Videobotschaft
Schweizer Ski-Star Gut nach Kreuzbandriss operiert
Lara Gut

Skirennfahrerin Lara Gut aus der Schweiz ist nach ihrer schweren Knieverletzung erfolgreich operiert worden. Der Eingriff habe bereits am Montag in Genf stattgefunden, berichtete die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison.

 mehr »
Titelkampf in Königssee
Deutsche Bob-Piloten Weltmeister Melbardis stoppen
Viererbob

Mit der Winzigkeit von vier Hundertstel verhinderte der Lette Oskars Melbardis im Vorjahr das erste WM-Double von Francesco Friedrich. Nun wollen die Deutschen im Viererbob mit geballter Kraft den Weltmeister stoppen.

 mehr »
Andreas Wellinger
Skisprung-Ass
Wellinger will sportliche Reifeprüfung bestehen

Mit 17 startete Andreas Wellinger auf der Schanze durch. Ein schwerer Sturz stoppte jedoch seinen kometenhaften Aufstieg. Nun ist der Bayer in der Weltspitze zurück - und gehört bei der WM zu den großen Favoriten.

 mehr »
Zweiter
NHL
Torvorlage von Draisaitl ebnet Edmonton den Weg zum Sieg

Nationalspieler Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit seiner Torvorlage den Weg zum Sieg geebnet. Der 21-Jährige gab im Spiel bei den Florida Panthers den Pass zum 4:3-Endstand durch Kris ...

 mehr »
Carina Vogt
Sonst ein Schattendasein
Skispringerinnen nur bei WM und Olympia im Fokus

Das Frauen-Skispringen gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des WM-Programms. Dennoch nimmt die Öffentlichkeit lediglich bei Großereignissen von den Athletinnen Notiz.

 mehr »
Hoffnungsträgerin
Starke Konkurrenz
Langläuferin Ringwald Hoffnungsträgerin zum WM-Start

Mit den Sprints der Langläufer startet traditionsgemäß die Weltmeisterschaft der nordischen Skisportler im finnischen Lahti. Die deutschen Athleten sind zwar Außenseiter, rechnen sich aber doch ein bisschen was aus.

 mehr »
Fußball
Champions-League-Verbot für RB?

Droht dem Bundesliga-Zweiten RB Leipzig im Falle der erfolgreichen Qualifikation ein Champions-League-Startverbot? Ein Medienbericht aus Salzburg sorgt für Spekulationen. RB reagiert mit Gelassenheit.

 mehr »
Skilanglauf
Sechs Deutsche bei WM-Sprint

Lahti. Sechs deutsche Langläufer gehen an diesem Donnerstag bei der ersten Entscheidung der Ski-WM in Lahti an den Start. Bei den Damen wird das Kontingent von vier Starterinnen mit Sandra Ringwald, Hanna Kolb, Victoria Carl und Sofie Krehl ...

 mehr »
Igor Schön, Spielertrainer Weserstars
Vor den Play-offs spricht Igor Schön über den Gegner, die Oberliga und seine Rolle als Weserstars-Spielertrainer
„Die Mannschaft macht es mir leicht“

Diesen Freitag um 20 Uhr geht es mit dem Halbfinal-Hinspiel los: Ihre Mannschaft trifft im Paradice auf den alten Rivalen Adendorfer EC, den Vierten der Hauptrunde. Ein Wunschgegner?Igor Schön: Im Prinzip gab es keinen Wunschgegner. Es war ja alles ...

 mehr »
Nouri warnt vor Flügelspiel des VfL
„Extrem hohe Qualität“

Bremen. Statistisch gesehen verteidigt Werder im Jahr 2017 mit Dreierkette ziemlich erfolglos und mit Viererkette ziemlich erfolgreich: Mit Dreierkette kassierte Werder in den ersten drei Spielen sowie in der ersten Halbzeit gegen Borussia ...

 mehr »
Arambasic wird neuer FCO-Trainer
Bremen. Rund 14 Tage, nachdem Sven Meinecke seinen Abschied für den Sommer angekündigt hatte, vermeldete der FC Oberneuland nun einen neuen Trainer. In der kommenden Saison werden die Fußballer des Bremen-Ligisten von Kristian Arambasic betreut.
 mehr »
Hunor Szöcs bleibt Werderaner
Bremen. Der Kader des Tischtennis-Bundesligisten SV Werder für die kommende Saison nimmt Konturen an – und dabei zeichnen sich größere Veränderungen ab. Nachdem der Verein in der vergangenen Woche die Vertragsverlängerung mit der Nummer eins, ...
 mehr »
Haas-Aus in Runde eins
Delray Beach. Tommy Haas wartet bei seinem Comeback weiter auf den ersten Einzel-Sieg. Beim ATP-Turnier in Delray Beach scheiterte der 38-Jährige gleich in der ersten Runde.
 mehr »
Sport im TV
12.15 Uhr: Radsport – Abu Dhabi Tour, erste Etappe (Euro)16.10 Uhr: Skilanglauf
 mehr »
DJ ganz oben in den Charts
Hollywood auf den Grüns: Der US-Amerikaner Dustin Johnson ist neuer Weltgolf-Erster – und Sohn Tatum (2) feiert den einstigen Schlussrundenversager mit den Drogenproblemen werbewirksam mit.
 mehr »
Schwerer Rückfall
Leverkusen. Mitternacht nahte bereits, als es Roger Schmidt dann doch irgendwann zu weit ging mit all der Demut, zu der ihn die Umstände verpflichteten. Bereitwillig hatte der Trainer von Bayer Leverkusen eingeräumt, dass seine Mannschaft im Verlauf ...
 mehr »
ATS-Heimsiege beim „Kuhcross“
Bremen. Erstmals fand der „Kuhcross“ des ATS Buntentor bei seiner dritten Auflage Anfang des Kalenderjahres statt. Der neue Termin Mitte Februar soll auch in Zukunft beibehalten werden.
 mehr »
Schalke im Schongang
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat seine Pflichtaufgabe souverän gemeistert und ist ohne großen Aufwand ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Sechs Tage nach dem 3:0-Sieg bei PAOK Saloniki kamen die Königsblauen im Rückspiel in ...
 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
AnnBar am 23.02.2017 12:52
Da ich die letzten urbanen Spaziergänge vepasst habe, würde ich gerne im März dabei sein udn mir den Termin freihalten.

Leider ist der ...
tommi24 am 23.02.2017 12:36
Hätte ich auch gemacht; was sind schon 253.000 €, wenn es nicht die eigenen sind!