Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Werder-Talente
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Verschnaufpause für Johannes Eggestein und Niklas Schmidt

19.10.20160 Kommentare

Wurde am Wochenende geschont: Johannes Eggestein. (nordphoto)

Dass die beiden Toptalente trotzdem nicht spielen durften, war eine Entscheidung der Sportlichen Leitung. „Sie hatten beide drei Spiele innerhalb von acht Tagen“, sagt Cheftrainer Alexander Nouri. Tatsächlich waren Schmidt und Eggestein zuletzt mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im Einsatz.

Eine große Rolle sollen sie perspektivisch nach wie vor spielen. Beide zählen weiterhin als Trainingskandidaten fest zum Bundesligakader, auch wenn sie mit der U23 in der dritten Liga spielen. Mit Blick auf Sturmtalent Eggestein sagt Nouri beispielsweise: „Wir sind uns alle einig, dass er mit der Erfahrung, die er im Profitraining sammelt, permanent wächst.“  

Fotostrecke: Niklas Schmidt und Johannes Eggestein mischen mit


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Ein Artikel von

Bremen ohne Werder - das ist unvorstellbar! Und das Profiteam, das in der Bundesliga um Punkte und Tore kämpft, ist das Herzstück des Vereins. Auf dieser Seite gibt es News, Fotos und Videos rund um die Werder-Profis.

Alle Spiele im Überblick
Werder-News bei Twitter