Nächste knappe Niederlage
Bambergs Boss klagt Schiedsrichter an
Brose-Boss

Nach zehn von 30 Spieltagen belegt Meister Bamberg in der Euroleague den letzten Platz. Grund: Zu viele knappe Niederlagen. Liegt es nur an ärgerlichen Pfiffen - oder auch an einer mangelnden Cleverness?

 mehr »
Euroleague
Brose Bamberg verliert mit 88:90 gegen ZSKA Moskau
Herausragend

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der Euroleague nach einer tollen Aufholjagd die nächste knappe Niederlage kassiert.

 mehr »
Gesperrt
Wegen Tätlichkeit
Ludwigsburgs McCray für drei Spiele gesperrt

David McCray vom Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg ist für drei Spiele gesperrt worden. BBL-Spielleiter Dirk Horstmann ahndete mit dem verhängten Urteil eine Tätlichkeit des 30-Jährigen im Spiel gegen medi Bayreuth.

 mehr »
Insolvent
231 000 Euro zusammen
Aufatmen bei Phoenix Hagen: Amtsgericht stimmt Plan zu

Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen kann wie erhofft ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchführen und damit auf eine Zukunft in der zweiten Liga Pro A hoffen.

 mehr »
Uli Hoeneß
Bundesliga
Hoeneß für Verkleinerung der Basketball-Bundesliga

München (dpa) - Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß hat sich für eine Verkleinerung der Basketball-Bundesliga ausgesprochen.

 mehr »
19 Punkte
gegen Cimberio Varese
Oldenburg verliert 71:76 in der Champions-League

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Champions-League die dritte Niederlage kassiert. Der Bundesligist verlor beim italienischen Club Cimberio Varese mit 71:76 (40:36) und steht nach sieben Spieltagen in der Gruppe C mit vier Siegen auf ...

 mehr »
Nick Johnson
Malaga
Bayern gewinnen Eurocup-Heimspiel 72:69 gegen Malaga

Der FC Bayern München hat im Basketball-Eurocup sein Heimspiel gegen Unicaja Malaga gewonnen und die gute Ausgangslage im Kampf um den Gruppensieg gewahrt. Das Team von Coach Sasa Djordjevic besiegte die Spanier nach einer spannenden Schlussphase ...

 mehr »
Heimsieg
Eurocup-Erfolg
Ulm besiegt Krasnodar nach Overtime 105:101

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben nach zuletzt zwei Niederlagen im Eurocup wieder einen Erfolg gefeiert. Der in der Bundesliga noch ungeschlagene deutsche Vize-Meister besiegte in Neu-Ulm Lokomotive Kuban Krasnodar mit 105:101 (91:91) nach ...

 mehr »
Bester Berliner
77:88-Niederlage
ALBA Berlin verliert im Eurocup bei Khimki Moskau

ALBA Berlin hat sein vorletztes Gruppenspiel im Eurocup verloren und muss weiter um das Weiterkommen bangen. Bei Topfavorit Khimki Moskau unterlagen die Berliner Basketballer mit 77:88 (44:44).

 mehr »
Lizenzentzug
"Konsequent und richtig"
Sofortiger Lizenzentzug für Phoenix Hagen durch BBL

Das war's für Phoenix Hagen! Nach dem Verstreichen der Frist schließt die BBL den insolventen Traditionsstandort aus der Bundesliga aus.  Ein Neustart in der ProA ist dennoch möglich - entscheidet sich aber schon in den kommenden Tagen.

 mehr »
Meister Bamberg mit klarem Liga-Erfolg gegen Vechta
Brose Bamberg bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Der deutsche Meister und Titelfavorit gewann sein Heimspiel gegen Rasta Vechta mit 104:75 (56:33).
 mehr »
Ludwigsburg sorgt für Überraschung in der Königsklasse
Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League für eine Überraschung gesorgt und die Spitzenmannschaft von Besiktas Istanbul mit 89:83 (46:51) besiegt.
 mehr »
Skyliners kassieren deutliche Niederlage in Israel
Die Fraport Skyliners haben am letzten Hinrundenspieltag der Basketball-Champions League eine klare Niederlage kassiert und einen Rückschlag hinnehmen müssen.
 mehr »
Bayern geben Spielmacher Renfroe an Barcelona ab
Alex Renfroe wechselt mit sofortiger Wirkung vom Basketball-Bundesligisten FC Bayern nach Spanien zum FC Barcelona, gab der deutsche Ex-Meister bekannt.
 mehr »
Schnelles Aus für Phoenix Hagen - "Ehrlicher Neuanfang"
Phoenix Hagen plant einen Neuaufbau in der Zweitklassigkeit - doch selbst der ist nicht gewiss. Der Donnerstag wird zum Stichtag und wegweisend für die Zukunft an dem traditionellen Basketball-Standort.
 mehr »
Frankfurt Skyliners reisen ohne Trainer Herbert nach Israel
Die Frankfurt Skyliners müssen in der Basketball-Champions-League auf Trainer Gordon Herbert verzichten.
 mehr »
Ulm und Bayreuth setzen Siegesserien fort - ALBA holt Sieg
Bayreuth bleibt in der Basketball-Bundesliga das Team der Stunde. Seit zehn Spielen haben die Oberfranken nicht mehr verloren - und freuen sich nun auf eine ganz besondere Partie. Weiter ungeschlagen ist Vizemeister Ulm.
 mehr »
Bayern mit Pflichtsieg in Hagen
Die Basketballer von Bayern München haben in der Bundesliga den erwarteten Pflichtsieg eingefahren. Beim nach wie vor sieglosen Tabellenletzten Phoenix Hagen gewannen die Münchner mit 97:77 (44:34), hatten dabei aber lange Zeit mehr Mühe als ...
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Basketballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
darko am 03.12.2016 14:32
@Bremen-Fan:



Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Menschen wie Sie so alles als "niederschreien" interpretieren. ...
Ray8 am 03.12.2016 14:31
@Bremen-Fan
Oha, da wird's aber holprig. Ich gebe hier meine Meinung wider. Daß diese eher einseitig ausfällt, liegt in der Natur der Sache. ...