Remis zum Turnierstart
Deutsche Hockey-Herren starten mit 1:1 gegen Irland in EM
Remis

Für die deutschen Hockey-Herren wird der Sprung ins Halbfinale der EM in Amsterdam ein hartes Stück Arbeit. Gegen das aufstrebende Team aus Irland kam die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kermas am Sonntag über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus

 mehr »
Überraschungssieg für Beachvolleyball-Duo Glenzke/Großner
Gold für Perspektivteam ohne Perspektive

Das Überraschungsteam Nadja Glenzke und Julia Großner haben es tatsächlich geschafft: Sie sind Beachvolleyball-Europameister - und das, obwohl der Deutsche Volleyball-Verband keine Perspektive in dem Duo sieht.

 mehr »
EM-Titel
Deutscher Doppelsieg
Klimke feiert bei Vielseitigkeits-EM erstes Einzel-Gold

Die Edelmetall-Garanten des deutschen Pferdesports reiten auch in Polen zu drei Medaillen. Große Gewinnerin bei der Vielseitigkeits-EM ist Ingrid Klimke. Sie holt endlich ihren ersten großen Einzel-Titel - und alle gönnen ihr den Erfolg.

 mehr »
EM-Gold
Bronze für Laboureur/Sude
Sensation bei Beach-EM: Glenzke/Großner holen Titel

Das ist ein neues deutsches Beachvolleyball-Märchen - diesmal mit bitterem Beigeschmack. Nadja Glenzke und Julia Großner, zusammen im ersten Jahr im Sand und vom nationalen Verband für die nächste Saison schon wieder getrennt, sind ...

 mehr »
Weltranglisten-Zweite Laboureur/Sude scheitern
Deutsches Beachvolleyballduo Glenzke/Großner im EM-Finale

Das Überraschungsteam Nadja Glenzke und Julia Großner steht bei der Beachvolleyball-EM im lettischen Jurmala im Finale.

 mehr »
Marco Wittmann
DTM in Zandvoort
BMW gelingt DTM-Doppelschlag - Gewichtsdebatte hält an

Eigentlich lief es perfekt: BMW holte erst einen Dreifacherfolg und legte am Sonntag mit dem Sieg von Wittmann nach. Doch die anhaltende Debatte um die umstrittenen Zusatzgewichte sorgt dafür, dass sich die Bayern gegen die Rolle als Schwarzer Peter ...

 mehr »
Jan Frodeno
Souveräner Auftritt
Frodeno gewinnt deutsche Meisterschaft über Mitteldistanz

Jan Frodeno hat zur Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaft Mitte Oktober auf Hawaii einen weiteren Sieg über die Mitteldistanz gefeiert.

 mehr »
Titelverteidiger
Titelkämpfe in Paris
Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“

Ein WM-Titel 2014, ein weiterer 2015 und zuletzt Olympia-Bronze in Rio: Die deutschen Ringer wollen ihre Medaillenserie bei Großevents fortsetzen und gehen optimistisch in die WM in Paris. Im Fokus stehen ein forscher Titelverteidiger und ein ...

 mehr »
Finalist
Tennisturnier in Cincinnati
Kyrgios und Dimitrow im Finale - Halep um die Nummer eins

Der Australier Nick Kyrgios und der Bulgare Grigor Dimitrow bestreiten das Herren-Finale beim Tennisturnier in Cincinnati. Kyrgios gewann im zweiten Halbfinale 7:6 (7:3), 7:6 (7:4) gegen den Spanier David Ferrer.

 mehr »
GER, 1. FBL, TSG 1899 Hoffenheim vs SV Werder Bremen
Werder setzt gegen Hoffenheim auf die Defensive und scheitert damit erst kurz vor Schluss – eine Analyse
Guter Plan, schlechtes Ende

Sinsheim. Werder Bremen fehlten nur wenige Minuten, um zum Auftakt der neuen Saison bei der TSG Hoffenheim einen Zähler mitzunehmen. Erst ein abgefälschter Schuss von außerhalb des Strafraums durchbrach eine Bremer Defensivstrategie, die bis dahin ...

 mehr »
„Heiß auf EM“: Volleyballer mit erfolgreicher Generalprobe in Bremen
Die deutschen Volleyballer kommen allmählich auf Betriebstemperatur. Mit 3:1 gewinnen sie ihre EM-Generalprobe gegen Belgien in Bremen. Ein Kraftpaket zeigt mal wieder, wie wichtig es für das Team ist.  mehr »
Vuelta-Start: Froome nimmt Konkurrenz Sekunden ab
Schon zum Auftakt der 72. Spanien-Rundfahrt hat Topfavorit Chris Froome einen Sekunden-Vorsprung auf seine direkten Konkurrenten herausgefahren.  mehr »
Glock feiert DTM-Sieg in Zandvoort
Timo Glock ist mit einem Sieg aus der Sommerpause gestartet. Beim DTM-Rennen in Zandvoort nutzte er die Pole Position aus und kann sich nun sogar wieder als Titelkandidat fühlen.  mehr »
DTM-Qualifikation: BMW sichert sich die vier Top-Plätze
Rennfahrer Timo Glock geht zum dritten Mal in seiner Karriere von Startplatz eins in ein DTM-Rennen. Der BMW-Pilot sicherte sich in der Qualifikation für das Samstags-Rennen (14.45) in Zandvoort die Pole Position vor seinen Markenkollegen Augusto ...  mehr »
Deutsche Reiter nach Hoy-Sturz auf Platz zwei
Nur noch zu dritt startet das deutsche Reiter-Team in den letzten Tag der Vielseitigkeits-EM. Dennoch sind mehrere Medaillen möglich.  mehr »
Ludwig/Walkenhorst raus - Dennoch deutsches EM-Endspiel?
Die Weltmeisterinnen zollen der großen Belastung Tribut: Ludwig/Walkenhorst scheitern bei der Beach-EM am Überraschungsteam Glenzke/Großner. Dabei wird dem siegreichen Duo vom eigenen Verband keine Zukunft mehr eingeräumt. Jetzt ist ein deutsches ...  mehr »
Deutsche Hockey-Damen besiegen Schottland zum EM-Auftakt
Deutschlands Hockey-Damen starten mit einem Pflichtsieg über Schottland in die EM in Amsterdam. Gegen England und Irland folgen nun die Duelle, die über den Halbfinaleinzug entscheiden.  mehr »
Glenzke/Großner schmeißen Ludwig/Walkenhorst raus
Die Titelverteidigerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind bei der Beachvolleyball-EM im lettischen Jurmala überraschend ausgeschieden.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
WERDER2016 am 20.08.2017 17:24
Manch politisch anders Denkender spricht gerne von "sachfremden Themen", meint in Wirklichkeit aber etwas ganz anderes. Schade, dass einige bei ihren ...
reswer am 20.08.2017 17:03
hanswernerkrause am 20.08.2017 16:21
In diesem Zusammenhang möchte ich Herrn Filifing Sako, Antrophologe aus Timbuktu zitieren. Über die ...