Eishockey-Bundestrainer
Sturm will WM-Plätze für weitere NHL-Profis frei halten
Bundestrainer

Mannheim (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nationalteam dürfte bei der Weltmeisterschaft in Köln und Paris (5. bis 21. Mai) noch mehr Verstärkung aus der NHL bekommen.

 mehr »
WM-Test
DEB-Auswahl verpasst Doppelerfolg gegen Tschechien
Niederlage

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Länderspiel gegen Tschechien im Penaltyschießen. Knapp zwei Wochen vor der WM zeigt sich das Team von Bundestrainer Sturm dennoch formverbessert.

 mehr »
Philip Riefers
DEL
Grizzlys Wolfsburg verlängern mit Stürmer Riefers

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Philip Riefers um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga am Wochenende mit.

 mehr »
Dreifachtorschütze
Sturm vor Kader-Puzzle
Verändertes Eishockey-Team für Test-Endspurt

NHL-Profi Tobias Rieder sieht sich für die Eishockey-WM selbst als Führungsspieler, blieb im ersten Einsatz aber blass. Auf die Nordamerika-Profis setzt Bundestrainer Marco Sturm große Hoffnungen. Seinen Kader wird er noch mal umbauen.

 mehr »
Meisterfeier
Eishockey-Meister
München beendet Meister-Partywoche mit Fanfest im Wirtshaus

Mit einem Fanfest hat der EHC Red Bull München seine Partywoche zur Feier der deutschen Eishockey-Meisterschaft abgeschlossen.

 mehr »
Yasin Ehliz
Ehliz mit Dreierpack
DEB-Team gewinnt mit NHL-Profi Rieder 7:4 gegen Tschechien

Yasin Ehliz traf beim zweiten WM-Testsieg dreimal. NHL-Profi Tobias Rieder stand in der Vorbereitung erstmals für die DEB-Auswahl auf dem Eis. Der Kölner Gogulla trifft in seinem 150. Länderspiel.

 mehr »
Dabei
Vorbereitung auf Heim-WM
DEL-Team mit NHL-Profi Rieder gegen Tschechien

Mit NHL-Profi Tobias Rieder geht die deutsche Eishockey-Auswahl das erste Testspiel gegen Tschechien an. Der Stürmer der Arizona Coyotes wird am Samstag in Nürnberg erstmals in der Vorbereitung auf die Heim-WM zum Einsatz kommen.

 mehr »
Devin Setoguchi
Bittner nach Schwenningen
Adler Mannheim holt NHL-Profi Devin Setoguchi

Die Adler Mannheim haben den kanadischen Profi Devin Setoguchi vom NHL-Team Los Angeles Kings als Neuzugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet.

 mehr »
Meister
Empfang im Rathaus
München mit Großteil des Meisterkaders in neue Saison

Der EHC Red Bull München geht mit einem Großteil des Meisterkaders und sogar allen wichtigen Stürmern in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

 mehr »
Franz Reindl
Vor WM
DEB-Präsident Reindl: „Wir können ins Viertelfinale kommen“

DEB-Präsident Franz Reindl gibt für die kommende WM in Köln und Paris kein Ziel aus. Das Viertelfinale würde der Ex-Profi indes gerne erreichen. Den deutschen NHL-Profis komme dabei eine besondere Bedeutung zu.

 mehr »
Eishockey
Ehrhoff zu Sicherheit bei WM: „Macht sich Gedanken“
Nürnberg (dpa) - Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist die Sicherheit gut zwei Wochen vor der WM auch bei der Eishockey-Nationalmannschaft ein Thema.
 mehr »
Mindestens drei deutsche NHL-Profis bei WM
Auf drei NHL-Profis kann Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bei der Heim-WM mindestens bauen. Neben Tobias Rieder nähren Dennis Seidenberg und Thomas Greiss die Hoffungen auf ein erfolgreiches Turnier. Die DEL-Finalisten stoßen erst nächste Woche ...
 mehr »
EHC München vor neuer Eishockey-Dynastie
Mit überragenden Playoffs samt souveränem Meister-Coup hat Red Bull München seine Vormachtstellung im deutschen Eishockey zementiert. Jetzt ist eine langjährige Ära à la Eisbären Berlin das Ziel an der Isar. Die Voraussetzungen für weitere ...
 mehr »
Münchens Coach Jacksons mit nächstem DEL-Streich
Da, wo er ist, da ist Erfolg. Trainer Don Jackson feiert mit München seinen siebten Titel in der Deutschen Eishockey Liga. Der Amerikaner ist der große Siegfaktor. Seine Spieler sind voll des Lobes.
 mehr »
EHC München erneut deutscher Eishockey-Champion
Der EHC München ist zum zweiten Mal deutscher Eishockey-Meister. In der Finalserie lassen die starken Bayern den Grizzlys Wolfsburg keine Chance. Und dies könnte nur der Auftakt einer echten Ära sein.
 mehr »
NHL-Profi Rieder stößt zum Nationalteam
Nach der Testspielreise nach Weißrussland stehen für das deutsche Eishockey-Nationalteam insgesamt drei Niederlagen aus vier Partien zu Buche. Auf Marco Sturm wartet vor der WM noch viel Arbeit. Zweieinhalb Wochen vor dem Auftakt trifft der erste ...
 mehr »
Eishockey-Meister München vor Titelverteidigung
Ein Sieg fehlt Münchens Eishockey-Profis gegen Wolfsburg noch zum erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft. Nach dem bislang klarsten Erfolg der Serie bei den Grizzlys wollen die Gastgeber am Ostermontag auf eigenem Eis die Meisterfeier ...
 mehr »
Krefeld Pinguine verpflichten Norweger Kristiansen
Die Krefeld Pinguine haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Außenstürmer Tommy Kristiansen verpflichtet.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
Video2000 am 24.04.2017 10:32
@alanya_fuchs: Sie wissen ja, daß ich als Nostalgiker beim deutschen Video2000 System bleibe.
Ich habe ja viele Entscheidungen des AfD ...
Rauti61 am 24.04.2017 10:27
Als Nagelsmann die TSG übernehmen musste, hieß es, das kann nichts werden. Ein Trainer ohne Erfahrung und frisch von der Ausbildung. Aber er hat sein ...