Herbsturlaub im Süden Bayerns
Glasbläser und Königsschlösser
Glasbläser und Königsschlösser - Herbsturlaub im Süden Bayerns

Allgäu. Allgäu und Oberbayern liegen nebeneinander – da, wo Deutschland fast zu Ende und die Grenze zu Österreich nicht weit ist. Tourismus hat hier Tradition, vor allem im Sommer und Winter. Im Herbst ist weniger los, aber genauso viel zu entdecken ...

 mehr »
(Reise-)Lust auf Dänemark
Unser Nachbar im Norden überrascht mit mehr Inseln, als das Jahr Tage hat. Dänemark-Urlauber haben die Qual der Wahl: 406 Eilande gilt es zu entdecken.
mehr »
Zehn faszinierende Vulkantouren für Abenteurer
Urlaub am Abgrund
Vulkanausbruch Äthna

Vulkanausbrüche wirken einerseits bedrohlich, sind auf der anderen Seite aber auch ein sehenswertes Spektakel. Eine Tour am Rand eines Vulkans kann im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Angelegenheit werden. Doch teils atemberaubende Ausblicke ...

 mehr »
Fotostrecken Reisen & Tourismus
Reise
Zehn ungewöhnliche Weihnachtsmärkte in Europa

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und Weihnachtszeit bedeutet Weihnachtsmarktzeit. Wir haben für Sie eine Liste mit zehn außergewöhnlichen Weihnachtsmärkten in Europa zusammengestellt.

 mehr »
Fotos Reisen & Tourismus Fotos»
Zentrum der Stadt
Bierkultur und Maori-Geister
Kulturhauptstadt Pilsen 2015

Pilsen. Pilsen ist neben Mons eine der zwei Kulturhauptstädte 2015. In der viertgrößten Stadt Tschechiens hat das kulturelle Leben von jeher einen hohen Stellenwert - auch wenn die Industrie das Stadtbild bestimmt.

 mehr »
Christkindlmarkt
Heimat des alten Handwerks
Adventsbummel durch Salzburg

Salzburg. Besonders zur Adventzeit ist Salzburg eine Reise wert. Bei einem Streifzug durch die geschmückte Altstadt sind Handwerke in kleinen Manufakturen zu entdecken. Hinter den Fassaden stolzer Bürgerhäuser gibt es sie noch, die guten Dinge aus ...

 mehr »
Zum Greifen nah
Kurztrip in den Garten Eden
Berggorillas in Ruanda

Musanze. Berggorillas gehören zu den seltensten Tieren der Erde. Sie zu besuchen, erfordert viel Geld und Fitness. Aber das Erlebnis entschädigt für alle Mühen. Ruanda weiß um die Faszination der Menschenaffen - und nutzt sie für den Aufbau des ...

 mehr »
Zentraler Weihnachtsmarkt
Advent an der Havel
Potsdam weihnachtet sehr

Potsdam. Im Holländischen Viertel leuchten Sterne über den Türen. Auf dem Kutschstallhof ist Polnischer Weihnachtsmarkt. In der Brandenburger Straße wird Glühwein mit Rumkirsche serviert. Potsdam ist immer eine Reise wert - auch in der Adventszeit.

 mehr »

Auf dem Freideck ist noch Platz
Kreuzfahrt
Keine Entschädigung: Zigarettenrauch auf dem Freideck ist zumutbar

Rostock (dpa/tmn) - Von wegen frische Brise - auf einem Kreuzfahrtschiff darf geraucht werden. Zumindest auf dem Freideck. Mitfahrer haben keinen Anspruch auf einen rauchfreien Außenbereich.

 mehr »
Stau auf der Autobahn
Luftverkehr
Fluglinie muss Ersatzcrew bereithalten

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein Flugzeug hat Verspätung, weil der Co-Pilot nicht pünktlich die Maschine erreicht. Die Fluglinie beruft sich auf außergewöhnliche Umstände, da es geschneit habe, und will keinen Ausgleich zahlen. Muss sie aber, urteilt ...

 mehr »
Mann wartend am Flughafen
Verbraucher
Flughafen Basel-Mulhouse: EU-Fluggastrechte-Verordnung gilt

Hannover (dpa/tmn) - Bei Flügen mit Start oder Landung am Flughafen Basel-Mulhouse an der schweizerisch-französischen Grenze gilt die EU-Fluggastrechte-Verordnung. Das heißt, eine Airline muss bei Verspätungen die entsprechenden Ausgleichszahlungen ...

 mehr »
Urteil zur Kostenerstattung
Verbraucher
Voll Kostenerstattung nach schwerem Reaktorunfall?

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Nach dem Atomunfall im japanischen Fukushima wollte ein Urlauber nicht mehr das Land bereisen. Er kündigte den Vertrag. Ein Gericht klärte jetzt, ob ihm der Veranstalter die vollen Kosten erstatten muss.

 mehr »
Böse Überraschung
Ratgeber
Mängel im Hotel: Reisebüro als Veranstalter muss zahlen

Berlin (dpa/tmn) - Fehlender Meerblick, Ausfall der Klimaanlage oder schlechte Reinigung - das sind typische Mängel, die Urlauber im Hotel oft erleben. Betroffene können in diesem Fall den Reisepreis mindern.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen