Gesundheit
Die Leber leidet stumm: Hepatitis oft lange unentdeckt
Hepatitis-Impfung

Auf den ersten Blick in die deutsche Infektions-Statistik könnten bei Hepatitis E die Alarmglocken klingeln: 2015 haben Ärzte und Behörden 1267 Leberentzündungen gemeldet, die durch dieses Virus ausgelöst wurden. Das waren fast 90 Prozent mehr als ...

 mehr »
Ratgeber
Moscow Mule: Spritziger Hingucker zum Feierabend
Moscow Mule mit Ingwerlimonade

Nürnberg (dpa/tmn) - Wenn der Kupferbecher über den Bartresen gereicht wird, erkennt der Cocktail-Experte sofort, welches Getränk bestellt wurde: ein Moscow Mule. Der Legende nach soll der Cocktail eine Gemeinschaftsproduktion dreier Freunde gewesen ...

 mehr »
Muskeln statt Fett
Ratgeber
Drei Stunden pro Woche: Zum Abnehmen genügend Sport treiben

Zum Abnehmen drei Stunden Sport pro Woche einplanen

 mehr »
Nadine Lange
Ratgeber
Triathlon für Einsteiger: Nicht gleich den Ironman wagen

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Eigentlich war mit dem Triathlon bei Nadine Lange alles nur ein Zufall. Vor zwei Jahren fragte ihre Mutter, ob denn nicht Triathlon ein guter Sport für sie wäre. Die damals 32-Jährige winkte ab - Radfahren sei nichts für ...

 mehr »
Nike
Ratgeber
Körper und Klamotte: Was Sportmode können muss

Berlin (dpa/tmn) - Die Sonne strahlt, Bikini oder Badehose warten im Schrank auf ihren Einsatz am Strand - höchste Zeit, für die passende Figur ein Work-out einzulegen.

 mehr »
Jogger an der Ostsee
Gesundheit
Fit im Urlaub: Laufen mit Widerstand

Köln (dpa-infocom) - Im Urlaub denken nur wenige an Sport. Viele ruhen sich lieber auf der Liege aus und genießen die Sonne. Dabei bietet jeder Ferienort vielseitige und individuelle Möglichkeiten, Sport zu treiben.

 mehr »
Schluss mit der Selbst-Sabotage
Die drei größten Diätsünden

Selbst Menschen, die sonst jedes Vorhaben eisern durchziehen, neigen während einer Diät zur Selbst-Sabotage. Manche dieser Diätsünden sind zu verschmerzen, andere weniger. Hier kommen die drei schlimmsten.

mehr »
Ratgeber
Gefangen im Kopf: Leben mit einem Zwang
Oliver Sechting

Berlin (dpa/tmn) - Die Zahl 58 löst in Oliver Sechting Angst aus. Sie lähmt ihn, macht ihn handlungsunfähig. Innerhalb einer Stunde bekommt er Phantomschmerzen im Bein. In seiner Jugend sieht er einen Fernsehbericht über Skiunfälle, in dem die 58 ...

 mehr »
Zunahme von Fettleibigkeit
Gesundheit
Fettleibigkeit: Magenverkleinerung hat Risiken

Der Mexikaner Manuel Uribe war mit fast 600 Kilo einst der schwerste Mensch der Welt. Er war jahrelang ans Bett gefesselt, weil er im wahrsten Sinn des Wortes nicht mehr auf die Beine kam. Sicherlich ein Extremfall.

 mehr »
Verzehr eines Apfels
Ratgeber
Auf Speisezutaten achten: Säure kann den Zähnen schaden

Cottbus (dpa/tmn) - Nicht nur Zucker kann den Zähnen gefährlich werden - auch Säuren stellen mitunter ein Problem dar. Vor allem Saft und Obst haben es in sich: Sie können den Zahnschmelz schädigen, wie die ostdeutschen Landeszahnärztekammern in ...

 mehr »
Abgespannt nach dem Urlaub
Ratgeber
Nach dem Urlaub abgespannt: Anzeichen für eine Lebererkrankung

Ulm (dpa/tmn) - Wer nach dem Urlaub etwa im Mittelmeerraum aus unerklärlichen Gründen müde und abgespannt ist, sollte seine Leber überprüfen lassen. Gleiches gilt bei Konzentrationsschwäche und Antriebsarmut, rät der Berufsverband niedergelassener ...

 mehr »
Müdigkeit durch Eisenmangel
Ratgeber
Die Menge ist wichtig: Wie viel Eisen der Körper braucht

Hamburg (dpa/tmn) - Selber produzieren kann es der Körper nicht. Also muss Eisen mit der Nahrung aufgenommen werden. Von diesem Mineralstoff benötigt der Organismus zwar vergleichsweise nur kleine Mengen. Aber die haben eine lebensnotwendige ...

 mehr »
Ratgeber
Kühlen statt backen: Eistorten sorgen für Erfrischung
Eistorte für den Sommer

Osnabrück (dpa/tmn) - Amaretto, Schokolade oder Himbeeren – all das kann man zu einer Eistorte kombinieren. Mit wenig Aufwand lässt sie sich auch selbst machen. Das Ergebnis ist eine leckere Alternative zu Speiseeis in der Waffel.

 mehr »
Ratgeber
Zentraler Baustein: Wie Eiweiß die Ernährung wertvoll macht
Kartoffel mit Quark

Berlin (dpa/tmn) - In Sachen gesunder Ernährung ist ein Nährstoff in den vergangenen Jahren besonders populär geworden: Eiweiß. Es soll schlank und gesund machen und gut für die Muskeln sein.

 mehr »
Zahnmediziner können helfen
Wenn der Kiefer schmerzt: Was gegen Verspannungen hilft
Kieferschmerzen

Beunruhigendes Knacken oder Schmerzen im Kiefer: Wer seinen Zahnarzt nach der Ursache dafür fragt, bekommt oft eine seltsam klingende Diagnose: Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD. 

 mehr »
Ratgeber
Weiße Hautflecken: Vitiligo bereitet seelisch Probleme
Bea Kostrzeba

Schweinfurt (dpa/tmn) - Als Bea Kostrzeba an einem Sommertag vor 28 Jahren morgens in den Spiegel schaute, war ihre Haut noch unauffällig. Seit dem Nachmittag an jenem Tag ist sie es aber nicht mehr.

 mehr »
Ratgeber
Warum regelmäßiges Trinken das Wohlbefinden fördert
Trinken ist lebenswichtig

Bremen (dpa/tmn) - Wenig Trinken tut überhaupt nicht gut. Die Konzentrationsfähigkeit sinkt, aber auch das körperliche Wohlbefinden lässt dann häufig nach.

 mehr »
Ratgeber
Vollwert-Ernährung: Clean Eating ist in Mode
Räucherlachs-Avocado-Dill-Aufstrich

Wettenberg (dpa/tmn) - Frisch und gesund essen, Fertiggerichte und industriell verarbeitete Lebensmittel meiden. Selber kochen - mit viel Obst, Salat, Gemüse und Vollkornprodukten. Das ist die Kernidee vom Clean Eating. Auch Fisch, Fleisch und Milchprodukte sind erlaubt.

 mehr »
Ratgeber
Vielfältige Frucht: Der Kosmos der Kokosnuss
Kokosnuss

Dortmund (dpa/tmn) - Ob zum Schlürfen, im Pesto oder sogar als Mehl: Nur wenige Lebensmittel sind so facettenreich wie die Kokosnuss. Welche Produkte liefert die exotische Frucht? Und warum sollte man sie trotzdem in Maßen genießen?

 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Werder-News auf Ihrem Smartphone