Mobile World Congress
Mobilfunk-Branche zwischen 5G-Zukunftsträumen und Alltag

Eine Menge neuer Smartphones und ein Blick in die Zukunft: Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich in Barcelona zu ihrem wichtigsten Branchentreff. Diesmal wollen sich beim Mobile World Congress auch verblasste große Marken wie Nokia und Blackberry ...

 mehr »
12 000 Mitarbeiter ziehen um
Apple eröffnet neue Zentrale im April
Apple Campus 2

Apple wird im April nach über drei Jahren Bauzeit die ersten Mitarbeiter in seine neue riesige Zentrale im Silicon Valley einziehen lassen.

 mehr »
Kaspersky
Kaspersky-Analyse
Nirgendwo sonst so viele Schad-Mails wie in Deutschland

Computernutzer in Deutschland sind 2016 wie schon im Vorjahr Hauptziel von gefährlichen E-Mails gewesen.

 mehr »
Smartphones
Bitkom-Zahlen
78 Prozent der Deutschen nutzen Smartphones

Die Smartphone-Nutzung in Deutschland wächst weiter, besonders bei älteren Menschen. Zunehmend wichtiger wird der Bereich "Internet of Things". 46 Prozent können sich vorstellen, per Mobiltelefon künftig Haushaltsgeräte und Haustechnik zu steuern.

 mehr »
Amazon Fire TV
Neues Konzept
Amazons Sprachassistentin Alexa kommt auf den TV-Bildschirm

Im Wettstreit um die Schlüsselposition bei der Steuerung der Fernseher schickt Amazon seine Sprachassistentin Alexa ins Rennen. Mit dem neuen Konzept könnte es kaum noch nötig sein, die Bedienoberfläche von Amazons Streaming-Geräten zu verlassen.

 mehr »
Telefonieren mit WhatsApp
Kosten und Daten sparen
Telefonieren per Messenger-App: Vier Tipps für Handynutzer

Immer mehr Messenger-Apps erlauben auch Sprachanrufe direkt aus dem Chat heraus. Das spart zwar Geld, knabbert aber auch am monatlichen Datenvolumen. Und hat einige technische Grenzen.

 mehr »
Exaflop-Rechner
China beginnt mit Bau von neuem Supercomputer
Tianhe-2

China hat mit dem Bau eines neuen Supercomputers begonnen, der den bisher schnellsten Rechner der Welt bei der Geschwindigkeit deutlich überflügeln soll. Der Prototyp von "Tianhe-3" werde bis Anfang 2018 fertig sein, berichtete die Tageszeitung ...

 mehr »
App der Woche
Lumosity - Brummkopf

Bremen . Es klickt.Es ist eines von 16 interaktiven Spielen, die Konzentration fordern – und fördern. Und neben der Konzentration auch noch Schnelligkeit, Flexibilität, Problemlösefähigkeiten und das Gedächtnis.

 mehr »
App der Woche
Uface - Ein schiefes Bild

Was bisher nur dem begabten Zeichner in der Fußgängerzone der Urlaubsmetropole überlassen war, das kann heute jeder selbst: den Liebsten, die Kollegin, den Chef oder die Mutter als Porträt zu Papier bringen. Die App "Uface" hilft dabei.

 mehr »
Forschungserfolg
Neue Technik soll für weniger Übelkeit bei VR-Brillen sorgen
Virtual-Reality-Brille

Virtual-Reality-Brillen finden immer mehr Liebhaber. Eine Sache aber macht vielen Nutzern noch zu schaffen - die Übelkeit während des Gebrauchs. Forscher haben jetzt Lösungen entwickelt für ein angenehmeres Sehvergnügen.

 mehr »
Mehr Firmencomputer
Windows 10 in Firmen treibt deutschen PC-Markt an
Windows 10

Unternehmen in Deutschland kaufen mit dem Umstieg auf das neue PC-Betriebssystem Windows 10 auch gleich neue Computer und geben damit dem seit Jahren schwachen Markt schließlich einen Schub.

 mehr »
Rechtwinkliger Lichteinfall
Natur-Fotos: Seitliche Sonne liefert Schattenspiele
Landschaftsaufnahme

Ein beliebtes Motiv bei Hobbyfotografen sind Bäume. Jedoch kann es passieren, dass der Baum auf dem Foto weit weniger beeindruckt als beim tatsächlichen Anblick. Wer das verhindern will, achtet am besten auf den richtigen Lichteinfall.

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Werder-News auf Ihrem Smartphone
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.