Veranstaltungen in Bremen
Die Bremer Highlights im April
Der April macht bekanntlich was er will. Und auch das kulturelle Angebot ist in diesem Monat wieder besonders vielfältig. Von Tim Bendzko über Mrs. Greenbird bis hin zu Achim Reichel sind zahlreiche Showacts in der Stadt. Die Fotostrecke zeigt die ...
Veranstaltungen in Bremen
Bremer Konzert-Highlights 2015
Ob im Club oder in den großen Hallen, ob Indieband oder Schlagersänger - 2015 finden zahlreiche Musiker den Weg nach Bremen. Wir stellen die Konzert-Höhepunkte in unserer Fotostrecke vor. mehr »
Party ohne Ende? "Project XX"

"Project X" war 2012 ein Überraschungshit, der mit Produktionskosten in Höhe von 12 Millionen US-Dollar weltweit 103 Millionen US-Dollar ...

 mehr »
Von Caligari zu Hitler
Auf Spurensuche

Deutsches Kino zu seiner prägendsten Epoche: Zu Zeiten der Weimarer Republik stand der hiesige Film in der Blüte. Doch hat er auch das kommende Unheil vorweggenommen? "Von Caligari zu Hitler" geht dieser Frage auf die Spur.

 mehr »
San Andreas
Beben statt Sonne

Im Katastrophen-Spektakel "San Andreas" legt ein Erdbeben Kalifornien in Schutt und Asche.

 mehr »
Poltergeist
Grusel in Zeiten der Flachbildfernseher

Die Neuauflage des Horror-Klassikers "Poltergeist" verpflanzt das Genre augenzwinkernd ins digitale Zeitalter.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Tatort: Gier - So. 07.06 - ARD: 20.15 Uhr
Hochgradig ätzende Delikte

Ein tödlicher Arbeitsunfall führt die Wiener Ermittler zum einem Fall von Wirtschaftskriminalität, der Parallelen aufweist zum berühmten Justizirrtumsopfer Gustl Mollath.

 mehr »
Der Deutsche Filmpreis 2015 - Fr. 19.06 - ZDF: 22.45 Uhr
Preise für die Nische

In 16 Kategorien wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die nominierten Filme sind alles andere als Kassenschlager.

 mehr »
Einmal Hans mit scharfer Soße - Fr. 19.06 - ARTE: 20.15 Uhr
Wo ist der Supermann?

Väter sind in jeder Nation die gleichen Sturköpfe. Nur ist es manchmal schwieriger, sich zu wehren. Wie gut, wenn der türkische Papa ein gutes Herz hat …

 mehr »
Severino Seeger "DSDS"-Gewinner Severino Seeger spricht im Interview über seinen Mentor, seine Ziele und die wirklich wichtigen Dinge im Leben
"Ich bin gar nicht so selbsteingenommen"

Severino Seeger setzte sich in der zwölften "DSDS"-Staffel gegen 30 000 Kandidaten durch und gewann 500.000 Euro. Geld und Karriere kommen bei ihm aber nicht an erster Stelle, wie er im Interview verrät.

 mehr »
Spotify künftig auch mit Videos

Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify positioniert sich neu gegen die Konkurrenz. Künftig wird der Weltmarktführer auch Videos, Nachrichten ...

 mehr »
Andreas Gabalier veröffentlichte sein Album "Mountain Man" und ist Star-Gast in "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" (Samstag, 4. Juli, 20.15 Uhr, ARD)
"Kuschen kann ich nicht"

"Mir wird vorgeworfen, wahlweise frauenfeindlich oder homophob zu sein ..." - Im großen Exklusiv-Interview verrät Superstar Andreas Gabalier, wie er damit umgeht.

 mehr »
Bullet For My Valentine: Neues Album im August

Platz fünf erreichte "Temper Temper" 2013, "Fever" (2010) und "Scream And Fire" (2008) stiegen jeweils auf Platz drei der Charts ein - Bullet ...

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotostrecke zum Deutschen Mühlentag
Tipps für den Ausflug an Pfingstmontag
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 8 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen