Nach „Guardian“-Leak
Maas: Interne Facebook-Löschkriterien „völlig willkürlich“
Facebook

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat vor dem Hintergrund der Enthüllungen von Facebooks internen Anweisungen im Umgang mit Hass- und Gewaltinhalten mehr Transparenz gefordert.

 mehr »
Mobile Rechner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
«Matebook E»

Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische Elektronikhersteller Huawei präsentiert.

 mehr »
Austausch statt Reparatur
Ersatzgerät
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur

Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall eines Defekts wird das Gerät ausgetauscht.

 mehr »
Instant Articles
Erste Medien steigen aus
Instant Articles bei Facebook: Was bringt es den Verlegern?

Für manche Medien wie die „New York Times“ sind Instant Articles schon wieder Geschichte. Die Verlage in Deutschland experimentieren noch. Klar ist aber, sie passen nicht überall ins Konzept.

 mehr »
Smartphone mit Karten- oder Netzsperre
Genau kalkulieren
Handy mit Karten- oder Netzsperre lohnt sich häufig nicht

Es gibt sie noch immer: Netlock- oder SIM-Lock-Sperren für Smartphones. Die Geräte sind dafür günstiger als ohne Sperre. Dennoch zahlen Nutzer unterm Strich meist drauf.

 mehr »
«The Autocanonizer»
Surftipp
„The Autocanonizer“ erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern

Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - „Pachelbels Kanon in D“ oder „Bruder Jakob“ etwa. Doch wie hört sich etwa „Over the Rainbow“ als Kanon an?

 mehr »
Neuer Sicherheits-Index
Deutsche immer sorgloser im Netz - trotz Kenntnis der Gefahr
Digitale Gefahr

Cyber-Attacken bedrohen in wachsendem Maße auch jeden einzelnen Internet-Nutzer. Das Wissen darum wächst in Deutschland. Doch es hat nur wenig Folgen: Die Schere zwischen Wissen und praktischem Handeln geht weiter auseinander.

 mehr »
Digitalwährung
Der Bitcoin rollt... am Alltag der Menschen vorbei
Bitcoin

Kryptowährungen faszinieren nicht mehr nur Hobbyprogrammierer und experimentierfreudige Privatanleger. Auch in der etablierten Finanzwelt ist digitales Geld ein großes Thema - ein Bitcoin kostet mehr als 2000 Dollar. Doch alltagstauglich ist ...

 mehr »
900 Dollar pro Fahrer
Uber muss Millionen an Fahrer in New York nachzahlen
Uber

Uber kommt nicht zur Ruhe. Nach vielen Negativ-Schlagzeilen in den vergangenen Wochen, wird nun auch eine Millionen-Nachzahlung an Fahrer in New York fällig. Die Firma hat sie systematisch unterbezahlt.

 mehr »
Stellplatzsuche bis Sat-Finder
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Ein Camper mit Smartphone

Das Smartphone ist für viele Menschen zu einem Helferlein für alles geworden: Es ist Navigationsgerät, Taschenlampe, Kalender, Fotoapparat und Radio in einem. Gerade dann, wenn wenig Platz ist, wird das Smartphone wichtig - zum Beispiel beim ...

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.