„Fargo“-Macher dreht „Doctor Doom“-Film

Kann „Doctor Doom“ ein Erfolg werden, nachdem die „Fantastic Four“ scheiterten? Fox ist optimistisch.

 mehr »
Sandra Bullock rudert ums Überleben

Netflix holte für sein neuestes Filmprojekt „Bird Box“ Sandra Bullock wortwörtlich ins Boot: Im postapokalyptischen Horrorthriller wird die Oscargewinnerin in einem Ruderboot ums Überleben kämpfen.

 mehr »
Baby Driver
Auf der Überholspur

Verspielte Gangsterballade um einen talentierten Fluchtwagenfahrer, der sich in eine Kellnerin verliebt.

 mehr »
Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren verstorben

Martin Landau verstarb am Samstag im Alter von 89 Jahren. Der US-Schauspieler arbeitete unter anderem mit Alfred Hitchcock, Woody Allen, Francis Ford Coppola und erhielt für seine Rolle in Tim Burtons „Ed Wood“ 1995 einen Oscar.

 mehr »
„Zombie-Vater“ George A. Romero ist tot

Er begründete ein neues Genre und beeinflusste zahlreiche Filmemacher: Hollywood trauert um George A. Romero.

 mehr »
Belle De Jour - Schöne des Tages
Der Klassiker nun in 4K

Keiner erforschte die seelischen Abgründe der Bourgeoisie so furchtlos wie Luis Buñuel. Und nie gelang ihm das verführerischer als im Skandalfilm des Jahres 1967.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Maggie - Sa. 29.07 - RTL II: 22.55 Uhr
Ein Schwarzenegger, den keiner sehen will?

Eigentlich zieht die Marke Schwarzenegger noch immer. Daher überrascht es durchaus, dass „Maggie“ es nicht in die deutschen Kinos schaffte - und nun auch im TV höchst versteckt zu sehen ist.

 mehr »
Meeres Stille - Mi. 09.08 - ARD: 00.20 Uhr
Die Ruhe bewahren

Ein Ausflug ans Meer hat für Helen (Charlotte Munck) unerwartete Folgen: Plötzlich hört sie Stimmen und hat seltsame Erinnerungsfetzen im Kopf.

 mehr »
Zeitenwende - Die Renaissance (1 / 2) - Sa. 05.08 - ARTE: 20.15 Uhr
Mittelalter-Bashing

„Genieße dein Leben, lebe im Diesseits“ war eine Hauptdevise der Renaissance. Gelehrte und Künstler, aber auch Kaufleute und Banker feierten die „Wiedergeburt“ des Menschen.

 mehr »
„Sie ist unersetzlich“: Andrea Jürgens ist gestorben

Am Montag kam Andrea Jürgens ins Krankenhaus, nun starb der Ex-Kinderstar im Alter von 50 Jahren an Nierenversagen.

 mehr »
Nine Inch Nails: Add Violence
Was die Zukunft bringen könnte

Der zweite Streich: Nach „Not The Actual Events“ veröffentlichen die Nine Inch Nails eine weitere EP. Demnächst soll eine Trilogie daraus werden.

 mehr »
Chester Bennington ist im Alter von 41 Jahren gestorben
Wenn auch der größte Erfolg nichts wert ist

„Sie hat etwas Positives, sie ist hoffnungsvoll“: So umschrieb Chester Bennington die Musik seiner Band Linkin Park, die ihm zuletzt aber wohl nicht mehr half. Der Sänger wurde tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden. Bennington wurde 41 Jahre ...

 mehr »
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Chester Bennington ist tot. Der Frontmann der Band Linkin Park erhängte sich Medienangaben zufolge in seinem Haus in Los Angeles. Er wurde 41 Jahre alt.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotostrecke
Fotos vom Jade-Race am JadeWeserAirport in Sande-Mariensiel
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen