FIFA
Volleyschuss von Rodríguez zum besten WM-Tor gewählt
Superschuss

Madrid (dpa) - Der kolumbianische WM-Torschützenkönig James Rodríguez ist für das schönste Tor der Weltmeisterschaft in Brasilien geehrt worden.

 mehr »
Fußball
Zweite Chance für Dunga als Brasiliens Nationaltrainer?
Vielversprechend

Rio de Janeiro (dpa) - Carlos Dunga bekommt bei der Seleção womöglich eine zweite Chance. Vier Jahre nach seiner gescheiterten ersten Amtszeit könnte der ehemalige Bundesliga-Profi und Weltmeister-Kapitän von 1994 in Rio de Janeiro wieder als Nationaltrainer von Brasilien vorgestellt werden.

 mehr »
Philipp Lahm tritt angeblich als Spieler der deutschen Nationalmannschaft zurück. Foto: Kamil Krzaczynski
Deutsche Nationalmannschaft
Lahm tritt zurück 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Philipp Lahm beendet nach dem Gewinn des WM-Titels seine Karriere im DFB-Team. Die Entscheidung traf er schon vor dem Turnier mit dem glorreichen Ende. Sogar die Bundeskanzlerin äußert sich.

 mehr »
Bundestrainer Joachim Löw braucht noch etwas Zeit, um den WM-Triumph einzuordnen. Foto: Michael Kappeler
WM
Löw immer noch aufgewühlt nach WM-Triumph

Berlin (dpa) - Weltmeister-Trainer Joachim Löw fängt «erst so langsam an», den Triumph von Brasilien in seiner Gesamtheit zu realisieren.

 mehr »
Vicente del Bosque bleibt Spaniens Fußball-Nationaltrainer. Foto: Juanjo Martin
Fußball
Del Bosque bleibt Fußball-Nationaltrainer in Spanien

Madrid (dpa) - Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque wird trotz der WM-Enttäuschung seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen.

 mehr »
Verbandschef José Maria Marin will bald den neuen brasilianischen Fußball-Nationaltrainer vorstellen. Foto: Fernando Bizerra Jr.
Fußball
Trainer der Seleção wird nächste Woche bekanntgegeben

Rio de Janeiro (dpa) - Der brasilianische Fußball-Verband CBF rechnet damit, dass der neue Trainer der Seleção am Dienstag bekanntgegeben werden wird. Derzeit liefen intensive Gespräche, die auch am Wochenende fortgesetzt würden, sagt CBF-Präsident ...

 mehr »
WM-Schiri-Lehren: Mehr Gelbe Karten, kein Freistoß-Spray
Grassau (dpa) - Aus rein professioneller Sicht muss die Fußball-WM für die beiden Ex-Referees Herbert Fandel und Hellmut Krug eine ziemliche Qual gewesen sein.
 mehr »
WM-Party wirkt nach: «Rückenwind mitnehmen»
Berlin (dpa) - Die Party ist aus: Die Helden von Rio sind im Urlaub, das klare Wort des Bundestrainers in Sachen Zukunft fehlt weiter. Die Weltmeister Toni Kroos, Sami Khedira und Matthias Ginter stehen vor dem Wechsel zu anderen Clubs.
 mehr »
Mustafi: Kritik am Gaucho-Tanz lächerlich und respektlos
Berlin (dpa) - Shkodran Mustafi hat den Gaucho-Tanz auf der Fanmeile verteidigt und seinerseits die Kritiker attackiert.
 mehr »
Messi bedankt sich beim Team: Müssen auch stolz sein
Buenos Aires (dpa) - Kapitän Lionel Messi hat sich bei seiner Mannschaft für den «grenzenlosen» Einsatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft bedankt.
 mehr »
Begeisterung über Weltmeister-Elf kennt keine Grenzen
Berlin (dpa) - Schon lange vor der offiziellen Eröffnung der Fanmeile haben sich die Fußball-Anhänger in Berlin eingefunden, um auf die Weltmeister zu warten. Manche hatten nach Augenzeugenberichten in ihren Autos übernachtet, um sich gute ...
 mehr »
Nation der Zweifler feiert WM-Helden
Berlin (dpa) - Ein ganzes Land ist stolz auf die Helden von Brasilien. Beim allerletzten Kraftakt genossen Joachim Löw und seine übernächtigten Weltmeister den Jubel von Hunderttausenden schwarz-rot-goldenen Fans in vollen Zügen.
 mehr »
DFB «total sicher»: Löw macht bis 2016 weiter
Berlin (dpa) - Der Weltmeister-Coach ziert sich noch etwas, doch für die deutschen Fußball-Bosse gibt es keinerlei Zweifel mehr: Joachim Löw wird auch nach dem umjubelten WM-Triumph weiter als Bundestrainer arbeiten.
 mehr »
Bundestrainer Löw: «Wir sind alle Weltmeister»
Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich beim Empfang am Brandenburger Tor bei den Fans für die Unterstützung aus der Heimat bedankt. «Ohne euch wären wir nicht hier. Wir sind alle Weltmeister», sagte Löw in Berlin unter lautem Jubel und ...
 mehr »
Wer folgt auf Scolari? Komplizierte Nachfolgesuche
Rio de Janeiro (dpa) - Wer kehrt die Scherben des brasilianischen Fußballs zusammen? Nach der überfälligen Trennung vom gescheiterten Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari geht bei Gastgeber Brasilien die Aufarbeitung der sportlich desaströsen ...
 mehr »
Mehrere Tote und Verletzte wegen Streits bei WM-Finale
Berlin (dpa) - Bei Streitigkeiten während und nach dem WM-Finale hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Ein 19-Jähriger wurde in Bremen bei einer Public-Viewing-Veranstaltung in einem Kino erstochen.
 mehr »
Staatschefin empfängt Argentiniens Nationalmannschaft
Buenos Aires (dpa) - Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem verlorenen WM-Finale in Buenos Aires von Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner empfangen worden. Die Präsidentin lobte den Teamgeist des Vizeweltmeisters, der dank ...
 mehr »
FIFA-Boss Blatter gibt Brasiliens WM die Note 9,25
Rio de Janeiro (dpa) - Ein müder FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich nach einer spektakulären Weltmeisterschaft nicht mehr zu einem überschwänglichen Lob für Brasilien aufraffen können.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
adagiobarber am 05.12.2016 19:36
die von storch war sich doch schon selbst zu fein, ihren beitrag zu zahlen.
und schwupps wurde sie gepfändet.
jetzt die rache der ...
adagiobarber am 05.12.2016 19:29
der verbraucher will den billig produzierten baumwoll-, oder polyamid-mist nicht mehr !
Werder-News auf Ihrem Smartphone