Ratgeber
Stau in den Beinvenen: Krampfadern behandeln lassen
Laserbehandlung von Krampfadern

Berlin (dpa/tmn) - Wie ein Regenwurm schlängelt sich die Vene in mehreren Windungen das Bein entlang. Sie ist dunkelblau, fast schwarz, und wölbt sich aus der Haut heraus. Viele finden sie vermutlich hässlich. Doch sie ist vor allem eines: ein ...

 mehr »
Ratgeber
Erfrischend vielseitig: Rezepte für Kaltschalen
Nektarinen-Himbeer-Suppe

Berlin (dpa/tmn) - Kalte Suppe? Das klingt erst mal komisch. Aber hinter dem Begriff Kaltschale verstecken sich zahlreiche spannende Rezeptideen: Von der klassischen Gazpacho über süß-sommerliche Kaltschalen bis hin zu exotischen ...

 mehr »
Optimiertes Training
Ratgeber
Was bringt ein Laktattest? Milchsäure in den Muskeln messen

Hünfeld (dpa/tmn) - Wer Ausdauersport betreibt, hat schon einmal davon gehört: Laktattests sollen Auskunft über die eigene Leistung geben. Aber was misst man da eigentlich? "Gemessen wird die Milchsäure im Blut", erklärt Christoph Raschka vom ...

 mehr »
Trainieren mit einem Coach
Wellness
Individuelles Workout: Den richtigen Personal Trainer finden

Saarbrücken (dpa-infocom) - Do it your self: Trainingstipps und Übungsanleitungen gibt es in Büchern und im Internet massenhaft. Doch wenn sie auch noch so gut sind, eine persönliche Betreuung können sie oft nicht ersetzen. Für individuelle Wünsche ...

 mehr »
Bekömmlich an heißen Tagen
Gesundheit
Leichte Kost: Gesund ernähren im Sommer

Saarbrücken (dpa-infocom) - Wie stelle ich es am besten an, mich im Sommer gesund zu ernähren? Wer rund ums Mittelmeer zu Hause ist, kennt die Antwort: Mit mediterraner Kost.

 mehr »
Outdoor-Training
Gesundheit
Sport im Freien: Sauerstoffmangel ausgleichen

Saarbrücken (dpa-infocom) - Viele Menschen verbringen die meiste Zeit des Tages in geschlossenen Räumen. Dadurch ist die Versorgung mit Sauerstoff beeinträchtigt. Bewegung an der frischen Luft schafft es, den Sauerstofftank wieder aufzufüllen und ...

 mehr »
Schluss mit der Selbst-Sabotage
Die drei größten Diätsünden

Selbst Menschen, die sonst jedes Vorhaben eisern durchziehen, neigen während einer Diät zur Selbst-Sabotage. Manche dieser Diätsünden sind zu verschmerzen, andere weniger. Hier kommen die drei schlimmsten.

mehr »
Hessen
Krankenkassen: Testsieger und andere Tricks
Krankenkassenkarten

Mehr als 100 gesetzliche Krankenkassen buhlen in Deutschland um Kunden. Der Wettbewerb wird härter, die Sitten rauer, davon ist die Wettbewerbszentrale im hessischen Bad Homburg überzeugt. Wenn die Beiträge wie vorhergesagt steigen, könnte es noch ...

 mehr »
An einem Arm wird Blut abgenommen
Ratgeber
AB0, Rhesus, Kell: Die eigene Blutgruppe kennen

Hamburg (dpa/tmn) - A, B, AB oder 0? Rhesus positiv oder negativ? Viele Menschen kennen ihre Blutgruppe nicht. Müssen sie auch nicht zwingend. Denn bei Bedarf testen Ärzte ohnehin die Blutgruppe, wenn diese Werte relevant sind, zum Beispiel bei ...

 mehr »
Geldbörse mit Münzen
Ratgeber
Hygiene im Alltag: Lauern auf Geld Krankheitserreger?

Berlin (dpa/tmn) - Die Warnung kennen viele wahrscheinlich noch aus Kindertagen: "Auf Geld sitzen Krankheitserreger". Aber stimmt das eigentlich? Im Prinzip schon, sagt Prof. Petra Gastmeier, Direktorin des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin an ...

 mehr »
Ein Mann schwitzt in der Sonne
Wissenschaft
Schweiß und Ruhe: So reagiert der Körper auf Hitze

Schön für die, die bei warmem Wetter in klimatisierten Räumen sind. Der Rest muss mit der Hitze klarkommen. Doch warum ist uns eigentlich zu heiß, und wie reagiert der Körper darauf? Einige Fragen und Antworten:

 mehr »
Im Hier und Jetzt entspannen
Ratgeber
Nicht nur im Urlaub erholen: Achtsamkeitstraining im Alltag

Berlin (dpa/tmn) - Wer im Alltag ständig unter Strom steht, bekommt das früher oder später körperlich zu spüren: Schlafstörungen, Bluthochdruck oder Magenbeschwerden sind mögliche Auswirkungen, wie die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, ...

 mehr »
Ratgeber
Süßes Finale: Dessert-Ideen für heiße Sommertage
Gelbe Beerengrütze

Bonn (dpa/tmn) - Der perfekte Ausklang für einen Sommertag? Klar, ein gelungenes Essen auf der Terrasse, dem Balkon oder am weit geöffneten Küchenfenster. Der krönende Abschluss ist dabei das Dessert.

 mehr »
Ratgeber
Wenn das Atmen Last wird: Lungenkrankheit COPD bei Rauchern
Ein Mann raucht und hustet

Berlin (dpa/tmn) – Täglich 20 Zigaretten - zieht man das über Jahre hinweg durch, geht einem irgendwann die Puste aus. Bemerkbar macht sich das zum Beispiel beim Treppensteigen oder bei körperlicher Betätigung.

 mehr »
Ratgeber
Weg mit der Beule: OP-Methoden bei Leistenbruch
Holzleiste bricht

Hamburg (dpa/tmn) - Eine Beule in der Leiste, zwischen Bauch und Oberschenkel: Das kann auf einen Riss der Bauchwand hindeuten - mit der Folge, dass sich mitunter Eingeweide von innen nach außen stülpen.

 mehr »
Ratgeber
Warum regelmäßiges Trinken das Wohlbefinden fördert
Trinken ist lebenswichtig

Bremen (dpa/tmn) - Wenig Trinken tut überhaupt nicht gut. Die Konzentrationsfähigkeit sinkt, aber auch das körperliche Wohlbefinden lässt dann häufig nach.

 mehr »
Ratgeber
Vielfältige Frucht: Der Kosmos der Kokosnuss
Kokosnuss

Dortmund (dpa/tmn) - Ob zum Schlürfen, im Pesto oder sogar als Mehl: Nur wenige Lebensmittel sind so facettenreich wie die Kokosnuss. Welche Produkte liefert die exotische Frucht? Und warum sollte man sie trotzdem in Maßen genießen?

 mehr »
Ratgeber
Süß wie ein Kuss: So gelingt ein luftig-leichtes Baiser
Rhabarber-Baiser-Kuchen

Augsburg (dpa/tmn) - Queen Elizabeth I. adelte das Baiser der Legende nach schon vor mehr als 400 Jahren. Das Eiweißgebäck soll ihr so gut wie ein süßer Kuss geschmeckt haben.

 mehr »
Ratgeber
Schweißgebadet: Was bei krankhaftem Schwitzen hilft
Unangenehme Schweißflecken

München (dpa/tmn) - Das T-Shirt klebt an der Haut, das Gesicht glänzt, die eine oder andere Schweißperle rinnt an einem herunter: Schwitzen ist eines der lästigen Dinge im Sommer. Aber lebensnotwendig:

 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Werder-News auf Ihrem Smartphone