Bayreuth patzt
Ulmer Basketballer nehmen auch Hürde in Oldenburg
Topscorer

Vizemeister ratiopharm Ulm hat in der Basketball-Bundesliga auch die Hürde bei den EWE Baskets Oldenburg erfolgreich genommen. Die Ulmer gewannen bei den Niedersachsen mit 96:88, mussten dafür aber in die Verlängerung.

 mehr »
Heimniederlage gegen Kaunas
Brose Bamberg verliert erneut in der Basketball-Euroleague
Nicolo Melli

Für den deutschen Basketball-Meister Brose Bamberg ist der Viertelfinaleinzug in der Euroleague in wohl unerreichbare Ferne gerückt. Die Oberfranken unterlagen dem Mitkonkurrenten Zalgiris Kaunas in eigener Halle mit 86:91 (45:49).

 mehr »
Bester Werfer
84:82 gegen Maccabi Rishon
Ludwigsburg erreicht Champions-League-Achtelfinale

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben als zweites deutsches Basketball-Team den Einzug in das Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht.

 mehr »
Chef-Dirigent
88:84-Sieg über Kataja
Telekom Baskets im Viertelfinale des Europa Cups

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn steht im Viertelfinale des Europe Cups. Mit einem umkämpften 88:84 (38:50)-Erfolg bei Kataja Baskets zog die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic in die Runde der letzten acht Teams ein.

 mehr »
Überragend
98:89 gegen Awtodor Saratow
Oldenburg dank Qvale im Champions-League-Achtelfinale

Die EWE Baskets Oldenburg stehen im Achtelfinale der Basketball-Champions-League. Der Bundesligist gewann das Playoff-Rückspiel gegen Awtodor Saratow aus Russland mit 98:89 (51:40) und drehte damit die Hinspiel-Pleite.

 mehr »
Raus
52:72-Niederlage in Izmir
Frankfurt Skyliners in Champions League ausgeschieden

Die Frankfurt Skyliners haben das Achtelfinale in der Basketball-Champions-League verpasst und sind in dem FIBA-Wettbewerb ausgeschieden.

 mehr »
Basketball-Europameister
Basketball-Europameister
Harnisch: Nachwuchsarbeit mit "Prediger-Gen"

Auf dem Parkett hat Henning Harnisch alles gewonnen. EM-Titel, Basketballer des Jahres, neun Meisterschaften. Inzwischen verschreibt er sich der Nachwuchsförderung - und steht beispielhaft für eine Entwicklung.

 mehr »
Topscorer
Harris mit Schmerzen
Bamberg mindestens vier Wochen ohne Strelnieks

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg musste den Pokalsieg teuer bezahlen. Wie der Club mitteilte, fällt Janis Strelnieks mit einem Bänderriss mindestens vier Wochen aus.

 mehr »
Pokalsieger
"Feuer unterm Hintern"
Cup-Finale macht Schröder & Co. Lust auf EM

Dennis Schröder hat in Berlin große Freude an seinen Kumpels aus dem Nationalteam. Daniel Theis glänzt als bester Spieler, Maodo Lo darf Bambergs Angriff lange anführen. Das Pokal-Finale ist eine Verheißung für die EM - doch es gibt auch mahnende ...

 mehr »
Pokalsieger
Sieg über Bayern
Fünfter Pokal-Triumph für Bambergs Basketballer

Bayern-Präsident Uli Hoeneß durfte nicht den erhofften ersten Pokal-Triumph der Münchner Basketballer seit 1968 bejubeln. In einer dramatischen Schlussphase holt Brose Bamberg den fünften Cup-Gewinn. Der Tipp von Dennis Schröder geht auf.

 mehr »
Schröder setzt auf Bamberg im Pokal-Finale - Kritik am Modus
Das Finale um den deutschen Basketball-Pokal wird zum bayerischen Showdown. Brose Bamberg schiebt den Münchnern die Favoritenrolle zu. Das sieht ein Stargast aus der NBA aber anders.
 mehr »
Bamberg-Trainer: Deutscher Basketball-Pokalmodus "ist Mist"
Bambergs Erfolgstrainer Andrea Trinchieri hat den Modus des deutschen Basketball-Pokals mit deutlichen Worten kritisiert. "Der Modus ist Mist", sagte der Italiener nach dem Finaleinzug der Franken. "Ich wünsche mir einen anderen Modus." Der Pokal ...
 mehr »
Bayern und Bamberg nach Siegen im Basketball-Pokalfinale
NBA-Profi Dennis Schröder sieht zwei lange Zeit knappe Halbfinals beim deutschen Basketball-Pokal. Zunächst setzt sich der FC Bayern spät gegen Gastgeber ALBA Berlin durch. Mehr Mühe als erwartet hat Meister Bamberg. Für das Finale hat Schröder ...
 mehr »
Pokal im Fokus: Bayerns Superserie, ALBA in der Krise
Die Vorzeichen stehen auf ein bayerisches Finale um den deutschen Basketball-Pokal. Doch Gastgeber ALBA Berlin will gegen München seine Negativserie beenden. Ludwigsburg setzt im Duell mit Bamberg auf eine erneute Sensation.
 mehr »
Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Drijencic
Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Mladen Drijencic vorzeitig bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert. Auch Sportmanager Srdjan Klaric unterschrieb einen Kontrakt bis zum nächsten Sommer.
 mehr »
Bayern-Doppelpack in Berlin - Auch Bamberg Cup-Favorit
Nicht nur NBA-Star Dennis Schröder wird beim Pokal-Showdown der Basketball Bundesliga in Berlin erwartet. Auch Uli Hoeneß will das Top Four mit Bamberg und München als Favoriten sehen. Sein Bayern-Geschäftsführer empfiehlt ein ungewöhnliches ...
 mehr »
Zirbes soll langsam auf Betriebstemperatur kommen
Maik Zirbes reifte in Belgrad zu einem europäischen Top-Center. Nach "Aufs und Abs" in Tel Aviv will der 2,07 Meter große Hüne mit dem FC Bayern Titel gewinnen - am besten schon beim Final Four. Bis zum Debüt bei den Münchnern musste Zirbes viel ...
 mehr »
Bamberg bleibt Ulm auf den Fersen - Berlin verliert erneut
Brose Bamberg bleibt in der Basketball-Bundesliga ärgster Verfolger von Tabellenführer ratiopharm Ulm.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Basketballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
supersuper am 25.02.2017 18:10
Ohne Ihnne Ihren Optimismus nehmen zu wollen, aber aus meiner Sicht ist mir Ihre Analyse zu lokal betrachtet und in einigen Passagen äußerst naiv. ...
adagiobarber am 25.02.2017 17:43
die frage ist doch, wessen traumblase ist geplatzt ?

die, des jobcenters in brhv:
zig-hunderte prekäre arbeitsverhälntnisse ...