Veranstaltungen in Bremen
Bremer Highlights im März
Der Februar war mit Peter Maffay oder Max Raabe schon sehr ereignisreich. Was hat nun wohl der März zu bieten? Wir haben wieder Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen zusammgestellt.
Veranstaltungen in Bremen
Bremer Konzert-Highlights 2015
Ob im Club oder in den großen Hallen, ob Indieband oder Schlagersänger - 2015 finden zahlreiche Musiker den Weg nach Bremen. Wir stellen die Konzert-Höhepunkte in unserer Fotostrecke vor. mehr »
Ridley Scott beteiligt sich an Offiziersroman-Verfilmung

Regielegende Ridley Scott ist bei der Neuverfilmung des "Flashman" an Bord. Die hierzulande wenig bekannte Figur ist mitnichten ein weiterer ...

 mehr »
Leviathan
Am Ende bleibt nur Wodka

Gegen den übermächtigen Staat: "Leviathan" ist ein brillantes Drama mit komödienhaften Zügen über einen Mann, der sich vergeblich gegen das russische System auflehnt.

 mehr »
Cinderella
Wunderbare Weltflucht

Bekannte Geschichte, gekonnte Inszenierung: Shakespeare-Regisseur Kenneth Branaghs Realverfilmung von "Cinderella" bezaubert in unerwartetem Ausmaß.

 mehr »
Das Mädchen Hirut
Wehrt Euch!

Engagiert und bewegend - aber ohne Angelina Jolie als ausführende Produzentin würde das Gerichtsdrama "Das Mädchen Hirut" wohl kaum weltweit gezeigt.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Dominic Monaghan spielt eine der Hauptrollen in der Thriller-Serie "100 Code" (ab 19. März auf Sky Atlantic HD)
"Menschen sind die gefährlichsten Tiere"

Er war einer der Hobbits in der "Herr der Ringe"-Trilogie und einer der Gestrandeten in der US-Kult-Serie "Lost": Jetzt kehrt Dominic Monaghan in einer Hauptrolle auf den TV-Bildschirm zurück - als New Yorker Polizist, der in "100 Code" gemeinsam ...

 mehr »
Kevin Hart spielt in "Die Trauzeugen AG" (Kinostart: 12.03.)
"Männer werden Frauen nie verstehen"

US-Komiker Kevin Hart über die schwierigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen, seine romantische Ader, die geplante Hochzeit und die Herausforderung, als Hollywood-Star nicht den Bezug zur Realität zu verlieren.

 mehr »
Die Verleihung des 51. Grimme-Preises 2015 - Fr. 27.03 - 3sat: 22.35 Uhr
Nach dem Jubiläum

Ein neuer Referatsleiter in Marl, ein neuer Gastgeber für den Gala-Abend: Ansonsten bleibt beim renommiertesten deutschen TV-Preis auch in der 51. Auflage alles beim Alten.

 mehr »
Europe: War Of Kings
Der Countdown tickt wieder

Besser spät als nie: Europe werfen mit "War Of Kings" das beste Album ihrer langen Bandgeschichte auf den Markt.

 mehr »
Madonna: Rebel Heart
Tante Emmadonna

Von allem etwas: Madonna macht aus ihrem "Rebel Heart" keine Mördergrube - sondern einen Gemischtwarenladen.

 mehr »
Jesper Munk: Claim
Nieder mit der Hoffnung

Jesper Munk wurde stets als Blues-Hoffnung, als Blues-Wunderkind bezeichnet. Der neueste "Claim" muss aber nun "Blues-Musiker" heißen. Ein solcher ist er mit seinem zweiten Langspieler nämlich, einer von höchster Güte sogar.

 mehr »
Ehren-Echo für Nana Mouskouri

Im Oktober feierte sie ihren 80. Geburtstag, fast 60 Jahre davon verbrachte sie im Scheinwerferlicht: Nana Mouskouri wird in diesem Jahr ...

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotos aus dem neuen Tatort
Kommissare müssen Grenzfall lösen
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen