Talente erkennen und für sich gewinnen
jobmesse bremen findet am 26./27. September zum 10. Mal statt

Zum mittlerweile zehnten Mal macht die jobmesse deutschland tour am 26. und 27. September bei Auto Weller Halt, um Arbeitgeber und  Bildungsträger mit Bewerbern zusammenzuführen. Hier ist jeder willkommen – vom Schüler bis zum Ingenieur.

 mehr »
Das sagen die Aussteller
„Wir sind auf der jobmesse, weil..."
Für Schul- oder Uniabsolventen, Wiedereinsteiger, Jobsucher und Umschulungs- und Weiterbildungsinteressierte sprechen einige sehr gute Gründe für den Besuch der jobmesse. Aber auch die Aussteller haben natürlich eine Motivation, warum sie da sind. ... mehr »
Umfangreiches Rahmenprogramm
So klappt’s mit dem Traumjob!

Die jobmesse bremen bietet Bewerbern die Gelegenheit, ihr Wunschunternehmen im persönlichen Gespräch kennenzulernen und „face-to-face" von sich zu überzeugen. Aber nicht nur an den Messe-Ständen werden Weichen für die persönliche Zukunft gestellt...

 mehr »
Interview mit Talents Connect
Live Matching – hinter den Kulissen

Seit Mai 2014 ist das Team von Talents Connect auf jobmesse Deutschland-Tour. Wir sprachen mit Sonja Reif von Talents Connect über die vielen Chancen und Möglichkeiten des Live-Matchings.

 mehr »
Impressionen aus 2014
So war es im vergangenen Jahr
Die jobmesse bremen erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Kein Wunder, ist sie doch ein Mal im Jahr der zentrale Treffpunkt für Jobsuchende, Wechselwillige und Weiterbildungsinteressierte. mehr »
Checkliste
Gute Vorbereitung ist alles!

Der Besuch einer Jobmesse birgt viele Chancen auf tolle Karriereangebote – also gilt es, die Veranstaltung möglichst effektiv zu nutzen, sich gut vorzubereiten und bloß keine wichtigen Dinge zu vergessen. Wer die folgenden Punkte beachtet, hat beste ...

 mehr »
Zwischen Freizeitlook und Konfirmationsanzug
Was ziehe ich bloß an?

Auf der jobmesse bremen warten viele renommierte Firmen darauf, interessante Bewerber kennenzulernen. Da stellt sich dann schon die Frage: Was ziehe ich eigentlich zur Jobmesse an? Jeans, T-Shirt und Turnschuhe? Wohl kaum.

 mehr »
Der Messeguide online
Messeguide Jobmesse 2015
10. jobmesse bremen im Überblick

Termin:

Samstag, 26. September 2015, 10 - 16 Uhr

Sonntag, 27. September 2015, 11 - 17 Uhr

Eintritt frei!

 

Messehalle:

Auto Weller Bremen

Osterdeich 151

28205 Bremen

 

Anfahrt:

Am Samstag ist ein Werder-Heimspiel. Wir empfehlen daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Buslinie 22 oder S-Bahn-Linie 3 bis Haltestelle „Georg-Bitter-Straße“. Sonntag steht der Parkplatz P6 vom Weser-Stadion, direkt gegenüber von Auto Weller, den Messebesuchern kostenfrei zur Verfügung.

 

Veranstalter:

BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

 

Medienpartner:

WESER-KURIER

 

Schirmherr:

Senator Martin Günthner

 

www.jobmessen.de/bremen