Ausgekugelte Schulter
Werder Bremen mehrere Wochen ohne Grillitsch
Ausfall

Werder Bremen muss im Abstiegskampf längere Zeit auf Florian Grillitsch verzichten.

 mehr »
Verhältnis nicht belastet
Sammer zu Hoeneß: "Er hat meinen Ansatz verstanden"
Matthias Sammer

Der ehemalige Sportvorstand Matthias Sammer sieht sein Verhältnis zu Uli Hoeneß durch seine jüngste Kritik am Bayern-Präsidenten nicht belastet.

 mehr »
Im gegenseitigen Einvernehmen
Sporting Gijón und Coach Fernández trennen sich
Abelardo Fernández

Der abstiegsgefährdete spanische Fußball-Erstligist Sporting Gijón trennt sich von Trainer Abelardo Fernández. Der Tabellen-18. teilte mit, die Entscheidung sei im gegenseitigen Einvernehmen getroffen worden.

 mehr »
Pokal
Inter Mailand nach Verlängerung im Pokal-Viertelfinale
Matchwinner

Inter Mailand hat mit viel Mühe das Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals erreicht. Der Club setzte sich in seinem Achtelfinalduell mit dem Serie-A-Kontrahenten FC Bologna erst nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 2:1) durch.

 mehr »
Milderes Urteil für Dynamo?
Berufung im Bullenkopf-Fall
Fans von Dynamo Dresden

Das DFB-Bundesgericht entscheidet im Bullenkopf-Fall. Zweitligist Dynamo Dresden droht eine Strafe in sechsstelliger Höhe.

 mehr »
Türkischer Pokal
Podolski und Derdiyok treffen bei Galatasaray-Sieg
Lukas Podolski

Die ehemaligen Bundesliga-Profis Lukas Podolski und Eren Derdiyok haben Galatasaray Istanbul im türkischen Fußball-Pokal mit ihren Toren der nächsten Runde näher gebracht.

 mehr »
Bender erneut verletzt
BVB gewinnt Testspiel in Paderborn 6:1
Marcel Schmelzer und Marco Reus

Borussia Dortmund hat kurz vor dem Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga eine erfolgreiche Generalprobe absolviert. Der Revierclub gewann ein Testspiel beim Drittligisten SC Paderborn mit 6:1 (2:1), beklagte allerdings erneut einen Verletzten.

 mehr »
Verstärkung im Tor
Heidenheim holt Eicher vom Ligarivalen 1860 München
Vitus Eicher

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat Vitus Eicher vom TSV 1860 München verpflichtet. Der Tabellen-Vierte einigte sich mit den Löwen auf einen sofortigen Wechsel des 26 Jahre alten Torhüters, der eigentlich noch bis zum Saisonende an den Ligarivalen vertraglich gebunden war.

 mehr »
Neapel-Legende
Maradona in Fußball-Ruhmeshalle Italiens aufgenommen
Diego Armando Maradona

Legende Diego Maradona ist in die italienische Fußball-Ruhmeshalle aufgenommen worden. Der Argentinier erhielt die Ehrung in Florenz, wie der italienische Verband FIGC mitteilte.

 mehr »
Schalkes Baba verletzt
Ghana startet mit Sieg in Afrika Cup
Abdul Baba Rahman

Ghana hat einen erfolgreichen Start in den Afrika Cup gefeiert. Das favorisierte Team der beiden Bundesliga-Profis Abdul Rahman Baba und Bernard Tekpetey vom FC Schalke 04 setzte sich im gabunischen Port-Gentil mit 1:0 (1:0) gegen Uganda durch.

 mehr »
Talent Sverko geht sofort vom KSC nach Mainz
Abwehrspieler Marin Sverko wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten Karlsruher SC zum Bundesligisten FSV Mainz 05. Der 18 Jahre alte Linksverteidiger hatte sich bereits vor zwei Wochen mit Mainz auf einen Wechsel im kommenden Sommer ...
 mehr »
1. FC Nürnberg verleiht Alushi an Maccabi Haifa
Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg gibt Mittelfeldspieler Enis Alushi nach nur einem halben Jahr vorerst wieder ab.
 mehr »
HSV sieht kein Gesundheitsrisiko bei Papadopoulos
Fußball-Bundesligist Hamburger SV setzt große Hoffnungen in Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos und schätzt dessen Gesundheitszustand als gut ein.
 mehr »
Nach Wirbel um Matip: Liverpool erwartet Entscheidung
Nach dem Wirbel um die Spielberechtigung von Joel Matip während des Afrika Cups erwartet der FC Liverpool eine zeitnahe Entscheidung des Fußball-Weltverbands.
 mehr »
Vidal fehlt FC Bayern weiter im Mannschaftstraining
Mittelfeldspieler Arturo Vidal fehlt dem FC Bayern München weiter im Mannschaftstraining. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, konnte der Chilene wegen Rippenproblemen erneut nicht teilnehmen.
 mehr »
Wolfsburg ist der Wintertransferkönig
Fast alle Bundesligaclubs sind in der laufenden Transferperiode noch einmal aktiv geworden. Der VfL Wolfsburg hat seinen Kader gleich mit vier Spielen nachgebessert und am meisten Geld umgesetzt. Nur in Dortmund und Leverkusen hat sich personell ...
 mehr »
Schalke prüft Choupo-Motings Spielberechtigung
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will prüfen, ob Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting nach seiner Absage für den Afrika Cup in der Bundesliga eingesetzt werden kann.
 mehr »
Clubs haben keine Angst vor Chinas Millionen-Transfers
Die Vereine der Fußball-Bundesliga sehen in den Millionen-Transfers chinesischer Clubs keine große Bedrohung.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -1 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
Turugeno am 18.01.2017 08:50
Auch so ein moderner postfaktischer Mythos, der sich in gewissen Kreisen ungebrochener Beliebtheit erfreut. Es ist nirgendwo "verboten", ein Kruzifix ...
anti_these am 18.01.2017 08:50
Mannomann @adagiobarber. Fast wöchentlich müssen wir von Anschlägen, von Morden an Frauen lesen, die versuchen, sich von ihrer moslemischen Familie ...
Werder-News auf Ihrem Smartphone