App der Woche
Lumosity - Brummkopf

Bremen . Es klickt.Es ist eines von 16 interaktiven Spielen, die Konzentration fordern – und fördern. Und neben der Konzentration auch noch Schnelligkeit, Flexibilität, Problemlösefähigkeiten und das Gedächtnis.

 mehr »
Ratgeber
Knackige Botschaften im Telegrammstil: Twitter für Anfänger
Twittern allerorts

Berlin (dpa/tmn) - Eigentlich wollte der Softwareentwickler Jack Dorsey nur einen internen Kurznachrichtendienst für seine kleine Firma programmieren. Doch Twitter wurde schnell auch außerhalb des Unternehmens populär. Inzwischen twittern weltweit ...

 mehr »
Verbraucher
Nachlässigkeit beim Nachlass: Digitales Erbe oft kein Thema
Ewiges Erbe im Internet

Köln (dpa/tmn) - Alle drei Minuten stirbt in Deutschland ein Facebook-Nutzer, ohne dass feststeht, was mit seinem digitalen Erbe geschieht - mit seinen Fotos, Likes und Posts. Das geht aus Zahlen des Verbraucherzentrale Bundesverbandes ...

 mehr »
Benjamin Fokken
Medien
Internet-Star macht nach Video-Hit auch Buch gegen Mobbing

Weener (dpa) - Benjamin Fokken (19), Internet-Star mit einem enorm erfolgreichen Anti-Mobbing-Video, geht jetzt auch mit einem Buch gegen Mobbing vor.

 mehr »
WhatsApp
Telekommunikation
WhatsApp mit mehr als 800 Millionen aktiven Nutzern

Mountain View (dpa) - Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat die Marke von 800 Millionen aktiven Nutzern geknackt. Mitgründer Jan Koum gab den nächsten Meilenstein über seine Facebook-Seite bekannt.

 mehr »
Google auf Foto-Tour
Tourismus
Mehrheit für bessere Online-Panoramadienste in Deutschland

Berlin (dpa) - Zwei Drittel aller Internet-Nutzer wünschen sich ein flächendeckendes Angebot von Straßenpanoramadiensten in Deutschland. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die vom IT-Branchenverband Bitkom in Auftrag gegeben wurde.

 mehr »
Crowdfunding
Internet
Anlegerschutz: Koalition bessert bei Crowdfunding nach

Berlin (dpa) - Nach Kritik aus der Gründerszene und den Ländern bessert die Koalition ihr neues Gesetz zum besseren Schutz von Kleinanlegern nach. Damit sollen Geldanlagen über Internet-Plattformen (Crowdfunding) attraktiv bleiben.

 mehr »
Multimedia
Neue Hörbücher: Mord in Bayern, Glück in Irland
«Wolfsschlucht»

Berlin (dpa/tmn) - Hörbücher kann man sich fast überall zu Gemüte führen. Etwa als Begleiter beim Joggen, in der Bahn oder beim Autofahren verkürzen sie Wartezeiten und regen die Fantasie an. Hier sind sechs frische Hörbücher für Erwachsene.

 mehr »
App der Woche
Uface - Ein schiefes Bild

Was bisher nur dem begabten Zeichner in der Fußgängerzone der Urlaubsmetropole überlassen war, das kann heute jeder selbst: den Liebsten, die Kollegin, den Chef oder die Mutter als Porträt zu Papier bringen. Die App "Uface" hilft dabei.

 mehr »
App der Woche
Nachfolger der Mittelwelle

Bremen. 9. April 2013, Champions-League-Viertelfinale zwischen Dortmund und Malaga: 1:2 steht es zur 90, ein Ergebnis, mit dem der BVB ausscheiden würde. Dortmunds Stadionsprecher Norbert Dickel kommentiert die Begegnung im Web-Radio des Vereins mit ...

 mehr »
Ratgeber
Mobiles Bezahlen: Die Zukunft ist noch nicht ganz da
Zahlen am Ticketautomat

Berlin (dpa/tmn) - «Warten Sie, ich hab es passend.» «Geben Sie die Geheimzahl bitte noch mal ein.» «Haben Sie zwei Cent?» Solche nervigen Sätze an der Supermarkt-Kasse könnten künftig der Vergangenheit angehören. Denn mit dem Mobile Payment könnten ...

 mehr »

Kriminalität
Moderner Heiratsschwindel: Liebesbetrüger nutzen Internet
Heiratsringe

Berlin (dpa) - Im Nachhinein fragt sie sich, wie sie so naiv sein konnte. Renate aus Bayern, 58 Jahre alt, ihren Nachnamen und genauen Wohnort möchte sie lieber nicht verraten, ist im Internet auf einen kriminellen Unbekannten hereingefallen.

 mehr »
Gestaltung einer E-Mail
Internet
Responsive E-Mails gestalten

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele E-Mails haben optisch den Charme einer Packungsbeilage. Sie bestehen hauptsächlich aus Text, was im Gegensatz zu dem steht, was wir sonst so im Internet sehen: Anspruchsvolle Layouts, tolle Designs, viele Fotos.

 mehr »
Museum of Selfies
Deutschland
Museum of Selfies: Porträt-Gemälde trifft Smartphone

Berlin (dpa/tmn) - Smartphone-Selfies sind allgegenwärtig. Mittlerweile bewerben die Handy-Hersteller sogar manche Geräte mit hochauflösenden und weitwinkligen Frontkameras ausdrücklich als Selfie-Smartphones.

 mehr »
Chatten mit Vline.com
Ratgeber
Videochats ohne Software im Browser

Berlin (dpa/tmn) - Es müssen nicht immer Skype und Co sein: Ganz ohne Anmeldung oder Softwareinstallation chatten Nutzer auf Vline.com. Den angezeigten Link kopieren, an den Gesprächspartner schicken und der Videochat kann losgehen - eine ...

 mehr »
Szene
Momo und Co.: Junge YouTuber sind für Gleichaltrige Stars
Facebook- und Youtube-Star Momo

Frankfurt/Main (dpa) - Die Hände hat Mohamed Satiane, genannt Momo, in den Taschen seiner schwarzen Lederjacke vergraben. Sein Grinsen scheint etwas müde an diesem sonnigen Vormittag am Frankfurter Mainufer. Vielleicht, weil der Rummel um seine ...

 mehr »
«GTA V»
Software
Open-World-Abenteuer «GTA V» für PC erschienen

Berlin (dpa/tmn) - Das Spielen von «GTA V» ist jetzt auch am PC möglich. Im Vergleich zur Konsolenversion wurde die Grafik verbessert, das Spiel unterstützt jetzt auch 4K-Auflösung, die Sichtweite wurde deutlich gesteigert.

 mehr »
«Xenoblade Chronicles 3D»
Software
Große Geschichten und ein Tenniscourt im Wohnzimmer

Berlin (dpa/tmn) - Es war eines der Hits auf der Wii: «Xenoblade Chronicles» räumte seit seiner Veröffentlichung 2010 Traumwertungen ab und überzeugte Kritiker wie Fans. Grund genug für Nintendo, das Rollenspiel für den 3DS neu aufzulegen.

 mehr »
Gaming-Notebook
Ratgeber
Bei Spiele-Notebooks leistungsstarke Grafik-Chips wählen

Hannover (dpa/tmn) - Gaming-Notebooks sind das richtige Werkzeug für Spieler, die ihr Gerät häufig mitnehmen wollen. Im Vergleich zu stationären Rechnern sind sie deutlich teurer. Beim Kauf sollten Spieler auf einen aktuellen Grafikchip (GPU) mit ...

 mehr »
Online
Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag
Gates und Allen 1981

Redmond (dpa) - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

 mehr »
Blogger auf Achse
Technik
Blogger auf Achse - Das sind die Helfer für unterwegs

Stuttgart (dpa/tmn) – Ihre Erlebnisse wollen viele Menschen im Internet mit anderen teilen. Blogs sind dafür ideal. Plattformen wie Wordpress oder Tumblr machen das selbst für Nutzer mit geringen Computer-Kenntnissen problemlos möglich.

 mehr »
B-Ware als Schnäppchen kaufen
Verbraucher
Zweite Chance für Schnäppchenjäger: So funktioniert B-Ware

Düsseldorf (dpa/tmn) - Wer im Internet auf Schnäppchen-Jagd geht, stößt auf sogenannte B-Ware. Das sind Artikel, die oft als «wie neu» angeboten werden und kleine Schönheitsfehler haben: Mal ist die Originalverpackung beschädigt oder ganz weg, mal ...

 mehr »
Herkömmliches Mausmodell
Arbeit
Handschmeichler oder Foltergerät - Die richtige Maus finden

Berlin (dpa/tmn) - Man hält sie in der Hand, klickt auf ihr herum und schiebt sie am Tag etliche Meter über den Tisch. Doch wirklich Gedanken um ihre Computermaus machen sich wohl nur die wenigsten Nutzer. Dabei hängt von der Wahl der richtigen Maus ...

 mehr »
Der richtige Schutz
Ratgeber
Der richtige Schutz - Wie mache ich meinen Rechner sicher?

Berlin (dpa/tmn) - Gestohlene Log-in-Daten, unbekannte Bestellungen über das Onlineshopping-Konto, Viren als Mailanhang. Ohne viel Panikmache - im Internet lauern einige Gefahren für Nutzer und Computer.

 mehr »
Apps selber schreiben
Ratgeber
Von der Idee zur App - Smartphone-Programme selber schreiben

Berlin (dpa/tmn) - Der Weg zur ersten eigenen App beginnt mit der Idee. Klingt simpel, kann einen aber schon vor erste Hürden stellen. Denn bevor man sich mit der Umsetzung beschäftigt, sollte ein Konzept erstellt werden, was das kleine Programm ...

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Werder-News auf Ihrem Smartphone
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 4 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.