Protz und Pferdestärken
Premieren auf der LA Auto Show
Mustang Shelby GT350

Los Angeles. Sie leben für den Roten Teppich und wollen auch auf der Straße gut aussehen: Es gibt wohl keinen anderen Ort auf der Welt, wo Autokäufer so eitel sind wie in Los Angeles. Bei der LA Auto Show tragen die Hersteller entsprechend dick auf.

 mehr »
Fahren und gefahren werden
Alternativen zum eigenen Auto
Fahrzeuge eines Car-Sharing-Anbieters

Bremen. Wer selbst fahren will, kauft sich ein Auto. Wer gefahren werden will, ruft ein Taxi. So einfach war Mobilität bis vor ein paar Jahren. Durch Car-Sharing und alternative Fahrdienste wie Uber & Co hat sich der Markt im Zeitraffer gewandelt.

 mehr »
Formel-1-Rekorde der Fahrer

Seit Bestehen der Formel 1 konnten immer wieder Rennteams eine solche dominante Stellung ausbauen, was unter den Fahrern zu einigen kuriosen und interessanten Statistiken und Fakten führte. Hier nun einige Formel 1 Fakten und Zahlen zum Staunen.

mehr »
Vielzahl an Autonamen
Hersteller brauchen neue Autonamen
«Ich hab einen Karl!»

Das Kind braucht einen Namen: Weil Autobauer laufend neue Modelle auf den Markt bringen, müssen sie sich auch laufend neue Namen einfallen lassen. Daimler stößt dabei so langsam an seine Grenzen - und überdenkt seine Nomenklatur.

 mehr »
Für alle Autofahrer ist es wichtig zu wissen, was der eigene Wagen in Zukunft kosten wird. Nicht nur den Spritverbrauch,
Alle Jahre wieder
Kfz-Versicherungen online vergleichen und wechseln

Bremen. Bis zum Stichtag 30. November haben die meisten Autofahrer noch Zeit, Kfz-Versicherungen zu vergleichen und zu wechseln. Doch auch nach dem 30. November kann die Versicherung gewechselt werden: Wenn der Versicherer die Beiträge angehoben ...

 mehr »
Autoselbsthilfewerkstatt
Selbsthilfewerkstatt
Selber schrauben kann teuer werden

Wer sich über hohe Werkstattkosten ärgert, denkt beim nächsten Mal vielleicht auch über eine Kfz-Selbsthilfewerkstatt nach. Was erst einmal nach einer günstigen Alternative klingt, kann aber auch richtig teuer werden.

 mehr »
Ohne geht es nicht
Winter-Ausrüstung fürs Auto
Damit es keinen kalt erwischt

Bremen. Schnee und Eis können Autofahrern das Leben schwermachen, bevor sie überhaupt losgefahren sind. Wer die richtige Ausrüstung an Bord hat, ist gegen die Tücken der kalten Jahreszeit gewappnet.

 mehr »
Autobatterie
Winter
Gute Autobatterien müssen nicht teuer sein

Alle Jahre wieder ist es nach dem ersten Kälteeinbruch dasselbe: Der Wagen springt nicht an, weil die Batterie schwächelt. Worauf sollten Fahrer bei der Wahl der Batterie achten, damit ihnen so etwas nicht so leicht passiert?

 mehr »

Toyota Mirai
Auto
Toyota Mirai: Bote einer neuen Zeit

Berlin (dpa-infocom) - Batterie war gestern. Wenn es nach Toyota geht, fährt das Elektroauto der Zukunft mit einer Brennstoffzelle. Für den großen Durchbruch ist die Technik zwar noch zu teuer. Aber im Kleinen fangen die Japaner mit dem Mirai schon ...

 mehr »
Mercedes-AMG GT S
Auto
Mercedes-AMG GT-S: Showdown im Schwabenland

Berlin (dpa-infocom) - Bisher waren die Rollen in Stuttgart klar verteilt: Aus Zuffenhausen kommen die Sportwagen und aus Sindelfingen die Luxusklasse. Doch nachdem es der Panamera mit der S-Klasse aufnahm, stellt jetzt Mercedes dem Porsche 911 den ...

 mehr »
Skoda Fabia
Auto
Skoda Fabia: Clever und smart

Berlin (dpa-infocom) - Skoda bringt den nächsten Fabia in Stellung und gibt dem Kleinwagen einen neuen Drive. Zwar bleibt er preiswert und praktisch. Doch jetzt sieht er auch noch schick aus, lässt sich sportlich fahren und punktet mit smarter ...

 mehr »
Vorglühen des Motors
Ratgeber
Müssen moderne Dieselmotoren noch vorglühen?

Essen (dpa/tmn) - Rudolf-Diesel-Gedenkminute - so wurde früher scherzhaft die Wartezeit genannt, bis ein Dieselmotor bei Kälte vorgeglüht und startklar war. Diese Gedenkminute brauchen Fahrer moderner Selbstzünder nicht mehr einzulegen.

 mehr »
Inspektion
Ratgeber
Warum unterscheiden sich Inspektionsintervalle bei Autos?

Essen (dpa/tmn) - Inspektionen bei Autos und Motorrädern sollten regelmäßig durchgeführt werden. Je nach Hersteller und Modell können die Wartungsintervalle aber sehr verschieden sein. Der TÜV Nord empfiehlt, die Angaben in der Betriebsanleitung zu ...

 mehr »
Kfz-Markt "On Tour"
Kfz-Markt
Pariser Autosalon 2014: Höhepunkte
VFBV e.V. Bußgeldrechner
Fotostrecke: Deutschlands unbeliebteste Autos
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Mitmachen und tolle Preise gewinnen