome gönnt sich vor dem Zeitfahrspektakel ...

 mehr »
Unterlegen
Keine Medaille bei Heim-WM
Deutsche Säbelfechter enttäuschen - Sauer mit Florett stark

Mit Enttäuschungen sind die deutschen Säbelherren in die WM-Entscheidungen gestartet. Das Quartett aus Dormagen bleibt vorerst ohne die ersehnte Medaille. Am Montag soll es dann im Teamwettbewerb klappen.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
panorama am 21.07.2017 20:39
@MaxHeinken



Ich habe den Artikel so verstanden, dass die Veröffentlichung des fertiggestellten Abschlussberichtes bisher ...
Korinthenkacker99 am 21.07.2017 20:34
Das Thema Preisabsprachen wäre ja ganz interessant. Aber wie kann man nur mitten im Artikel so unvermittelt auf den Abgasskandal und wieder zurück ...