Goldener Bär für ungarischen Liebesfilm "On Body and Soul"
Ein bisschen Hoffnung auf der Berlinale: Der Goldene Bär ist verliebt

Das Kino lässt sich nicht unterkriegen: Die Berlinale feiert mit dem Goldenen und den Silbernen Bären Liebe, Hoffnung und Poesie.

 mehr »
Erste Klappe des Han-Solo-Spin-offs ist gefallen

Schmuggler, Halunke, Held - all das ist Han Solo laut des englischsprachigen Arbeitstitels des kommenden "Star Wars"-Spin-offs, der da lautet: "Han ...

 mehr »
Neruda
Einer Legende auf der Spur

Pablo Neruda war so viel mehr als "nur" Literatur-Nobelpreisträger. In Chile verehren sie ihn wie einen Heiligen, sein Leben wirkt bis heute nach. Neruda ist "bigger than life" und wahrscheinlich auch zu groß für einen Film ...

 mehr »
Fist Fight
Du, ich, Schulhof

Zwei Lehrer wollen ihre Probleme auf die ganz erwachsene Art lösen: Mit einem Faustkampf auf dem Schulhof.

 mehr »
Boston
Balanceakt zwischen Terror-Doku und Action-Thriller

Nur vier Jahre nach dem Anschlag auf den Boston-Marathon liefert Regisseur Peter Berg ("Deepwater Horizon") einen fiktionalen Thriller über die Geschehnisse mit drei Toten und mehr als 260 Verletzten.

 mehr »
Mel Gibson und das "Suicide Squad"?

Bislang waren es vorwiegend blutige historische Themen, denen sich Mel Gibson als Regisseur widmete. Nun will Warner Bros. den 61-Jährigen ...

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Kommissar Marthaler - Die Sterntaler-Verschwörung - Fr. 17.03 - ARTE: 20.15 Uhr
Frankfurter Märchenstunde

Fünfter Fall für Robert Marthaler (Matthias Koeberlin) - ein Frankfurter Film noir, der eher durch kunstvolle Bildsprache als seine wenig mitreißende Story überzeugt.

 mehr »
Spuren des Bösen - Begierde - Mo. 06.03 - ZDF: 20.15 Uhr
Im Urland der Psychoanalyse

Eine Wiener Edelprostituierte wird von einem psychisch Kranken verfolgt. Der Wiener Pschiater Brock (Heino Ferch) geht den Ursachen des Geschehens auf den Grund.

 mehr »
Anne und der König von Dresden - So. 05.03 - ZDF: 20.15 Uhr
Streifschuss mit Folgen

Sie verliert ihren TV-Korrespondentenjob nach 24 Jahren, er ist die längste Zeit Dresdner OB gewesen. Wenn so die Welt aus den Fugen gerät, ist die beste Zeit für eine Romantic Comedy.

 mehr »
LaBrassBanda: Around The World
Ein paar Bayern auf Reisen

Wenn eine bayerische Band eine Reise macht: LaBrassBanda waren 40 Tage auf musikalischer Weltreise. Zuvor nahmen sie noch ein Album zum Thema auf.

 mehr »
Freundeskreis spielen Jubiläumsshows

Das Album "Quadratur des Kreises" hielt sich über 30 Wochen in den Charts. Für deutschen HipHop anno 1997 war dies mehr als beachtlich. Max ...

 mehr »
Neues Tool-Album nimmt Formen an

Sie wollten eine Pause einlegen nach ihrem letzten Album "10.000 Days". Doch dass diese nun fast schon elf Jahre andauert, damit haben die ...

 mehr »
Roger Waters: "The Wall"-Show an der Grenze zwischen Mexiko und USA?

Roger Waters ist kein Fan von US-Präsident Donald Trump. Auf seinen letzten Konzerten ließ er unter anderem "Fuck Trump and his wall" auf ...

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Beliebte Satire auf Facebook
Nachdenkliche Sprüche mit Bilder
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen