Nach Bayer-Heimpleite
Völler schließt erneuten Trainerwechsel aus
Unter Druck

Sportchef Rudi Völler hat einen erneuten Trainerwechsel beim abgestürzten Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kategorisch ausgeschlossen.

 mehr »
Später Ausgleich für Atalanta
Juventus Turin nur 2:2 in Bergamo
Unentschieden

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat auf dem Weg zum erhofften nächsten Titel einen weiteren Sieg ganz knapp verpasst. Das Team um Weltmeister Sami Khedira kam zum Auftakt des 34. Spieltags der Serie A nicht über ein 2:2 (0:1) bei Atalanta Bergamo hinaus.

 mehr »
Heimpleite
Bayer taumelt Richtung Tabellenkeller - 1:4 gegen Schalke
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04

Vom Champions-League-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten: Nach dem 1:4 gegen Schalke muss sich Bayer ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen. Sportchef Rudi Völler eilt zur Pause in die Kabine, verhindern kann er die Pleite auch nicht.

 mehr »
Nach 2:1 in Luzern
Serienmeister FC Basel sichert sich 20. Titel
Titelgewinn

Der FC Basel ist zum 20. Mal Schweizer Fußballmeister. Die überragende Mannschaft der vergangenen Jahre gewann mit 2:1 (1:0) beim FC Luzern und machte den Titel in der Super League bereits am 30. von 36 Spieltagen perfekt.

 mehr »
Zweite Fußball-Bundesliga
Union legt im Aufstiegsrennen vor - Bochum krönt Aufholjagd
Heimsieg

Berlin lässt im Aufstiegsrennen nicht locker und setzte die Konkurrenz unter Druck. Spannend bleibt es auch im Abstiegskampf, von dem sich der VfL Bochum allerdings nach einer Tor-Gala erfolgreich verabschiedet hat. Auch St. Pauli gewann sein Heimspiel.

 mehr »
Furiose Aufholjagd
Nach 0:2 schlägt Bochum Dresden 4:2
VfL Bochum - Dynamo Dresden

Der VfL Bochum hat sich dank einer fulminanten Aufholjagd gegen Dynamo Dresden aller Sorgen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga entledigt.

 mehr »
2:1 gegen Sandhausen
„Eisern“ Union bleibt im Aufstiegsrennen
1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

Berlin (dpa) – Der 1. FC Union Berlin ist im Aufstiegskampf weiter dabei. Die "Eisernen" bezwangen am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den SV Sandhausen mit 2:1 (1:0) und setzten damit die weiteren Erstliga-Kandidaten VfB Stuttgart, Eintracht Braunschweig und Hannover 96 unter Druck.

 mehr »
3:0 gegen Heidenheim
St. Pauli mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt
FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

Hamburg (dpa) – Der FC St. Pauli hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Dank einer starken zweiten Halbzeit gelang dem Kiezclub im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim beim 3:0 (0:0) der vierte Sieg in Serie.

 mehr »
Nach Anschlag auf BVB-Bus
Bartra wieder auf dem Trainingsplatz
Zurück

Gut zwei Wochen nach dem Sprengstoffanschlag auf den Teambus von Borussia Dortmund ist Marc Bartra auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

 mehr »
Vertrag lief aus
Fürther Hofmann wechselt zum Karlsruher SC
Transfer

Fürth (dpa) - Mittelfeldspieler Andreas Hofmann verlässt die SpVgg Greuther Fürth und wechselt im Sommer zum Karlsruher SC. Das gaben die beiden Fußball-Zweitligisten bekannt.

 mehr »
Bayern können Meistertitel 27 holen
Jetzt ist die Zeit der Entscheidungen. Carlo Ancelottis Bayern winkt nach den Enttäuschungen in der Königsklasse und im DFB-Pokal immerhin die erfolgreiche Titelverteidigung. Für Darmstadt 98 könnte der Abstieg am Samstag gegen 17.20 Uhr schon ...
 mehr »
Mönchengladbachs Personalnot immer größer
In der Saison-Endphase nehmen die Personalprobleme bei Borussia Mönchengladbach weiter zu. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, fällt Josip Drmic für die restlichen Bundesligaspiele aus.
 mehr »
Gisdol redet Relegationsmeister HSV stark
Zweimal musste der HSV bereits in die Relegation - zweimal konnte der Traditionsclub den erstmaligen Abstieg vermeiden. Ein drittes Mal wollen die Hanseaten das Glück nicht herausfordern. Um nicht erneut auf Rang 16 abzustürzen, müssen sie am ...
 mehr »
Frankfurt mit Personalnot gegen Hoffenheim
Die Personalprobleme von Eintracht Frankfurt haben sich vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag bei 1899 Hoffenheim noch einmal verschärft.
 mehr »
Schiedsrichter Aytekin pfeift DFB-Pokal-Endspiel
Schiedsrichter Deniz Aytekin wird am 27. Mai das DFB-Pokal-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund in Berlin leiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.
 mehr »
Fellaini im Manchester-Derby auf den Spuren Zidanes
Im torlosen Premier-League-Duell zwischen Pep Guardiolas Club Manchester City und dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United wurden Erinnerungen an das WM-Finale von 2006 zwischen Italien und Frankreich (5:3 i.E.) wach.
 mehr »
Thiago verlängert beim FC Bayern bis 2021
Der FC Bayern trifft eine weitere Personalentscheidung. Nach Kingsley Coman soll auch Thiago länger bei den Münchnern bleiben. Sein Vertrag wurde vorzeitig bis ins Jahr 2021 verlängert.
 mehr »
Meister erhält Vertrag als KSC-Cheftrainer
Der Karlsruher SC hat Trainer Marc-Patrick Meister trotz des drohenden Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
Keinhornochse am 28.04.2017 22:24
Is hier heute "Tag der FDP" ? Schon der dritte Beitrag zu dieser Sekte. ...Neue FDP ...das ich nicht lache.
Johnny_Lawrence am 28.04.2017 22:20
Lieber Herr Wagner,
wenn ich hier Ihren Artikel lese, denke ich, dass ich unbedingt am 24.9.17 die FDP wählen muss und Christian Lindner echt ...