Veranstaltungen in Bremen
Bremer Highlights im März
Der Februar war mit Peter Maffay oder Max Raabe schon sehr ereignisreich. Was hat nun wohl der März zu bieten? Wir haben wieder Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen zusammgestellt.
Veranstaltungen in Bremen
Bremer Konzert-Highlights 2015
Ob im Club oder in den großen Hallen, ob Indieband oder Schlagersänger - 2015 finden zahlreiche Musiker den Weg nach Bremen. Wir stellen die Konzert-Höhepunkte in unserer Fotostrecke vor. mehr »
"The Crowded Room": Ein, zwei, viele DiCaprios

Jugoslawischer Kommunist, englischer Konservativer, lesbische Frau - und 21 weitere: Leonardo DiCaprio könnte in seiner neuen Rolle fast ...

 mehr »
"Birdman" ist mit vier Auszeichnungen der große Gewinner der 87. Oscar-Verleihung
Der schöne Schein

Hollywood ist und bleibt eine Traumfabrik: Bei einer überraschungsarmen Oscar-Verleihung triumphieren Filme, in denen Fantasie und Filmkunst gefeiert werden.

 mehr »
Afrika - Das magische Königreich
Unbekannter Kontinent in drei Dimensionen

Die britische Dokumentation "Afrika - Das magische Königreich" widmet sich in 3D der beeindruckenden Flora und Fauna des Kontinents.

 mehr »
"Blade Runner 2": Harrison Ford ist offiziell dabei

Rick Deckard kehrt offiziell zurück: Harrison Ford wird als Held aus der legendären Science-Fiction-Dystopie "Blade Runner" von 1982 auch ...

 mehr »
Von Fips Asmussen bis Kaya Yanar
Die Bremer Comedy-Highlights 2015
Paul Panzer
Von Mario Barth in der ÖVB-Arena bis Luke Mockridge im Bremer Fritz Theater: Sehen Sie sich die großen und kleinen Comedy-Highlights 2015 in unserer Fotostrecke an.
Marktanteile im Februar: RTL und ZDF verlieren kräftig

Das Jahr fing mit einem eher mittelmäßig aufregenden "Dschungelcamp" für RTL schon etwas enttäuschend an, im Februar ging's bei den Marktanteilen ...

 mehr »
ARD dreht Terror-Thriller mit Heino Ferch und Christiane Paul

Auch in Deutschland, so betonen die Behörden immer wieder, sei der internationale Terrorismus längst angekommen. Immer öfter ist von einer ...

 mehr »
Leonard Nimoy Die "Star Trek"-Legende ist am Freitag im Alter von 83 Jahren gestorben
Das Universum trauert um Mr. Spock

Es gibt wohl keinen Schauspieler, dessen Schicksal enger mit seiner größten Filmrolle verbunden ist, als "Mr. Spock" Leonard Nimoy. Am Freitag ist die Ikone aus "Star Trek" im Alter von 83 Jahren verstorben.

 mehr »
Kanye: Album und Songs mit Will Smith

Wirklich ruhig wird es um Kanye West nie. Der Rapper und Produzent versteht es, sich ständig im Rampenlicht zu bewegen. Doch auch musikalisch ...

 mehr »
Madonna: Live in Köln und Berlin

Zurück auf der großen Bühne: Nach dem etwas enttäuschend abgeschnittenen 2012-er Werk "MDNA" scheint sich Madonna wieder rehabilitiert zu ...

 mehr »
Nena Nena veröffentlicht "Oldschool"
Mehr Herzenergie

Positiv denken und möglichst immer nach vorne schauen: Nena strotzt auf ihrem neuen Album "Oldschool" und im Interview vor Lebensfreude.

 mehr »
Gang Of Four: What Happens Next
Ein-Mann-Gang mit Gästen

Pioniere des Post-Punk - fast ohne Originalmitglieder, dafür mit Stargästen wie Herbert Grönemeyer: Gang Of Four veröffentlichen "What Happens Next".

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Gute Stimmung im Stubu
Free Friday
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Aktueller Mittagstisch in Bremen