Eurojackpot
Der Topf ist randvoll!

Bremen/Münster. Es ist so weit: Der Topf ist voll. In der letzten Ziehung am 1. Mai wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Deshalb steigt der Jackpot in der obersten Gewinnklasse nun ein letztes Mal – auf die Rekordhöhe von 90 Millionen Euro!

 mehr »
Ruhestand im Ausland
Worauf Rentner achten müssen
Ältere Leute auf einem Steg

Wer mit dem Gedanken spielt, als Rentner seinen Lebensmittelpunkt dauerhaft ins Ausland zu verlagern, sollte sich im Vorfeld in Renten-, Kranken- und Pflegeversicherungsfragen umfassend beraten lassen. Auch das Thema Steuern darf nicht außen vor ...

 mehr »
Arbeiten für Europa
Wie wird man EU-Beamter in Brüssel?
Bewerbung vor Studienende

Rund 40 000 Menschen arbeiten europaweit für Institutionen der Europäischen Union. Der Weg bis zum EU-Beamten-Posten in Brüssel ist steinig. Deutsche Absolventen scheuen ihn mehr als Studenten aus anderen Mitgliedsstaaten. Zu Recht?

 mehr »
Marvin Hoffmann
Wie werde ich..?
Mediengestalterin/Mediengestalter

Von Webseiten über Apps bis hin zu Broschüren: Das alles fertigen Mediengestalter in Digital und Print an. Der Job ist für viele Jugendliche ein Traumberuf. Wohin der Weg geht, hängt nicht zuletzt von der Spezialisierung des Betriebs ab.

 mehr »
Schwanger im Job
Schwanger im Beruf
Kündigungsschutzverfahren

Berufstätige Schwangere stehen unter besonderem Schutz. Ein Arbeitgeber kann eine Frau in dieser Situation kaum kündigen. Nur unter bestimmten Bedingungen und mit Beteiligung der Schutzbehörde.

 mehr »
Kim Wondratschke
Wie werde ich..?
Fahrdienstleiter/Fahrdienstleiterin

Fahrdienstleiter sorgen dafür, dass bei der Bahn der Alltagsbetrieb richtig funktioniert. Sie tragen enorm viel Verantwortung - was der Öffentlichkeit aber meist erst bewusst wird, wenn es zu Zugunglücken kommt wie in Bad Aibling. Ein ...

 mehr »
E-Mail-Postfach
Aus den Arbeitsgerichten
Betriebsrat hat Anspruch auf ein eigenes Mail-Postfach

Für einen Betriebsrat ist besonders die Kommunikation zu den Mitarbeitern besonders wichtig. Dabei steht dem Gremium ein eigenes E-Mail-Postfach zu, um die Kollegen regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, entschied nun ein Landesarbeitsgericht.

 mehr »
Eine sichere Sache?
Worauf es bei Unternehmensanleihen ankommt
Börsentafel

Wer auf Unternehmensanleihen setzt, geht Risiken ein - kann aber mitunter eine vergleichsweise hohe Rendite erzielen. Man muss nur wissen, wie es geht.

 mehr »
Ein Flüchtling geht auf der Treppe nach oben
Gebührenerlass und Bafög
Hilfen für studentische Flüchtlinge

Viele Flüchtlinge wollen in Deutschland studieren. Wie den Asylbewerbern ein Weg in die Hörsäle und damit in eine gewisse Normalität geebnet werden kann, wird allenthalben diskutiert. Diese Unterstützung gibt es schon:

 mehr »
International Day an der Europa Uni
Auslandsstudium des Kindes
Wohnsitz für Kindergeldbezug wichtig

Während des Studiums zieht es Kinder mitunter ins Ausland. Das kann Folgen für den Kindergeldbezug haben. Wenn das Studium außerhalb der EU stattfinden soll, sollten die Kinder in der freien Zeit nach Hause kommen, wenn Eltern das Kindergeld weiter ...

 mehr »
Professorin Linda Breitlauch
Game Design
Lernen mit Computerspielen

Sie spielt beruflich am Computer: Linda Breitlauch ist eine der wenigen deutschen Professorinnen für Game Design. Sie ist überzeugt, dass Schüler mit Computerspielen vieles besser lernen könnten.

 mehr »
Studenten im Hörsaal
Neue Masterstudiengänge
Steuerrecht, Internationales Marketing und Nanoscience

Mit dem neuen Semester starten in vielen Unis neue Studiengänge. Wer Politik mit Geschichte verbinden will, ist bei einem entsprechenden Master an der Uni Bonn genau richtig - andere Hochschulen bieten Steuerrecht und Biologie auf Nano-Ebene an. Ein ...

 mehr »
Mit gutem Gewissen
Arbeiten in der Bio-Branche
Studierenden im Traineeprogramm wird etwas erklärt

Bioprodukte werden immer beliebter. Von der Landwirtschaft bis zum Handel: Fachkräfte werden entlang der ganzen Wertschöpfungskette gesucht. Gute Voraussetzungen für alle, die dort arbeiten möchten. Doch welche Berufswege gibt es? Und wie kommt man ...

 mehr »
Logo DAX
Börse in Frankfurt
Japans Notenbank beruhigt Anleger: Dax legt zu

Die jüngsten Entscheidungen der japanischen Notenbank haben dem deutschen Aktienmarkt Rückenwind verliehen. Nun warten die Anleger auf die Sitzung der amerikanischen Zentralbank Fed.

 mehr »
Aktienkurse
New Yorker Schlusskurse am 12.09.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 12.09.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Demokratisches Geld
In Investmentclubs anlegen
Gemeinsam Geld anlegen

In Investmentclubs organisieren sich Menschen, um gemeinsam Geld anzulegen. Das bringt gewisse Vorteile, ist jedoch nicht für jeden Anleger ein passendes Konzept.

 mehr »

Businessmann mit Laptop und Handy
Fluch der Technik
Diensthandy sorgt für Ärger im Job

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn Mitarbeiter ein Diensthandy erhalten, fragen sie aber besser genau nach, was sie damit machen dürfen und was der Arbeitgeber erwartet. Denn wer die Regeln nicht einhält, handelt sich schnell ...

 mehr »
Anselm Lenz
Raus aus der Mühle
Karriere? - Nö, lieber nicht

Wer Geld und Prestige will, muss Karriere machen. Denken wir. Aber warum eigentlich? Und was passiert, wenn wir unsere Jobs kündigen? Ein Treffen mit den Gründern von Haus Bartleby - Zentrum für Karriereverweigerung.

 mehr »
Mauspfeil auf Lastschriftrückgabe
Falsche Abbuchung
Fehler bei Lastschriftverfahren

Seine Kontoauszüge sollte man im Blick behalten - schon aus eigenem Interesse. Denn mitunter wird per Lastschrift ein falscher Betrag abgebucht. Geschädigte können das Geld zurückholen. Dafür brauchen sie aber die Hilfe ihrer Bank.

 mehr »
Sinkender Garantiezins
Die Rendite ist oft lukrativ
Altverträge von Lebens- und Rentenversicherungen

Verkaufen, beleihen oder doch besser behalten - diese Frage stellen sich mitunter in bestimmten Situationen Frauen und Männer, die vor Jahren eine Kapitallebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen haben. Das Pro und Contra sollte jeder für sich ...

 mehr »
Simulator für einen Linienbus
Transport
Deutschland sucht dringend Fahrer

Sie bringen Menschen und Waren jeden Tag von A nach B: Bus-, U- und Straßenbahnfahrer, Lokführer, Kraftfahrer und Piloten. Vor allem im öffentlichen Nahverkehr steige der Bedarf an Fahrpersonal, erklärt der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen(VDV) ...

 mehr »
Finanz- & Wirtschaftskurse
DAX
DAX 10.941,00 +1,76%
TecDAX 1.527,00 +1,52%
EUR/USD 1,1373 +0,37%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

DT. POST 28,88 +3,50%
LINDE 177,20 +3,46%
HEID. CEMENT 69,55 +3,36%
HENKEL 100,55 -0,97%
LUFTHANSA 13,56 -0,29%
Fresenius SE &... 48,41 -0,07%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 202,95%
DekaLux-BioTech CF AF 199,09%
ESPA Stock Biotec AF 197,35%
SEB Concept Biotec AF 195,36%
Bellevue(Lux) BB B AF 172,23%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Stadtplan