Vorbereitung auf den swb-Marathon 2017
Bilder vom 2. AOK-Vorbereitungslauf im Bürgerpark
Im Bremer Bürgerpark ist am Sonntag der 2. AOK-Vorbereitungslauf für den diesjährigen swb-Marathon veranstaltet worden. Hier sind die Bilder. mehr »
Teampräsentation im Eisbären Trainingscenter
Eisbären Bremerhaven
Stimmung unterm Korb

Trotz Regenwetters und Verkehrsbehinderungen sind rund 800 Anhänger der Eisbären Bremerhaven zum Tag der Fans ins Trainingscenter im Amerikaring in Bremerhaven geströmt.

 mehr »
Einbruchsprävention
Rotenburg
Schnitzeldiebe brechen in Restaurantlager ein

In Rotenburg sind Unbekannte in das Lager eines Restaurants eingebrochen und haben zahlreiche Schnitzel gestohlen. Ihre Beute verteilten sie anschließend in der Innenstadt.

 mehr »
DFB-Pokal
Zweite Runde DFB-Pokal
Werder bekommt Besuch von Hoffenheim 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am Sonntag ist in der "Sportschau" der ARD die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost worden. Werder trifft Ende Oktober auf den Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim.

 mehr »
26. Ausgabe des Festivals
Drachen über Lemwerder
Ein ganzes Wochenende flogen Drachen über Lemwerder und verzauberten nicht nur Kinderherzen. Auf dem großen Platz boten Schausteller unter anderem Leckereien und Kinderschminken an. Dank der großen Zelte war auch der Sonntag gut gefüllt. mehr »
Überraschungssieg für Beachvolleyball-Duo Glenzke/Großner
Gold für Perspektivteam ohne Perspektive

Das Überraschungsteam Nadja Glenzke und Julia Großner haben es tatsächlich geschafft: Sie sind Beachvolleyball-Europameister - und das, obwohl der Deutsche Volleyball-Verband keine Perspektive in dem Duo sieht.

 mehr »
Erzkonservatives Internetportal
"Breitbart" blamiert sich mit Bild von Lukas Podolski als Flüchtling

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika? Das erzkonservative Internetportal "Breitbart" hat sich mit einem Foto des deutschen Fußballweltmeisters blamiert.

 mehr »
Schlachte, Viertel, Wallanlagen
17 Fotos, die beweisen, wie schön Bremen ist 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare
"In Bremen, da lässt sich's gut leben", wusste schon Heinz Eckner. Und wer diese Bilder sieht, weiß sofort, was er meinte! mehr »
Poolnudel-Staffel im Horner Bad am 26.8.
Sichern Sie sich einen der letzten Startplätze!

Wenn am 26. August diverse Teams um den begehrten Titel Poolnudel-Champion 2017 kämpfen, sollte Ihr Verein oder Ihre Firma nicht fehlen. Noch bis inklusive Montag, 21.8.2017, kann man sich anmelden...

mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Quiz
Wie bremisch sind Sie?

Egal ob als Zugezogener oder gebürtiger Bremer – im kleinsten deutschen Bundesland stoßen Sie auf reichlich Traditionen, Rituale und typisch hanseatische Spezialitäten. Doch wie gut kennen Sie Bremen wirklich?

 mehr »
Wahlplakate, Bundestagswahl Bremen, Wahlplakatsammlung Staatsarchiv Bremen
Bremer Staatsarchiv hat 40.000 Plakate
So hat sich die Wahlwerbung in Bremen verändert

Erst „so sexy wie eine Büroklammer“, später dann mutig und spritzig: Die Wahlwerbung der Parteien in Bremen hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ein Überblick.

 mehr »
Taktikanalyse zum Ligastart
Ein untypisches Werder-Spiel

Ein Punkt zum Auftakt wäre drin gewesen für Werder Bremen. Ein Gegentor kurz vor Abpfiff durchkreuzte aber alle Pläne in einem Spiel, das Werder gegen 1899 Hoffenheim in einigen Phasen kontrollierte.

 mehr »
Flüchtlinge
Keine Koalitionsbedingung mehr
Seehofer rückt von Obergrenze für Flüchtlinge ab 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU - und galt bisher als Bedingung dafür, dass die Bayern einen Koalitionsvertrag unterschreiben. Das sieht Parteichef Seehofer nun aber nicht mehr ganz so streng.

 mehr »
Bremen-Horn-Lohe/Borgfeld
67-Jähriger fährt in Hauswand

Ein Autofahrer hat beim Einparken großen Schaden angerichtet: Ein 67-Jähriger ist vom Bremspedal abgerutscht und hat an der Grenze Bremen-Horn-Lehe/Borgfeld mehrere parkende Autos aufeinander geschoben. Im Anschluss krachte er in eine Hauswand.

 mehr »
Mord in Hamburg-Eppendorf
Im Stadtteil Eppendorf
Nach Mord in Hamburg mehrere Täter flüchtig

Ein Mensch ist in Hamburg-Eppendorf in der Nacht zum Sonntag erschossen worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen. Mehrere Täter seien flüchtig.

 mehr »
Geisterfahrt bei Bremen-Mahndorf
Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 1

Ein 32 Jahre alter Autofahrer ist am Sonnabendabend in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf die Autobahn 1 bei Bremen-Mahndorf gefahren und mit einem VW-Bus zusammengetoßen.

 mehr »
Pferderennen in Bremen am 22. Oktober
Galopprennbahn in der Vahr doch noch nicht vor dem Aus? 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Auf der Galopprennbahn in der Vahr gibt es am 22. Oktober ein weiteres Pferderennen. Kommt danach das Aus? Die Stadt will dort Wohnungen bauen, doch eine Initiative hat 5000 Unterschriften gesammelt.

 mehr »
Videoassistent fällt aus
Baumann reagiert gelassen, DFL tobt

Eine technische Panne verhinderte am Sonnabend den Einsatz des Videoassistenten, der Schiedsrichter künftig bei strittigen Szenen unterstützen soll. Die Reaktionen darauf fielen unterschiedlich aus.

 mehr »
Netzreaktionen zur Werder-Niederlage
„Der Weg zum Klassenerhalt wird eng“

Werder hat das erste Bundesligaspiel verloren – und im Netz überwiegt nach der Partie Skepsis über die Transferpolitik und Zweckoptimismus vor dem Spiel gegen Bayern.

 mehr »
Internationaler Tag der Pressefreiheit
171 Journalisten im Gefängnis
„Die Türkei wird zum Krisengebiet“

171 Journalisten sind derzeit in der Türkei inhaftiert. Die häufigsten Vorwürfe: Terrorismus und Spionage. Der Deutsche Journalistenverband schlägt Alarm und nimmt die Bundesregierung in die Pflicht.

 mehr »
Dogan Akhanli
Spanien
Schriftsteller Akhanli kommt unter Auflagen frei

Einen Tag nach seiner Festnahme darf der Kölner Schriftsteller Akhanli das Gefängnis in Spanien wieder verlassen - aber nicht die spanische Hauptstadt. Die Türkei hatte seine Festnahme beantragt.

 mehr »
Barcelona
Terror-Verdächtige werden am Dienstag in Madrid verhört
Spanische Terrorermittler haben Imam im Visier 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Polizei sucht noch immer nach den Schlüsselfiguren des Terrors in Katalonien. Bei der Trauerfeier in der imposanten Sagrada Familia ist das Nebensache. Es geht um die Opfer, um Menschlichkeit und "keine Angst".

 mehr »
Kommentar über die Gewerbesteuererhöhung
Fantasielos

Statt die Gewerbesteuer zu erhöhen, sollte der Senat Impulse setzen, die zeigen, dass Unternehmen im Lande Bremen willkommen sind. Dafür spricht sich Florian Schwiegershausen in seinem Kommentar aus.

 mehr »
Cem Özdemir
Spitzenkandidat Özdemir kommt am Dienstag
„Café Cem“: So machen die Grünen Wahlkampf in Bremen

Nach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) kommt Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir am Dienstag nach Bremen - und schenkt bei seinem Besuch Kaffee aus.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
Die größten Werder-Erfolge 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das neue Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über falsche Urlaubsparadiese.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Rauti61 am 20.08.2017 20:19
HEIMSPIEL!

Bitte um 20:30. Dann habe ich Zeit. :-D
wk161015 am 20.08.2017 19:57
Hab neulich ein Bild von einem Heissluft-Handtrockner gesehen. Da stand drauf geschrieben: "Drücke den Knopf und höre, was Dir Martin Schulz zu ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen