DEL-Playoffs
München und Wolfsburg gleichen Halbfinalserien aus
Auswärtssieg

In den Halbfinalserien der DEL-Playoffs steht es nach den zweiten Spielen jeweils 1:1. Meister München und Vizemeister Wolfsburg glichen am Sonntag gegen Berlin und Nürnberg aus.

 mehr »
Rückkehr nach elf Jahren
Krefeld Pinguine verpflichten Adrian Grygiel
Adrian Grygiel

Adrian Grygiel kehrt zu den Krefeld Pinguinen zurück. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, unterschrieb der Stürmer einen Zweijahresvertrag.

 mehr »
Mike Stewart
Nach Playoff-Viertelfinale
Augsburg setzt Zusammenarbeit mit Coach Stewart fort

Die Augsburger Panther setzen auch in der kommenden Saison auf Trainer Mike Stewart. Der 44-Jährige selbst verkündete die weitere Zusammenarbeit bei der Saisonabschlussfeier vor knapp 1000 Fans.

 mehr »
Nationalstürmer
5:1-Sieg gegen Wolfsburg
Eishockey-Stürmer Ehliz überragt nach Schock-Verletzung

Nürnberg (dpa) - Yasin Ehliz haut so schnell nichts um. Der Eishockey-Nationalstürmer der Nürnberg Ice Tigers stand nur drei Tage nach seiner Schock-Verletzung aus dem Viertelfinale gegen Augsburg wieder auf dem Eis - und wie.

 mehr »
Spieler-Pulk
DEL-Playoffs
Berlin und Nürnberg gewinnen erste Halbfinalspiele

Nationalspieler André Ranken sorgte in der Verlängerung für den Siegtreffer der Eisbären Berlin in München. Die Nürnberg Ice Tigers fertigten Wolfsburg mit 5:1 ab.

 mehr »
Christof Kreutzer
"Leider" Neuorientierung nötig
Kreutzer nicht mehr Trainer bei Düsseldorfer EG

Bei der Düsseldorfer EG geht eine Ära zu Ende. Seit mehr als 40 Jahren war Christoph Kreutzer dem Verein verbunden. Nun wird er von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

 mehr »
Patrick Hager
Turnbull soll wechseln
Hager gehört zum Aufgebot der Kölner Haie

Patrick Hager gehört trotz seiner Suspendierung zum Kader der Kölner Haie für die kommende Saison. Das geht aus einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hervor.

 mehr »
Marco Sturm
Eishockey-WM
Bundestrainer Sturm beruft drei Neulinge in ersten WM-Kader

Mit drei Neulingen und dem bei den Kölner Haien suspendierten Patrick Hager startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Vorbereitung auf die WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai).

 mehr »
DEG-Coach
Laut Medienberichten
Kreutzer bei der Düsseldorfer EG vor dem Aus

Bei der Düsseldorfer EG droht laut Medienberichten ein Ende der Ära Christof Kreutzer. Demnach muss der 49 Jahre alte ehemalige Eishockey-Profi trotz eines Vertrages bis 2019 um seine Posten als Chefcoach und Manager bangen.

 mehr »
Eisbären-Coach
DEL-Halbfinale gegen München
Eisbären-Wiedersehen mit dem Meistercoach

Trainer Don Jackson und die Eisbären Berlin bildeten lange ein erfolgreiches Team. Nun sind die Berliner nach missratenen Jahren wieder im DEL-Halbfinale, Jackson steht auf der anderen Seite. "Wir wissen, was auf uns zukommt", sagt Verteidiger ...

 mehr »
Eishockey
Nach Schock-Verletzung: Stürmer Ehliz einsatzbereit
Nürnberg (dpa) - Trotz seiner Schock-Verletzung wird Eishockey-Nationalstürmer Yasin Ehliz im ersten Halbfinale der Nürnberg Ice Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg voraussichtlich auflaufen.
 mehr »
Zwist und Frust in Köln und Mannheim nach DEL-Aus
Mannheim und Köln sind die großen Verlierer der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Beide Clubs hatten den Titel als Ziel. Nach dem Aus im Viertelfinale herrschen Frust und Ärger. Vor allem Adler-Coach Simpson verliert kurzzeitig die ...
 mehr »
DEL-Halbfinale: Berlin, Wolfsburg und Nürnberg siegen
München gegen Berlin und Nürnberg gegen Wolfsburg heißen die DEL-Halbfinals, die am Freitag beginnen. In teils dramatischen Viertelfinals setzten sich Berlin überraschend in Mannheim, Wolfsburg in Köln und Nürnberg gegen Augsburg durch.
 mehr »
DEL spannend: Drei Viertelfinals über sieben Spiele
Es ist ein Novum in der Deutschen Eishockey Liga: Gleich drei Viertelfinalserien werden am Dienstag erst im siebten Spiel entschieden. Das Halbfinale startet bereits am Freitag.
 mehr »
Bis zu fünf deutsche NHL-Spieler bei WM möglich
Der Höhenflug mit Edmonton hinterlässt beim deutschen NHL-Rekordmann Draisaitl gemischte Gefühle. Der 21-Jährige hofft noch auf die WM in seiner Heimatstadt. Nach aktuellem Stand könnte Bundestrainer Sturm ohnehin wieder auf große NHL-Unterstützung ...
 mehr »
Top-Torjäger Combs verlässt die Fischtown Pinguins
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven verlieren nach ihrer starken Saison in der Deutschen Eishockey Liga wichtige Leistungsträger.
 mehr »
Haie wenden Aus ab - Mannheim mit Halbfinal-Chance in Berlin
Köln hat sich seine Chance bewahrt, die Viertelfinal-Serie gegen Wolfsburg doch noch zu drehen. Am Sonntag droht aber erneut das Aus. Wie Wolfsburg fehlt auch Mannheim und Augsburg nur noch ein Sieg für den Halfinaleinzug.
 mehr »
Das Jahr der Pinguins
Das Wort, das die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins in diesen Tagen am häufigsten bemühen, ist schnell gefunden. Es lautet: „unglaublich“.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
tomintown am 26.03.2017 21:51
Das ist grober Unfug! Die Verpflichtungen von Grabny, Kruse, Bauer, Delaney und bald Augustinsson stellen Baumann bereits jetzt schon ein ...
1-Werder am 26.03.2017 21:34
Die Leistungen von Th. Eichin werden aus meiner Sicht der Dinge überbewertet. Ein guter Rhetoriker, auch Selbstdarsteller, der m:E. nicht Team-fähig ...