Die andere Seite der Hoffnung
Lost in Helsinki

In "Die andere Seite der Hoffnung" erzählt Aki Kaurismäki eine lakonische Geschichte über die Flüchtlingskrise - und wie man ihr mit Menschlichkeit Herr wird.

 mehr »
A United Kingdom
Verbotene Liebe

Die britische Regisseurin Amma Asante erzählt von einem Skandal: der Liebesgeschichte zwischen dem späteren Präsidenten Botswanas und einer bürgerlichen, weißen Engländerin in den 1940er-Jahren.

 mehr »
Ghost In The Shell
Die Matrix lässt grüßen

Scarlett Johansson als Roboter-Mensch-Hybrid: Basierend auf einem Manga will die Realverfilmung von "Ghost In The Shell" Science-Fiction-Action auf höchstem Niveau bieten.

 mehr »
Zazy
Der Weg zum Ruhm

Wie weit wird eine junge Frau gehen, wenn sie eine andere komplett in der Hand hat? Im Falle von "Zazy" sehr weit ...

 mehr »
Mila Kunis und Kate McKinnon auf geheimer Mission

Mila Kunis und Kate McKinnon ("Ghostbusters") gehen offenbar unter die Spione: Wie "Deadline" berichtet, umschleichen die beiden Schauspielerinnen ...

 mehr »
Power Rangers
Go, go, Power Rangers?

Mit einem neuen Kinofilm soll eine neue Generation Kinogänger für die "Power Rangers" begeistert werden. Ob das gelingt?

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Maria Wern, Kripo Gotland: Vergeltung (Neue Folgen:) - Do. 13.04 - ARD: 21.45 Uhr
Burnout der Unterkühlten

Schweden-Kommissarin Maria Wern ist mit zwei neuen Fällen zurück. Zum Auftakt überfordert ein lange zurückliegendes Verbrechen das Nervenkostüm der vor dem Burnout stehenden Ermittlerin.

 mehr »
Die Luther Matrix - Di. 11.04 - ARD: 23.00 Uhr
Reformation für Dummies

Was hat Martin Luther mit einem Whistleblower zu tun? "Die Luther Matrix" ist der wohl bizarrste Beitrag zum Reformationsjubiläum.

 mehr »
Mythos Frankenstein (Terra X:) - So. 02.04 - ZDF: 19.30 Uhr
Der Traum vom künstlichen Menschen

In Mary Shelleys "Frankenstein" war der künstliche Mensch noch pure Fantasie. Heute ist die Wissenschaft dem (Alb-)Traum ein Stück näher gekommen.

 mehr »
Take That: Wonderland
Take That im Wunderland

Das Wunderland von Alice war schon bunt, doch das von Take That ist noch viel bunter: "Wonderland", das achte Album der britischen Band, ist eine schillernde Pop-Platte.

 mehr »
Konzertabbruch: Wanda-Sänger kollabiert nach Stromschlag

Schock für die Fans von Wanda ("Bologna"): Ein Konzert der österreichischen Band in Mannheim musste am gestrigen Mittwochabend abgebrochen ...

 mehr »
ESC: Russische Kandidatin darf nicht in die Ukraine einreisen

Russia, zero points? Schon bevor der Eurovision Song Contest überhaupt startet, scheint die russische Kandidatin vor dem Aus zu stehen. Der ...

 mehr »
Chuck Berrys letztes Album erscheint posthum im Juni

Wäre "Chuck" noch zu Lebzeiten Chuck Berrys in den Handel gekommen, womöglich wäre das Interesse am Album nicht das gleiche - und das, obwohl ...

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Neue Show von Holiday on Ice
"Time"-Impressionen
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen