Schau in Kiew
Pistolen zum Anziehen: Designerin zeigt Recycling-Mode
Recycling-Mode in Kiew

Ein Kleid aus Pistolen? Ja, das ist machbar und tragbar. Die Designerin Isagus Toche macht es vor.

 mehr »
Besondere Modelle
Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen
Lounge-Sessel aus Holzpaletten

Möbel aus Holzpaletten erobern die Wohnwelt. Standen sie früher vor allem in Studentenbuden, werden sie heute sogar als Designerstücke gehandelt.

 mehr »
Auberginen zubereiten
Küchentipp
So schmecken Auberginen nicht bitter

Mit einem einfachen Trick entzieht man der Aubergine die Bitterstoffe. Dafür brauchen Köche nur Salz und ein wenig Geduld.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Gut für den Bauch
Gut für die Verdauung
Sind Leinsamen geschrotet oder ganz am besten?

Statt zu Superfoods wie Chia-Samen greifen viele zu Altbekanntem: Heimische Leinsamen sind gut für den Verdauungstrakt. Dafür werden sie am besten geschrotet. So können alle Wirkstoffe der Samen genutzt werden.

 mehr »
Gudetama
Erfolgsstory
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen

Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.

 mehr »
Teure Krabbenbrötchen
Geringe Fänge
Krabbenbrötchen sind so teuer wie nie

Nordseekrabben sind derzeit so teuer wie nie. Für ein Brötchen damit müssen Verbraucher im Norden tief in die Tasche greifen. Dennoch scheint der Appetit ungebrochen.

 mehr »
Auf Rückruf achten
Bei Marktkauf, Edeka, Netto
Salmonellen-Gefahr: Rückruf für „Salami-Sticks-Classic“

Es gibt sie bei Marktkauf, Edeka, Netto und Norma: die „Salami-Sticks-Classic“. Eine bestimmte Charge wurde nun zurückgerufen. Es besteht Salmonellen-Gefahr.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Messe Tendence
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Deko-Trends

Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer - und um den Einzug von Palmen, Melonen und Papageien ins Haus.

 mehr »
Frischer Spargel
Amtliche Untersuchung
Frischer Spargel weist keine Pestizid-Rückstände auf

Spargel enthält manchmal Pestizid-Rückstände. Wie hoch die Werte in diesem Jahr sind, geht aus einer neuen amtlichen Untersuchung hervor.

 mehr »
Frau betuscht Wimpern
Beseitigt Öl und Bakterien
Eyelash cleaner ist auch für echte Wimpern geeignet

Wimpern sollten am Ende des Tages von Make-Up und Schmutz befreit werden. Das gilt sowohl für Wimpernverlängerungen als auch für natürliche Wimpern. Ein neuer Cleaner kann beides reinigen.

 mehr »
Eissorten
Umfrage
Schoko statt Gin: Die meisten lieben klassische Eissorten

Gurke-Limette-Minze oder Ingwer-Bier-Sorbet? Ausgefallene Eissorten finden sich immer öfter an den Kühltheken des Eiscafés. Doch eine Umfrage zeigt, worauf die Menschen wirklich stehen.

 mehr »
Surfer mit Tätowierung
Hautpflege
Tätowierungen drei Monate lang vor Sonne schützen

Tattoos am Rücken, Arm oder Bein kann man im Sommer endlich vorzeigen und muss sie nicht unter warmer Kleidung verstecken. Doch ist die Tätowierung noch frisch, ist Vorsicht angebracht.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>