Inserieren

Suche nach Winter-Trainingslager Werder prüft die Option Katar

Die Skyline von Doha.

Die Skyline von Doha.

Im kommenden Januar könnte sich das ändern. Derzeit sind Sportchef Klaus Allofs und sein Assistent Frank Baumann in Katar, um die Bedingungen für ein von der DFL unterstütztes Trainingslager zu prüfen. Der Ligaverband will sein Produkt Bundesliga in der Golfregion bekannter machen, in der Auslandsvermarktung hinkt die deutsche noch weit hinter der englischen Liga hinterher.

Trainer Thomas Schaaf, der die Bedingungen in Belek sehr geschätzt hat, will abwarten, was die Prüfung in Katar (Trainingsplätze, Wege, Testspielmöglichkeiten, Verpflegung etc.) ergibt. Die im Vergleich zur Türkei längere Flugreise für ein relativ kurzes Trainingslager wäre aus seiner Sicht kein Problem, sagte er am Dienstag: "Wir sind auch nach Belek schon mal sieben Stunden unterwegs gewesen, länger dauert das nach Katar auch nicht." (odo)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Folgen Sie uns!
Anzeige
Werder-Umfrage
Werder muss am Sonnabend bei Bayern München ran. Wie geht das Spiel aus?
Sonderseite zum Ailton-Abschied
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Werder-Umfrage
Noch drei Spieltage - schafft Werder die 40-Punkte-Zielvorgabe?
Werder-News auf Ihrem Smartphone

Aktuelle Werder-Fotostrecken

Fotostrecke
Werders beste Duelle gegen Bayern
Leserkommentare
KritischeStimme am 23.04.2014 20:11
Das ist alles der falschen Politik europaeischer Politiker zu verdanken wie Merkel,Westerwelle,Verhagen,Rosenthal,Blair,Hague,die niemals ein Wort ...
panorama am 23.04.2014 20:10
Wenn tatsächlich alle Steuern zweckgebunden verwendet werden sollen, dann erklären Sie mir bitte mal, wie in Deutschland das Bildungssystem ...
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

 
Junge von Auto erfasst
Neunjähriger schwer verletzt
"Lightplanke" muss schließen
Betreiber verliert Konzession
Gericht fordert Gutachten zu ...
Prozess um tödliche Schüsse
Polizei bittet um Mithilfe
Sexualstraftäter gesucht
Insolvenzverfahren gilt als ...
Prokon-Anleger bringen sich in Stellung
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...