Veranstaltungen in Bremen
Die Bremer Highlights im April
Der April macht bekanntlich was er will. Und auch das kulturelle Angebot ist in diesem Monat wieder besonders vielfältig. Von Tim Bendzko über Mrs. Greenbird bis hin zu Achim Reichel sind zahlreiche Showacts in der Stadt. Die Fotostrecke zeigt die ...
Veranstaltungen in Bremen
Bremer Konzert-Highlights 2015
Ob im Club oder in den großen Hallen, ob Indieband oder Schlagersänger - 2015 finden zahlreiche Musiker den Weg nach Bremen. Wir stellen die Konzert-Höhepunkte in unserer Fotostrecke vor. mehr »
Avatar: Aus fünf mach vier

James Camerons Weltraum-Pocahontas-Saga "Avatar" rund um die blauhäutigen Na'vi war von Anfang an als Mehrteiler konzipiert, drei weitere ...

 mehr »
Die abhandene Welt
Plötzlich Schwester

Margarethe von Trotta konfrontiert in ihrem Melodram "Die abhandene Welt" zwei Sängerinnen mit einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit.

 mehr »
Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
Der Fluch des Käpt'n Jack Sparrow

Der norwegische Kinderfilm "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama" hängt sich mit mäßigem Erfolg an das Erfolgsschiff der "Fluch der Karibik"-Filme.

 mehr »
What The Fuck heißt Redirected?
Was macht ein Brite im Baltikum?

In der Komödie "What The Fuck heißt Redirected?" landet eine Gruppe britischer Freunde nach einem Casinoüberfall zufällig im wilden Litauen.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
ARD zog im April bei den TV-Marktanteile mit dem ZDF gleich

Eine neue Doppelspitze in der Gunst der Zuschauer: Das ZDF zeigte im April gleich zwei Top-Spiele mit Münchner Beteiligung in der Fußball-Champions ...

 mehr »
Fußball-Legenden treffen bei kabel eins aufeinander

Ab der kommenden Saison ist kabel eins ganz offiziell kein Fußballsender. Die zuletzt immer wieder quotenträchtigen Europa-Leauge-Rechte ...

 mehr »
Backstrom (Neue Serie:) - Fr. 08.05 - kabel eins: 22.15 Uhr
Menschenhasser auf Verbrecherfang

Rainn Wilson darf als unverbesserlicher Misanthrop seine Kollegen quälen und nebenbei Kapitalverbrechen aufklären.

 mehr »
Julian David verlässt Voxxclub

"Ich hänge meine Lederhose an den Nagel": Eine der erfolgreichsten Gruppen der jungen deutschen Volksmusik hat ein Mitglied weniger, Julian ...

 mehr »
Heaven Shall Burn sponsorn den FC Carl Zeiss Jena

Meist sind auf den Trikots von Fußballmannschaften die Logos großer Unternehmen abgedruckt. Dass eine Band, noch dazu eine Metalband, eine ...

 mehr »
Soloalbum von Kurt Cobain erscheint im Sommer

Es klingt beinahe zu unwirklich, um wahr zu sein: 21 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain soll noch in diesem Sommer eine Art Solo-Album des ...

 mehr »
Tocotronic Tocotronics Dirk von Lowtzow über das "Rote Album"
So erwachsen kann Liebe sein

Am 1. Mai erscheint das neue Album von Tocotronic - namenlos und mit sattrot bestrichenem Cover. Es ist das inzwischen elfte in der 22-jährigen Bandgeschichte und wird pragmatisch als das "Rote Album" bezeichnet.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotostrecke zum Dortmunder Tatort
"Schwerelose" Ermittlungen
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 8 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen