Restless Legs Syndrom
Entspannung unmöglich
Schlafende junge Frau

Es zuckt in den Beinen, unkontrolliert und oft sogar unwissentlich: Das sogenannte Syndrom der unruhigen Beine macht sich vor allem in der Nacht bemerkbar. Helfen kann eine Ursachenforschung.

 mehr »
Bastian Schweinsteiger zeigt seinen Bauch
Ratgeber
Hobbykicker brauchen gute Bauchmuskeln

Saarbrücken (dpa/tmn) - Würde man nicht vermuten, ist aber so: Für Fußballspieler sind gute Bauchmuskeln wichtig. Das hat vor allem etwas mit Kopfbällen zu tun. Was genau, erklärt Oliver Ludwig von der Universität des Saarlandes.

 mehr »
Stress abbauen
Ratgeber
Mit Schlaf und Bewegung Stress abbauen

Köln (dpa/tmn) - Entspannung und Bewegung im Alltag können beim Stressabbau helfen. Bewusst sollte man Zeit für die körperliche Erholung einplanen, um Symptomen wie Kopfschmerzen vorzubeugen.

 mehr »
Übung «Rückenpower»
Ratgeber
Rückenyoga dehnt und stärkt auf sanfte Art

Berlin (dpa/tmn) - Nach unten gekehrter Hund ja, Kamel nein - beim Rückenyoga gelten ganz spezielle Regeln. Die wichtigste von ihnen lautet: Nie in den Schmerz hineinarbeiten! Wer das beherzigt, kann wenig falsch machen.

 mehr »
Joggen im Winter
Ratgeber
Wenn die Laufrunde schwerfällt: Motivation für den Winter

Saarbrücken (dpa/tmn) - Es ist kalt, früh dunkel und das Sofa zu bequem: Im Winter joggen zu gehen, erfordert Willensstärke und die richtige Motivation. Folgende Ratschläge können helfen.

 mehr »
Schluss mit der Selbst-Sabotage
Die drei größten Diätsünden

Selbst Menschen, die sonst jedes Vorhaben eisern durchziehen, neigen während einer Diät zur Selbst-Sabotage. Manche dieser Diätsünden sind zu verschmerzen, andere weniger. Hier kommen die drei schlimmsten.

mehr »
Mein Partner in der Krise
Ratgeber
Depression beim Partner: Ohne ärztliche Hilfe geht es nicht

Leipzig (dpa/tmn) - Früher war er derjenige, der in der Beziehung für die Lacher gesorgt hat. Doch plötzlich ist seine Freude dahin: Antriebslosigkeit und Traurigkeit dominieren. Was tun?

 mehr »
DKMS mit fünf Millionen Spendern
Medizin
DKMS knackt Marke von fünf Millionen Stammzellenspendern

Tübingen (dpa) - Mehr Hoffnung für Blutkrebspatienten: Fünf Millionen Knochenmarkspender haben sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) seit ihrer Gründung im Jahr 1991 weltweit registriert.

 mehr »
Bei Erkältung ein warmes Bier?
Ratgeber
Hilft warmes Bier bei Erkältung?

Hannover (dpa/tmn) - Es gibt etliche Ratschläge, was bei Erkältung alles helfen soll. Einige klingen ganz schön kurios - wie die Sache mit dem Bier. So gibt es den Mythos, warmes Bier hilft bei Erkältungen. Was sagen die Experten dazu?

 mehr »
Krebs-Immuntherapie
Krebs
Krebsmedizin: Immuntherapie wirkt tatsächlich

Heidelberg (dpa) - Statt Chemotherapie das körpereigene Immunsystem gegen Krebszellen einsetzen: Mit verblüffenden Erfolgen der Immuntherapie wird für viele Mediziner ein alter Traum wahr. Doch es gibt noch offene Fragen - und längst nicht allen ...

 mehr »
Sport und Spaß
Sommer
Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit Diabetes

Berlin (dpa/tmn) - Für Kinder und Jugendliche mit Diabetes gibt es spezielle Ferienfreizeiten. Unter vier Angeboten können sie bereits wählen. Wem eine Reise gefällt, der kann sich anmelden.

 mehr »
Vor dem Computer sitzen
Gesundheit
Gesundheits-Studie: Deutsche sind «Volk der Sitzenbleiber»

Berlin (dpa) - Sie sitzen zu lange und bewegen sich zu wenig: Viele Deutsche sind ihren Kindern laut einer Studie kein gutes Vorbild. Die Warnung lautet: Die Jüngsten kopieren das Verhalten der Älteren.

 mehr »
Niedergeschlagen
Wissenschaft
Forscherin: «Schmerzliche Erfahrungen machen nicht reifer»

Berlin (dpa) - Warum ist Glück so flüchtig? Und reift ein Mensch nicht gerade an schwierigen Phasen, die er durchlebt? Antworten darauf sucht eine junge Berliner Professorin, die jetzt ausgezeichnet wurde.

 mehr »
Übergewicht als Risikofaktor
Wissenschaft
Bauchspeicheldrüsen-Krebs nimmt zu

Rostock (dpa) - Er wird meist spät erkannt, streut aber früh und aggressiv: der Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Die Zahl der Sterbefälle steigt. Risikofaktoren sind unter anderem Rauchen und Übergewicht.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Werder-News auf Ihrem Smartphone