Strom
Anbieter wechseln: Strom bleibt teuer
Hohe Strompreise

Die Einkaufspreise für Strom an der Börse sind seit Jahren im Tiefflug, beim Endverbraucher kommt davon aber kaum etwas an. Nach Dänemark hat Deutschland die zweithöchsten Strompreise Europas.

 mehr »
Ratgeber
Achtung bei Küchenmaschinen: Anzahl der Anschlüsse wichtig
Flexibilität entscheidend

München (dpa/tmn) - Kleinere Küchenmaschinen haben häufig nur zwei Anschlüsse, etwa zum Rühren und zum Schneiden. Gibt es gar nur einen Anschluss, muss man beim Kauf auf den Fokus des Gerätes achten.

 mehr »
Urteile
Gericht: Baulärm Grund für Mietminderung
Benachbarte Baustelle

Berlin (dpa/bb) - Das Landgericht Berlin hat einer Mieterin Recht gegeben, die wegen Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück eine Mietminderung verlangt hat. Eine Rückzahlung von 950 Euro wegen der Belästigung durch Lärm, Staub und Erschütterungen sei gerechtfertigt, urteilten die Richter.

 mehr »
Ratgeber
Streichtipp: Lack im Kreuzgang auftragen
Lackieren im Kreuzgang

Köln (dpa/tmn) - Wer etwas lackiert, verteilt die Farbe am besten im sogenannten Kreuzgang: erst in Längsrichtung auftragen, dann quer und noch einmal längs - ohne neue Farbe aufzunehmen. Das empfiehlt die Heimwerkerschule DIY-Academy in Köln.

 mehr »
Ratgeber
Mietrecht: Undichte Fenster im Altbau
Katze schaut aus dem Fenster

Berlin (dpa/tmn) - Lassen sich die Fenster in einem Altbau nicht richtig schließen, müssen Mieter dies nicht akzeptieren. Sie können die Miete mindern und vom Vermieter verlangen, dass er den Mangel beseitigt.

 mehr »
Ratgeber
Grüne Möbel im Trend: Die Farbe der Natur fürs Wohnzimmer
Rietveld-Stuhl in Grün

Berlin (dpa/tmn) - Grün hat ein ausgesprochen positives Image. Es gilt als die Farbe der Natur. In Bibliotheken kommt es dank seiner beruhigenden Wirkung seit Jahrhunderten zum Einsatz, und sogar als Bezug auf einem Billardtisch scheint es die Konzentration zu fördern.

 mehr »
Ratgeber
Hausbau mit 50 plus: Tipps für altersgerechte Gebäude
Altersgerecht bauen

München (dpa/tmn) - Mit über 50 noch einmal neu bauen? Warum denn nicht? Das Familiendomizil ist schon zu groß geworden - oder wird es spätestens nach dem Auszug der erwachsenen Kinder. Also wagt man den Schritt und errichtet im dritten Lebensabschnitt ein Haus.

 mehr »
Ratgeber
Zum Einzug verpflichtet? Wie Mieter Wohnungen nutzen dürfen
Wohnfreies Mieten

Berlin (dpa/tmn) - Eine Wohnung ist zum Wohnen da. Oder auch nicht. Denn niemand ist verpflichtet, in eine gemietete Wohnung auch einzuziehen. Mieter können sich durchaus entscheiden, die Räume ungenutzt zu lassen.

 mehr »
Lifestyle
Architekturtrend: Energetisches Sanieren
Fensterfront nach Süden

Düsseldorf (dpa/tmn) - Fragt man einen Menschen, der gerade den Bau oder den Kauf und die Sanierung seines Traumhauses plant, worauf er achten wird, lautet die Antwort: Energetisches Bauen und Barrierefreiheit.

 mehr »
Ratgeber
Donnerwetter: Richtig reagieren bei Unwettern
Bockwindmühle in Machtsum

Berlin (dpa/tmn) - Nach der Hitze kommen Gewitter: Unwetter drohen in Teilen Deutschlands. Das sollte man bei Warnungen wissen - egal, ob man sich im freien Umfeld oder im Haus aufhält:

 mehr »
WESER-KURIER Kundenservice
Abo & Service: Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Seite

0421 / 36 71 66 77

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?

E-Mail an unser Service Team »

Anzeige

Werder-News auf Ihrem Smartphone
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>