Streit um Schadstoffausstoß
Daimler-Rückruf und Dieselverbote: Wie geht es weiter?
Mercedes beim TÜV

Nächste Runde im Diesel-Drama. Daimler will Millionen Fahrzeuge nachrüsten - wohl auch, damit die Kunden drohenden Fahrverboten in schadstoffbelasteten Innenstädten entgehen. Die Meinung eines Verwaltungsgerichts dürfte Autofahrer ebenfalls ...

 mehr »
Gilt auch im Stau
Bußgeld droht
Handy im Stau: Griff zum Smartphone nicht immer erlaubt

Lange Urlaubs-Staus stehen bevor. Wer auf der Autobahn feststeckt und sich langweilt, sollte nicht unbedarft zum Smartphone greifen. Denn das kann teuer werden.

 mehr »
X-Klasse von Mercedes
Neuerscheinung
Pick-up von Mercedes: X-Klasse kommt zum Jahresende

Einen Pick-up führt künftig auch die Marke mit dem Stern im Programm. Doch eine reine Eigenentwicklung ist der rustikale Schwabe nicht, basiert er doch auf einem Auto aus Fernost.

 mehr »
Rechts den Wagen verlassen
Sicherheit im Verkehr
Autobahn-Panne: Auf dem Standstreifen rechts aussteigen

Vorbeirauschende Autos, wenig Platz auf dem Standstreifen, eine ungewohnte Situation: Eine Panne auf der Autobahn kann gefährlich sein. Die Dekra gibt Tipps für das richtige Verhalten im Notfall.

 mehr »
Überarbeitete S-Klasse
Großes Facelift
Überarbeitete S-Klasse ab 22. Juli bei Mercedes-Händlern

Wenn die renovierte S-Klasse Ende Juli zu den Händlern kommt, sieht man von außen nicht viel vom größten Facelift der Baureihengeschichte. Die Neuerungen liegen unter dem Blech, vor allem unter der Motorhaube.

 mehr »
Ersparnis
Alltags-Tipp
Etwas mehr Reifendruck kann Sprit sparen helfen

Sprit ist teurer. Mit einem kleinen Trick können Verbraucher etwas einsparen. Das geht mit wenig Aufwand.

 mehr »
Aktuelle Untersuchung
Fahrrad-Versicherung kann sich bei teuren Modellen lohnen
Fahrraddiebstahl

Der Verlust des Fahrrades ist einfach ärgerlich - vor allem, wenn das gestohlene Gefährt einiges gekostet hat. Ein aktueller Test hat ergeben, dass bei teuren Rädern eine spezielle Versicherung sinnvoll sein kann. Worauf dabei zu achten ist.

 mehr »
Neues Motorrad-Modell
Indian Scout zum Jahreswechsel als Bobber auf dem Markt
Indian Scout Bobber

Der Motorradhersteller Indian bringt seine Indian Scout ab 2018 auch als Bobber auf den Markt. Die reduzierte Maschine hat unter anderem gekürzte Schutzbleche und Heckfedern - und sie kommt in edlem Schwarz.

 mehr »
Größerer Kofferraum
Porsche für Praktiker: Panamera kommt als Sport Turismo
Porsche Panamera als Sport Turismo

Anfang Oktober bringt Porsche den Panamera auch in einer Version mit größerer Heckklappe und mehr Platz im Kofferraum an den Start. An seiner Sportlichkeit soll das nichts ändern - einige Versionen werden über 300 km/ schnell.

 mehr »
Gesteigerte Sorgfaltspflicht
Gegen die Fahrtrichtung unterwegs: Radler haftet bei Unfall
Schutzstreifen für Radfahrer

Für alle Verkehrsteilnehmer gelten die Verkehrsregeln gleichermaßen. Das gilt auch für Fahrradfahrer, die auf einem Schutzstreifen unterwegs sind.

 mehr »