Restless Legs Syndrom
Entspannung unmöglich
Schlafende junge Frau

Es zuckt in den Beinen, unkontrolliert und oft sogar unwissentlich: Das sogenannte Syndrom der unruhigen Beine macht sich vor allem in der Nacht bemerkbar. Helfen kann eine Ursachenforschung.

 mehr »
Bastian Schweinsteiger zeigt seinen Bauch
Ratgeber
Hobbykicker brauchen gute Bauchmuskeln

Saarbrücken (dpa/tmn) - Würde man nicht vermuten, ist aber so: Für Fußballspieler sind gute Bauchmuskeln wichtig. Das hat vor allem etwas mit Kopfbällen zu tun. Was genau, erklärt Oliver Ludwig von der Universität des Saarlandes.

 mehr »
Joggen im Winter
Ratgeber
Wenn die Laufrunde schwerfällt: Motivation für den Winter

Saarbrücken (dpa/tmn) - Es ist kalt, früh dunkel und das Sofa zu bequem: Im Winter joggen zu gehen, erfordert Willensstärke und die richtige Motivation. Folgende Ratschläge können helfen.

 mehr »
Individuelle Gesundheitsleistungen
Ratgeber
Auf Herz und Nieren geprüft - Was ein Sport-Check nützt

Berlin (dpa/tmn) - Einfach loszulegen, obwohl man nie vorher Sport gemacht hat, kann böse Folgen haben. Bei einem Marathon sterben etwa immer wieder Menschen, weil sie einen unerkannten Herzfehler hatten. Ein Sport-Check kann da vorbeugen, sollte ...

 mehr »
Was erwarte ich vom Wellness-Hotel?
Wellness
Gutes Wellness-Hotel fragt nach Wünschen des Gastes

Köln (dpa/tmn) - Immer mehr Hotels werben mit Spa-Bereichen und Wellness-Anwendungen. Manchmal werden Gäste schon am Telefon nach ihren Vorlieben und Erwartungen ausgefragt. Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein - im Gegenteil.

 mehr »
Schluss mit der Selbst-Sabotage
Die drei größten Diätsünden

Selbst Menschen, die sonst jedes Vorhaben eisern durchziehen, neigen während einer Diät zur Selbst-Sabotage. Manche dieser Diätsünden sind zu verschmerzen, andere weniger. Hier kommen die drei schlimmsten.

mehr »
Folgen einer Schilddrüsen-Unterfunktion
Medizin
Erschöpft und müde: Wenn die Schilddrüse Probleme macht

Eschborn (dpa/tmn) - Müdigkeit und eine gedrückte Stimmung treten im Winter bei vielen Menschen auf. Manchmal sind die Beschwerden jedoch nicht auf die dunkle Jahreszeit, sondern auf eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse zurückzuführen.

 mehr »
Herz-Erkrankung mit Todesfolge
Wissenschaft
Aktueller Herzbericht: Weniger Tote durch Herzkrankheiten

Berlin (dpa) - Die Chirurgie ist besser geworden und der Notarzt kommt meist schneller. Vor allem deshalb gibt es weniger Herztote als früher. Weiter sinken werden die Zahlen aber kaum. Das besagt der Herzbericht der Deutschen Gesellschaft für ...

 mehr »
Mein Partner in der Krise
Ratgeber
Depression beim Partner: Ohne ärztliche Hilfe geht es nicht

Leipzig (dpa/tmn) - Früher war er derjenige, der in der Beziehung für die Lacher gesorgt hat. Doch plötzlich ist seine Freude dahin: Antriebslosigkeit und Traurigkeit dominieren. Was tun?

 mehr »
DKMS mit fünf Millionen Spendern
Medizin
DKMS knackt Marke von fünf Millionen Stammzellenspendern

Tübingen (dpa) - Mehr Hoffnung für Blutkrebspatienten: Fünf Millionen Knochenmarkspender haben sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) seit ihrer Gründung im Jahr 1991 weltweit registriert.

 mehr »
Bei Erkältung ein warmes Bier?
Ratgeber
Hilft warmes Bier bei Erkältung?

Hannover (dpa/tmn) - Es gibt etliche Ratschläge, was bei Erkältung alles helfen soll. Einige klingen ganz schön kurios - wie die Sache mit dem Bier. So gibt es den Mythos, warmes Bier hilft bei Erkältungen. Was sagen die Experten dazu?

 mehr »
Krebs-Immuntherapie
Krebs
Krebsmedizin: Immuntherapie wirkt tatsächlich

Heidelberg (dpa) - Statt Chemotherapie das körpereigene Immunsystem gegen Krebszellen einsetzen: Mit verblüffenden Erfolgen der Immuntherapie wird für viele Mediziner ein alter Traum wahr. Doch es gibt noch offene Fragen - und längst nicht allen ...

 mehr »
Sport und Spaß
Sommer
Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit Diabetes

Berlin (dpa/tmn) - Für Kinder und Jugendliche mit Diabetes gibt es spezielle Ferienfreizeiten. Unter vier Angeboten können sie bereits wählen. Wem eine Reise gefällt, der kann sich anmelden.

 mehr »
Vor dem Computer sitzen
Gesundheit
Gesundheits-Studie: Deutsche sind «Volk der Sitzenbleiber»

Berlin (dpa) - Sie sitzen zu lange und bewegen sich zu wenig: Viele Deutsche sind ihren Kindern laut einer Studie kein gutes Vorbild. Die Warnung lautet: Die Jüngsten kopieren das Verhalten der Älteren.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Werder-News auf Ihrem Smartphone