Michael Patrick Kelly gibt Konzert in Bremen
Die Bremer Konzert-Highlights der zweiten Jahreshälfte
Einst Teenieschwarm der erfolgreichen Kelly Family, heute solo unterwegs: Michael Patrick Kelly gibt im Oktober ein Konzert in Bremen. Weitere Konzert-Highlights der zweiten Jahreshälfte zeigt unsere Fotostrecke.
Golf-Schnupperkurs
Zisch, plopp, klackerdiklack

Bremen. Golf ist was für alte Männer. Golf ist verdammt teuer. Golf ist elitär. Vorurteile über den Golfsport gibt es reichlich. Doch stimmen Sie wirklich? Unser Redakteur Timo Sczuplinski hat den unerschrockenen Selbstversuch unternommen.

 mehr »
Til Schweigers "Tatort" zurück in den Kinos

Bei gerade einmal 277.000 zahlenden Kinobesuchern ist das Urteil schnell gefällt: Der Til-Schweiger-"Tatort" namens "Tschiller: Off Duty" ...

 mehr »
Seefeuer
Die armen Seelen

Dokumentarfilmer Gianfranco Rosi will mit seinem Berlinale-Gewinner "Seefeuer" die weltweite Flüchtlingsproblematik am Beispiel von Lampedusa spür- und begreifbar machen.

 mehr »
Pets
Einfach haustierisch

In ihrem neuesten Werk widmen sich die Macher von "Ich - Einfach unverbesserlich" (2010) einer Horde herrlich verrückter Haustiere.

 mehr »
Zeit für Legenden
Born to run

Das Sportdrama "Zeit für Legenden" erzählt die Geschichte des afroamerikanischen Athleten Jesse Owens, der bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin vier Goldmedaillen gewann - und damit Adolf Hitler brüskierte.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Mit Hightech und Hacke gegen die Dürre - Fr. 19.08 - ARTE: 22.00 Uhr
Kampf der Klimakatastrophe

Die sich rasant verschärfenden Folgen des weltweiten Klimawandels rufen nun auch Software-Unternehmen auf den Plan, die sich für intelligente Lösungen zum Erhalt der wertvollen Ressource Wasser einsetzen.

 mehr »
Die verlorene Zeit - Fr. 19.08 - ARTE: 20.15 Uhr
Vom Wahnsinn des Weiterlebens

Eine Jüdin überlebt das KZ und muss sich Jahrzehnte danach ihrer Vergangenheit - und ihrer großen Liebe - stellen.

 mehr »
Wir tun es für Geld - Fr. 19.08 - ARD: 20.15 Uhr
Scheinbar 'ne Scheinehe

Steuerhinterziehung als Liebeskomödie! Florian Lukas und Diana Amft geben ein Nur-auf-dem-Papier-Ehepaar. Leider zieht in der Wohnung gegenüber ein Steuerfahnder ein, dessen Darsteller Ludger Pistor einsamer Höhepunkt dieser etwas vorhersehbaren ...

 mehr »
Barb Wire Dolls: Desperate
Atemlos durch die Wand

Die Punk-Tage sind angebrochen: Alles, was im Genre Rang und Namen hat, scheint etwas Neues bereitzuhalten. Die beste Platte bisher ist zweifellos "Desperate" von den Barb Wire Dolls.

 mehr »
Liam Gallagher kündigt Comeback an

Er wolle seine Krone zurück von "sogenannten Troubadouren und Plastik-Rock'n'Rollern", posaunte Liam Gallagher am Donnerstagabend bei Twitter ...

 mehr »
Dream The Electric Sleep: Beneath The Dark Wide Sky
Aller guten Dinge sind drei

Schlaflos in Kentucky: Das Rock-Trio Dream The Electric Sleep veröffentlicht mit "Beneath The Dark Wide Sky" sein drittes Album.

 mehr »
Bear's Den: Red Earth & Pouring Rain
Die Bürde des Zweiten

Auf ihrem zweiten Album "Read Earth & Pouring Rain" klingen Bear's Den wie gewohnt wunderschön melancholisch. Mit Altbekanntem zeigen sie aber wenig Farbe.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Sommerzeit ist Mückenzeit
Tipps gegen die Blutsauger
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen