Reboot-Regisseur: Robert Rodriguez soll "Die Klapperschlange" zu neuem Leben erwecken

Jetzt könnte Snake Plissken tatsächlich zurückkehren: Nachdem das Reboot des 80er-Jahre-Kultstreifens "Die Klapperschlange - Flucht aus New ...

 mehr »
Die andere Seite der Hoffnung
Lost in Helsinki

In "Die andere Seite der Hoffnung" erzählt Aki Kaurismäki eine lakonische Geschichte über die Flüchtlingskrise - und wie man ihr mit Menschlichkeit Herr wird.

 mehr »
A United Kingdom
Verbotene Liebe

Die britische Regisseurin Amma Asante erzählt von einem Skandal: der Liebesgeschichte zwischen dem späteren Präsidenten Botswanas und einer bürgerlichen, weißen Engländerin in den 1940er-Jahren.

 mehr »
The Boss Baby
Der Nachwuchs gibt den Ton an

Ein Siebenjähriger und sein anzugtragendes Brüderchen raufen sich für eine geheime Mission zusammen. Optisch facettenreich - aber auch inhaltlich?

 mehr »
Una und Ray
Nimm meinen Schmerz!

Die Besprechung von Schuld und Sühne hat im Kino ihren festen Platz. Doch Benedict Andrews widmet sich in seinem Debüt einem Themenzweig, der vielen Unwohlsein bereitet.

 mehr »
Robert Downey Jr. wird "Dr. Dolittle"

Robert Downey Jr. will mit den Tieren sprechen: Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, unterschrieb der "Iron Man"-Star für die Hauptrolle ...

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Chicago Fire (Neue Folgen:) - Fr. 21.04 - VOX: 20.15 Uhr
Harte Jungs im Einsatz

Sie riskieren bei ihren Einsätzen wieder ihr Leben. Die Feuerwehr-Helden des Chicago Fire Departments 51 gehen bei VOX in eine vierte Staffel.

 mehr »
Kleine Ziege, sturer Bock - Fr. 21.04 - ARTE: 20.15 Uhr
Roadtrip mit Zicken

Zwölf Jahre nach einer Affäre lernt ein Junggeselle seine Tochter kennen - und begibt sich mit ihr in "Kleine Ziege, sturer Bock" auf einen Roadtrip gen Norwegen.

 mehr »
Der Kriminalist: Der verlorene Sohn (Neue Folgen:) - Fr. 21.04 - ZDF: 20.15 Uhr
Rückkehr des Opferverstehers

Christian Berkel engagiert sich in fünf neuen Fällen als kluger Beobachter Berliner Verbrechen.

 mehr »
Johnny Flynn: Sillion
Oh Johnny

Glück gehabt: Irgendwann zwischen Schauspielerei und Familie fand Johnny Flynn noch Zeit, ein neues Album aufzunehmen.

 mehr »
ESC: Live-Schalte mit russischer Teilnehmerin

Das gab es noch nie beim Eurovision Song Contest: Am Mittwoch war bekannt gegeben worden, dass die Ukraine Sängerin Julia Samoylova (27) ...

 mehr »
James Blunt: The Afterlove
Melodie der Autobiographie

Der britische Sänger James Blunt bringt mit "The Afterlove" starke Texte und eine neue Mischung aus Akustik und Beat auf den Markt.

 mehr »
Take That veröffentlichen am 24. März "Wonderland"
Big Bromance im Wunderland

Wie sich scheitern anfühlt, warum man schlechte Zeiten braucht und Mick Jagger und Co. ihre Vorbilder sind, erklären Take That im Interview.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Neue Show von Holiday on Ice
"Time"-Impressionen
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen