Stress abbauen
Richtig entspannen - diese Methoden können helfen
Nackenmuskulatur dehnen

Der Berufs- und Familienalltag bringt oft jede Menge Belastung mit sich. Damit der Stress nicht zu einem Gesundheitsrisiko wird, gilt es, für genügend Entspannung zu sorgen. Dabei sind nicht nur Ruhepausen wichtig. Manchmal helfen auch kleine ...

 mehr »
Accessoire mit Risiko
Mit Motivlinsen nicht Autos steuern oder Fahrrad fahren
Zwei Frauen mit Motivlinsen

Perücke oder Maske reicht vielen Karnevalisten nicht aus: Um ihre Verkleidung besonders wirkungsvoll zu gestalten, verwenden sie auch Motivlinsen. Im Verkehr kann dieses Accessoire jedoch zu Problemen führen.

 mehr »
Brustimplantation
In den richtigen Händen
Schönheits-OP: Bezeichnung des Arztes ist wichtig

"Schönheitschirurg" ist eine weit verbreitete Bezeichnung für Ärzte, die am Menschen ästhetische Korrekturen vornehmen. Doch was sagt der Begriff über die Qualifikation des Mediziners wirklich aus?

 mehr »
Wegweiser zur Psychatrie
Fachtagung in Stralsund
Mehr Akzeptanz für Schizophrenie-Erkrankte gefordert

Menschen mit einer Schizophrenie werden Studien zufolge zunehmend ausgegrenzt. Dabei sind die Übergänge zwischen psychisch krank und gesund fließend. Auf einer Fachtagung in Stralsund diskutieren Experten und Betroffene über die Krankheit und die ...

 mehr »
Vorsicht mit Whitening-Zahncreme
Experten raten zur Vorsicht
Aufhellende Zahnpasta kann freiliegende Zahnhälse schädigen

Whitening-Zahncremes halten nicht das, was sie versprechen. Nämlich wirklich weißere Zähne. Denn meistens sollen Partikel in den Cremes zu dem gewünschten Ergebnis führen. Doch diese können die Zahnhälse beschädigen.

 mehr »
Yoga
Stressbewältigung
Großstädter brauchen besonders viel Entspannung

Großstädter können Experten zufolge schlechter mit Stress umgehen als Landbewohner. Damit es nicht zu Depressionen kommt, sollten sich Menschen in der Stadt ganz bewusst Möglichkeiten zur Entspannung suchen.

 mehr »
Schluss mit der Selbst-Sabotage
Die drei größten Diätsünden

Selbst Menschen, die sonst jedes Vorhaben eisern durchziehen, neigen während einer Diät zur Selbst-Sabotage. Manche dieser Diätsünden sind zu verschmerzen, andere weniger. Hier kommen die drei schlimmsten.

mehr »
An guten Vorsätzen gescheitert
So gelingt der Neustart für die Fitness
Fit bleiben

Viele haben sich vorgenommen, im neuen Jahr mehr für die Gesundheit zu tun. Dickmacher wurden vom Speiseplan gestrichen und Bewegung auf die Tagesordnung gesetzt. Alte Gewohnheiten machen die Vorsätze aber oft schnell zunichte. Tipps für einen ...

 mehr »
Stabile Seitenlage
Sofort handeln
Bei Erster Hilfe kommt es auf jede Minute an

Wenn jemand zusammenbricht, geht es häufig um Leben und Tod. Jeder muss in einer solchen Situation fit darin sein, Erste Hilfe zu leisten. Denn mit jeder Minute ohne Herzdruckmassage sinken die Überlebenschancen um zehn Prozent.

 mehr »
Jogger an einem Wintertag
Stärkt die Psyche
Ausdauertraining wirkt antidepressiv

Bewegung hält den Körper gesund. Das ist bekannt. Doch regelmäßige Ausdauereinheiten können auch Depressionen vorbeugen. Wer zur Risikogruppe zählt, absolviert das Training am besten bei Tageslicht.

 mehr »
Gewichtskontrolle
Nicht zu viel vornehmen
Schon ein paar Kilo weniger nutzen der Gesundheit

Adipositas ist ein Gesundheitsrisiko. Das wissen auch die meisten Betroffenen. Dennoch schaffen sie es nicht, ihr Gewicht zu reduzieren. Woran das liegen könnte, erklärt eine Expertin der Medizinischen Hochschule Hannover.

 mehr »
Paar genießt Abendstimmung
Hirn und Hormone
Verliebtheit als Chemiecocktail

Die Chemie muss stimmen. Das gilt vor allem für Verliebte. Der Hormoncocktail im Körper ist ziemlich entscheidend für die Erfolgsaussichten - aber längst nicht alles.

 mehr »
Nasentropfen und Zwiebeln
Was Kindern bei Ohrenschmerzen hilft
Krankes Kind

Winter ist Schnupfnasen-Zeit. Hat es das Kind erwischt, kommen oft auch Ohrenschmerzen hinzu. Der Kinderarzt Hermann Josef Kahl erklärt, wie es dazu kommt und wie Eltern bei Ohrenschmerzen vorgehen sollten.

 mehr »
Chirurgischer Eingriff
"Segelohren" als Makel? Operation verbessert Fehlstellungen
Abstehende Ohren

Abstehende Ohren können mit einem chirurgischen Eingriff angelegt werden. Doch die Operation ist nicht ohne Risiken - sie muss dem Patienten genau erklärt werden.

 mehr »
Experten vermuten Zyklus
Keuchhusten-Welle in Deutschland
Keuchhusten breitet sich aus

Hinter hartnäckigem Husten kann eine hochansteckende Infektion stecken. Doch erst seit 2013 ist Keuchhusten in ganz Deutschland meldepflichtig. So viele Fälle wie jetzt wurden noch nie registriert.

 mehr »
Sportartikelmesse Ispo
Neuer Trendsport: Langlauf boomt
Langlauf boomt

Ein Klassiker wird zum neuen Trend: Bei Wintersportlern steht der Langlauf wieder hoch im Kurs. Kein Wunder, die Sportart hat einige Vorteile.

 mehr »
Sehvermögen verbessern
Klare Sicht ohne Brille - Was eine Laser-OP bringt
Augenbetäubung

Nie wieder eine Brille oder Kontaktlinsen tragen: Davon träumen viele, die nicht gut sehen. Eine Augenlaser-OP kann diesen Traum erfüllen. Allerdings ist der Eingriff teuer - und eine Garantie, dass er zum gewünschten Ziel führt, gibt es nicht.

 mehr »
Schutz für Kinder
Buntstifte mit zu viel Blei sollen ab 2018 vom Markt
Buntstifte

Wissenschaftler halten Blei für extrem schädlich - vor allem für die Allerkleinsten. Deshalb legt die EU neuerdings extrem strenge Maßstäbe für Kinderspielzeug an.

 mehr »
Nickerchen zwischendurch
Bei Schlafstörungen am frühen Abend hinlegen
Endlich schlafen

Nachts hellwach, morgens todmüde: Bei manchen Menschen passt der Schlafrhythmus nicht zu den Arbeitszeiten. So schleppt man sich durch den Tag. Abends fallen einem die Augen zu. Doch ist so ein Nickerchen ratsam?

 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Werder-News auf Ihrem Smartphone