Veranstaltungen in Bremen
Bremer Highlights im März
Der Februar war mit Peter Maffay oder Max Raabe schon sehr ereignisreich. Was hat nun wohl der März zu bieten? Wir haben wieder Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen zusammgestellt.
Veranstaltungen in Bremen
Bremer Konzert-Highlights 2015
Ob im Club oder in den großen Hallen, ob Indieband oder Schlagersänger - 2015 finden zahlreiche Musiker den Weg nach Bremen. Wir stellen die Konzert-Höhepunkte in unserer Fotostrecke vor. mehr »
Jack Huston wird "The Crow"

Seit Jahren ist ein Remake von Alex Proyas' Klassiker "The Crow" geplant, doch bislang ging das Projekt nur schleppend voran. Nun scheint ...

 mehr »
Mara und der Feuerbringer
Düstere Visionen

Fantasy aus Deutschland - das funktioniert wunderbar und noch dazu ohne klischeehaftes Pathos, wie Regisseur und Drehbuchautor Tommy Krappweis mit "Mara und der Feuerbringer" zeigt.

 mehr »
Gespensterjäger - Auf eisiger Spur
Freundschaft heißt das Zauberwort

Außergewöhnliche Hauptdarsteller und eine herzerwärmende Botschaft: Die Verfilmung von Cornelia Funkes "Gespensterjäger - Auf eisiger Spur" ist ein großer Familienspaß - mit kleinen technischen Mängeln.

 mehr »
Best Exotic Marigold Hotel 2
Schön, noch gebraucht zu werden!

Im Rentenalter? Verarmt? Ohne Partner und ohne Aufgabe? In der Best-Ager-Komödie "Best Exotic Marigold Hotel 2" fängt unter diesen Bedingungen das Leben erst richtig an.

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Tommy Krappweis bringt seine Buch-Heldin aus "Mara und der Feuerbringer" (Kinostart: 2. April) auf die große Leinwand
Von Wünschelrutengängern und Zockern

Er kann mehr als "Bernd das Brot": Tommy Krappweis präsentiert mit "Mara und der Feuerbringer" seinen ersten Kinofilm - nach eigener Buchvorlage.

 mehr »
Quizduell - das Promispecial - Do. 09.04 - ARD: 20.15 Uhr
Familie Schweiger im Doppelpack

Für die "Promi"-Ausgabe zieht die Vorabendshow in die Primetime um. Gegen "ganz Deutschland", wie es immer so vollmundig heißt, ziehen nun Til und Luna Schweiger.

 mehr »
Aus der Kurve - Mi. 15.04 - ARD: 20.15 Uhr
Jugend forsch

"Aus der Kurve" ist ein Film, der wie ein Gegenentwurf zum etablierten TV-Movie der letzten zehn Jahre wirkt: Er erzählt nicht vom Leben der 40-Jährigen, sondern von Menschen, die halb so alt sind.

 mehr »
The Prodigy The Prodigy veröffentlichen "The Day Is My Enemy"
"Wir bereuen nichts!"

Aus den kleinen Clubs auf große Festival-Bühnen: In den 90er-Jahren zählten The Prodigy zu den Vorreitern einer neuen, massentauglichen elektronischen Tanzmusik. Heutige Superstars der Szene wie David Guetta gehören aber zu den erklärten ...

 mehr »
Diverse Weitere Album-Veröffentlichungen der Woche
Gerne ohne Klampfe

Neue Alben von Courtney Barnett, Scott Matthew, Tobias Jesso Jr. und Elle King

 mehr »
Eric Clapton Eric Clapton feiert am 30. März seinen 70. Geburtstag
Ruhig Blut, Eric!

Einst hatte er nichts anderes als seine Gitarre und den Blues im Sinn, reiste um die Welt, nahm Drogen, spielte in jeder Menge Bands und mit vielen anderen Stars. Doch inzwischen hat Eric Clapton, der am 30. März seinen 70. Geburtstag feiert, zu ...

 mehr »
a-ha: Comeback mit Album und Tour

Im Jahr 2010 war Schluss, nach 28 langen Jahren a-ha. Sänger Morten Harket machte solo weiter und konnte gerade in Deutschland und in seinem ...

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Fotostrecke
Studentenparty im La Viva
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen