Saison 2017/18
FC Bayern erwartet zum Eröffnungsspiel Bayer 04
München empfängt Leverkusen

Titelverteidiger Bayern München startet gegen Bayer Leverkusen in die 55. Saison der Fußball-Bundesliga. Das Eröffnungsspiel wird am 18. August (20.30 Uhr) in der Allianz Arena ausgetragen.

 mehr »
Baustellen auf Schalke
„Cooler Typ“ Domenico Tedesco sammelt Pluspunkte
Domenico Tedesco

Bei Schalke 04 steht der Trainingsauftakt mit dem neuen Coach Domenico Tedesco bevor. Der gibt sich öffentlich locker - hat aber noch einiges zu klären vor dem Saisonstart.

 mehr »
Trainingsauftakt ohne Idol
Claudio Pizarro: Leiser Abschied von Werder Bremen?
Claudio Pizarro

Claudio Pizarro ist der treffsicherste ausländische Profi der Bundesliga-Historie. Am Freitag läuft der Vertrag des Oldies bei Werder Bremen aus. Aktuell sieht es sehr nach einem leisen Abschied für das Club-Idol aus.

 mehr »
Ex-Bayern-Profi vor Wechsel
Badstuber zu Verhandlungen mit neuem Club: „Es kribbelt“
Holger Badstuber

Holger Badstuber steht nach eigener Aussage kurz vor der Unterschrift bei einem neuen Verein. „Es laufen Gespräche. Es gibt konkrete Angebote. Aber bisher ist noch nichts fix“, sagte der 28 Jahre alte Fußballer der „Bild“.

 mehr »
Star der U21
Spaniens Saúl Ñíguez: Bayern-Schreck mit großem Siegeswillen
Saúl Ñíguez

Das EM-Halbfinale entschied Saúl Ñíguez im Alleingang, jetzt will Spaniens U21-Star auch im Endspiel Regie führen.

 mehr »
CONCACAF Gold Cup
Nächstes Turnier in einer Woche: Mexikaner im Terminstress
Juan Carlos Osorio

Deutschlands Confed-Cup-Gegner Mexiko ist im Terminstress. Denn nicht einmal eine Woche nach dem Turnier in Russland beginnt für die Mexikaner bereits der CONCACAF Gold Cup, die Meisterschaft von Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik.

 mehr »
Früherer Abwehrchef
Stranzl kehrt als Junioren-Trainer nach Gladbach zurück
Martin Stranzl

Der frühere Abwehrchef Martin Stranzl kehrt ein Jahr nach seinem Karriereende zu Borussia Mönchengladbach zurück. Wie der Club mitteilte, ergänzt der 37-Jährige vom 1. Juli an das Trainerteam der U19-Junioren als Assistenzcoach.

 mehr »
Wegen Geburt von Zwillingen
Confed Cup: Ronaldo nicht bei Spiel um Platz drei
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist es nicht mehr gewohnt zu verlieren. Nach dem EM-Sieg mit Portugal und den Titeln mit Real Madrid ist beim Confed Cup im Halbfinale Schluss. Das wurmt den Superstar. Das Spiel um Platz 3 ist keine Bühne für ihn. Da macht CR7 lieber auf Familie.

 mehr »
DFB-Sportdirektor im Interview
Hrubesch vor U21-Finale: „Irgendwann wirst du belohnt“
Horst Hrubesch

DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch ist „begeistert“ vom EM-Auftritt der deutschen U21. Er hält einen Final-Triumph für möglich und glaubt vor allem an den Wert der einzigartigen Erfahrung für die jungen Profis.

 mehr »
Keine „Alibikäufe“
Hoeneß verteidigt Transferpolitik des FC Bayern
Uli Hoeneß

Uli Hoeneß setzt beim Umbau der Meistermannschaft des FC Bayern auf junge Spieler und nicht auf „Alibikäufe“.

 mehr »
Chile wartet im Finale: Jogis Jungs „hungrig und heiß“
Deutschland stand noch nie im Confed-Cup-Finale. Das junge Team um Kapitän Draxler will in Russland für eine Premiere sorgen. Löw wird seine Startelf gegen Mexiko erneut umbauen. Auf einen Gegenspieler muss die Abwehr besonders achten.  mehr »
„Bravisimo“: Chile feiert Elfmeter-Helden Bravo 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Dank Elfmeter-Held Claudio Bravo darf Chile auf den dritten großen Titel in drei Jahren hoffen. Schon bei den Copa-América-Triumphen entschärfte der Keeper die entscheidenden Versuche. Sein Erfolgsgeheimnis ist ganz einfach.  mehr »
Deutschland gegen Mexiko: Duelle bei großen Turnieren
Michael Ballack, Oliver Bierhoff, Toni Schumacher und Karl-Heinz Rummenigge - das waren aus deutscher Sicht die Helden bei den bislang vier Spielen gegen Mexiko bei großen Fußball-Turnieren. Am Ende setzte sich immer die deutsche Mannschaft durch.  mehr »
Deutsche U21 spielt drittes EM-Finale
U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz startet mit seiner DFB-Auswahl am Donnerstag die heiße Phase der Vorbereitung auf das EM-Finale gegen Spanien.  mehr »
Chile im Confed-Cup-Finale - Bravo hält drei Elfmeter
Der Matchwinner war nach dem Spiel schnell ausgemacht: Chiles-Torwart Bravo hatte im Elfmeterschießen die besten Nerven und parierte drei Schüsse. Bayerns Vidal hob den Einsatz seiner Mannschaft hervor.  mehr »
Portugal mit Bernardo Silva - Chile topbesetzt
Portugal startet im Confed-Cup-Halbfinale gegen Chile mit dem zuletzt angeschlagenen Bernardo Silva.  mehr »
Jhon Cordoba wechselt von Mainz 05 zum 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat Jhon Cordoba vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer habe in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, teilte der FC mit.  mehr »
St.-Pauli-Profi Miyaichi fällt monatelang aus
Ryo Miyaichi vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Wie der Verein mitteilte, wird der japanische Offensivspieler mehrere Monate ausfallen.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 29.06.2017 12:44
Gefährder könnte freikommen.

Schöne Aussichten für die Bevölkerung in Deutschland. Wir werden diese " Gefährder", ich nenne sie ...
supersuper am 29.06.2017 11:56
DASHAMWAIMMASOGEMACHT.

@papperlapapp ...







Die Frage kann beantwortet werden: ...