Brandenburg
Bundesgartenschau in fünf Havel-Orten: Wer bietet was?
Bundesgartenschau eröffnet

Premnitz (dpa) - Ein Fluss, zwei Bundesländer, fünf Städte: Zur Bundesgartenschau 2015 (18. April bis 11. Oktober) lädt die ganze Havel-Region ein. Bislang waren immer einzelne Städte Gastgeber. Nun sind es Brandenburg und Sachsen-Anhalt ...

 mehr »
Mieszko und die süßen Hörnchen
Polens Poznan
Blick auf Poznan

Poznan. Wie sehenswert Krakau ist und wie schön Danzig, hat sich längst herumgesprochen. Aber Poznan? Für viele deutsche Touristen ist die Stadt mit immerhin 560 000 Einwohnern Polens große Unbekannte.

 mehr »
Tourismus
Die Schimpansen sind zurück - Burundis unbekannte Seiten
Attraktion im Vyanda Forest

Bujumbura (dpa/tmn) - Wer den dichten Dschungel des Kigwena Forest im Süden Burundis durchstreift, trifft nur selten auf andere Besucher. «Pro Woche kommen vielleicht 10 bis 15 Touristen, wenn überhaupt», sagt Ranger Pascal Niyokinda.

 mehr »
Bahnverkehr in Belgien
Bahn
Bahnstreik beeinträchtigt Verkehr zum Brüsseler Flughafen

Brüssel (dpa/tmn) - Der Streik der belgischen Bahngesellschaft SNCB am 22. April wird auch den Verkehr zum Brüsseler Airport beeinträchtigen. Das teilte der Flughafen mit.

 mehr »
Pause in den Bergen
Schweiz
Schneehöhen: Skisaison weitgehend beendet

München (dpa/tmn) - Die Skisaison geht dem Ende entgegen. Nur auf der Zugspitze und dem Nebelhorn in Oberstdorf können «Skifahrer noch in vollen Zügen Abfahrten genießen», wie der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) schreibt. In ...

 mehr »
Brauern über die Schulter schauen
Buntes
Flandern feiert «Jahr des Biers»

Köln (dpa/tmn) - Bier ist in Belgien immer ein großes Thema. In den kommenden Monaten gilt das umso mehr: Flandern Tourismus hat das «Jahr des Biers» ausgerufen.

 mehr »
«Game of Thrones»-Ausstellung in Berlin
Tourismus
Für Fantasy-Fans und Kunstliebhaber: Neues für Touristen

Game of Thrones: Ausstellung gastiert in Berlin

 mehr »
Baden auf Mallorca
Wetter
Frösteln in Europa und angenehmes Baden in der Ferne

Hamburg (dpa/tmn) - Wer seinen Badeurlaub in Europa verbringen möchte, muss weiter frieren. Die Wassertemperatur im italienischen Rimini liegt derzeit bei nur 12 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

 mehr »
Felsvorsprung Trolltunga
Verkehr
Kjerag und Trollenzunge: Bus verbindet Norwegens Wanderziele

Hamburg (dpa/tmn) - Ab diesem Sommer verbindet ein Expressbus die beliebte Ausflugsziele in Norwegen, teilt Visit Norway mit. In den Monaten Juli und August wird täglich ein Bus Wanderer zwischen Preikestolen und Trolltunga hin und her bringen.

 mehr »
Tourismus
Bounty-Insel und Regenwald: Mit Kindern in der Dom-Rep
«Bounty-Insel» Saona

Samaná (dpa/tmn) - Im Regenwald von Samaná in der Dominikanischen Republik wird jeder Tourist zum erfahrenen Reiter. Selbst wer noch nie im Sattel gesessen hat, kann hier erleben, wie er sein Pferd souverän über einen verschlungenen Urwaldpfad ...

 mehr »

USA
Raus die Daumen, fertig, los?! - Trampen ohne Grenzen
Tramper Craig Antweiler mit Bruder Dario

Portland (dpa) - Wenn die Leipziger Studenten Craig Antweiler und Robert Friedrich (beide 24) auf Reisen gehen, dann starten sie oft an Tankstellen oder Autobahnraststätten. Trampen ist Trumpf.

 mehr »
Ankunft am Flughafen
Recht
Abweichende Zeiten für Flugabfertigung in Schriftform

Hannover (dpa/tmn) - Ein Fluggast muss spätestens 45 Minuten vor der veröffentlichten Abflugzeit zur Abfertigung eintreffen. Eine andere Vorgabe muss dem Reisenden schriftlich mitgeteilt werden.

 mehr »
Urteil zu Virusfall auf Kreuzfahrtreise
Recht
Noro-Virus auf einer Kreuzfahrt: Keine Preisminderung

Rostock (dpa/tmn) - Eine Magen-Darm-Erkrankung durch das Noro-Virus auf einem Kreuzfahrtschiff gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Sie rechtfertigt daher keine Minderung des Reisepreises oder Schadenersatz.

 mehr »
Prozess um veruntreutes Reisegeld
Recht
Reisebüro veruntreut Geld: Veranstalter haftet

Dresden (dpa/tmn) - Was passiert, wenn ein Reisebüro das Geld für eine Reise veruntreut? Eine Reiseveranstalter forderte es von den Urlaubern zurück. Doch das ist nicht rechtens, das Oberlandesgericht Dresden (Az.: 8 U 1974/13) entschied. Das ...

 mehr »
Warten auf den Zug
Ratgeber
Bei Sturm gibt es für Zugverspätungen Geld zurück

Berlin (dpa/tmn) - «Der Sturm war schuld!» - mit dieser Begründung kann die Bahn keine Entschädigung bei Zugverspätungen verweigern. Denn auch bei höherer Gewalt gibt es Geld zurück, hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) im September 2013 ...

 mehr »
Flugzeug am Abendhimmel
Verbraucher
Anschlussflug verpasst: Zubringer zahlt Entschädigung

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Für den Anspruch auf Ausgleichszahlung wegen einer Flugverspätung ist entscheidend, wann der Passagier am Zielort ankommt. Das gilt auch bei zwei aufeinanderfolgenden Flügen, die von unterschiedlichen Airlines durchgeführt ...

 mehr »
Laptop
Hotels
Schlechte Bewertung im Internet: Hostel scheitert mit Klage

Karlsruhe (dpa) - Die Betreiber von Online-Bewertungsportalen müssen schlechte Kritiken in der Regel nicht vorab inhaltlich prüfen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

 mehr »
Garten
Blumen und Birnen - Die Bundesgartenschau im Havelland
Hanstadt Havelberg

Ribbeck (dpa/tmn) - Malerisch scharen sich die wenigen Häuser um die Kirche von Ribbeck, dem wohl bekanntesten Dorf im Havelland. Theodor Fontanes legendärer Reim auf den Ribbeckschen Birnbaum lernten Generationen von Schulkindern auswendig.

 mehr »
Van Goghs Kornfeld in Auvers-sur-Oise
Tourismus
Wie starb Vincent van Gogh? Spurensuche in Auvers-sur-Oise

Auvers-sur-Oise (dpa/tmn) - Es ist nur ein leerer Raum. Ein kleiner leerer Raum mit einem Stuhl und einem Dachfenster. Und doch beginnen manche Leute hier zu weinen. Sie sind von weit hergekommen, um dieses Zimmer zu sehen. Die Dachkammer in ...

 mehr »
Pilsner-Urquell-Museum
Tourismus
Von Prag bis Pilsen: Auf den Spuren des Bieres durch Böhmen

Zatec (dpa/tmn) - Zu Saisonbeginn sind es noch kleine zarte Pflanzen, deren langer Weg nach oben schon vorbereitet ist. Acht Meter lange Seile dienen als Rankhilfe. Sie hängen von quer gespannten Stahlseilen herab, die über die gesamte Länge des ...

 mehr »
Welcome to Miami
Vom Mangrovenwald zum Touristenmekka
100 Jahre Miami Beach

Miami Beach. Vor einer Kulisse aus Palmen, Strand und Meer schwärmen schöne Menschen über den Ocean Drive in Miami Beach. In nur 100 Jahren mauserte sich die mangrovenbewachsene Sandbank zum angesagten Zufluchtsort für Sonnenhungrige, Nachtschwärmer ...

 mehr »
All inclusive in der Dominikanischen Republik
Urlaub ohne Portemonnaie
Was all inclusive bedeuten kann

Nürnberg. All inclusive boomt. Der Anteil der Urlaube mit der beliebten Vollverpflegung ist bei den Veranstaltern im vergangenen Touristikjahr um zwölf Prozent gestiegen, ergab eine neue GfK-Studie zum Reiseverhalten der Deutschen.

 mehr »
Kuscheleinlage
Tiere
Trip durch Ontarios Wälder: Hundeschlittenfahrt in Kanada

Haliburton (dpa/tmn) - Der Winter in Ontario ist frostig. Doch was den Menschen die Kälte in die Glieder treibt, bringt Huskys erst auf Touren. Mit dem Hundeschlitten geht es durch verschneite Wälder. Am Ende darf gekuschelt werden.

 mehr »
Schwarzes Gold
Schwarzes Gold und neongrüne Creme
Cáceres bittet zu Tisch

Cáceres. Chefkoch Toño Pérez mag es bunt und schrill, aber traditionell. Er kombiniert das heimische Ibérico-Schwein mit Meeresfrüchten wie Riesengarnelen. Das zart-saftige Retinto-Rind kredenzt er mit Senf-Eis und einer knusprigen Kräuterkruste.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 5 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen