Nürnberg neuer Tabellenführer
DEL: EHC München unterliegt Bremerhaven
EHC München - Pinguins Bremerhaven

Der deutsche Meister EHC Red Bull München hat erstmals seit dem 26. Oktober 2016 die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren.

 mehr »
Vertrag bis 2019
Kölner Haie verlängern mit Couch Clouston
Vertragsverlängerung

Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Trainer Cory Clouston verlängert. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2019.

 mehr »
Bitter
Adler-Kapitän
Nationalstürmer Marcel Goc fällt sechs Monate aus

Mannheim (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft im Mai in Köln und Paris wegen einer schweren Knieverletzung auf ihren Kapitän Marcel Goc verzichten.

 mehr »
Uwe Krupp
Zeremonie am 21. Mai
Ex-Eishockeystar Krupp wird in Ruhmeshalle aufgenommen

Der frühere NHL-Star Uwe Krupp wird vom Eishockey-Weltverband IIHF in die Hall of Fame aufgenommen.

 mehr »
Dennis Seidenberg
Eishockey-Nationalmannschaft
NHL-Profi Seidenberg zu WM-Einsatz bereit

Nach Shootingstar Leon Draisaitl hat auch Dennis Seidenberg für den Fall eines vorzeitigen Saisonendes in der NHL seine Bereitschaft erklärt, bei der Heim-WM in Köln für Deutschland zu spielen.

 mehr »
Dauerkrise
Eisbären-Coach fest im Sattel
Trotz Dauerkrise und Niederlagen: Krupp unumstritten

Obwohl die Eisbären nach sieben Niederlagen in Serie in der Tabelle immer weiter abrutschen, gibt es in Berlin keine Trainerdiskussion. Die aktuellen Probleme des früheren Meisters sind hausgemacht.

 mehr »
Auswärtssieg
Last-Minute-Sieg
Nürnberg Ice Tigers gewinnen Spitzenspiel beim EHC München

München (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben das Top-Spiel beim Deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München gewonnen.

 mehr »
Krise
DEL
Köln gewinnt Verfolgerduell - Berliner Krise immer größer

Die Kölne Haie haben das Verfolger-Duell in der Deutschen Eishockey Liga DEL bei den Grizzlys Wolfsburg gewonnen.

 mehr »
Planer
Für 100 Millionen
Hoeneß und Mateschitz: Gemeinsames Hallenprojekt

Red-Bull-Chef Mateschitz will im Münchner Olympiapark eine Halle für seine Eishockeycracks vom EHC München sowie die Basketballer des FC Bayern finanzieren. Uli Hoeneß soll der "Motor" des Projektes sein.

 mehr »
Niederlage
DEL-Topteams mit Siegen
Eisbären immer tiefer in der Krise

Die Krise der Eisbären Berlin nimmt immer dramatischere Züge an. Mit dem 3:6 (0:2, 0:2, 3:2) bei Außenseiter Straubing Tigers musste der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga die nächste Pleite hinnehmen und verlor zum sechsten Mal in Serie.

 mehr »
Eishockey
Nach Winter Game: Mannheim gewinnt Duell mit Ingolstadt
Dank eines starken Mitteldrittels haben die Adler Mannheim den ERC Ingolstadt besiegt und sind in der Deutschen Eishockey Liga vorerst auf Platz drei vorgerückt.
 mehr »
NHL-Stürmer Draisaitl für WM bereit
Eishockey-Nationalstürmer Leon Draisaitl steht für die Heim-Weltmeisterschaft in Köln bereit, falls er nicht mit den Edmonton Oilers in den K.o.-Spielen der NHL dabei ist.
 mehr »
Irre Aufholjagd in Augsburg - Niederlage für München
Die beiden DEL-Topteams München und Nürnberg kassierten am Sonntag Niederlagen. Meister München sah kurz vor dem Ende schon wie der klare Verlierer aus, sorgte dann aber noch mal für Spannung.
 mehr »
DEL Winter Game soll Trumpf bleiben
Die Adler Mannheim haben das 3. Winter Game der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. Trainer, Spieler und Verantwortliche werten das aufwendig organisierte Spiel im Fußball-Stadion und unter freiem Himmel als Erfolg. Das Risiko bleibt.
 mehr »
Alle zwei Jahre: Spektakel der DEL im Fußball-Stadion
Schwenningen und Mannheim kämpfen am 7. Januar gegeneinander um Punkte in der Deutschen Eishockey Liga. Das Besondere: Die Partie wird nicht in der Eishockey-Halle ausgetragen, sondern unter freiem Himmel im Sinsheimer Fußball-Stadion.
 mehr »
Kölner Haie vergrößern Krise der Eisbären Berlin
Die Krise bei den Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga DEL wird immer größer. Der Rekordmeister unterlag gegen die Kölner Haie mit 1:2 (1:0, 0:2, 0:0) und kassierte die fünfte Niederlage in Serie.
 mehr »
Winter Game als Impuls - Eishockey-Derby in Hoffenheim
Nürnberg, Düsseldorf, nun Sinsheim: Zum dritten Mal gibt es am Samstag ein DEL-Winter-Game, ein Eishockey-Ligaspiel unter freiem Himmel. Spielort ist die Sinsheimer Fußball-Arena. Schwenningen und Mannheim stehen sich gegenüber, profitieren soll die ...
 mehr »
EHC München feiert deutlichen Sieg gegen Roosters
Im dritten Spiel hat der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München seinen ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Gegen die auswärtsschwachen Iserlohn Roosters hatte der Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) keine Probleme und siegte ...
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
haraldbremen am 20.01.2017 22:18
Lehrer fehlen, KiTa-Plätze fehlen, Kriminalität auf dem Höchstmaß, Armut auf dem Höchstmaß, Krankenhäuser werden nicht fertig und teuer, Polizisten ...
panorama am 20.01.2017 22:09
Besser als Herr Augstein kann man es nicht formulieren.

"Björn Höcke ist ein Nazi. Und in Dresden jubelt ihm ein Saal zu. Mehr als 70 ...