Verbraucher
Gib Schub! - Den richtigen Pedelec-Antrieb finden
Mittelmotor-Pedelec

Berlin (dpa/tmn) - Ob beim Berganfahren oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit: Der Extraschub des Elektroantriebs von Pedelecs macht Radlern das Leben leichter. Bei der Antriebsart haben E-Biker die Qual der Wahl. Handling und Traktion des Fahrrads ...

 mehr »
Sports Series von Mclaren
Hersteller
Es lebe der Sport: Neue Modelle für die Freude am Fahren

Köln (dpa/tmn) - Er galt als letzter seiner Art. Bei der Premiere des aktuellen Porsche 911 stimmten Skeptiker und Sentimentalisten schon den Abgesang auf Sportwagen klassischen Zuschnitts an.

 mehr »
Bikernavi von TomTom
Reise
Wegweiser zur Traumstrecke - Navigationsgeräte für Biker

Essen (dpa/tmn) - Die Stimme im Ohr rät freundlich, aber bestimmt zum Abbiegen. Hinauf ins Gebirge, auf eine schöne Strecke mit vielen Kurven und Serpentinen. Gerade bei Motorradfahrern ist der Weg oft das Ziel, und dabei kann die Straßenkarte dank ...

 mehr »
Traffic-Informationen in Echtzeit
Technik
Verkehrsfunk via Internet - Live-Traffic-Dienste fürs Navi

Berlin (dpa/tmn) - Unfälle, Baustellen oder zu dichter Verkehr sorgen für Staus. Auf fast eine Million beziffert der ADAC die Staukilometer im Jahr 2014. Das ist ein neuer Rekord und entspricht 32 Jahren Stillstand. Verkehrslagedienste, die in ...

 mehr »
Start in die Cabrio-Saison
Ratgeber
In aller Offenheit: Tipps für die Cabrio-Saison

Berlin (dpa/tmn) - Exoten für Autofahrer mit Leidensfähigkeit? Exklusive Zweitwagen für den Sommer? Die meisten Cabrios sind längst alltagstauglich und kommen oftmals das ganze Jahr über zum Einsatz. Mit den steigenden Temperaturen beginnt die große ...

 mehr »
Notruf beim Pannenfall
Ratgeber
Wenn die Fahrt unverhofft endet: Wer bei einer Panne hilft

Hamburg (dpa/tmn) - Platter Reifen, kein Sprit mehr im Tank, Motor defekt: Eine Panne kann viele Ursachen haben, ist aber jedes Mal sehr ärgerlich. Sie kostet nicht nur Zeit, sondern mitunter auch eine Menge Geld.

 mehr »
Sicherheit
Sekretär statt Schutzengel: Autohersteller erweitern eCall
Roter Notrufknopf bei Opel

Detroit (dpa/tmn) - Jody Allister ist eine Labertasche und wird auch noch dafür bezahlt. Sie sitzt für General Motors mit über 600 Kollegen in Detroit in einem Callcenter und gibt Autofahrern Hilfestellung.

 mehr »
Ratgeber
Umbau mit Tiefenwirkung - Tipps zu Fahrwerksänderungen
Tief, tiefer, am tiefsten

Roßbach/Wied (dpa/tmn) - Schneller wird man damit nur selten - manchmal sogar langsamer. Doch für viele Autofahrer reicht es schon, wenn das eigene Auto etwas sportlicher aussieht.

 mehr »
Rettungsgasse wichtig
Streiks
Nicht hektisch werden: Richtiges Verhalten im Stau

Berlin (dpa/tmn) - Auf deutschen Autobahnen drohen lange Staus. Damit Rettungsfahrzeuge bei Unfällen zügig durchkommen und Autofahrer bei Blaulicht richtig reagieren, hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) einige Tipps:

 mehr »
Benzinpreis vor Pfingsten stabil
Energie
Benzinpreis vor Pfingsten stabil

Hamburg (dpa) - Vor den Pfingsttagen (24./25. Mai) sieht der ADAC keinen Grund, dass die Preise für Benzin und Diesel einen Sprung nach oben machen könnten. «Wir empfehlen generell, den Tank frühzeitig zu füllen, wenn man über Pfingsten verreisen ...

 mehr »
Lederreiniger im Test
Verbraucher
Ketchup, Cola, Kaffee: Lederreiniger fürs Auto im Test

Stuttgart (dpa/tmn) - Essensreste, Kugelschreiber-Gekritzel oder Saftflecken: Mitfahrer hinterlassen im Auto häufig unangenehme Spuren. Abhilfe können Lederreiniger schaffen. Doch welcher ist der richtige?

 mehr »
Winterreifen ade
Verbraucher
Die Zeit für Winterreifen ist vorbei

Landsberg (dpa/tmn) - Runter mit den Winterreifen: Autofahrer sollten spätestens jetzt auf Sommerreifen wechseln, sagt Ruprecht Müller vom ADAC-Technikzentrum in Landsberg am Lech.

 mehr »
VW Passat Bluemotion
Hersteller
Der Automarkt: Neues von VW, Lotus und Hyundai

VW Passat Bluemotion ab 29 425 Euro erhältlich

 mehr »
Verbraucher
Organspenden für Oldtimer - Ersatzteilservice der Autobauer
Timo Schiemer sucht nach alten Teilen

Schwalbach (dpa/tmn) - Die Zahl der Oldtimer in Deutschland wächst stetig: Laut dem Kraftfahrtbundesamt waren zum Jahreswechsel fast eine halbe Million klassischer Fahrzeuge zugelassen. Für die Wartung und Pflege zahlen die Besitzer nach ...

 mehr »
Tourenmesser
Ratgeber
Schaden niedrige Drehzahlen dem Motor?

Essen (dpa/tmn) - Das lernt man schon in der Fahrschule: Wer früh in den nächsten Gang schaltet, spart Sprit. Und man lernt auch: Niedrige Drehzahlen sind für den Motor, ganz gleich ob Benziner oder Diesel, kein Problem.

 mehr »
Vorgeschriebene Fahrtrichtung
Ratgeber
Muss ich blinken, wenn Abbiegen Pflicht ist?

Essen (dpa/tmn) - Allgemein gilt: Wer abbiegt, verlässt die bisher befahrene Straße. Das Setzen des Blinkers ist deshalb laut Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) grundsätzlich vorgeschrieben, so der TÜV Nord.

 mehr »

Mobilität
Unfallzahlen steigen - Wie gefährlich sind E-Bikes?
E-Bikes immer beliebter

Berlin (dpa) - Mit wenig Kraftaufwand und nicht verschwitzt ans Ziel zu radeln - das klingt verlockend. Kein Wunder, dass Pedelecs und E-Bikes immer beliebter werden. Andererseits steigt die Zahl der Unfälle mit diesen Rädern. Wie gefährlich ist ...

 mehr »
Kfz-Markt "On Tour"
Kfz-Markt
Die Highlights vom Genfer Autosalon
VFBV e.V. Bußgeldrechner

Weitere Informationen finden Sie auf www.bussgeldkatalog.org

Fotostrecke: Deutschlands unbeliebteste Autos
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Mitmachen und tolle Preise gewinnen