WM in Lahti
DSV hofft nach Traumstart auf erfolgreiche zweite Woche
Franz Steinle

Nach dem Traumstart in die nordischen Weltmeisterschaften hofft der Deutsche Skiverband (DSV) auf eine erfolgreiche zweite Woche bei den Titelkämpfen in Lahti.

 mehr »
Nach Stindls Handtor
Neue Debatte um Regeln und Fair Play
Lars Stindl

Brust, Unterarm, Tor - nun hat die Fußball-Bundesliga ihre nächste Diskussion. Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach befeuert unfreiwillig eine Debatte über Fair Play und Regeln. Für Ingolstadts Thomas Linke hätte der Schiedsrichter "zum Helden werden können".

 mehr »
Valtteri Bottas
Probelauf in Barcelona
Das ist wichtig zum Test-Auftakt

Schluss mit der Theorie. Bei den am Montag beginnenden Testfahrten der Formel 1 werden die neuen Autos beweisen müssen, was in ihnen steckt. Ein deutscher Pilot ist indes zum Zuschauen verdammt.

 mehr »
SV Werder Bremen - FSV Gütersloh 2009 (2. Frauen-Bundesliga Nord)
Team des SV Irxleben treibt Werders-Fußball-Damen zum 6:1 an
Unterstützung der feinen Art

Bremen. Etwas war anders in diesem Fußballspiel, und es war nicht das klare Ergebnis. Dass Werders Frauen den FSV Gütersloh beherrschen und das Zweitliga-Heimspiel glatt mit 6:1 (2:1) gewinnen würden, war nicht ungewöhnlich für diese Saison.

 mehr »
Platz vier für BHC-Hockey-Team
Zu wenig Kapital geschlagen

Bremen. Mit Platz vier kehrten die U 16-Hockey-Mädchen des Bremer HC am Sonntag von der Endrunde der Deutschen Meisterschaft der Jugend B zurück. Damit gehört der amtierende Feldmeister zwar auch in der Halle zur nationalen Spitzenklasse.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft - Tanzen - Standard - Latein
Lateinformation tanzt besser als zuvor und wird doch nur Fünfter / Souveräner Sieg für den Weltmeister
Enttäuschung für das Bremer B-Team

Ludwigsburg.  Roberto Albanese musste an diesem Wochenende Prioritäten setzen. Der Cheftrainer entschied, die Betreuung seiner Lateinformation beim vierten Bundesligaturnier in Ludwigsburg dieses Mal seinem Co-Trainer Michael Maas zu überlassen.

 mehr »
Basketball
Topscorer
Bayreuth patzt
Ulm trotzt starken Oldenburgern - Bauermann verliert weiter

Fast hätte es ratiopharm Ulm erstmals in dieser Saison erwischt. Doch auch in Oldenburg fand der Vizemeister einen Weg, die Partie für sich zu entscheiden. Einen ganz besonderen Moment erlebt ein Amerikaner im Tigers-Trikot.

 mehr »
Eishockey
Jubel
Eisbären besiegen Roosters
München auf Pole Position in Playoffs - DEG raus

Titelverteidiger EHC München ist zum Abschluss der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga an Mannheim vorbei an die Tabellenspitze gezogen und hat in den Playoffs die beste Startposition. Die letzten zwei Playoff-Plätze gingen an Straubing und ...

 mehr »
Mehr Sport
U 17-Mädchen fehlt der Wille

Bremen. Am Freitagabend hatten dem VfL Wolfsburg rund 70 Minuten nicht gereicht, um das Bundesligaspiel gegen Werders Profis zu drehen. Die B-Juniorinnen des VfL benötigten gerade fünf Minuten für die Wende gegen die grün-weiße U 17.

 mehr »
12. SWB-Marathon in Bremen
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
IchWarHier am 26.02.2017 19:40
Ich finde es entsetztlich wie sich die Türkei mehr und mehr in eine Diktatur wandelt. Wenn man 10 Jahre zurücksieht erkennt man das Land nicht ...
M.HB am 26.02.2017 19:13
Baumann und Werder sind sicherlich heilfroh, das die Bayernspiele diese Saison durch sind.