Auf nach Groningen!
Shoppen, genießen und einfach mal raus

Am Donnerstag ist Vatertag. Da kommen bei vielen Menschen Fluchtinstinkte auf. Ihnen geht es auch so? Dann auf nach Groningen! Die niederländische Provinz ist von Bremen aus schnell zu erreichen und hat allerhand zu bieten.

mehr »
ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Escape-Room und Strandkörbe
Das bietet die neue „Mein Schiff 6“
Die «Mein Schiff 6»

Die „Mein Schiff 6“ von Tui Cruises geht an den Start. Vieles ist bekannt von den Schwesterschiffen, doch es gibt auch einige Neuerungen an Bord. Spannend ist vor allem ein komplett neues Fahrgebiet.

 mehr »
Ausgleichszahlung
Reiseveranstalter storniert Flug: Airline muss entschädigen
Flug annuliert

War der Urlaub lange geplant, dann ist es besonders ärgerlich, wenn der Reiseveranstalter plötzlich den Flug storniert. Welche Rechte haben die Reisenden in solch einem Fall?

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Events für Urlauber
Reisetipps: Wandern in Österreich, Zeitreise in Hessen
Kitzbüheler Alpen

Egal ob Wandern, Lachen oder Interesse an der Geschichte: Urlauber mit unterschiedlichen Interessen werden in den kommenden Monaten auf ihre Kosten kommen.

 mehr »
Zu Eisbären und Narwalen
Expedition in der kanadischen Arktis
Fahrt zum Polareis in der Croker Bay

Eisbären mit frisch erlegtem Mittagessen, Tausende Vögel und die Einhörner der Meere: Das bekommen Fotografen bei einer Expedition rund um Baffin Island in der kanadischen Arktis vor die Linse. Dabei ist der Weg das Ziel - Wetter und Eislage ...

 mehr »
Stauprognose
Volle Autobahnen rund um Himmelfahrt
Stau auf der Autobahn A5

Achtung Stau: Da viele Ausflügler und Reisende ein verlängertes Feiertagswochenende machen, wird es wohl schon ab Mittwoch zu zähem Verkehr auf deutschen Straßen kommen. Auch in der Schweiz und in Österreich wird es Verkehrsbehinderungen geben.

 mehr »
Ein Mann und eine Frau an der Bar
Kleiderwahl auf hoher See
Abends besser keine Jeans: Dresscodes auf der Kreuzfahrt

Jeans zum Sakko gilt längst als akzeptierte Business-Mode. Auf Kreuzfahrtschiffen sieht das etwas anders aus. Die Reedereien machen zwar keine strikten Vorschriften mehr. Doch wenn zum Essen formelle Kleidung erwünscht ist, sollte man von Jeans eher ...

 mehr »
Blaue Flagge
Sicherheit, Service, Umwelt
Weniger Blaue Flaggen für Mallorcas Strände

Insgesamt sieben Strände auf der beliebten Badeinsel Mallorca haben die so genannte „Blaue Flagge“ verloren. Dieses Symbol steht für die Qualität der Strände, bei denen Umweltaspekte, Wasserqualität und Sicherheit eine Rolle spielen.

 mehr »
Buchen bei Airbnb
Individuelle Entscheidung
Gastgeber storniert Airbnb-Buchung: Erstattung oder Ersatz?

Online-Übernachtungsdienste wie Airbnb sind bei Reisenden beliebt. Doch was passiert, wenn der Gastgeber sein Angebot zurückzieht? Nutzer haben dann die Wahl zwischen zwei Optionen.

 mehr »
Campingplatz am Bodensee
Reisetrend
Ansturm auf Campingplätze - Nebensaison war gestern

Der Urlaub auf dem Campingplatz hat sein Billigheimer-Image abgestreift. Komfortable Wohnwagen und Reisemobile erobern die Plätze und bringen mehr zahlungskräftige Kunden. Das könnte der Branche hierzulande auch 2017 zu einem Rekordjahr verhelfen.

 mehr »
Familienfahrt durch Afrika
Ein besonderer Familienurlaub
Mit dem Lastwagen „Grüdi“ durch Afrika

Zu sechst auf zehn Quadratmetern - so lebt Familie Vosseberg aus Westfalen seit einem Jahr. In einem Lastwagen sind sie von Deutschland bis an die Südspitze Afrikas gefahren. Gefährlich wurde es für sie in der Kalahari-Wüste. Und alle sehnen sich ...

 mehr »
Viking Sea
Urlaub an Bord
Kreuzfahrt-News: Neubauten, Inselumrundung und Privatstrand

Von der Island-Umrundung bis hin zum Privatstrand auf den Bahamas - die Reedereien stocken ihre Angebote für die folgenden Saisons auf. Mit einem neuen Schiff ist etwa bei der Fincantieri-Werft 2019 zu rechnen.

 mehr »
Touristische Infrastruktur
Kuba will Infrastruktur für Rundreisen ausbauen
Touristen auf Kuba

Nach der politischen Öffnung hat sich der karibische Inselstaat zu einem regelrechten Trend-Reiseziel entwickelt. Kubas Tourismusminister plant deshalb, die Infrastruktur kleinerer Orte auszubauen.

 mehr »
Unter freiem Himmel
Kulturhauptstadt 2017
Zypern: Paphos und der Charme der Bescheidenheit

Die Finanzkrise machte Paphos zur ärmsten Kulturhauptstadt der Geschichte. Doch daraus will Zyperns Mittelmeerort vor allem eine Tugend machen.

 mehr »
Justitia in Frankfurt
Urteil
Zwischenfall an Bord: Keine Entschädigung für Flugverspätung

Am Bord eines Flugzeugs geht es bisweilen heiß her. Bei intensiven Auseinandersetzungen kann es sogar zu Zwischenlandungen und somit zu Verspätungen kommen. Da die Sicherheit aber oberste Priorität hat, müssen Airlines in brisanten Fällen keine ...

 mehr »
Zentrum von Jáchymov
Ratgeber
Zwischen Wintervergnügen und Radonkur: Zu Besuch in Jáchymov

Jáchymov (dpa/tmn)- Jáchymov - bei dem Namen klingelt es wohl bei wenigen. Neben den böhmischen Größen Karlsbad, Marienbad und Franzensbad ist das knapp 3000 Einwohner zählende Städtchen eine Unbekannte. Noch. Die Stadtväter und Tourismusvertreter ...

 mehr »
Festival G!
Ratgeber
Zwischen Kränen oder im Sand: Tanzen auf Europas Festivals

Berlin (dpa/tmn) - Mancher mag das Feiern in der großen Masse mit den angesagten Headlinern der Musikszene, andere bevorzugen Beschaulicheres an abgeschiedenen Orten. Bald ist es wieder soweit: Die Festivalsaison rückt immer näher. Und diese Events ...

 mehr »
Herbst im Garten Kenroku-en
Garten
Zwischen Kiesel und Kiefer - Japanischer Garten in Kanazawa

Kanazawa (dpa/tmn) - Es knirscht unter der Schuhsohle. Die Luft riecht nach Moos und feuchter Rinde. Hier in Kanazawa, einer Hafenstadt im Westen Japans, spaziert man auf Kieselsteinen und zwischen Kiefern. Der Park Kenroku-en zählt zu den ...

 mehr »
Don Mueang International Airport
Spanien
Zweites Terminal in Don Mueang wiedereröffnet

Germania fliegt von Münster/Osnabrück nach Málaga und Varna

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen