Inserieren

Suche nach Winter-Trainingslager Werder prüft die Option Katar

Die Skyline von Doha.

Die Skyline von Doha.

Im kommenden Januar könnte sich das ändern. Derzeit sind Sportchef Klaus Allofs und sein Assistent Frank Baumann in Katar, um die Bedingungen für ein von der DFL unterstütztes Trainingslager zu prüfen. Der Ligaverband will sein Produkt Bundesliga in der Golfregion bekannter machen, in der Auslandsvermarktung hinkt die deutsche noch weit hinter der englischen Liga hinterher.

Trainer Thomas Schaaf, der die Bedingungen in Belek sehr geschätzt hat, will abwarten, was die Prüfung in Katar (Trainingsplätze, Wege, Testspielmöglichkeiten, Verpflegung etc.) ergibt. Die im Vergleich zur Türkei längere Flugreise für ein relativ kurzes Trainingslager wäre aus seiner Sicht kein Problem, sagte er am Dienstag: "Wir sind auch nach Belek schon mal sieben Stunden unterwegs gewesen, länger dauert das nach Katar auch nicht." (odo)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Anzeige
Werder-Umfrage
Bundesliga-Fehlstart: Ist Werders aktueller Kader gut genug für die Bundesliga?
Werder-News bei Twitter
Werder-News auf Ihrem Smartphone

Aktuelle Werder-Fotostrecken

Debüts und Schützenfeste
Werders beste Duelle gegen Freiburg
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Leserkommentare
nuki am 01.10.2014 16:32
Die Stadt hat es schlichtweg verschlafen rechtzeitig zu reagieren. Es zeigt aber niemand Charakter und spricht dies aus und versucht wirklich zu ...
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

 
Leiche in Gröpelingen entdeckt
Jugendlicher in Bremen erstochen
Bahnhofsplatz
Baubeginn am Hauptbahnhof
Festnahmen nach Erpressungsversuch
„Hells Angels“ unter ...
44-Jähriger in Hamburg verhaftet
Tütüncü-Mord wohl aufgeklärt
Umweltbetrieb Bremen startet Fällsaison
Kranke Bäume gefährden Sicherheit
 
Messerstecherei
16-Jähriger weiter in Lebensgefahr
Unfallträchtiger Verkehrsknoten soll ...
Stern wird umgestaltet
Generationenwechsel im Innenressort
Thomas Ehmke wird Staatsrat
Bürgerschaftswahl 2015
CDU-Spitze schlägt Motschmann vor
Bremer CDU
Motschmann will in die Regierung