Ratgeber
Wachsspuren beseitigen: Kerzenständer in den Backofen tun
Kerzenständer im Ofen

Stuttgart (dpa/tmn) - Ist der Kerzenständer mit Wachs überzogen, kann er in den Backofen kommen - wenn er aus Metall ist. Am besten bei 100 Grad das Wachs schmelzen lassen und die Reste mit einem Tuch entfernen. Darunter kommt eine Lage Backpapier.

 mehr »
Gesellschaft
Alle unter einem Dach: Pioniere wagen Generationen-Wohnen
Wohnen in einem Haus

Wenn Teresa Lange* an das reizvolle Jobangebot zurückdenkt, muss sie über ihre erste Reaktion noch immer schmunzeln. "Ich habe zu meinem Chef gesagt: Da muss ich erst mal meine Mutter fragen", erinnert sie sich.

 mehr »
Unwetter
Nach Unwettern: Elementarversicherung im Trend
Folgen von Unwettern

Eine steigende Zahl von Hausbesitzern macht sich offensichtlich Sorgen um drohende Naturkatastrophen. Nach den schweren Unwettern im Juni melden Versicherungen einen sprunghaften Anstieg des Interesses an einer Elementarschadenversicherung.

 mehr »
Ratgeber
Trotz Aufkleber: Einwurf von Anzeigenblättern erlaubt
«Bitte keine Werbung»

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Aufkleber "Keine Werbung einwerfen" auf dem Briefkasten reicht nicht in allen Fällen aus: Sobald ein kostenloses Anzeigenblatt auch einen redaktionellen Teil hat, dürfen sie trotzdem eingeworfen werden.

 mehr »
Ratgeber
Gemeinschaftsgrill bauen: Oft muss WEG zustimmen
Grill mit Würstchen und Fleisch

Bonn (dpa/tmn) - Soll in einer Wohnanlage ein Gemeinschaftsgrill gebaut werden, kann das als Modernisierung gelten. Dann müssen die Eigentümer darüber abstimmen. Die Wohnungseigentumsgemeinschaft (WEG) beschließt solche Modernisierungen mit der doppelt qualifizierten Mehrheit.

 mehr »
Ratgeber
Fenster putzen: Erst der Rahmen, dann das Glas
Durchdachter Fensterputz

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Vor dem Putzen der Fenstergläser ist der Rahmen dran: Für Holzrahmen empfiehlt der Verband Fenster + Fassade einen Spezialreiniger und ein auf das Naturmaterial abgestimmtes Pflegemittel.

 mehr »
Ratgeber
Mängel am Neubau: Welche Rechte Eigentümer haben
Neubauhäuser im Berliner Speckgürtel

Bonn (dpa/tmn) - Treten nach dem Einzug Mängel an einem Neubau auf, können Eigentümer laut Gesetz innerhalb der Gewährleistungsfrist eine Nachbesserung verlangen. Grundsätzlich muss der Bauunternehmer diese dann auf eigene Kosten beheben.

 mehr »
Ratgeber
Hitzetipps im Faktencheck: Kühlt Wäschetrocknen im Haus ab?
Gardinen garantieren keine Kühle

Berlin (dpa/tmn) - Besonders heiße Tage gehören zum Sommer wie das Eis in der Waffel und der Sprung ins kühle Schwimmbecken. Doch: Hitze kann eine Qual sein. Gerade wenn man nicht frei hat und zu Hause etwas tun muss.

 mehr »
Ratgeber
Es dem Einbrecher schwermachen: Haustüren nachrüsten
Querriegelschloss

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Nachricht schreckt viele auf: Die Zahl der Wohnungseinbrüche hat stark zugenommen. 2015 wurden in der Kriminalstatistik bundesweit 167 136 Fälle registriert, das sind fast zehn Prozent mehr als 2014. Eine Schwachstelle im Haus ist die Eingangstür.

 mehr »
Ratgeber
Einigung auf Augenhöhe: Mediation mit dem Vermieter
Laute Nachbarn

Schwerin (dpa/tmn) - Nicht selten wird der Frieden in der eigenen Wohnung durch Streit mit Nachbarn oder dem Vermieter empfindlich gestört. Im Eifer des Gefechts droht man dann schnell mit einer Klage vor Gericht.

 mehr »
WESER-KURIER Kundenservice
Abo & Service: Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Seite

0421 / 36 71 66 77

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?

E-Mail an unser Service Team »

Anzeige

Werder-News auf Ihrem Smartphone
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>