Die Körperfresser kommen wieder!

Menschen werden wieder durch emotionslose Aliens ersetzt: „Die Körperfresser kommen“ erhält ein weiteres Remake. Das Drehbuch soll „Conjuring 2“-Autor David Leslie Johnson schreiben.

 mehr »
Sie nannten ihn Spencer
Jeder mag den Dicken

Die Dokumentation begleitet zwei Bud-Spencer-Superfans, die sich - noch zu dessen Lebzeiten - auf die Suche nach dem italienischen Kino-Koloss machen.

 mehr »
Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren verstorben

Martin Landau verstarb am Samstag im Alter von 89 Jahren. Der US-Schauspieler arbeitete unter anderem mit Alfred Hitchcock, Woody Allen, Francis Ford Coppola und erhielt für seine Rolle in Tim Burtons „Ed Wood“ 1995 einen Oscar.

 mehr »
„Zombie-Vater“ George A. Romero ist tot

Er begründete ein neues Genre und beeinflusste zahlreiche Filmemacher: Hollywood trauert um George A. Romero.

 mehr »
Belle De Jour - Schöne des Tages
Der Klassiker nun in 4K

Keiner erforschte die seelischen Abgründe der Bourgeoisie so furchtlos wie Luis Buñuel. Und nie gelang ihm das verführerischer als im Skandalfilm des Jahres 1967.

 mehr »
Einmal bitte alles
Nichts machen ist zu wenig

Zwischen Vegan-Nazis und Spießer-Klausis: Die Münchner Dauerpraktikantin Isi sucht ihren Platz im Leben und will in einem unterhaltsamen und sensiblen Porträt der Generation Y „Einmal bitte alles“.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Gott und die Welt: Mein neues Leben! - So. 06.08 - ARD: 17.30 Uhr
Weitermachen - in Erinnerung an das Grauen

Die Sonntags-Dokumentation lässt Menschen zu Wort kommen, die fürchterliche Unglücksfälle knapp überlebt haben.

 mehr »
Aussteigen - Di. 25.07 - BR: 22.30 Uhr
Eine Befreiung nach 20 Jahren

Nach 20 Jahren stieg die angesehene Drehbuchautorin Ariela Bogenberger aus der drogenaffinen „Kirschblütengemeinschaft“ des Schweizer Arztes Samuel Widmer aus und berichtet im Film offen über diese Zeit.

 mehr »
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Fr. 28.07 - BR: 20.15 Uhr
Der Rabauke trägt jetzt Uniform

In deutscher Erstsendung sendet der BR zwölf Folgen der RAI-Erfolgsserie „Un passo dal cielo“ unter dem Titel „Die Bergpolizei“, in der Terence Hill einen Südtiroler Forstkommissar spielt.

 mehr »
„Sie ist unersetzlich“: Andrea Jürgens ist gestorben

Am Montag kam Andrea Jürgens ins Krankenhaus, nun starb der Ex-Kinderstar im Alter von 50 Jahren an Nierenversagen.

 mehr »
Haudegen: Blut, Schweiß und Tränen
Dreimal „Ja“

Trilogie der Ehrlichkeit: Haudegen vergießen „Blut, Schweiß und Tränen“. Und füllen damit gleich drei Alben auf einmal aus.

 mehr »
Declan McKenna: What Do You Think About The Car?
Ein neues Wunderkind?

40 Labels buhlten um Declan McKenna, der mit seinem ersten Album nochmals sein enormes Talent unter Beweis stellt und als große britische Pop-Hoffnung gilt. Alles ganz schön viel für einen 18-Jährigen.

 mehr »
Radiohead in Tel Aviv: Unterstützung durch Michael Stipe

Viele Künstler sind dagegen, dass Radiohead am 19. Juli im israelischen Tel Aviv auftreten. Michael Stipe (R.E.M.) ist dafür.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotostrecke
Fotos vom Jade-Race am JadeWeserAirport in Sande-Mariensiel
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen