Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Basketball
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Rodman und Sabonis in NBA-Ruhmeshalle

13.08.20110 Kommentare
Extravagant
Extravagant (dpa)

Der Ex-Profi der Chicago Bulls wurde bei der Zeremonie in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts von seinem früheren Trainer Phil Jackson in die "Hall of Fame" eingeführt. Rodman hatte als Rebound-Spezialist in den 90er Jahren großen Anteil an der Dominanz der Bulls mit Jordan und Scottie Pippen sowie Jackson als Trainer.

Zuvor verhalf Rodman den Detroit Pistons zu zwei Titeln, insgesamt gewann er fünfmal die Meisterschaft. Auf dem Weg zur Ehrung verbarg Rodman seine zahlreichen Tätowierungen unter einem grauen Anzug, dazu trug er einen mit Federn geschmückten Cowboyhut, eine schwarze Feder-Boa und eine weiße Sonnenbrille. Für seine Dankesrede zog sich der 50-Jährige dann ein schwarzes Jackett an.

In seiner sehr persönlichen und emotionalen Ansprache erklärte Rodman: "Ich habe nicht wegen des Geldes gespielt und nicht, um berühmt zu sein. Was Sie hier sehen, war nur eine Illusion. Ich wollte ein schillerndes Individuum sein."

Zu den zehn neuen Mitgliedern der "Hall of Fame" zählen auch der zweimalige Olympiasieger Chris Mullin, der 1992 in Barcelona zum "Dream Team" um Jordan gehörte, und der litauische Center Arvydas Sabonis, der zuvor bei Real Madrid brillierte und erst mit 31 Jahren noch in die NBA zu den Portland Trail Blazers wechselte. (dpa)


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
djhg am 18.08.2017 07:27
@Werderland: Ich denke eher, dass Nouri und Baumann auch ihren Aussagen aus der letzten Saison gelernt haben und es deshalb eher intern ...
abrakadabra am 18.08.2017 07:26
Der Betrag ist ja wohl lächerlich ... Warum gibts da nicht wenigstens einen Punkt in Flensburg? Für Taxifahrer als angebliche Profis darf es auch ...