Finale gegen SC Sand
Rekord: Wolfsburgs Babett Peter strebt 5. Pokalsieg an
Babett Peter

Die Wolfsburgerin Babett Peter ist Pokalspezialistin. Die Nationalspielerin hat vier Cup-Erfolge mit drei verschiedenen Clubs errungen. Nun soll in Köln gegen den SC Sand Nr. 5 folgen. Deutliche Kritik an der VfL-Geschäftsführung äußert Trainer Kellermann .

 mehr »
Deutscher Meister
Leverkusen steigt ab
Wolfsburg zum dritten Mal deutscher Frauenfußball-Meister

Der VfL Wolfsburg ist zum dritten Mal deutscher Frauenfußball-Meister. Das steht trotz einer Niederlage am 21. Spieltag in Freiburg bereits fest. Jetzt winkt dem Team von Trainer Kellermann das Double.

 mehr »
Kozue Ando
Frauen-Bundesliga
Weltmeisterin Ando und Martini verlassen SGS Essen

Die japanische Fußball-Nationalspielerin Kozue Ando und Vanessa Martini verlassen den Frauen-Bundesligisten SGS Essen zum Saisonende.

 mehr »
VfL Wolfsburg - SGS Essen
Sieg gegen Essen
Wolfsburger Fußball-Frauen vor Meisterschaft

Die Entscheidung im Titelkampf der Fußball-Frauen ist vertagt. Wolfsburg feiert den nächsten Sieg, doch auch Verfolger Potsdam gewinnt und wahrt seine Chancen. Mönchengladbach steht als erster Absteiger fest.

 mehr »
Annike Krahn
„Schicht im Schacht“
Weltmeisterin Krahn beendet Karriere

Welt- und Europameisterin Annike Krahn beendet nach dieser Saison ihre Karriere. „Schicht im Schacht: Am Saisonende ist Schluss“, verbreitete die 31-Jährige über Twitter.

 mehr »
Ralf Kellermann
Kellermann: „Optimistisch“
Wolfsburger Fußball-Frauen vor drittem Meistertitel

Die Wolfsburger Fußball-Frauen können bereits zum dritten Mal seit 2013 Meister werden. Spannend ist auch das Rennen um den zweiten Platz.

 mehr »
Kantersieg
Abstiegskampf bleibt spannend
Wolfsburger Frauen bauen Tabellenführung aus

Der VfL Wolfsburg ist in der Frauenfußball-Bundesliga weiter auf Titelkurs. Im Topspiel des 19. Spieltages setzte sich der zweimalige deutsche Meister bei Verfolger Turbine Potsdam mit 3:1 durch und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

 mehr »
Kantersieg
Wolfsburg vorn
Titelkampf in der Frauenfußball-Bundesliga bleibt spannend

Der VfL Wolfsburg bleibt in der Frauenfußball-Bundesliga auf Titelkurs. Der zweimalige deutsche Meister setzte sich mit 8:0 gegen den Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach durch und verteidigte seinen Drei-Punkte-Vorsprung an der Spitze vor ...

 mehr »
Felicitas Rauch
Ostderby
Turbine Potsdam setzt sich gegen Jena mit 2:0 durch

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hält Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team von Cheftrainer Matthias Rudolf bezwang auswärts den FF USV Jena mit 2:0 (2:0).

 mehr »
DFB-Frauen mit machbaren Aufgaben in Quali-Runde
Die deutschen Fußball-Frauen haben in der Qualifikationsrunde zur WM 2019 in Frankreich machbare Aufgaben vor sich. Die DFB-Mannschaft trifft in der Gruppe 5 als topgesetztes Team auf Island, Tschechien, Slowenien und die Färöer-Inseln, wie die ...  mehr »
Wolfsburg baut Führung aus - Potsdam patzt gegen Freiburg
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben einen großen Schritt Richtung Titelgewinn getan.  mehr »
VfL Wolfsburg und SC Sand im Pokalfinale
Der SC Freiburg kann in einem Pokal-Halbfinale einfach nicht gewinnen. Zum fünften Mal verpasst der Club das Finale. In Köln steigt nun dasselbe Finale wie im vergangenen Jahr.  mehr »
Cheftrainerin Inka Grings verlässt den MSV Duisburg
Cheftrainerin Inka Grings verlässt den Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg zum Saisonende, teilte der Club mit.  mehr »
Jones: Keine Freifahrtscheine für Olympiasiegerinnen
Die deutschen Fußball-Frauen haben nur noch ein Länderspiel vor der EM im Juli. Kein Problem für Bundestrainerin Steffi Jones. Ihr Kader werde sich dennoch bestens vorbereitet präsentieren. Wer nicht fit ist, fährt nicht mit in die Niederlande.  mehr »
Bundestrainerin Jones forciert Konkurrenzkampf um EM-Plätze
Bundestrainerin Steffi Jones hat den Konkurrenzkampf um die Plätze im EM-Team in der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft eröffnet. Die Partie gegen Kanada am Sonntag in Erfurt ist das letzte Länderspiel, ehe am 18. Juni die Vorbereitung auf ...  mehr »
Torhüterin Schmitz für Weiß gegen Kanada nachnominiert
Die deutschen Fußball-Frauen bestreiten das Länderspiel in Erfurt gegen Kanada am Sonntag ohne Torhüterin Lisa Weiß. Die 29 Jahre alte Essenerin muss wegen Adduktorenbeschwerden passen.  mehr »
Starspielerin Sinclair möchte Nummer eins der Welt werden
Christine Sinclair ist die derzeit erfahrenste und torhungrigste Fußballerin der Welt. Trotz ihrer 33 Jahre hat sie noch große Ziele. Gegen Deutschland will sie zeigen, dass Kanadas Reise an die Weltspitze keine Utopie sein muss.  mehr »
Jones-Assistentin Hagedorn geht vom DFB nach Leverkusen
Verena Hagedorn ist neue Trainerin des Frauenfußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Die 34-Jährige arbeitete seit vergangenem September als Assistentin von Bundestrainerin Steffi Jones bei der Frauen-Nationalmannschaft.  mehr »
Deutschland ohne Mandy Islacker im Test gegen Kanada
Ohne Mandy Islacker muss Olympiasieger Deutschland im Fußball-Test gegen Kanada am Sonntag in Erfurt auskommen.  mehr »
Kellermann hört als Coach der Wolfsburger Fußballfrauen auf
Wolfsburg (dpa) - Ralf Kellermann hört am Ende der Saison nach neun Jahren als Chefcoach beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf.  mehr »
Potsdam patzt, Wolfsburg übernimmt Tabellenführung
Düsseldorf (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat den Ausrutscher von Turbine Potsdam genutzt und die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga übernommen. Der Champions-League-Sieger von 2013 und 2014 gewann mit 4:0 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim.  mehr »