Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Basketball
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen Orlando Magic

20.02.20100 Kommentare
Erfolgreich
Erfolgreich (dpa)

Orlando. Kapitän Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den zweiten Sieg infolge gefeiert. Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen die Phoenix Suns gelang den Texanern bei den Orlando Magic ein 95:85.

Der gebürtige Würzburger steuerte für Dallas 23 Punkte bei. Bei Orlando war Dwight Howard mit 29 Punkten und 16 Rebounds der herausragende Spieler. Vor dem Sieg gegen die Suns hatten die Mavericks zwei Spiele verloren.

Mit 34 Siegen bei 21 Niederlagen verteidigte Dallas Platz vier in der Western Conference knapp hinter Utah Jazz (35:19). Die Aussichten stehen bei dem Restprogramm nicht schlecht, dass die Texaner nach der Vorrunde von 82 Spielen bei den Playoffs im April zuerst ein Heimspiel haben. Dafür ist der vierte Platz gut. An der Tabellenspitze behauptete Meister Los Angeles Lakers (42:14) die Spitze vor Denver (35:19).

«Mir gefällt das, wie sich das Team entwickelt», sagte der 2,13- Riese Nowitzki nach dem «Kraftakt» in Orlando. Der 23:33-Fehlstart im ersten Viertel weckte die «Mavs» auf. «Phasenweise war es eine gelungene Vorstellung», lobte Headcoach Rick Carlisle das Team, das Besitzer Mark Cuban zuvor um drei Spieler von den Washington Wizards ergänzt und dafür vier Profis an die Konkurrenz abgegeben hatte.

Vor allem Caron Butler zeigte mit 16 Punkten, sieben Rebounds und zwei Assists, dass der Neuling eine wertvolle Ergänzung zu Nowitzki und Jason Terry (16 Punkte) werden kann. «Es war einen knallhart umkämpfte Partie und mein Team hat dagegen gehalten», ergänzte Carlisle. Als Orlando im letzten Viertel noch einmal auf 78:81 herangekommen war, bewies Terry mit zehn seiner 16 Punkte die Nervenstärke eines Topstars. (dpa)


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
djhg am 18.08.2017 07:27
@Werderland: Ich denke eher, dass Nouri und Baumann auch ihren Aussagen aus der letzten Saison gelernt haben und es deshalb eher intern ...
abrakadabra am 18.08.2017 07:26
Der Betrag ist ja wohl lächerlich ... Warum gibts da nicht wenigstens einen Punkt in Flensburg? Für Taxifahrer als angebliche Profis darf es auch ...