Dissertation listet 31 Fälle auf
Ex-Leichtathleten geben Doping zu

Ein Wissenschaftler von der Uni Hamburg liefert neue Belege für Doping in der Bundesrepublik. 31 ehemalige Leichtathleten im Westen geben zu, dass sie ihren Leistungen mit Anabolika einen Schub gaben.

 mehr »
Sport im TV

    8.30 Uhr: Snooker – World Main Tour, ­China Open, 1. Turniertag 

 mehr »
TV Eiche Horn - SV Blau-Weiß Aasee (Dritte Liga West, Frauen)
Eiches Volleyball-Damen zu fehlerhaft
Überraschende 1:3-Niederlage

Bremen. Mit einem guten Gefühl gingen die Volleyballdamen des TV Eiche Horn gegen den TV Cloppenburg ins vorletzte Saisonspiel der 3. Liga West.

 mehr »
Gerbracht Ruth Kommentarkopf
Wort zum Montag
Ermutigend

Jeder neue Beleg für flächendeckendes Doping bedeutet für Ruth Gerbracht ein Schritt in die richtige Richtung, So schreibt sie in ihrem Kommentar von einer gesellschaftsfähigen Aufklärung.

 mehr »
Handball Männer - SG HC Bremen / ATSV Habenhausen
Habenhausen baut mit dem 35:33 gegen HC Bremen Führung aus
Aufstieg rückt näher

Bremen. „Aufstieg, wir kommen“, hieß es auf der Facebookseite des ATSV Habenhausen. Mit dem 35:33-Erfolg im Spitzenspiel der Männer-Oberliga bei der SG HC Bremen/Hastedt baute der Tabellenführer seinen Vorsprung fünf Spieltage vor dem Saisonende ...

 mehr »
Tischtennis Bundesliga - SV Werder Bremen vs. Borussia Düsseldorf
Werders Tischtennis-Team feiert mit dem 3:2 in Grünwettersbach den ersten Sieg der Rückrunde
Das Ende der Erfolglosigkeit

Karlsruhe. Erleichtert fiel Kirill Skachkov nach seinem letzten Schlag auf den Rücken und reckte im Liegen die Arme zum Jubel über seinem Kopf. Mit einem klasse Block hatte der Russe im Trikot des SV Werder den Angriffsball von Samuel Walker auf den ...

 mehr »
GER, 1.FBL, Training Werder Bremen
Izet Hajrovic über die Reha nach seinem Kreuzbandriss, Werders Teamgeist – und seinen Plan für die Zukunft
„Ich werde stärker sein, als ich war”

Sie ackern nun seit mehreren Monaten, um Ihr Knie wieder fit zu bekommen. Wie läuft‘s?Izet Hajrovic: Sehr gut, danke. Das Knie tut längst nicht mehr so weh wie am Anfang.

 mehr »
Aserbaidschan - Deutschland
DFB-Elf kassiert beim 4:1 in Aserbaidschan ihr erstes Gegentor seit der EM
Sieg mit kleinem Makel

Baku. In den verwinkelten Gängen des Stadions in Baku war zwar an eine Trennwand gedacht, aber die Treppe wohl vergessen worden. Sie ermöglichte einen Blick in die Kabine der deutschen Nationalmannschaft.

 mehr »
Peter Wright
Sieg über van Gerwen
Wright gewinnt Darts-Turnier in Hildesheim

Peter Wright hat seine aufsteigende Formkurve bestätigt und das PDC-Darts-Turnier in Hildesheim gewonnen.

 mehr »
Krise
NBA
Schröder und Atlanta kassieren siebte Niederlage in Serie

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks rutschen in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer tiefer in die Krise.

 mehr »
Kerber erreicht Achtelfinale - Görges und Struff raus
Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Miami das Achtelfinale erreicht. Die Weltranglisten-Erste setzte sich gegen die Amerikanerin Shelby Rogers mit 6:4, 7:5 durch.
 mehr »
Drittrunden-Aus für Tennisprofi Struff in Miami
Jan-Lennard Struff ist beim Tennis-Turnier in Miami in der dritten Runde ausgeschieden. Der Davis-Cup-Profi unterlag dem Argentinier Federico Delbonis mit 6:7 (5:7), 1:6.
 mehr »
Lichtblick Folger: Platz zehn beim MotoGP-Debüt in Katar
Wäre nicht Rookie Jonas Folger gewesen, der Saisonstart für die deutschen Motorrad-WM-Pilot wäre völlig daneben gegangen. Der MotoGP-Debütant wurde bei schwierigen Bedingungen belohnt.
 mehr »
Greg van Avermaet gewinnt in Wevelgem
Greg van Avermaet gewinnt den Klassiker Gent-Wevelgem. Zusammen mit dem Sieger der Katalonien-Rundfahrt, Alejandro Valverde, Weltmeister Peter Sagan und John Degenkolb gehört er zum Favoritenkreis bei der Flandern-Rundfahrt am nächsten Sonntag.
 mehr »
Katharina Hennig Langlauf-Doppelmeisterin am Fichtelberg
Katharina Hennig aus Oberwiesenthal ist zum Saisonabschluss auf dem heimischen Fichtelberg deutsche Skilanglauf-Doppelmeisterin geworden.
 mehr »
Spitz beendet Cape Epic in Südafrika auf Rang drei
Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz hat das Cape Epic mit ihrer Partnerin Robyn de Groot (Südafrika) auf Rang drei im Gesamtklassement beendet.
 mehr »
Valverde gewinnt Katalonien-Rundfahrt zum zweiten Mal
Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat die Katalonien-Rundfahrt in seinem Heimatland zum zweiten Mal nach 2009 gewonnen.
 mehr »
Stamm bleibt Wasserball-Bundestrainer bis 2018
Hagen Stamm bleibt mindestens bis zur EM 2018 Wasserball-Bundestrainer. Der Vereinspräsident von Serienmeister Spandau 04 hatte im vergangenen Jahr den Posten nur übergangsweise übernommen.
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
tomintown am 26.03.2017 21:51
Das ist grober Unfug! Die Verpflichtungen von Grabny, Kruse, Bauer, Delaney und bald Augustinsson stellen Baumann bereits jetzt schon ein ...
1-Werder am 26.03.2017 21:34
Die Leistungen von Th. Eichin werden aus meiner Sicht der Dinge überbewertet. Ein guter Rhetoriker, auch Selbstdarsteller, der m:E. nicht Team-fähig ...