Ratgeber
Vernetzt gegen Einbrecher: Was taugt Smarthome-Überwachung?
Der heimliche Beobachter

Berlin (dpa/tmn) - Mit gekonnten Handgriffen verschaffen sich die Einbrecher Zugang zum Haus. Doch sie bleiben nicht unbemerkt: Bewegungsmelder registrieren die unwillkommenen Gäste. Sofort gehen die Lichter im Haus an, Kameras starten die ...

 mehr »
Kinder
Wissen für "Pokémon"-Jäger: Versichern und Hausfriedensbruch
Was «Pokémon»-Jäger wissen müssen

Berlin (dpa/tmn) - Ganze Horden von Pokémon-Jägern ziehen derzeit durch die Städte. Das Smartphone-Spiel hat sich innerhalb von wenigen Tagen zu einem richtigen Hype entwickelt. Doch einige rechtliche Dinge müssen Spieler beachten.

 mehr »
Yahoo-Chefin Marissa Mayer
Telekommunikation
Web-Pionier Yahoo wird von Verizon geschluckt

Als Yahoo gegründet wurde, waren Google und Facebook noch nicht einmal in Planung. Das weltweite Web war 1994 so jung, dass man die Seiten wie in einem Telefonbuch nach Themen ordnen konnte.

 mehr »
Yahoo
Telekommunikation
Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht wegzudenken. Einige Stationen des steilen Aufstiegs und langen Niedergangs:

 mehr »
Pokemon-Sammelkarten
Buntes
"Pokémon Go"-Hype kurbelt Geschäft mit Sammelkarten an

Der Hype um das Handy-Spiel "Pokémon Go" hat auch das Geschäft mit den Sammelkarten zu den kleinen Monstern aus den 90er Jahren wieder angekurbelt.

 mehr »
Fernseher
Frankreich
Vivendi schließt deutschen Videodienst Watchever

Der französische Medienkonzern Vivendi schließt seinen deutschen Online-Videoanbieter Watchever zum Ende des Jahres. Ein entsprechender Bericht der französischen Wirtschaftszeitung "Les Échos" wurde der Deutschen Presse-Agentur aus informierten ...

 mehr »
Ratgeber
Energie für unterwegs: Mobile Stromquellen im Überblick
Powerbank

Berlin (dpa/tmn) - Wer sein Smartphone aktiv nutzt, kommt mit einer Akkuladung kaum länger als einen Tag aus. Je nach Gerät und Anwendung können es auch nur fünf bis sechs Stunden sein. Wer dann neue Energie braucht, holt sie sich aus der nächsten ...

 mehr »
App der Woche
Lumosity - Brummkopf

Bremen . Es klickt.Es ist eines von 16 interaktiven Spielen, die Konzentration fordern – und fördern. Und neben der Konzentration auch noch Schnelligkeit, Flexibilität, Problemlösefähigkeiten und das Gedächtnis.

 mehr »
App der Woche
Uface - Ein schiefes Bild

Was bisher nur dem begabten Zeichner in der Fußgängerzone der Urlaubsmetropole überlassen war, das kann heute jeder selbst: den Liebsten, die Kollegin, den Chef oder die Mutter als Porträt zu Papier bringen. Die App "Uface" hilft dabei.

 mehr »
Ratgeber
Noch mehr Lärm für Ruhe: Noise-Cancelling-Kopfhörer
Alles andere ausblenden

Berlin (dpa/tmn) - An der lauten Bushaltestelle, in der ratternden S-Bahn oder im Flugzeug mit seinen dröhnenden Turbinen: Musik aus Kopfhörern gehört bei vielen zum ständigen Begleiter. Doch laute Umgebungsgeräusche trüben häufig das Hörvergnügen.

 mehr »

Internet
Tipps und Tricks: Verschiedene Smartphone-Notfälle
Smartphone-Notfall

Düsseldorf (dpa/tmn) - Smartphones machen so einiges mit. Mal gehen sie zu Bruch, mal verloren - und was hilft eigentlich, wenn man den Sperrcode vergessen hat? Hier sind sieben Probleme - und sieben Lösungen aus dem Smartphone-Alltag.

 mehr »
Fotos einfach kombinieren
Technik
Picture2Life: Foto-Collagen im Handumdrehen

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop eine schicke Fotocollage erstellen möchte, muss sich mit der Software gut auskennen und vor allem eine Menge Zeit investieren. Einfacher und schneller geht es mit dem ...

 mehr »
Sonderzeichen-Finder
Internet
Sonderzeichen: Webseite nennt Unicode-Nummer

Berlin (dpa/tmn) - Es passiert nicht oft, aber manchmal muss man eben einfach "ç" oder "œ" schreiben. Diese Sonderzeichen stecken aber meist gut im Textverarbeitungsprogramm versteckt oder man sucht sie sich mühsam im Netz zusammen.

 mehr »
Webseite zeigt Mission der Sonde Juno
Deutschland
Webseite zeigt Mission: Sonde Juno erreicht den Jupiter

Rund fünf Jahre war Juno zum Jupiter unterwegs, nun ist die Sonde an dem riesigen Gasplaneten angekommen. Ihre Aufgabe: Nachsehen, ob es einen festen Planetenkern gibt, das Magnetfeld des Himmelskörpers untersuchen und neue Erkenntnisse über seine ...

 mehr »
Ratgeber
Mail-Check unterwegs: Die passende Smartphone-App finden
Bis das Postfach überläuft

Berlin (dpa/tmn) - Viele Smartphone-Besitzer sind immer und überall erreichbar. Ständig senden sie Daten in und über diverse Netze. Aber ist neben all den Messenger-Nachrichten, SMS, Social-Media-Posts und -Schnappschüssen oder Vine-Videoclips auch ...

 mehr »
Suche nach Pokéstops
Datenschutz
"Pokémon Go": Irre Monsterjagd mit Suchtpotenzial

Berlin (dpa/tmn) - Ganz ehrlich: Die Bäckerei an der Ecke war schon immer verdächtig. Durch "Pokémon Go" ist nun auch klar, warum. Der Familienbetrieb in Berlin-Kreuzberg ist nämlich in Wirklichkeit eine Pokémon-Arena.

 mehr »
«Pokémon Go»
USA
"Pokémon Go": Kein voller Zugriff auf Google-Konto

Nachdem ein IT-Experte mit einer Warnung vor dem Datenhunger des neuen Spiels "Pokémon Go" für Aufsehen sorgte, geben die Entwickler Entwarnung: Die App greife nicht auf den gesamten Inhalt des Google-Profils zu.

 mehr »
Monster Hunters Generations
Telekommunikation
Neue Spiele-Apps: Jagd nach Monstern und Mysterien

Berlin (dpa/tmn) - Wenn riesige Echsen den 3DS heimsuchen, ist es Zeit für "Monster Hunters". Das erfolgreiche Action-RPG geht mit "Monster Hunters Generations" in die nächste Runde. Dabei blickt es auf die lange Geschichte der Reihe zurück und ...

 mehr »
Ratgeber
Smartphone-Malware: So wird die "HummingBad" gelöscht
Android-Männchen

Berlin (dpa/tmn) - Etliche Millionen Android-Smartphones weltweit und rund 40 000 in Deutschland sind mit dem chinesischen Schadprogramm "HummingBad" befallen. Das geht aus einem Bericht des US-Sicherheitsunternehmens Check Point hervor. Ob das ...

 mehr »
Heos HomeCinema von Denon
Ratgeber
Tiefe Töne fürs Hochgefühl: Kein Heimkino ohne Subwoofer

Kronach (dpa/tmn) - Große Bilder sind im Heimkino dank Beamer und Flat-TVs schon lange kein Problem mehr. Doch die Blockbuster machen erst so richtig Spaß, wenn auch der Sound richtig zur Geltung kommt, und die Bässe wummern. Voraussetzung dafür ist ...

 mehr »
Doppelt hält besser
Ratgeber
Das digitale Negativ: Übers RAW-Format zum perfekten Foto

Dortmund (dpa/tmn) - Auch in Zeiten, in denen immer öfter das Smartphone zum Fotografieren gezückt wird, hat die Digitalkamera noch lange nicht ausgedient. 3,4 Millionen Modelle erstanden Verbraucher im vergangenen Jahr laut Consumer Electronics ...

 mehr »
Worauf es beim Streaming ankommt
Recht
Legal oder illegal: Worauf es beim Streaming ankommt

Berlin (dpa/tmn) - Ob Netflix, YouTube, Amazon Prime oder Spotify - das Streaming von Filmen, Serien und Musik ist für viele bereits bequemer Standard. 78 Prozent der deutschen Internetnutzer streamen laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale ...

 mehr »
Externe USB-Festplatte
Datenschutz
Daten sichern: Die richtige externe Festplatte finden

München (dpa/tmn) - Massenhaft befiel Anfang des Jahres der Erpresser-Trojaner Locky Rechner weltweit. Die Erpressersoftware verschlüsselte dabei nicht nur die Dateien auf dem infizierten Rechner, sondern auch in angeschlossenen Netzwerken.

 mehr »
Retouchierwerkzeuge
Ratgeber
Fotos mit Aha-Effekt: Bildbearbeitung für Einsteiger

Grefrath (dpa/tmn) – Man kennt das ja: Die Brandung sieht auf dem Foto längst nicht so spektakulär aus wie in der Realität, auf dem Bild von der Mohnblumenwiese entdeckt man eine unschöne Zigarettenschachtel. Auf den ersten Blick ärgerlich, sind ...

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Werder-News auf Ihrem Smartphone
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.