NHL-Routinier
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Tom Gilbert
NHL-Routinier

Die Nürnberg Ice Tigers haben den langjährigen NHL-Profi Tom Gilbert in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt. Der 34 Jahre alte Amerikaner erhielt in Franken einen Vertrag für die kommende Saison und soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

 mehr »
„Gestiegene Belastung“
WM-Halbfinal-Garant von 2010 beendet Karriere im DEB-Team
Philip Gogulla

München (dpa) - Philip Gogulla hat seine Karriere als Eishockey-Nationalspieler mit erst 29 Jahren beendet. Der gebürtige Düsseldorfer in Diensten der Kölner Haie begründete dies mit der „von Jahr zur Jahr gestiegenen Belastung“. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit.

 mehr »
Dennis Seidenberg
Bundestrainer zuversichtlich
Sturm hofft auf weitere WM von NHL-Star Seidenberg

München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hofft auch im kommenden Jahr auf eine WM-Teilnahme von Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg.

 mehr »
Kai Hospelt
Olympia-Tests mit NHL-Spielern
Hospelt beendet Karriere im DEB-Team

München (dpa) - Eishockey-Stürmer Kai Hospelt hat seine Karriere im Nationalteam beendet. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit. Der Angreifer der Kölner Haie war zuletzt für die Heim-WM im Mai nicht berücksichtigt worden.

 mehr »
Wechsel
DEL-Wechsel
Eishockey-Stürmer Turnbull von Köln nach Iserlohn

Köln (dpa) - Stürmer Travis Turnbull wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga von den Kölner Haien zu den Iserlohn Roosters. Die Kölner gaben die Vertragsauflösung im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Juli bekannt, die Iserlohner etwa zur ...

 mehr »
Don Jackson
Saisonstart am 8. September
Meister München startet in Krefeld in die neue Saison

Neuss (dpa) - Meister EHC Red Bull München startet mit einem Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen am 8. September in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga.

 mehr »
DEL
Saison 2017/18
Alle DEL-Teams erhalten Lizenz für neue Spielzeit

Neuss (dpa) - Alle 14 Teams der Deutschen Eishockey Liga erhalten die Lizenz für die am 8. September startende neue Spielzeit. Das teilte die DEL mit. Am Montag soll der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben werden.

 mehr »
Nationalspieler
Stürmer zum Meister
EHC München verpflichtet Eishockey-Nationalspieler Hager

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat für die angestrebte Titelverteidigung in der kommenden DEL-Saison Nationalspieler Patrick Hager verpflichtet. Der 28 Jahre alte Angreifer wechselt vom achtfachen deutschen Meister Kölner Haie ...

 mehr »
DEB-Team
Turnier in Dänemark
Eishockey-Nationalteam trifft bei WM 2018 erneut auf Kanada

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei der Weltmeisterschaft 2018 schon früh wieder auf Vizeweltmeister Kanada, geht Rekordchampion Russland aber zunächst aus dem Weg.

 mehr »
Ryan MacMurchy
Bis 2019
MacMurchy verlängert bei Adler Mannheim

Angreifer Ryan MacMurchy hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Adler Mannheim um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

 mehr »
Eishockey
Eishockey-Weltmeister Schweden feiert Torwart Lundqvist
Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist. Für die Schweden ist der 35-Jährige nun der beste Eishockey-Torhüter ihrer ...  mehr »
Dennis Seidenberg bester Verteidiger der Eishockey-WM
Köln (dpa) - Große Ehre für Dennis Seidenberg: Der deutsche NHL-Verteidiger von den New York Islanders ist als bester Abwehrspieler der Eishockey-Weltmeisterschaft ausgezeichnet worden. Das teilte der Weltverband IIHF nach dem Endspielsieg Schwedens ...  mehr »
Penalty-Krimi! Schweden entthront Weltmeister Kanada
Schweden ist zum zehnten Mal Eishockey-Weltmeister. Das Team von Trainer Grönborg entthronte Titelverteidiger Kanada durch ein 2:1 nach Penaltyschießen im WM-Finale in Köln.  mehr »
Russland wieder Dritter bei Eishockey-WM
Rekord-Weltmeister Russland hat wie im Vorjahr bei der Eishockey-WM Bronze geholt. Dsas Team von Trainer Oleg Znarok gewann gegen Finnland das Spiel um Platz drei in Köln mit 5:3 (2:0, 2:1, 1:2).  mehr »
Ex-Bundestrainer Krupp in Eishockey-Ruhmeshalle aufgenommen
Köln (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp ist in die internationale Ruhmeshalle des Weltverbandes IIHF aufgenommen worden. Am Rande der Weltmeisterschaft in seiner Heimatstadt Köln wurde der erste deutsche Stanley-Cup-Sieger vor dem ...  mehr »
Millionengewinn und „kometenhafte“ Entwicklung
Sportlich und finanziell war die Heim-WM für den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) ein Erfolg. Dieses Fazit zogen die Organisatoren bereits vor dem Finaltag. Der Millionengewinn soll in den Nachwuchs investiert und der Vertrag mit Bundestrainer Sturm ...  mehr »
Kanada und Schweden bestreiten Finale bei Eishockey-WM
Ein spätes Comeback im Halbfinale der Eishockey-WM gegen Russland hat Titelverteidiger Kanada erneut den Endspiel-Einzug beschert. Dort kann Kanada am Sonntag gegen Schweden den Titel-Hattrick schaffen.  mehr »
Slowakisches Körperöl schuld an Eisproblemen in Köln
Köln(dpa) - Das Rätsel um zeitweilige Eisprobleme bei der Eishockey-WM in Köln ist gelöst. Ein Körperöl der Slowaken war schuld daran. Das berichtete WM-Organisationschef Franz Reindl.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
alanya_fuchs am 25.07.2017 10:16
@ wk
Mögen Sie meinen Kommentar nicht oder haben Sie ihn nicht verstanden?
alanya_fuchs am 25.07.2017 10:06
@ admiral_brommy

Es ist für Sie sicherlich schwer zu ertragen, dass Beschuldigte und Straftäter auch Rechte haben und dass das ...