Stillleben/Paula Modersoh-Becker
Am Wall
Bremens blinde Flecken

Als erstes deutsches Kunstmuseum hat die Kunsthalle Bremen ihre Geschichte auf die Spuren derKolonialzeit und die Verflechtungen von Handelsgeschichte, Mäzenatentum und Sammlungs-historie untersucht. Die Ergebnisse präsentiert sie ab kommenden ...

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Am Wall Küchenquelle Anne Deutschmann
Am Wall
Mit geschultem Blick zur Traumküche

Ob Einsteigerküche für die erste eigene Wohnung oder aufwendig gestaltetes Premiummodell – wer eine neue Küche sucht, ist beiKüchen Quelle, Am Wall 143, an der richtigen Adresse. Seit Oktober vergangenen Jahres stehen Anne Deutschmann und ...

 mehr »
Neueröffnung Kornkraft in Ganderkesee
Neueröffnung Konrkraft Bioladen in Ganderkesee
Vielfältiges Angebot

Frisch, modern und einladend präsentiert sich der neue Bio­laden in Ganderkesee an der Bergedorfer Straße 1. Der Naturkostgroßhändler Kornkraft aus Huntlosen engagiert sich mit diesem Geschäft jetzt auch im Ortskern von Ganderkesee und präsentiert ...

 mehr »
Beckmanns das Cafe in Schwanewede
neubau am Markt Wallrabe und Budelmann
Kaffeetrinken wie in Charlies Schokoladenfabrik

Am Dienstag, 1. August, erhält Schwanewede einen neuen Ort zum entspannten Frühstücken, „Klönen“ und Kaffeetrinken.

 mehr »
Erntefest Sandhausen 2
Sandhausener Erntefest bietet vom 18. bis 20. August ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt
Festumzug in Sandhausen zieht am Sonnabend durch die Straßen

Sandhausen. Das Erntefest in Sandhausen hebt sich mit seinem Auftakt von den anderen Erntefesten in der Region ab.

 mehr »
Erntefest Hambergen
Zeltgottesdienst eröffnet das Fest am Sonntag
Viel Musik und großer Festumzug

Mit einem Zeltgottesdienst startet das Erntefest um 10 Uhr in den Sonntag, 20. August.

 mehr »
OHZ
141. Hamberger Erntefest lockt Einwohner und Gäste auf die Straßen und ins Zelt
Country-Abend, bunter Erntenachmittag und ein Lampionumzug

Hambergen. Mit dem Schmücken des Festzelts beginnt das 141.

 mehr »
Erntefest Ströhe-Spreddig
Erntefestaufakt im Landkreis in Ströhe und Spreddig
115 Jahre Erntefest

Ströhe. Das 115.Festwirt Harald Naujoks hofft auf viele Besucher im Festzelt an der B74. Auf dem Festplatz gibt es ein Kinderkarussell, Autoscooter, Schießbude und Verkaufsstände für das leibliche Wohl, erstmals auch leckeres Eis.

 mehr »
Freischütz Malsch
Schützenfest des Freischütz Malsch e. V.
Spannende Königskür und ein buntes Programm

Von heute an feiert der Verein Freischütz Malsch sein alljähr-­liches Schützenfest, zu dem zahlreiche junge und erwachsene Gäste erwartet werden. Und es ist kein Wunder, dass die Feier so beliebt ist.

 mehr »
Schützen Brinkum
Schützenfest in Brinkum
Festumzug durch den Ort

Am Sonntag, dem zweiten Schützenfesttag, geht es erst um 13.30 Uhr weiter mit der großen Feier.

 mehr »
Schützen Brinkum
Schützenfest in Brinkum
Zwei tolle Tage beginnen

Das Brinkumer Schützenfest steht vor der Tür. Am Wochenende treffen sich Schützen und Gäste auf dem Festplatz an der Bassumer Straße 59.

 mehr »
Hellmers direkt
Umzug Hellmers direkt
Hausbau und Verwaltung seit mehreren Generationen

Wer die Bremer Straße in Stuhr-Brinkum entlang fährt, dem fällt schnell das Gebäude mit der Hausnummer 42 auf. Der weiße Neubau beherbergt seit Anfang des Monats das Unternehmen Hellmers direkt.

 mehr »
Schützenfest Melchiorshausen
Schützenfest Melchiorshausen
Von Königswettkampf bis Kinderkarussell

Am morgigen Sonnabend startet das Schützenfest der Mel­chiorshauser, das in diesem Jahr ein ganz neues Konzept bekommen hat. Die Grünröcke feiern in kompakter Form an nur einem Tag – am Sonnabend.

 mehr »
Schützenfest Melchiorshausen
Spaß und sportlicher Ehrgeiz

Der SV Melchiorshausen ist ein traditionsreicher Zusammenschluss, der bereits seit mehr als 115 Jahren besteht. Dennoch ist das Vereinsleben kein bisschen angestaubt.

 mehr »
Schützenverein Melchiorshausen
Schützenfest Melchiorshausen
Den ganzen Tag lang ein buntes Programm

Bei den Melchiorshauser Schützen ist diesem Jahr eine spannende Neuerung zu verzeichnen. „Wir haben unser Schützenfest mit Proklamation auf den Sonnabend verlegt.

 mehr »
Orthopädie Schämann
Eröffnung/Neubau Filiale Orthopädie Schämann in Leeste
Filiale neu – Konzept bewährt

Die Erfolgsgeschichte des Sanitätshauses Schämann geht weiter: Nachdem die Handwerker bis zuletzt auf Hochtouren gearbeitet haben, konnten die Geschäftspartner Werner Schämann und Sascha Fenske pünktlich zum 1. August die neue Filiale ihres ...

 mehr »
Bäckerei Hansemann in Brinkum
BIG Brinkum:Bäckerei Hansemann
Mit Roggen und Dreikorn

Wer derzeit eine der Filialen von der Meisterbäckerei Hansemann aus Seckenhausen betritt, wird gleich auf den runden Geburtstag des traditionellen Familienunternehmens hingewiesen. In den kommenden Wochen möchten die Inhaber Carsten und Claudia ...

 mehr »
Abwechslungsreich, gesund und lecker: Das Pausenbrot für die Schule
Schulanfang
Gesunder Start in den Schultag

Spätestens mit der Schulanmeldung lernen Eltern und Kinder die zukünftige Lebenswelt schon einmal kennen. Meist hat der Nachwuchs die Grundschule mit der Kindergartengruppe besucht.

 mehr »
Schützen Stuhr
Schützenfest in Alt-Stuhr
Vom Kindervergnügen bis zum Königsball

Der Schützenverein Stuhr e.V.Bereits in der vergangenen Woche lud der Verein zum traditionellen Bürgerschießen ein, also zu einem Wettbewerb für ­jedermann. Und das kam gut an.

 mehr »
Schützenfest Wörpedorf
Fünf Tage volles Programm für Groß und Klein
Wörpedorf feiert 141. Volks- und Schützenfest

Wörpedorf. Es ist ein großes Volksfest, zu dem am 12.

 mehr »
Manke Berufsbekleidung
Kompetente Beratung bei Manke Berufsbekleidung - Rabatte für Auszubildende und Schüler
„Wir gehen auf unsere Kunden zu“

Lilienthal. Ob in der Landwirtschaft, im Handwerk oder rund um die eigenen vier Wände - Berufs- und Arbeitsbekleidung macht die Tätigkeit einfacher und sicherer.

 mehr »
Schützenfest Lilienthal
Axel Erbe: „eine unglaublich gute Beteiligung
Pokalschießen gehört dazu

Schon seit langen Jahren wird im Vorfeld des Lilienthaler Schützenfestes ein Pokalschießen ausgetragen. „Diesmal hatten wir eine unglaublich gute Beteiligung“, stellte erfreut der Vorsitzende Axel Erbe bei der Siegerehrung fest.

 mehr »
Schützenfest Lilienthal
König, Königin und Lilienkönigin erlebten ein schönes Jahr
Majestäten blicken zurück

Die führenden Majestäten des Schützenvereins Lilienthal haben ein sehr interessantes Regierungsjahr erlebt. Das erklärten Schützenkönig Michael Timm, seine Ehefrau und Königin Silvia und die Lilienkönigin Silvia Meyer übereinstimmend.

 mehr »
Schützenfest Lilienthal
Heute Auftakt mit Lagerfeuer / Sonnabend Königsproklamation / Sonntag Festumzug
Lilienthal feiert das 154. Schützenfest

An diesem Wochenende wird es Am Holze in Lilienthal hoch hergehen, denn der im Jahre 1863 gegründete Schützenverein Lilienthal feiert dort auf seinem Vereinsgelände mit der Schießsportanlage sein 154. Schützenfest.

 mehr »
Beim Christbaumkauf geht es oft heiter zu / In wenigen Tagen ist schon Weihnachten
Die Nordmann-Tanne ist der große Renner

„Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen…“ So beginnt ein altes Weihnachtslied. Der Text verdeutlicht, dass in den Wohnzimmern von christlichen Familien vom Weihnachtsfest bis zum Jahreswechsel ein schön geschmückter Weihnachtsbaum nicht fehlen darf.

 mehr »
Koll Ihre Unternehmen LDW
Ihre Unternehmen LDW
Spezialist für Gebrauchte

Wer einen jungen Gebrauchtwagen in erstklassigem Zustand sucht, ist beim Autohaus Stern an der richtigen Adresse. Inhaber Hafiz Mirzad bietet seinen Kunden unter anderem Fahrzeuge der Marken Mercedes,Hyundai, BMW und Audi. Diese bezieht der ...

 mehr »
koll habenhausen arsten zieris
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten
Aus einer Hand

Gerade Wohn- und Schlafräume benötigen ein gesundes Raumklima. Der Trend geht zu umwelt- und gesundheitsverträglichen Farben und Bodenbelägen, die Malermeister Rainer ­Zieris bereits seit längerer Zeit fest in seine Produktpalette integriert hat.

 mehr »
koll habenhausen-arsten haßelmann
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten
Von der Planung bis zur Bauabnahme

Die Loriot-Figur in den Bremer Wallanlagen ist nur eine der besonderen Arbeiten, an die sich Oliver Schulz, Inhaber der Firma Uwe Haßelmann Baugeschäft, gern erinnert. „Fundamente und Pflasterung, Transport und Aufstellung waren bei einer so ...

 mehr »
koll habenhausen arsten koschade
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten
Auf Wachstumskurs

Das zehnjährige Bestehen seiner Praxis feierte Physiotherapeut Marco Koschade im April. Bei einem Sektempfang blickte er unter anderem in die Zukunft seiner Praxis für Physiotherapie.

 mehr »
IWG Pusdorf
Kaffeeschnack

Die IWG lädt am kommenden Sonnabend, 12. August, von15 bis 17 Uhr zur Kaffeetafel auf den Pusdorfer Marktplatz. Die Mitglieder verwöhnen ihre Gäste mit Butter- und Obstkuchen sowie Kaffee aus dem Pusdorfer Kaffeepott.

 mehr »
Koll SummerSounds
SummerSounds2017
Rockige Vielfalt in der Neustadt

Was ursprünglich als Stadtteil- und Familienfest begann, ist inzwischen fast ein Massenphänomen: Im vergangenen Jahr kamen rund 12 000 Menschen in die Neustadtswallanlagen, um das SummerSounds zu feiern. Mit ebenso vielen Besuchern rechnen die ...

 mehr »
IWG Pusdorf
Gemütliches Treffen

Die Interessen- und Werbegemeinschaft Woltmershausen-Rablinghausen(IWG) lädt am Sonnabend, 12. August, zwischen 15 und 17 Uhr zur Kaffeetafel auf den Pusdorfer Marktplatz ein.

 mehr »
Koll IWG Pusdorf Nordbikes
IWG Pusdorf
Sonderrabatte für Elektroräder

Elektrofahrräder steigen weiter in der Beliebtheit der Bremer Pedalritter. Bei der Firma Nord­bikes in Woltmershausen macht der Verkauf der Pedelecs inzwischen die Hälfte des jährlichen Umsatzes aus.

 mehr »
Koll Schnoor
Schnoor
Mit Liebe und Raffinesse

Am liebsten stellt Antje Obreiter Trau- und Verlobungsringe her. Doch die Goldschmiedemeisterin kann auch anders.

 mehr »
koll hemelingen grau
Fünf Teile sind das Ganze
50 Jahre Optiker Grau

Das Augenoptikfachgeschäft Grau in der Hemelinger Heerstraße 50 lädt Kunden, Geschäftspartner und Freunde am Freitag, 4. August, von 10 Uhr an zu einem Aktionstag zum 50-jährigen Bestehen ein.

 mehr »
Fünf Teile sind das Ganze
Ein Fest für die Familie

Die Hemelinger Vielfalt (HEVIE) bekommt bei ihrer dritten Auflage am ersten Septemberwochenende ein neues Gesicht: „Sie wird kompakter, und der Bühnenaufbau mit den Ständen rückt als Rundlauf im Tamra-­Hemelingen-Park zusammen“, erläutert Birgit ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Schneiderei als Familientradition aus Leidenschaft

In der Änderungsschneiderei Maryna werden den Kunden alle Wünsche erfüllt. Ob es sich um ein einfaches Kürzen einer Hose oder um eine aufwendige Neuanfertigung handelt, Inhaber Jankis Moustafa, von allen nur „Herr John“ genannt, schneidert flink, ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Langeweile hat keine Chance

Auch wenn kalendarisch noch Sommer ist, liefert der erste Morgentau bereits einen sichtbaren Hinweis auf den bevorstehenden Herbst. Dann ist der ideale Zeitpunkt, um zu Hause aktiv und kreativ zu werden.

 mehr »
Wir in Horn-Lehe
Rund 100 Teilnehmer

Rund 100 Postkarten trudelten in den vergangenen Wochen im Pressehaus des WESER-KURIER ein. Viele waren mit viel Liebe zum Detail gestaltet und kreativ verziert.

 mehr »
koll oberneuland bartels bikes
Nur in Oberneuland
Rabatt von bis zu 20 Prozent

Bis zum 26. August ist ­Sommerschlussverkauf bei ­Bartels-­bikes.

 mehr »
koll oberneuland pflegedienst seidel
Nur in Oberneuland
Die Patienten stehen im Mittelpunkt

Gemeinsam mit Marion ­Schröter hat Brigitte Seidel am 29. September 1997 ihren Pflegedienst in der Oberneulander Heerstraße 35 gegründet.

 mehr »
WES Findorff Münchener Straße Sommerfest Findorffer Geschäftsleute
Findorff EXTRA
Talk mit Findorffer Geschäftsleuten 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wofür tritt der Verein der Findorffer Geschäftsleute eigentlich ein? Was bewegt er im und für den Stadtteil? Was bringt es, sich dem Verein anzuschließen? Findorffer Unternehmer, die das wissen möchten, sind für Montag, 7. August, 19.

 mehr »
Koll SM
Schwachhauser Meile
Familienbrunch zur Einschulung

Am Sonnabend, 5. August, steht im Bundesland Bremen die Einschulung der Erstklässler an.

 mehr »
koll osterholz büser
Osterholz – mein Stadteil
Herzhafte Brote, zahlreiche Brötchensorten und süße Köstlichkeiten

Das Bäckerhandwerk hat in der Osterholzer Landstraße eine lange Tradition: Bereits seit 1890 geht in der alteingesessenen Bäckerei frisches Gebäck über den Tresen. Vor zehn Jahren haben die Büsers dort das Zepter übernommen.

 mehr »
Open Air Kino in den Neustadtswallanlagen
Unser schönes Hemelingen
Großes Kino im Garten, grooviger Blues auf der Bühne

Auf das Ende der Sommerferien ist das Bürgerhaus Mahndorf gut vorbereitet – mit einem breiten Kultur-, Bildungs- und Beratungsangebot. Daneben lädt das Café zum Reden, Spielen und Kaffeetrinken ein.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Findorff Autohof Felsch
Findorffer Geschäftsleute
Wo Vater und Sohn gemeinsam „schrauben“

Mit einer Kfz-Werkstatt ist es wie mit einer Hausarztpraxis: Wer einmal jemanden gefunden hat, bei dem er sich wohl- und gut aufgehoben fühlt, bleibt treu. Und bei Auto Felsch in der Bayreuther Straße fühlen sich Autobesitzer seit 40 Jahren bestens ...

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion HBI Hansestadt Bremen Immobilien
Findorff EXTRA
Makler mit Auszeichnung

Zuhause: Das ist wohl eines der schönsten Wörter der deutschen Sprache. Alle, die im Lauf ihres Lebens bereits umgezogen sind, wissen: Das Suchen und Finden ist eine aufregende Zeit, in der es viel zu bedenken gibt.

 mehr »
Koll Walle
echt Walle
Lokalrunde: Komm vorbei und sing mit

Dieser Sommer wird seinem Namen zurzeit nicht so richtig gerecht, doch das ist überhaupt kein Grund für Trübsinn. Um sich bei akuten Mangelerscheinungen mit guter Laune anzustecken, ist ein Besuch in der wohl originellsten Lokalität der Stadt ...

 mehr »
WES Osterfeuerberg Theodorstraße Beirat Schule Halteverbot Poller vor der Grundschule
echt Walle
Ab in die Schule – aber sicher!

In der kommenden Woche gehen in Bremen die Sommerferien zu Ende. Darüber freuen sich bestimmt viele kleine Wallerinnen und Waller, die ihren ersten Schultag nicht mehr erwarten können.

 mehr »
Koll Walle
echt Walle
Waller Geschäftsleute präsentierten sich im Schuppen Eins

Drei Tage lang wurde rund um den Europahafen der ÜberseeTörn gefeiert – mehrere Tausend Gäste nahmen die Einladung, in die Überseestadt zu kommen, dankend an. Auch der Verein der Waller Geschäftsleute war wieder einmal mittendrin.

 mehr »
Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das neue Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über falsche Urlaubsparadiese.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
weelberlin am 17.08.2017 09:57
Was ist nur aus diesem Verein geworden ? Ein Jammer.
Baumann jagt einen guten Torwart vom Hof, um für 3,5 Mios einen neuen zuholen, der nicht ...
admiral_brommy am 17.08.2017 09:46
@Guinefort, daß Sie zu denen gehören, für die deutsche Geschichte erst 1933 mit der Machtergreifung beginnt, überrascht nun gar nicht. Damit liegen ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen