Widgets Magazine
Basketball-Bundesliga
Bonner nach Sieg in Gießen für Playoffs qualifiziert
Topscorer

Die Playoff-Teilnehmer in der Basketball-Bundesliga stehen fest. Die Telekom Baskets Bonn haben sich durch einen deutlichen 102:85 (57:39)-Erfolg bei den Gießen 46ers für die K.o.-Runde qualifiziert und rangieren mit 36:26 Punkten einen Spieltag vor dem Ende auf Platz fünf.

 mehr »
Bundesliga vor den Playoffs
Bamberg und Bayern jagen Ulms Basketballer
Basketball-Bundesliga

Wer geht als Erster in die Playoffs? Und welche Teams schaffen es noch in die K.o.-Runde? Das sind die spannendsten Fragen zum Hauptrundenende der Basketball-Bundesliga. Auch ALBA Berlin steht im Fokus.

 mehr »
Wiederaufstieg
Im Finale der Liga Pro A
Mitteldeutschem BC gelingt der sofortige Wiederaufstieg

Weißenfels (dpa) – Der Mitteldeutsche BC wird in der Saison 2017/18 wieder in der ersten Basketball-Bundesliga spielen.

 mehr »
Thomas Päch
„Keine Wunderdinge“
ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen

Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige Assistent soll die Wende schaffen. Für die kommende Saison sei der Job „sehr interessant“, sagt ein ...

 mehr »
Trennung
„Bedauerlicher Schritt“
ALBA Berlin trennt sich von Trainer Caki

Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings ungewöhnlich. Nur zwei Spiele vor den Playoffs befördert der Hauptstadtclub den bisherigen Assistenten vorerst ...

 mehr »
Dragan Milosavljevic
Ellbogen-Verletzung
Saison-Aus für ALBA-Kapitän Milosavljevic

Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss für den Rest dieser Saison auf Kapitän Dragan Milosavljevic verzichten.

 mehr »
Angeschlagen
Keine Spielverlegung
Lebensmittelvergiftung bei fünf Oldenburgern

Die EWE Baskets Oldenburg werden vor der Partie bei Science City Jena von großen Personalsorgen geplagt. Gleich bei fünf Spielern wurde vor dem Spiel am Dienstag eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert.

 mehr »
Immanuel McElroy
Flügelspieler
Immanuel McElroy bleibt weitere Saison in Jena

Nach Julius Jenkins hat auch Routinier Immanuel McElroy seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten Science City Jena verlängert. Der 37 Jahre alte Amerikaner bleibt für eine weitere Saison beim Aufsteiger, wie die Thüringer mitteilten.

 mehr »
Augustine Rubit
Zwei Wochen vor Playoffs
Verletzungen trüben Ulmer Sieg - FCB weiter auf Erfolgskurs

Platz eins ist den Ulmer Basketballern kaum noch zu nehmen. Doch ob der Spitzenreiter den Favoriten aus Bamberg und München in den Playoffs wirklich gefährlich werden kann, hängt von den Diagnosen bei zwei weiteren verletzten Spielern ab.

 mehr »
Raymar Morgan
Bayerns Serie geht weiter
Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt

Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen kurz vor dem Gewinn der Bundesliga-Hauptrunde. Der Tabellenführer besiegte am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 91:84 (46:35) und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg, um als Erster ...

 mehr »
Eisbären Bremerhaven besiegen Alba Berlin bei Gastspiel in Bremen
Toller Erfolg für die Eisbären Bremerhaven. Beim dritten Gastspiel in Bremen gelingt vor 5920 Zuschauern ein 100:92-Erfolg gegen den Favoriten Alba Berlin.
 mehr »
Eisbären-Trainer will seinen Ex-Klub Alba Berlin ärgern
Eisbären-Trainer Sebastian Machowski ist Berliner, hat für Alba gespielt - und will an diesem Sonnabend in der Bremer ÖVB-Arena gegen die Berliner gewinnen.
 mehr »
Drittliga-Aufsteiger Schwenningen will Ausländerregel kippen
Die Panthers Schwenningen haben noch kein Spiel in der Pro B bestritten und sind doch heiß diskutiert. Der Club will die Ausländerregel kippen. Hat er Erfolg, kann das Auswirkungen auf den gesamten Sport haben. Es droht ein Rechtsstreit.
 mehr »
ALBA muss auf verletzten Kapitän Milosavljevic verzichten
Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss im Rennen um die Playoff-Plätze einen personellen Rückschlag verkraften. Kapitän Dragan Milosavljevic zog sich im Training eine schwere Verletzung am linken Ellenbogen zu, teilte der Hauptstadtclub mit.
 mehr »
23 Vereine bewerben sich um Lizenz für Basketball-Bundesliga
Insgesamt 23 Vereine bewerben sich um eine Lizenz für die kommende Saison der Basketball-Bundesliga.
 mehr »
Wieder nur kurzes Intermezzo: Vechta-Basketballer steigen ab
Rasta Vechta steht als zweiter Absteiger nach Phoenix Hagen fest. Der ambitionierte Neuling bringt bislang gerade einmal zwei Siege zustande. Wie es bei den Niedersachsen weitergeht, ist noch unklar.
 mehr »
Eisbären standen am Ende mit leeren Händen da
Ohne ihren zentralen Spielmacher Hulls unterlagen die Eisbären den Würzburger Gastgebern am Sonnabend mit 85:92.
 mehr »
Oldenburger verlängern mit Paulding bis 2019
Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Routinier Rickey Paulding um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Basketballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
Keinhornochse am 28.04.2017 22:24
Is hier heute "Tag der FDP" ? Schon der dritte Beitrag zu dieser Sekte. ...Neue FDP ...das ich nicht lache.
Johnny_Lawrence am 28.04.2017 22:20
Lieber Herr Wagner,
wenn ich hier Ihren Artikel lese, denke ich, dass ich unbedingt am 24.9.17 die FDP wählen muss und Christian Lindner echt ...