ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Zum Saisonstart
Mehrere Ostseebäder planen Änderungen der Kurtaxe
Kurtaxe an der Ostsee

Zum Saisonstart werden die Kosten für Kurtaxen erhöht. Da die Änderungen nicht für alle Seebäder einheitlich geregelt sind, sollten sich Urlauber vor Ort informieren.

 mehr »
Blumeninsel startet Saison
Mainau geht mathematischen Spuren in der Natur nach
Insel Mainau

Welche geometrischen Figuren lassen sich in Blumen und Bäumen entdecken? Und was haben mathematische Zahlenfolgen mit der Natur zu tun? Fragen wie diese will die Blumeninsel Mainau in dieser Saison beantworten.

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
München mit bestem Terminal
Airline-News: Top-Flughäfen, neues Abkommen, öfter gen Dubai
Flughafen Frankfurt

Der unter Flugreisenden beliebteste Flughafen ist weiterhin der Changi-Airport in Singapur. Mit München und Frankfurt schafften es zwei deutsche Flughäfen in die Top Ten. Weitere Neuigkeiten für Passagiere gibt es hier im Überblick.

 mehr »
Pauschalreise-Regelung
Veranstalter haftet bei Kreuzfahrten für Gepäckverspätung
Gepäck-Abwicklung

Am Flughafen gelandet und bereit für die Kreuzfahrt - doch das Gepäck ist verspätet. Das ist mehr als ärgerlich. Wer seine Seereise als Pauschalpaket mit Flug gebucht hat, ist in diesem Moment im Vorteil.

 mehr »
WHO und CRM
Vor Brasilien-Reise gegen Gelbfieber impfen lassen
Impfspritze

Nach der Zika-Epidemie im Vorjahr breitet sich in Brasilien in diesem Jahr das tödliche Gelbfieber weiter aus. Sieben Bundesstaaten sind betroffen. Reisende schützen sich am besten mit einer Impfung.

 mehr »
Skifahrer auf dem Fellhorn
Schneehöhen
Frühlingshaftes Wetter auf den Skipisten

Skifahren bei Frühlingstemperaturen? Das könnte in den nächsten Tagen noch in einigen Wintersportregionen Mitteleuropas möglich sein. Vor allem in den Alpen bleiben viele Lifte vorerst geöffnet.

 mehr »
«Ozean-Zug» in Südamerika
Bioceanico-Zug
"Panama-Kanal auf Schienen": Die Operation Ozean-Express

Mindestens 13 Milliarden Euro Kosten, eines der größten Bahnprojekte der Welt. Deutsche und Schweizer Unternehmen zeigen Interesse am Bau einer Strecke vom Atlantik zum Pazifik in Südamerika. Und nun kommt Zug rein - eine der bislang größten Hürden ...

 mehr »
Verkehr auf der A20
Freie Fahrt
Autoclubs rechnen mit nur wenig Verkehr auf den Autobahnen

In den nächsten Tagen können Autofahrer mit wenig Verkehr auf den Autobahnen rechnen - zumindest wenn sich das Wetter nicht bessert. Bei Frühlingsausbruch werden sich wohl viele Ausflügler auf den Weg machen.

 mehr »
Fischer auf Rügen
Reisen in Deutschland
Ausflugstipps: Afrika-Fest, Fischertage und Raumfahrt

Die Frühjahrswochen eignen sich ideal für einen Kurztripp in eine der deutschen Urlaubsregionen. Einen guten Anlass bieten etwa ein Afrika-Festival in Würzburg oder die Fischertage auf Rügen. Für Städtereisende lohnt sich ein Besuch des ...

 mehr »
Türkische Riviera
Umfrage
Viele Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

Die Tourismusflaute in der Türkei hält an - viele Urlauber zieht es in diesem Jahr eher nach Palma de Mallorca als nach Pamukkale. Doch kann das Land noch im Last-Minute-Geschäft punkten? Viele Reisebüros sind skeptisch.

 mehr »
Menschen in einem Boot
Erlebnisreisen
Nicht ganz flexibel, aber bequem: Rundreisen für junge Leute

Reisen macht reich - leider nicht auf dem Bankkonto, aber an Erfahrung. Junge Leute zieht es daher oft in die Ferne. Doch das kostet oft viel Geld und Zeit für die Organisation. Ein Rund-um-Sorglos-Programm bieten Rundreisen speziell für junge ...

 mehr »
Renaissance, Radfahren, Ratten
Stadt, Land, Fluss rund um Hameln
Blick auf Hameln

Fast alle kennen den Rattenfänger von Hameln. In der mittelalterlichen Stadt im Weserbergland entkommt tatsächlich niemand seinen Fängen. Doch Hameln bietet mehr als flambierte Rattenschwänze und Flötenspiel.

 mehr »
Unter freiem Himmel
Kulturhauptstadt 2017
Zypern: Paphos und der Charme der Bescheidenheit

Die Finanzkrise machte Paphos zur ärmsten Kulturhauptstadt der Geschichte. Doch daraus will Zyperns Mittelmeerort vor allem eine Tugend machen.

 mehr »
Justitia in Frankfurt
Urteil
Zwischenfall an Bord: Keine Entschädigung für Flugverspätung

Am Bord eines Flugzeugs geht es bisweilen heiß her. Bei intensiven Auseinandersetzungen kann es sogar zu Zwischenlandungen und somit zu Verspätungen kommen. Da die Sicherheit aber oberste Priorität hat, müssen Airlines in brisanten Fällen keine ...

 mehr »
Zentrum von Jáchymov
Ratgeber
Zwischen Wintervergnügen und Radonkur: Zu Besuch in Jáchymov

Jáchymov (dpa/tmn)- Jáchymov - bei dem Namen klingelt es wohl bei wenigen. Neben den böhmischen Größen Karlsbad, Marienbad und Franzensbad ist das knapp 3000 Einwohner zählende Städtchen eine Unbekannte. Noch. Die Stadtväter und Tourismusvertreter ...

 mehr »
Festival G!
Ratgeber
Zwischen Kränen oder im Sand: Tanzen auf Europas Festivals

Berlin (dpa/tmn) - Mancher mag das Feiern in der großen Masse mit den angesagten Headlinern der Musikszene, andere bevorzugen Beschaulicheres an abgeschiedenen Orten. Bald ist es wieder soweit: Die Festivalsaison rückt immer näher. Und diese Events ...

 mehr »
Herbst im Garten Kenroku-en
Garten
Zwischen Kiesel und Kiefer - Japanischer Garten in Kanazawa

Kanazawa (dpa/tmn) - Es knirscht unter der Schuhsohle. Die Luft riecht nach Moos und feuchter Rinde. Hier in Kanazawa, einer Hafenstadt im Westen Japans, spaziert man auf Kieselsteinen und zwischen Kiefern. Der Park Kenroku-en zählt zu den ...

 mehr »
Don Mueang International Airport
Spanien
Zweites Terminal in Don Mueang wiedereröffnet

Germania fliegt von Münster/Osnabrück nach Málaga und Varna

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen