Die Größe ist entscheidend
Den richten Schraubendreher finden
Schraubendreher im Einsatz

Sie gehören zum Heimwerker wie die Kälte zum Winter: Schraubendreher liegen in jeder Werkzeugkiste. Wer sich neue kauft, sollte auf jeden Fall testen, wie gut sie in der Hand liegen. Denn nur dann kann man seine Kraft optimal auf das Werkzeug übertragen.

 mehr »
Vom Holztisch bis zur Hausbar
Zehn Wohntrends 2017 - aktuelle Hits im Möbelhaus
Sofabett von «Lovers Paradise»

Auch abseits der großen Strömungen zu offeneren Grundrissen und zur Neuauflage von Möbeln aus vergangenen Zeiten verändern sich viele Möbelstückgruppen von Jahr zu Jahr ein wenig. Sie wollen sich 2017 neue Möbel kaufen? Diese zehn Trends sollten Sie kennen.

 mehr »
Garten an der Wand
Die neuen Tapeten sind grün
Messestand des Deutschen Tapeten-Instituts

Paradiesisch soll es wirken, wie im Garten Eden: Tapeten in Dschungel-Optik sollen die Natur in die eigenen vier Wände holen. Doch Vorsicht, die Wandverkleidung wird besser sparsam eingesetzt.

 mehr »
Federleichte Leuchten
IMM Cologne: Runde Glaslampen schweben durch den Raum
Glasleuchte von Brokis

Glas lässt Lichtstrahlen tanzen, wenn sie sich darin spiegeln und funkeln. Kein Wunder, dass mundgeblasene Gläser als ganz besonderer Lampenschirm herhalten müssen.

 mehr »
Es gibt Stoff
Textilien im Rausch der Individualisierung
Dschungelthema bei Christian Fischbacher

Clean, so ganz kühl, ohne textile Unterstützung - das soll es 2017 nicht geben. Vorhang oder Kissenbezug sind nicht nur Dekoelemente, sie sollen auch für Gemütlichkeit sorgen. Bei Farbe, Muster und Material sind dem persönlichen Geschmack keine Grenze gesetzt.

 mehr »
Salto rückwärts im Design
Viele Neuauflagen alter Möbel
Stuhl CH23 von Carl Hansen & Son

Können sich die Möbelfirmen nichts Neues mehr ausdenken? Das muss man sich fragen angesichts vieler Neuauflagen jahrzehntealter Entwürfe. Doch es gibt einen Markt für gerade diese Klassiker: Viele suchen etwas aus einer Zeit, in der man noch nicht ständig am Handy hing.

 mehr »
Das Aus für die klassische Küche
Neue Möbel für offene Grundrisse
Küchenmöbel Valcucine

Ist die Party nun vorbei? Gute Feten finden in der Küche statt. Doch neue Wohnkonzepte lösen die klassischen Raumaufteilungen auf - und die Küche, wie wir sie kennen, stirbt. Das beeinflusst aktuell das Design von Küchenmöbeln und Haushaltsgeräten.

 mehr »
In-Farbe Schwarz
Lackierte Fronten sind bei Küchen im Trend
In Schwarz lackierte Küchenfront

Auf der Möbelmesse IMM Cologne zeigt sich, welche Küchen im Trend liegen. Vor allem bei der Frontoptik fällt eine neue Variante auf: Schwarz lackierte Küchenmöbel werden zum Hingucker.

 mehr »
Nicht nur schwarz-weiß
2017 ist auch Greige ein Wohn-Trend
Axel Venn

Der Farbforscher Prof. Axel Venn kann derzeit nicht den einen Farbentrend für die Einrichtung ausmachen. Er rechnet für 2017 sogar mit vier Strömungen: Schwarz-weiß, eine helle Sorbet-Greige-Palette, eine Kombination von Koralle und Gelb sowie Blau-Grau-Variationen.

 mehr »
Updraft oder Downdraft
Wo liegt die Zukunft bei Dunstabzügen?
Dunstabzug von Robert Bosch Hausgeräte

Eine Neuheit der Küchengerätehersteller sind im Moment in den Herd integrierte Dunstabzüge. Auch auf der Möbelmesse IMM in Köln preisen die Firmen diese sogenannten Downdraft-Systeme an. Stirbt damit die klassische Abzugshaube über dem Herd? Die Antwort lautet: nein.

 mehr »
WESER-KURIER Kundenservice
Abo & Service: Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Seite

0421 / 36 71 66 77

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?

E-Mail an unser Service Team »

Anzeige

Werder-News auf Ihrem Smartphone
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>