Auf nach Groningen!
Sonne genießen und einfach mal raus

Sie haben das Himmelfahrtswochenende verlängert und jetzt noch ein paar Tage frei? Dann auf nach Groningen! Die niederländische Provinz ist ruckzuck zu erreichen und hat allerhand zu bieten.

mehr »
ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Wassertemperaturen weltweit
Bis zu 30 Grad: Tropische Verhältnisse im Mittelmeer
Strand auf Mallorca

Von Zypern bis Mallorca - mitten in der Hauptreisesaison herrschen am Mittelmeer überall optimale Badebedingungen. Und auch der Atlantik hat sich an den südeuropäischen Küsten angenehm aufgewärmt.

 mehr »
Prognose fürs Wochenende
Staus und Stillstand in der ganzen Republik
Ferienverkehr

Achtung, Autofahrer! Am Wochenende kommt es zu Urlaubs-Staus Richtung Nord- und Ostsee. Denn für Schulkinder in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg beginnen die Sommerferien.

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Überempfindlich gegen Pferde
Trab ohne Hatschi - Reiturlaub für Allergiker
Menschenfreundliche Curly-Horses

Die Nase läuft, die Augen jucken: Das kennen Pferdeallergiker nur zu gut. Den Traum von Reiterferien müssen sie trotzdem nicht begraben. Curly Horses können eine Lösung sein. Einige Höfe in Deutschland haben sich auf Pferdeurlaub für Allergiker ...

 mehr »
Clevere Reiseplanung?
Darf ich einen Flug verfallen lassen, um Geld zu sparen?
Am Flughafen

Gabelflüge sind meist sehr günstig - aber auch umständlich. Deswegen kaufen viele Urlauber das Ticket des Preises wegen und lassen Verbindungen ausfallen, die sie nicht brauchen. Diese Strategie birgt aber Gefahren.

 mehr »
Zwischen Dampflok und Historie
Grenzenlose Urlaubserlebnisse rund um Zittau
Auch Wanderer kommen auf ihre Kosten

Zittau liegt im Dreiländereck, Polen und Tschechien liegen gleich nebenan. So hat sich im südöstlichsten Zipfel der Republik ein grenzübergreifender Tourismus entwickelt - mit Geschichte, Theater, Sportevents und schönster Mittelgebirgsnatur für ...

 mehr »
Neue Flugverbindungen
Flugreisende aufgepasst
Thailand, Malta, Emirate: Neues von den Airlines

Ab Herbst wird es neue Flugverbindung geben. Ziele sind Thailand und Malta. Für Flugreisende interessant ist zudem ein neues Codesharing.

 mehr »
Skyline von Shanghai
Neuer Winterkatalog
Mehr Fernreisen bei Studiosus: Ausbau in Asien und Afrika

Nepal, Sudan oder Uganda: Immer mehr Menschen interessieren sich für ferne Länder. Darauf reagiert der Veranstalter Studiosus. Er baut sein Angebot im Winter aus. Davon profitieren nicht nur die Liebhaber von Rundreisen.

 mehr »
Auf dem Weg in den Urlaub
ADAC-Auswertung
Kroatien ist als Autoreiseziel beliebter geworden

Mit dem Auto in den Urlaub fahren - das machen viele Menschen. Immer mehr von ihnen zieht es nach Kroatien, wie der ADAC ermittelt hat. Den Spitzenplatz belegt hingegen ein anderes europäisches Land.

 mehr »
Ein Flieger startet in der Abendsonne
Sicherheit bis Sitzkomfort
Was Flugreisenden wichtig ist

Wie wichtig ist in Zeiten der Billigflieger noch die Verpflegung im Flugzeug? Wie verlockend ist mehr Sitzkomfort gegen Aufpreis? Und worauf achten Flugreisende bei der Buchung? Eine Umfrage gibt Antworten.

 mehr »
Tourismus auf Kuba
Nicht nur „Sol y Playa“
Kuba will Kultur- und Öko-Touristen anlocken

Der Tourismus ist ein wichtiger Pfeiler der kubanischen Wirtschaft. Die Regierung will weg vom klassischen Strandurlaub und Urlauber in das ganze Land bringen. Dafür braucht die sozialistische Karibikinsel ausländische Investoren.

 mehr »
Strand von Scharm el Scheich
Neue Kataloge
Hoffen auf Ägypten: Das planen Veranstalter für den Winter

Deutlich mehr Flüge, extrem gute Preise: Die Reiseveranstalter hatten gute Argumente für ein touristisches Comeback Ägyptens im kommenden Winter. Aber der Messerangriff in Hurghada könnte doch wieder Urlauber abschrecken. Die Alternativen sind meist ...

 mehr »
Wo die Macht mit dir ist
Für Star-Wars-Fans: Skellig Michael und die Inseln Irlands
Weltkulturerbe Skellig Michael

Im Südwesten Irlands - in der Nähe des Küstenstädtchens Portmagee - geht es nicht ohne Boot. Zumindest nicht, wenn man die Inseln in der Region besuchen will. Sind sind nicht nur eine traumhafte Kulisse für Touristen - sondern auch für Hollywoods ...

 mehr »
Unter freiem Himmel
Kulturhauptstadt 2017
Zypern: Paphos und der Charme der Bescheidenheit

Die Finanzkrise machte Paphos zur ärmsten Kulturhauptstadt der Geschichte. Doch daraus will Zyperns Mittelmeerort vor allem eine Tugend machen.

 mehr »
Justitia in Frankfurt
Urteil
Zwischenfall an Bord: Keine Entschädigung für Flugverspätung

Am Bord eines Flugzeugs geht es bisweilen heiß her. Bei intensiven Auseinandersetzungen kann es sogar zu Zwischenlandungen und somit zu Verspätungen kommen. Da die Sicherheit aber oberste Priorität hat, müssen Airlines in brisanten Fällen keine ...

 mehr »
Zentrum von Jáchymov
Ratgeber
Zwischen Wintervergnügen und Radonkur: Zu Besuch in Jáchymov

Jáchymov (dpa/tmn)- Jáchymov - bei dem Namen klingelt es wohl bei wenigen. Neben den böhmischen Größen Karlsbad, Marienbad und Franzensbad ist das knapp 3000 Einwohner zählende Städtchen eine Unbekannte. Noch. Die Stadtväter und Tourismusvertreter ...

 mehr »
Festival G!
Ratgeber
Zwischen Kränen oder im Sand: Tanzen auf Europas Festivals

Berlin (dpa/tmn) - Mancher mag das Feiern in der großen Masse mit den angesagten Headlinern der Musikszene, andere bevorzugen Beschaulicheres an abgeschiedenen Orten. Bald ist es wieder soweit: Die Festivalsaison rückt immer näher. Und diese Events ...

 mehr »
Herbst im Garten Kenroku-en
Garten
Zwischen Kiesel und Kiefer - Japanischer Garten in Kanazawa

Kanazawa (dpa/tmn) - Es knirscht unter der Schuhsohle. Die Luft riecht nach Moos und feuchter Rinde. Hier in Kanazawa, einer Hafenstadt im Westen Japans, spaziert man auf Kieselsteinen und zwischen Kiefern. Der Park Kenroku-en zählt zu den ...

 mehr »
Auf einem schmalen Pfad
Nationalpark
Zwischen Bären und Beeren - Der Denali in Alaska

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen