Multimedia-Reportage
24 Stunden WESER-KURIER

Um 6 Uhr morgens liegt die Zeitung bei den Abonennten im Briefkasten. Gleichzeitig geht das Licht im Pressehaus an - ein neuer Tag beginnt, es wird an einer neuen Zeitungsausgabe gearbeitet. Wie werden Themen ausgewählt, wie wird korrigiert? Und was sagt der Chefredakteur? 

mehr »
70 Jahre WESER-KURIER
weser-kurier.de im Laufe der Zeit
Seit 1997 ist der WESER-KURIER im Internet vertreten. Zu Beginn noch eher rudimentär, ist es heute das größte Nachrichtenportal der Region. mehr »
Druckhausbrand 2008
Der WESER-KURIER, der nie erschienen ist

Am 22. April 2008 rückt die Feuerwehr zu einem Großeinsatz aus. Im Druckhaus in Woltmershausen stimmt etwas nicht. Erst als die Feuerwehr schon kurz davor ist wieder abzurücken, setzt ein Feuerregen ein.

 mehr »
WESER-KURIER in Zahlen
Von Bremen nach L.A.
Mal eben von Bremen nach L.A. - zwischen 3 und 6 Uhr morgens? Geht nicht. Aber die Austräger des WESER-KURIER legen zusammen täglich eine etwa so lange Strecke zurück: 9000 Kilometer. Unsere Zeitung in Zahlen sehen Sie hier. mehr »
Tageszeitungsgeschichte in Bildern
Von Krawallen, Künstlern und Katastrophen
In 70 Jahren Tageszeitung hat es so manche starke Nachricht ins Blatt geschafft - nicht zuletzt aus der unmittelbaren Region. Eine Auswahl der Ereignisse rund um Bremen der verganenen sieben Jahrzehnte sehen Sie in unserer Fotostrecke. mehr »
Architektur des Pressehauses
Ozeanriese an der Weser

„Es gibt keine faszinierenden Überraschungen.“ So urteilte der Kritiker Udo Kultermann über die neue Architektur in der Hansestadt. Das Pressehaus in der Martinistraße überzeugte ihn offenbar nicht. Überraschend ist es aus heutiger Sicht dennoch.

 mehr »
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Historische Bilder aus Bremen

Fotostrecke
Historische Fotos vom Bremer Bahnhofsplatz