Ratgeber
Druckausgleich schaffen: So vermeidet man Bluthochdruck
Druckausgleich schaffen

Berlin (dpa/tmn) – Bluthochdruck unterschätzen – das ist leichtsinnig. Bleibt er unbehandelt, dann drohen in den schlimmsten Fällen Schlaganfall, Herzinfarkt – oder auch schwere Augen- und Nierenerkrankungen. Problematisch ist, dass Betroffenen ...

 mehr »
Ratgeber
Mit Säure gegart: Ceviche ist gesund und angesagt
Ceviche mit Garnelen

Berlin (dpa/tmn) - Ein Armeleute-Essen aus Peru, das war Ceviche ursprünglich. Später wurde es Nationalgericht des südamerikanischen Landes. Heute ist es auf Speisekarten der angesagtesten Restaurants zu finden.

 mehr »
Treffen mit Laufpartnern
Ratgeber
Bewegt in den Frühling: Motivationstipps für Sporteinsteiger

Köln (dpa/tmn) - Langsam steht der Frühling in den Startlöchern: Eine der Hauptausreden, um nicht draußen Sport machen zu müssen, fällt somit weg. Zu kalt, zu dunkel, zu nass - das zählt bald nicht mehr.

 mehr »
Open Indoor Rowing Championship
Wellness
Fettverbrennen mit Indoor Rowing

Saarbrücken (dpa-infocom) - Abzunehmen ist für viele Menschen einer der wichtigsten Beweggründe, Sport zu treiben. Wer Gewicht verliert, tut meist nicht nur etwas für sein Aussehen, sondern auch für seine Gesundheit. Denn Übergewicht kann etwa zu ...

 mehr »
Yoga-Studio «Lord Vishnus Couch»
Wellness
Die Generation Streaming-Dienst entdeckt den Sport

Ein Morgen, ein Hinterhof, hohe Decken, zweite Etage. Yogalehrer Frank Schuler bewegt sich barfuß an Matten und den daraufliegenden Körpern vorbei.

 mehr »
Jogging am Morgen
Fitness
Von Eulen und Lerchen - Die innere Uhr für Sport

Köln (dpa-infocom) - Wenn von Eulen und Lerchen die Rede ist, sind nicht immer die Bewohner des Waldes damit gemeint. Denn was die Tiere unterscheidet, unterscheidet auch die Menschen. Jeder hat seinen persönlichen Biorhythmus und sollte diesen auch ...

 mehr »
Schluss mit der Selbst-Sabotage
Die drei größten Diätsünden

Selbst Menschen, die sonst jedes Vorhaben eisern durchziehen, neigen während einer Diät zur Selbst-Sabotage. Manche dieser Diätsünden sind zu verschmerzen, andere weniger. Hier kommen die drei schlimmsten.

mehr »
Ratgeber
Mehr als ein kahler Fleck: Runder Haarausfall macht Angst
Schwer betroffen und trotzdem engagiert

Nürnberg (dpa/tmn) - Es begann mit einer kahlen Stelle am Hinterkopf. Als ihre Frisörin sie darauf hinwies, war Kerstin Zienert 20 Jahre alt. Bei der einen Stelle blieb es nicht, ihr fielen alle Haare aus. Sie wuchsen nach, fielen ein Jahr später ...

 mehr »
Kinderkrebszentrum von Münchner Kinderspital
Ratgeber
Wie man helfen kann: Wer Stammzellspender werden darf

Berlin (dpa/tmn) - Grundsätzlich kann sich jeder zwischen 17 und 55 Jahren neu in das Register für Stammzellspender aufnehmen lassen. Für eine Spende kommen dann registrierte Personen zwischen 18 und 60 Jahren infrage.

 mehr »
Spirometer
Ratgeber
Lungenerkrankung: Asthma und COPD gleichzeitig

Langenhagen (dpa/tmn) - Manche Menschen sind gleich doppelt getroffen: Sie haben Asthma und eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) gleichzeitig. Die Symptome beim sogenannten Asthma-COPD-Überlappungssyndrom (ACOS) sind ähnlich derer, die ...

 mehr »
PC-Sucht
Ratgeber
Zeichen für Sucht: Internet wichtiger als Freunde

Berlin (dpa/tmn) - Nimmt das Surfen im Internet so viel Zeit ein, dass Freundschaften und Beruf darunter leiden, deutet das auf eine Sucht hin. Ein Warnsignal ist außerdem, wenn Betroffene einen unkontrollierbaren Drang danach entwickelen, sobald ...

 mehr »
Arztbesuch
Ratgeber
Herz öfter aus dem Rhythmus: Ursache vom Arzt klären lassen

Bonn (dpa/tmn) - Wenn das Herz hin und wieder mal stolpert oder rast, ist das zwar in der Regel kein Grund zur Sorge. Wer das aber häufiger oder anhaltend erlebt, sollte sich beim Arzt untersuchen lassen.

 mehr »
Ratgeber
Crumble: Eine bodenlose Köstlichkeit mit Biss
Kuchen ohne Boden

Berlin (dpa/tmn) - Unkomplizierter geht Streuselkuchen nicht: Crumble hat keinen Boden. Man braucht Obst, Zucker, Mehl und Butter. Einfach Früchte in eine hitzebeständige Form, Streusel darüber, ab in den Ofen und dann lauwarm servieren. Wer will, ...

 mehr »
Ratgeber
Zentraler Baustein: Wie Eiweiß die Ernährung wertvoll macht
Kartoffel mit Quark

Berlin (dpa/tmn) - In Sachen gesunder Ernährung ist ein Nährstoff in den vergangenen Jahren besonders populär geworden: Eiweiß. Es soll schlank und gesund machen und gut für die Muskeln sein.

 mehr »
Ratgeber
Wenn die Luft wegbleibt: Asthma in den Griff kriegen
Allergiker und Asthma

Rostock (dpa/tmn) - Es passiert ganz plötzlich: Die Betroffenen bekommen schlecht Luft, fühlen eine Enge in der Brust oder müssen heftig husten. Katzenhaare, Hausstaubmilben oder Pollen können dafür verantwortlich sein.

 mehr »
Ratgeber
Wenn der Körper außer Kontrolle gerät: Leben mit Tics
Fabiene Wengert

Wetzlar (dpa/tmn) - Es begann mit einem Schütteln der linken Hand. Schreiben war für sie als Linkshänderin bald völlig unmöglich. Fabiene Wengert war 17 Jahre alt, als sie plötzlich die Kontrolle über ihren Körper verlor. Als weitere Tics hinzukamen stand fest - sie hat das Tourette-Syndrom.

 mehr »
Wissenschaft
Vorsicht, Sex: Sperma-Allergie ist kein Mythos
Risiken der Sperma-Allergie

Sie ist kein Mythos, kein blöder Witz und auch keine Ausrede. Eine Sperma-Allergie gibt es wirklich. "Leider", sagt der Münchner Hautarzt und Allergologe Johannes Ring. "Auch wenn das erstmal exotisch klingt, Betroffene finden das überhaupt nicht lustig."

 mehr »
Ratgeber
Vollwert-Ernährung: Clean Eating ist in Mode
Räucherlachs-Avocado-Dill-Aufstrich

Wettenberg (dpa/tmn) - Frisch und gesund essen, Fertiggerichte und industriell verarbeitete Lebensmittel meiden. Selber kochen - mit viel Obst, Salat, Gemüse und Vollkornprodukten. Das ist die Kernidee vom Clean Eating. Auch Fisch, Fleisch und Milchprodukte sind erlaubt.

 mehr »
Ratgeber
Vitamine und Wasser: Mit Ernährung die Haut beeinflussen
Vitamin-A-Geber

Wiesbaden (dpa/tmn) - Vom Eincremen allein bekommt man keine makellose Haut. Die Lebens- und Schlafgewohnheiten spielen eine Rolle, die Erbanlagen, die psychische Befindlichkeit, Rauchen, Alkohol die UV-Strahlung - aber auch die Ernährung.

 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Werder-News auf Ihrem Smartphone