Datenschützer warnen vor Sicherheitslücken
Kontoeröffnung im Wohnzimmer
Sicherheit wichtig beim Online-Banking

Bremen. Wer ein Konto bei einer Direktbank eröffnen möchte, musste bisher in die Postfiliale, um dort mit Ausweis und Formular seine Identität nachzuweisen. Das haben einige Banken jetzt geändert: Per Computer und Kamera können sich die Kunden nun ...

 mehr »
Inlope - Neues soziales Netzwerk

Das neue soziale Netzwerk Inlope ist am Mittwoch an den Start gegangen. Im Mittelpunkt steht ein altbekanntes Prinzip: Inlope mit Menschen aus der nahen Umgebung mit gemeinsamen Interessen zusammenbringen.

mehr »
Jedem sein Programm
Streamingdienste: Die Revolution des Fernsehens
Online-Videothek Netflix startet in Deutschland

Bremen. Nie zuvor gab es so viele Alternativen zum Fernsehprogramm, nie zuvor gab es so bequeme Alternativen zum Kauf oder Ausleihen einer DVD. Wer seine Wohnstube im Zeichen der Selbstbestimmung zum Heimkino umwidmen will, muss das Haus nicht mehr ...

 mehr »
App der Woche Logo Fast Camera
App der Woche
Fast Camera - 1800 Bilder pro Minute

Bremen. Machen wir es schnell. Sie kennen diese Funktion bei Digitalkameras: Der Auslöser der Kamera fängt an wie ein Maschinengewehr zu rattern, es wird ein Bild nach dem anderen geschossen? Die Funktion gibt es auch für das Smartphone.

 mehr »
Evolution oder Revolution?
Assassin's Creed: Unity
Die "Assassin's Creed"-Reihe wagt den Sprung auf die neuen Konsolen, bleibt aber weitestgehend den alten Prinzipien der Action-Adventure-Reihe treu. Echte Neuerungen fernab der Grafik sucht man vergebens. mehr »

Submarinecablemap
Internet
Die Welt der Unterwasser-Kabel

Berlin (dpa/tmn) - Die moderne Kommunikation verläuft größtenteils unter Wasser: Ein Netz aus Unterseekabeln wurde weltweit verlegt, um Informationen zu übertragen. Die Internetseite submarinecablemap.com verrät mehr über die geheimnisvollen ...

 mehr »
fürbier.de
Internet
Sachen mit Bier bezahlen auf «fürbier.de»

Meerbusch (dpa-infocom) - Bei dieser Tauschbörse gilt Bier als Zahlungsmittel: Wer Sachen haben will, die im Portal angeboten werden, muss einen Kasten Bier vorbei bringen.

 mehr »
«Dumb Ways to Die 2»
Telekommunikation
Games-Charts: Sinnfreie Mini-Games und Kochsimulation

Berlin (dpa-infocom) - Neben Dauerbrennern wie «Minecraft» und «Candy Crush» findet sich diese Woche Obskures in den iOS-Charts: «Dumb Ways to Die 2» und «Cooking Fever».

 mehr »
Facebook
Medien
Facebook stürzt bei Jugendlichen ab

Berlin/Mannheim (dpa) - Das Online-Netzwerk Facebook hat in der Gunst von Jugendlichen in Deutschland deutlich verloren. 73 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzten Online-Communitys, wie die Jim-Studie ergab.

 mehr »
Kim Dotcom
Leute
Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker

Auckland (dpa) - Kim Dotcoms Profilbild bei Twitter spricht Bände: Frech und leicht aggressiv starrt er in die Kamera, mit dicken Fingern zeigt er direkt auf den Leser.

 mehr »
«Call of Duty: Advanced Warfare»
Software
Explosive Weihnachten mit alten und neuen Helden

Berlin (dpa/tmn) - Die Wochen vor Weihnachten sind bei den Videospielen die Blockbuster-Wochen. Konsolenbesitzern wird reichlich Futter für die langen Winterabende angeboten. Vor allem die erfolgreichen Serien aus den vergangenen Jahren finden jetzt ...

 mehr »
Inszenierung zum Start von «Candy Crush Soda Saga»
Telekommunikation
Kunterbunte Candy-Party - Wie hält man einen Hype am Leben?

London (dpa) - Bunte Süßigkeiten auf dem Smartphone-Bildschirm herumzuschieben, kann süchtig machen. Das wissen Fans der «Candy Crush Saga». Mit einer Fortsetzung will Hersteller King dem «Farmville»-Schicksal entgehen. Und schickt einen Riesenbären ...

 mehr »
Unsere Gametipps im November
Werder-News auf Ihrem Smartphone
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.