Inserieren

VfL Wildeshausen besiegt den TV Jahn Delmenhorst Tramitzke trifft doppelt

Von
Weder Jahn-Torhüter Jann Barkemeyer  noch Florian Knipping (violettes  Trikot) konnten den Treffer  von René Tramitzke z
Weder Jahn-Torhüter Jann Barkemeyer noch Florian Knipping (violettes Trikot) konnten den Treffer von René Tramitzke zum 2:0 verhindern. Der Wildeshauser Stürmer hatte kurz zuvor bereits das 1:0 markiert und damit den Grundstein für den Sieg gelegt.

"Wir waren irgendwie noch im Freundschaftsspielmodus", haderte Kaiser mit der Einstellung seiner Mannschaft. Vor allem den Beginn verschliefen die Gäste. Wildeshausen dagegen preschte von Anfang an los und übte Dauerdruck auf die Jahn-Abwehr aus. Einen ersten zaghaften Vorstoß in den gegnerischen Strafraum wagte die Kaiser-Elf nach 15 Minuten – Dariusch Azadzoys Schuss war jedoch leichte Beute für Wildeshausens Torhüter Sebastian Pundsack.

Die Folgeminuten gehörten dann René Tramitzke: Nach einem starken Alleingang, bei dem er erst seinen Gegenspieler und dann den Torhüter ausgetanzt hatte, schob der Wildeshauser Stürmer den Ball zum 1:0 ein (20.). Nur vier Minuten später folgte sein zweiter Streich. Mustergültig von Janek Jacobs bedient sorgte Tramitzke für die 2:0-Führung.

Scheinbar in einen Schockzustand gefallen, funktionierte bei den Delmenhorstern so gut wie nichts mehr. Verdient fiel deshalb auch das 3:0 für die Hausherren, das Tobias Düser nach einem starken Pass von Sascha Görke in der 35. Minute erzielte. Im Gegenzug dann ein Lichtblick für den TV Jahn: Aus dem Getümmel heraus markierte Arnold Koletzek den 1:3-Anschlusstreffer. Wirklich souverän wirkte Jahn trotzdem bis zum Halbzeitpfiff nicht.

"Uns hat irgendwie die Power gefehlt. Wir sind noch nicht bei 100 Prozent", fand Kaiser. Immerhin nahm seine Mannschaft nun jeden Zweikampf an, sodass sie das Spiel bis zum Halbzeitpfiff etwas ausgeglichener gestalten konnte.

Wildeshausen zu inkonsequent

In der zweiten Hälfte besannen sich die Gäste dann auf ihre Stärken und zogen das Spiel über die Außen auf. Bei Standards war die Jahn-Elf nun ebenfalls brandgefährlich. Dass die Hausherren plötzlich ins Schwimmen gerieten, war im Grunde jedoch ihre eigene Schuld. Denn anstatt die Bälle aus ihrem Sechzehn-Meter-Raum heraus zu schlagen, verstrickten sie sich in Eins-gegen-Eins-Situationen. Wildeshausens Trainer Klaus Ebel wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte: "Ich bin froh, dass wir Sebastian im Tor stehen hatten."

Ansonsten hätte die Partie auch leicht kippen können, sagte er. Doch Pundsack war gleich drei Mal zur Stelle und parierte (61./67./78.). Auf der Gegenseite machte der starke Sascha Görke es besser und sorgte im Alleingang für den 4:1-Endstand (86.).

"Natürlich ist es bitter, so in die Saison zu starten", sagte Kaiser nach der Partie. Zumal die nächsten Spiele wohl noch um einiges schwerer würden. "Bockhorn und Wilhelmshaven heißen unsere nächsten Gegner", blickte der Jahn-Coach voraus. Auch Ebel dachte bereits an die nächste Partie. Anders als Kaiser, war ihm jedoch nicht bange. Und das, obwohl die Wildeshauser am Mittwoch im Bezirkspokalspiel auf den Landesligisten Blau-Weiß Lohne treffen (19 Uhr, Krandelstadion). "Mit unserer Bilanz – zwei Siege in zwei Pflichtspielen – im Rücken, wird das Spiel richtig Spaß machen."



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

SNOA Bremen

SNOA Bremen - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Fußball-Experten sagen ihre Meinung
Anzeige

Fußball-Liveticker
Leserkommentare
onkelhenry am 18.06.2013 08:31
>...Letztendlich ist der Ortsamtsleiter so etwas wie ein Stadttelbürgermeister....>

Danke für den Hinweis lieber Admiral:
In ...
tommi24 am 18.06.2013 06:43
Kein besonders hohes Salär? Ausserhalb des politischen Beamtentums mit Parteibuch wird anders gerechnet.

Sport-Fotostrecken

Fotostrecke
NBA-Finale 2013: San Antonio - Miami 114:104
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
 
Feuerwehr Bremen
37 Menschen aus brennendem Haus ...
Gewässer am Bremer Flughafendamm
Rätselraten um tote Fische
Islamkonforme Lebensmittel
Türken mit großer Kaufkraft
Made in Bremen – Teil 2: A&O Technology
Bremen strahlt in die Welt
Lilienthal
Geschäftsleute streiten über ...
 
Reaktion auf Sparpläne
SEK-Beamte wollen Bremen verlassen
Unterstützung für betroffene ...
Hochwasser: Bremen zahlt Millionen
Hunde in Bremen
Rot-Grün will Auslaufflächen für Hunde
Neue Ortsamtsleiterin in Horn-Lehe
Heftige Kritik an Wahl von Inga Nitz
Alkoholverkauf an Jugendliche
SPD fordert härtere Strafen