Miraculix ist tot: Trauer um Schauspieler Claude Rich

In „Asterix und Obelix“ war er der Druide Miraculix, vor allem aber spielte Claude Rich in den Filmen einiger der größten französischen Regisseure. Nun verstarb er im Alter von 88 Jahren.

 mehr »
„Fargo“-Macher dreht „Doctor Doom“-Film

Kann „Doctor Doom“ ein Erfolg werden, nachdem die „Fantastic Four“ scheiterten? Fox ist optimistisch.

 mehr »
Sandra Bullock rudert ums Überleben

Netflix holte für sein neuestes Filmprojekt „Bird Box“ Sandra Bullock wortwörtlich ins Boot: Im postapokalyptischen Horrorthriller wird die Oscargewinnerin in einem Ruderboot ums Überleben kämpfen.

 mehr »
Sie nannten ihn Spencer
Jeder mag den Dicken

Die Dokumentation begleitet zwei Bud-Spencer-Superfans, die sich - noch zu dessen Lebzeiten - auf die Suche nach dem italienischen Kino-Koloss machen.

 mehr »
Ben Affleck will kürzertreten

Ben Affleck braucht eine Auszeit - und lässt dafür seine Hauptrolle in „Triple Frontier“ sausen.

 mehr »
Wish Upon
Sieben Wünsche, sieben Tote

In „Wish Upon“ erfüllt eine chinesische Wunschbox sieben Wünsche und fordert dafür sieben Tote. Unter der Regie von „Annabelle“-Regisseur John R. Leonetti entstand vorhersehbarer Teenie-Horror, der auf Elemente aus „Final Destination“ setzt.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Sting - Beyond The Police - Fr. 18.08 - ARTE: 21.55 Uhr
Der Mann mit den zwei Karrieren

Wie tickt Sting? Eine ARTE-Dokumentation nähert sich dem britischen Musiker.

 mehr »
Die 100 unglaublichsten Videos weltweit - Fr. 18.08 - RTL: 20.15 Uhr
Kick it like Ronaldo

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensationen im Bewegtbild zu präsentieren.

 mehr »
Bundesliga live: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen - Fr. 18.08 - ZDF: 20.15 Uhr
Live am Ball im Zweiten

Der Meister FC Bayern eröffnet wie beinahe gewohnt die neue Bundesligasaison. ZDF und Eurosport übertragen die Partie gegen Leverkusen live aus München.

 mehr »
„Sie ist unersetzlich“: Andrea Jürgens ist gestorben

Am Montag kam Andrea Jürgens ins Krankenhaus, nun starb der Ex-Kinderstar im Alter von 50 Jahren an Nierenversagen.

 mehr »
Tyler, the Creator: Flower Boy
Coming-Of-Age mit Happy End

Was gut ist: Tyler, The Creator ist wieder da. Was schade ist: Sein viertes und bislang bestes Studioalbum „Flower Boy“ steht im Schatten einer Diskussion um seine Sexualität.

 mehr »
Nine Inch Nails: Add Violence
Was die Zukunft bringen könnte

Der zweite Streich: Nach „Not The Actual Events“ veröffentlichen die Nine Inch Nails eine weitere EP. Demnächst soll eine Trilogie daraus werden.

 mehr »
Chester Bennington ist im Alter von 41 Jahren gestorben
Wenn auch der größte Erfolg nichts wert ist

„Sie hat etwas Positives, sie ist hoffnungsvoll“: So umschrieb Chester Bennington die Musik seiner Band Linkin Park, die ihm zuletzt aber wohl nicht mehr half. Der Sänger wurde tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden. Bennington wurde 41 Jahre ...

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Watt-En-Schlick-Festival
Dunkle Wolken, helle Musikfreude
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen