Ron Howard übernimmt Han-Solo-Film

Das Cockpit des Millenniumfalken ist wieder besetzt: Ron Howard übernimmt die Regie des Han-Solo-Spin-Offs der „Star Wars“-Reihe.

 mehr »
Overdrive
Weit vom Stamm

Nach „Fast & Furious 8“ drückt Scott Eastwood erneut in einem Tacho-Film das Gaspedal durch, diesmal in der Hauptrolle. Dem Ruhm des Vaters wird er noch lange hinterherfahren.

 mehr »
Dreifacher Oscarpreisträger geht in Rente

Der dreifache Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis dankt als Schauspieler ab. Es wird nur noch ein Film mit dem 60-Jährigen in die Kinos kommen.

 mehr »
„Star Wars“: Han-Solo-Regisseure überraschend gefeuert

Schock für „Star Wars“-Fans: Nach fünf Monaten Drehzeit wurden die Regisseure des Han-Solo-Films überraschend entlassen - aufgrund kreativer Differenzen.

 mehr »
Werden Blake Lively und Anna Kendrick bald beste Freundinnen?

Regisseur Paul Feig will Hollywood-Stars Blake Lively und Anna Kendrick für seinen neuen Film „A Simple Favour“ verpflichten.

 mehr »
Carrie Fisher nahm Drogen vor ihrem Tod

Der Autopsiebericht enthüllte: Kokain und andere Drogen wurden im Blut der verstorbenen „Star Wars“-Schauspielerin Carrie Fisher gefunden.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Klassik am Odeonsplatz 2017
Atmosphäre in der City

Die BR-„Klassik am Odeonsplatz“ hat sich längst als festes Münchner Konzert-Event etabliert. Kurzfristig sprang Martin Grubinger für den Pianisten Lang Lang ein.

 mehr »
dunja hayali - Mi. 05.07 - ZDF: 22.15 Uhr
Sommertalk im heißen Wahlkampf

ZDF-Journalistin Dunja Hayali startet mit neuem Titel und neuem Sendeplatz in die dritte Staffel ihrer ehemals „Donnerstalk“ benannten Talkshow. Im Mittelpunkt: Die Bundestagswahl.

 mehr »
Dessau Dancers - Di. 11.07 - ARD: 00.35 Uhr
Akrobatischer Schautanz

Wie kam der Breakdance in die DDR? Die Komödie „Dessau Dancers“ erzählt vom „Akrobatischen Schautanz“ im Sozialismus.

 mehr »
Imagine Dragons Imagine Dragons veröffentlichen ihr neues Album „Evolve“
„Vielleicht wird nächstes Jahr wieder scheiße“

Dan Reynolds, Frontmann von Imagine Dragons, hat eine aufwühlende Zeit hinter sich - auch abseits der Bühne, wo die Band vor allem mit „Radioactive“ riesige Erfolge feierte. Im Interview spricht Reynolds über seine Depressionen und darüber, wie er ...

 mehr »
Wetter-Chaos: Hamburg-Open-Air von Andreas Gabalier in letzter Minute abgesagt

Drama um das Hamburg-Konzert von Andreas Gabalier: Wegen Sturmwarnung wurde die Veranstaltung in letzter Minute abgesagt.

 mehr »
Pristine: Ninja
Kein ferner Land

Pristine aus Norwegen versuchen nach ihrem letztjährigen Album „Reboot“, mit klassischem Blues Rock nachzulegen. Doch außer der Stimme ihrer beherzten Anführerin bleibt nicht viel hängen. So zieht „Ninja“ an einem vorbei, ohne dass man es wirklich ...

 mehr »
Chris Cornell bald auf neuem Johnny-Cash-Album zu hören

Nicht mehr unter den Lebenden, aber noch nicht verstummt: Demnächst soll eine musikalische Umsetzung von Johnny Cashs Gedichten veröffentlicht werden, an der auch Chris Cornell mitwirkte.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Oldenburger Kultursommer
Impressionen von bisherigen Festivals
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen