Auf nach Groningen!
Sonne genießen und einfach mal raus

Am Wochenende bekommen wir Strandwetter. Wer da nicht in den großen Staus Rrichtung deutscher Nord- oder Ostseeküste stehen will, sollte sich in die niederländische Provinz Groningen aufmachen, denn die hat allerhand zu bieten.

mehr »
ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
„Lonely Planet“
Hamburg und Umgebung zu Europa-Top-Ziel 2017 gekürt
Die Elbphilharmonie

Norddeutschland hat viel zu bieten. Deswegen hat „Lonely Planet“ die Region auf seine Liste „Best in Europe 2017“ gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Elbphilharmonie bei.

 mehr »
Geheimtipp in Brandenburg
Schiff ahoi auf der Oder?
Grenzfluss Oder

Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch ist auf dem Fluss wenig los. Das liegt an seinem schlechten Ruf, der aber nicht ...

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Weltbekanntes Wunderwerk
Golden Gate Bridge: Wahrzeichen von San Francisco wird 80
80 Jahre alt

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

 mehr »
Leere statt Weltmeister
„Man braucht Geduld“: Zu Besuch im Campo Bahia
Ruhige Idylle

Vor drei Jahren logierten hier die späteren Fußball-Weltmeister. Heute ist das Campo Bahia in Brasilien ein Luxushotel mit oft wenig Gästen. Nun sollen ausgerechnet Argentinier das Geschäft verbessern.

 mehr »
Stauprognose
Volle Autobahnen rund um Himmelfahrt
Stau auf der Autobahn A5

Achtung Stau: Da viele Ausflügler und Reisende ein verlängertes Feiertagswochenende machen, wird es zu zähem Verkehr auf deutschen Straßen kommen. Auch in der Schweiz und in Österreich wird es Verkehrsbehinderungen geben.

 mehr »
Rutsche auf der «Norwegian Epic»
Wassersport auf See
Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht es sogar ganz ohne Wasser.

 mehr »
Kreta
Romantik oder Party
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub auf Santorin? Oder doch eher Party auf Mykonos? Eine Orientierung für ...

 mehr »
Flugzeug von Turkish Airlines
Airline-News
Im Flugzeug nach Lamu und häufiger nach Tunesien

Gute Nachrichten für Flugzeug-Reisende: Vor allem Afrika-Liebhaber wird es freuen, dass es nun ein neue Flugverbindung innerhalb Kenias gibt und häufiger Flüge nach Tunesien und Agadir in Marokko möglich sind. Zudem reduziert Turkish Airlines die ...

 mehr »
Eisenbahn-Reise
Schlauer reisen
Wie lang ist die längste Eisenbahnstrecke der Welt?

Mehr als sieben Tage sind Reisende auf der längsten Bahntour der Welt unterwegs. Wo verläuft sie? Natürlich durch das größte Land der Welt.

 mehr »
Hauptstadt der Slowakei Bratislava
Schlösser und Schleusen
Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Nah am Ufer statt endloser Ozean: Flusskreuzfahrten haben immer mehr Fans. Die sind eher älter und gelassen, wenn es in der Schleuse mal eng wird. Ein ganz eigener Kosmos ist das - auch auf der Donau zwischen Passau und Budapest.

 mehr »
Strand von Es Trenc
Naturparadies
Strandbuden von Es Trenc auf Mallorca werden abgerissen

Es Trenc gilt als schönster Strand auf Mallorca. Doch das Paradies wurde vernachlässigt. Nun schreitet die Gemeinde Campos ein und reißt die gemauerten Strandbuden ab.

 mehr »
Ausgleichszahlung
Reiseveranstalter storniert Flug: Airline muss entschädigen
Flug annuliert

War der Urlaub lange geplant, dann ist es besonders ärgerlich, wenn der Reiseveranstalter plötzlich den Flug storniert. Welche Rechte haben die Reisenden in solch einem Fall?

 mehr »
Unter freiem Himmel
Kulturhauptstadt 2017
Zypern: Paphos und der Charme der Bescheidenheit

Die Finanzkrise machte Paphos zur ärmsten Kulturhauptstadt der Geschichte. Doch daraus will Zyperns Mittelmeerort vor allem eine Tugend machen.

 mehr »
Justitia in Frankfurt
Urteil
Zwischenfall an Bord: Keine Entschädigung für Flugverspätung

Am Bord eines Flugzeugs geht es bisweilen heiß her. Bei intensiven Auseinandersetzungen kann es sogar zu Zwischenlandungen und somit zu Verspätungen kommen. Da die Sicherheit aber oberste Priorität hat, müssen Airlines in brisanten Fällen keine ...

 mehr »
Zentrum von Jáchymov
Ratgeber
Zwischen Wintervergnügen und Radonkur: Zu Besuch in Jáchymov

Jáchymov (dpa/tmn)- Jáchymov - bei dem Namen klingelt es wohl bei wenigen. Neben den böhmischen Größen Karlsbad, Marienbad und Franzensbad ist das knapp 3000 Einwohner zählende Städtchen eine Unbekannte. Noch. Die Stadtväter und Tourismusvertreter ...

 mehr »
Festival G!
Ratgeber
Zwischen Kränen oder im Sand: Tanzen auf Europas Festivals

Berlin (dpa/tmn) - Mancher mag das Feiern in der großen Masse mit den angesagten Headlinern der Musikszene, andere bevorzugen Beschaulicheres an abgeschiedenen Orten. Bald ist es wieder soweit: Die Festivalsaison rückt immer näher. Und diese Events ...

 mehr »
Herbst im Garten Kenroku-en
Garten
Zwischen Kiesel und Kiefer - Japanischer Garten in Kanazawa

Kanazawa (dpa/tmn) - Es knirscht unter der Schuhsohle. Die Luft riecht nach Moos und feuchter Rinde. Hier in Kanazawa, einer Hafenstadt im Westen Japans, spaziert man auf Kieselsteinen und zwischen Kiefern. Der Park Kenroku-en zählt zu den ...

 mehr »
Don Mueang International Airport
Spanien
Zweites Terminal in Don Mueang wiedereröffnet

Germania fliegt von Münster/Osnabrück nach Málaga und Varna

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen