Ratgeber
Ein Passwort reicht nicht: Zweifaktor-Authentifizierung
SmartTAN-Verfahren

Hannover (dpa/tmn) - Ein Passwort allein genügt heute nicht mehr, um sich vor Hackern und Datendieben zu schützen. Sicherer unterwegs ist man im Netz mit einer Zweifaktor-Authentifizierung (2FA).

 mehr »
GAMESCOM
Die virtuelle Realität: Dino-Dschungel und Star-Trek-Brücke
Star-Trek-Brücke

Köln (dpa/tmn) - Ein riesiger Dinosaurierkopf füllt das ganze Blickfeld. Gelassen bis neugierig starrt das Biest herüber. "Ein Pflanzenfresser", sagt ein in der Szene schwebender Roboterball beruhigend. Na dann ist ja gut.

 mehr »
Selbstfahrendes Auto
Sachsen
VW-Digitalchef: Führerschein wird künftig überflüssig

VW-Digitalchef Johann Jungwirth hält den Führerschein mit Blick auf die Entwicklung von selbstfahrenden Autos künftig für überflüssig. "Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Kinder keinen Führerschein mehr brauchen", sagte er bei einem Besuch ...

 mehr »
Amazon Echo
IFA
Das smarte Zuhause nimmt mit Sprachsteuerung Gestalt an

Über das vernetzte Zuhause wird schon lange gesprochen. Zehn Jahre ist es her, dass der Kühlschrank mit Internet-Anschluss, der Lebensmittel selbst nachbestellen kann, zum oft bemühten Symbol für den digitalen Haushalt der Zukunft wurde.

 mehr »
Apple
Datenschutz
Beispielloser iPhone-Hack läutet neue Ära der Unsicherheit ein

Auch nach den NSA-Enthüllungen von Edward Snowden schienen zumindest moderne Smartphones sicher zu sein - doch die Spionage-Software "Pegasus" stellt das Vertrauen der Nutzer nun auf eine harte Probe.

 mehr »
Facebook und WhatsApp
Datenschutz
WhatsApp teilte Telefonnummern der Nutzer mit Facebook

Fast zwei Jahre nach der über 20 Milliarden Dollar teuren Übernahme von WhatsApp will Facebook die beiden Dienste enger miteinander verzahnen.

 mehr »
GAMESCOM
Spielemesse Gamescom: Im Zeichen virtueller Realität
Hände an einer Tastatur

Virtuelle Realitäten werden die Gamescom in Köln in diesem Jahr beherrschen. Die Veranstalter erhoffen sich in diesem Jahr erneut eine große Breitenwirkung für die gesamte Branche - und weit darüber hinaus.

 mehr »
App der Woche
Lumosity - Brummkopf

Bremen . Es klickt.Es ist eines von 16 interaktiven Spielen, die Konzentration fordern – und fördern. Und neben der Konzentration auch noch Schnelligkeit, Flexibilität, Problemlösefähigkeiten und das Gedächtnis.

 mehr »
App der Woche
Uface - Ein schiefes Bild

Was bisher nur dem begabten Zeichner in der Fußgängerzone der Urlaubsmetropole überlassen war, das kann heute jeder selbst: den Liebsten, die Kollegin, den Chef oder die Mutter als Porträt zu Papier bringen. Die App "Uface" hilft dabei.

 mehr »
Ratgeber
Endlich Futter für 4K-TVs: Wann sich die UHD-Blu-ray lohnt
UHD-Blu-ray

Hannover (dpa/tmn) - Vor einem Jahrzehnt kamen die ersten Blu-rays als DVD-Nachfolger in den Handel. Zwar wurden im vergangenen Jahr in Deutschland laut Marktforscher GfK 71,5 Millionen DVDs und nur 28,8 Millionen Blu-rays verkauft. Doch ein neues ...

 mehr »

Ratgeber
Von Vorlagen bis Tabellen: Praktische Word-Funktionen
Symbolflächen von Microsoft Word

Berlin (dpa/tmn) - Word ist Fluch und Segen zugleich. Viele Arbeiten gehen mit dem Büroprogramm leicht von der Hand. Bei anderen treibt es einen in die Verzweiflung. Lange Dokumente mit Inhaltsverzeichnissen, Tabellen, personalisierte Vorlagen oder ...

 mehr »
Übersicht der Amiga-Spiele
Multimedia
Erobern das Internet-Archiv: Alte Amiga-Spiele

Berlin (dpa/tmn) - Ob Musik, Filme, Software, eingescannte Bücher oder Internetseiten: Um dies alles frei zugänglich zu machen und zu erhalten, sammelt das Internet Archive mit Sitz in San Francisco auf seinen Servern so ziemlich alles an ...

 mehr »
Sketchpad
Computer
Sketchpad: Web-App für Illustrationen

Meerbusch (dpa-infocom) - Keine Installation, keine Updates und auf jedem Computer mit Internetzugang nutzbar: Das sind die Hauptvorteile von Web-Apps. Die Online-Programme laufen komplett im Browser. Die Auswahl ist inzwischen riesig, vor allem was ...

 mehr »
Facebook auf einem Computer
Messen
Start zur Gamescom: Online-Ambulanz für Internetsüchtige

Köln (dpa/tmn) - Zum Start der Spielemesse Gamescom in Köln (Besuchertage 18. bis 21. August) ist ein neues Online-Beratungsangebot für Internetsüchtige gestartet. Der Online-Ambulanz-Service für Internetsüchtige (OASIS) richtet sich bundesweit ...

 mehr »
USA
WWW: Drei Buchstaben, die die Welt veränderten
Web-Server

Kaum eine Innovation hat die Gesellschaft so rasant und drastisch verändert: Von Information und Kommunikation über Beruf und Bildung bis hin zu unserem Shopping- und Datingverhalten - das World Wide Web hat sämtliche Bereiche des Lebens ...

 mehr »
Screenshot: «Nintendo»
GAMESCOM
Farbhammer und Legosteine: Spiele für Kids von der Gamescom

Köln (dpa) – Die kürzlich zu Ende gegangene Spielemesse Gamescom ist ein Dorado für jugendliche und erwachsene Spielefans. Aber auch für das jüngere Publikum ist immer etwas dabei. Fünf in Köln vorgestellte Games, die für Kinder besonders ...

 mehr »
Polizeikontrollen in Prag
Verbraucher
Thriller mit Tiefgang: "Deus Ex: Mankind Divided"

Berlin (dpa/tmn) - Neue Beine, um schneller zu laufen? Oder ein Smartphone im Ohr? Bald ist das technisch vielleicht kein Problem mehr. Doch wie verändert sich eine Gesellschaft, in der sich manche Menschen mit Hilfe von Implantaten und neuen ...

 mehr »
«Worms W.M.D»
Software
"Worms W.M.D": Die rabiaten Würmer sind zurück

München (dpa/tmn) - Seit 1993 gehen die rosa Würmer aus der "Worms"-Reihe einander mit ausgefallenen Waffen ans Leder. Der jetzt veröffentlichte jüngste Teil "Worms W.M.D" macht da keine Ausnahme.

 mehr »
Ratgeber
Hosentaschenspeicher: Gute Sticks und Karten finden
SD-Karte im Normalformat

Berlin (dpa/tmn) - Welche SD-Karte eignet sich für welches Gerät? Diese Frage stellen sich Käufer immer wieder. Denn die Auswahl an Herstellern und Modellen ist so riesig wie die Preisspanne zwischen den einzelnen Karten.

 mehr »
Spielenotbooks auf der Gamescom
GAMESCOM
Mobiler, flotter, bunter: Neue Hardware auf der Gamescom

Köln (dpa/tmn) - Leistungsstarke Gaming-Notebooks werden immer beliebter. Doch strategisch gesehen hatten die mobilen Spielerechner bislang immer einen entscheidenden Nachteil.

 mehr »
Wärmebildkamera und Smartphone in einem
Test
Das Cat S60 im Test: Wärmebildkamera und Smartphone

Berlin (dpa/tmn) - Ja, das Wohnzimmerfenster ist tatsächlich undicht. Der dunkelviolette Streifen im ansonsten grell-orangenen Fensterrahmen auf dem Display der Wärmebildkamera zeigt deutlich an, wo die Wärme durch die Fensterdichtung entweicht - ...

 mehr »
Smartes Gerät wird Ziegelstein
Verbraucher
Digitaler Ziegelstein: Wenn Anbieter den Stecker ziehen

Mainz (dpa/tmn) - Das "Internet der Dinge" ist auf dem Vormarsch: Haushaltsgegenstände kommunizieren miteinander, die Wohnung lässt sich - inklusive Beleuchtung, Multimedia-Zentrale und Kücheneinrichtung - komplett digital steuern. Im schnelllebigen ...

 mehr »
Router
Verbraucher
Was Kunden wissen müssen: Die neue Wahlfreiheit bei Routern

Berlin (dpa/tmn) - Bislang konnten Internetprovider Kunden, die einen eigenen Router nutzen wollten, einen Strich durch die Rechnung machen. In der Praxis waren das oft die Kabelanbieter. Seit dem 1. August ist diese Praxis nicht mehr zulässig. Dann ...

 mehr »
VHS-Videorekorder von Grundig
USA
Nie mehr Bandsalat: Abschied vom VHS-Rekorder

Man wundert sich fast eher, wer all diese Videorekorder überhaupt noch gekauft hat. 750 000 Stück gingen bei Funai im vergangenen Jahr vom Band. In Zeiten von Netflix und YouTube eine beachtliche Menge.

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Werder-News auf Ihrem Smartphone
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.