Blaulicht
Gröpelingen
Gaffer behindern Rettungskräfte nach Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag stieß ein 60-jähriger Autofahrer mit einer Straßenbahn zusammen. Die Unfallstelle musste zeitweise großräumig abgesperrt werden, da Schaulustige die Arbeit der Rettungskräfte behinderten.

 mehr »
Foto mit einem Fussball.de Screenshot
Skurriler Spielverlauf beim FC Verden 04
"Fake News" im Fußball-Ticker

Da werden einige Fußball-Fans am Freitag nicht schlecht gestaunt haben. Im Liveticker des Spiels zwischen Zeven und Verden wurden so einige Unwahrheiten beschrieben.

 mehr »
Sperrung wegen Unfall
Motorradfahrer schwebt nach Kollision am Rembertiring in Lebensgefahr

Am Montagabend kollidierte gegen 21.40 Uhr ein 57 Jahre alter Motorradfahrer in der Bahnhofsvorstadt mit einem Pkw. Er erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und schwebt seitdem in Lebensgefahr.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Anschlag auf Autos der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering

Unbekannte haben Brandanschläge auf zwei Autos der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering (SPD) verübt.

 mehr »
Bundestagswahlkampf 2017 - Spitzenkandidat der SPD Martin Schulz auf dem Bremer Marktplatz
Martin Schulz in Bremen
Schulz zündet den Funken 16
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Gut einen Monat vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf dem Bremer Marktplatz seine Wahlkampftour gestartet - mit viel Parteiprominenz und einer packenden Rede.

 mehr »
L R Pablo Martin Batalla of Bursaspor Kubilay Kanatsizkus of Bursaspor Abdullah Durak of Kasimpa
Laut türkischen Medien
Werder soll Sturmtalent Kanatsizkus beobachtet haben 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kubilay Kanatsizkus ist 20 Jahre alt, Mittelstürmer, 1,90 Meter groß und soll seinen Klub Bursaspor verlassen wollen. Laut der Webseite „olay.com.tr“ haben Werder-Scouts ihn kürzlich beobachtet

 mehr »
Bremer Innenstadt soll umgestaltet werden
Rot-Grün begrüßt Pläne für neue Einkaufspassage 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Entsteht in der Bremer Innenstadt bald eine neue Einkaufspassage? Die Fraktionen von SPD und Grünen wollen die Pläne des Bauunternehmers Kurt Zech unterstützen. Weichen soll dafür das Parkhaus Mitte.

 mehr »
Geht unter die Haut
Für immer: Eure Bremen- und Werder-Tattoos
Bremen für immer! Das haben sich schon viele Menschen gedacht und sich ein Bremen-Tattoo stechen lassen. Die Motive reichen vom Roland bis zur flammende Raute. Aber seht selbst! mehr »
Poolnudel-Staffel im Horner Bad am 26.8.
Sichern Sie sich einen der letzten Startplätze!

Wenn am 26. August diverse Teams um den begehrten Titel Poolnudel-Champion 2017 kämpfen, sollte Ihr Verein oder Ihre Firma nicht fehlen. Noch bis inklusive Mittwoch, 23.08.2017, kann man sich anmelden...

mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Quiz
Wie bremisch sind Sie?

Egal ob als Zugezogener oder gebürtiger Bremer – im kleinsten deutschen Bundesland stoßen Sie auf reichlich Traditionen, Rituale und typisch hanseatische Spezialitäten. Doch wie gut kennen Sie Bremen wirklich?

 mehr »
Werders Stürmersuche
Zehn Tage für die echte Neun 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Countdown läuft: Werder sucht bis zum 31. August nach einem neuen Mann für die Spitze. Viele Konkurrenten haben ihre neuen Mittelstürmer schon. Noch wartet man auf eine passende Gelegenheit.

 mehr »
Erdstoß der Stärke 4,0
Tote bei Erdbeben auf italienischer Urlaubsinsel Ischia

Ein Erdbeben hat die italienische Urlaubsinsel Ischia mitten in der Hochsaison erschüttert. Mindestens zwei Menschen starben. Aktuell ist die Feuerwehr dabei,Überlebende aus den Trümmern zu bergen.

 mehr »
Neuer Job bei Vermarktungsagentur
Eichin wechselt die Branche 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der ehemalige Werder-Manager Thomas Eichin hat einen neuen Job gefunden. Eichin wird Geschäftsführer bei "Sam Sports" und damit Nachfolger eines prominenten Ex-Profis.

 mehr »
Kommentar zum SPD-Wahlkampfauftakt
Ein Kandidat 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Kanzlerkandidat Martin Schulz hat seine Wahlkampftour in Bremen gestartet. Besonders konkret ist er nicht geworden, aber es ist eine gute Rede, und er ist ein guter Redner, meint Moritz Döbler.

 mehr »
Thema Güterverkehr - DB - Bahnlärm - Güterzüge
Initiative ruft Bürger zu Umfrage auf
27.000 Bremer leiden unter Eisenbahnlärm

Rund 27.000 Menschen leiden in Bremen nachts unter Eisenbahnlärm von über 55 Dezibel. Hilfe könnte vom Bund kommen, der Lärmschutzwände finanziert. Ob Bremen davon profitiert, entscheiden die Bürger.

 mehr »
Bei Kontrolle am Bremer Flughafen
14-Jähriger hat Softair-Waffe im Gepäck

Die Bundespolizei hat am Sonntag im Bremer Flughafen bei einem 14-Jährigen auf dem Weg nach London zwei Softair-Waffen sichergestellt. Eine Frau hatte zudem ein verbotenes Butterfly-Messer im Koffer.

 mehr »
Klischees ade?
Diese Dinge sind typisch bremisch
Egal was die Bremer tun, Klischees haften an ihnen genauso, wie die Liebe zu den Grün-Weißen. Alles dumm Tüch oder doch harte Realität? Wir haben diverse Eigenheiten der Hanseaten zusammengetragen. mehr »
SPD-Wahlkampf
Das war der Auftritt von Martin Schulz in Bremen
Eine auskömmliche Rente, besser bezahlte Arbeitsplätze und Gerechtigkeit im Bildungsweg: Das waren die Themen von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Montag in Bremen. Sein Auftritt in Bildern. mehr »
Polizei
Anwohner erkannten ihn
Polizei tötet Terror-Verdächtigen von Barcelona 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er wurde europaweit gesucht. Nun ist er tot: Der mutmaßliche Attentäter von Barcelona. Die Polizei in Katalonien schoss den Verdächtigen Abouyaaquoub nieder. Seine Flucht endete wohl in einem Weinberg.

 mehr »
Bei Osnabrück
Polizei stellt Ecstasy mit Trump-Konterfei sicher

Die Polizei in Osnabrück hat am Samstag zwei Schmuggler mit 5000 Ecstasy-Pillen erwischt. Doch es waren keine gewöhnlichen Pillen.

 mehr »
Ärgernis
Bremer Polizei machtlos bei lauten Auto- und Motorradfahrern 23
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Sie sind für viele Bremer ein Ärgernis: Auto- und Motorradfahrer, die wie verrückt Gas geben. Die Polizei spricht von "Posern" - und ist dagegen weitgehend machtlos.

 mehr »
Deutsche Tennislegende
Boris Becker soll "Head of Men's Tennis" werden

Der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker kehrt zum Deutschen Tennis Bund zurück. Dies erfuhr der WESER-KURIER aus dem Umfeld des DTB.

 mehr »
bak_hk02.jpg
Helmut Klaßen im Interview
„Unterricht braucht Strukturen“

Es fehlt Fachpersonal; viele Lehrer fühlen sich überlastet. Was kann Bremen tun, um den Beruf attraktiver zu machen? Helmut Klaßen vom Bundesarbeitskreis Lehrerbildung spricht über die Probleme.

 mehr »
Hardy Krüger zu Besuch der Oberschule an der Kurt Schumacher Allee
Schauspieler besucht Bremer Schule
Hardy Krüger warnt vor Neonazis 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der 89-jährige Schauspieler erzählt Schülern der Oberschule an der Kurt-Schumacher-Straße von seinen Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg – und fordert sie auf, wählen zu gehen.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
Die größten Werder-Erfolge 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das neue Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über falsche Urlaubsparadiese.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
theface am 22.08.2017 11:12
Danke für die beiden vorigen Kommentare - sehr selten dass hier vernünftige Posts entstehen.
Habe bereits in einem anderem Kommentar zu einem ...
alanya_fuchs am 22.08.2017 11:12
@RunDMC89

Ich bin gegen Pyrotechnik im Stadion.
Erklären sie mir doch einmal, warum das für ein Fußballspiel so wichtig ist. ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen