Es fehlen Krippenplätze
Stress für Eltern und Gemeinde
Experte warnt vor Kita-Risiken

Der Druck wächst. Trotz neuer Gruppen fehlen Krippenplätze in Lilienthal. Angesichts steigender Kinderzahlen will der Bürgermeister ein Konzept für Schule und Kita erarbeiten lassen.

 mehr »
Ortsamt Borgfeld
Gemeinsamer Ortsamtsleiter
Weichenstellung bis Ende Mai erwartet

Die Beiräte Borgfeld und Oberneuland wollen möglichst schnell Gespräche darüber aufnehmen, ob sie künftig einen gemeinsamen hauptamtlichen Ortsamtsleiter haben wollen.

 mehr »
DSC_0084.JPG
Schiedsamt
Mit Ruhe und Empathie ans Werk

Helga Ehlen und Günther Böschen sind die beiden neuen Streitschlichter in der Samtgemeinde Tarmstedt.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Gegen Baum gefahren
54-Jähriger verletzt

Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Moorender Straße (K 36) am Dienstag gegen 6 Uhr leicht verletzt worden.

 mehr »
Schulverein des Gymnasiums muss Vorstandsposten neu besetzen und lädt zu Medien-Vortrag ein
Cafeteria braucht dringend Unterstützung

Lilienthal. Der Schulverein des Gymnasiums Lilienthal ist auf der Suche – nach einem neuen Vorsitzenden für den nach dreijähriger Amtszeit ausscheidenden Jens Uwe Böttcher, nach einem neuen Kassenwart und vor allem nach personeller Unterstützung für ...

 mehr »
weißsstorch max
Von den 26 Storchennestern des Jahres 2016 sind im Landkreis Osterholz 17 schon wieder besetzt
Aaron lässt noch auf sich warten

Landkreis Osterholz. Die Störche in Niedersachsen haben wieder Saison. Von den 26 Nestern, die 2016 im Landkreis Osterholz gezählt wurden, seien 17 schon wieder besetzt, berichtet Ortwin Vogel, Storchenbeauftragter des Naturschutzbunds (Nabu) im ...

 mehr »
Lili Live und Heifa-Schützen kooperieren
Erster Flohmarkt von Frauen für Frauen

Lilienthals erster Frauen-Flohmarkt unter dem Motto „Was Frau so braucht“ soll am Sonntag, 28. Mai, von 11 bis 16 Uhr über die Bühne gehen - als Kooperation zwischen Schützenverein und Lili Live.

 mehr »
Bauausschuss votiert einhellig dafür
Satzungen sollen Bauen erleichtern

In der Feldstraße und in einem Teil der Lüninghauser Straße in Lilienthal sollen Außenbereichssatzungen das Bauen auf früher landwirtschaftlich genutzten Grundstücken ermöglichen.

 mehr »
Landesstraße wird ab 3. April saniert
Straßensperrung in Teufelsmoor

Landkreis Osterholz. Autofahrer aufgepasst: Am Montag, 3. April, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Landesstraße L 153 zwischen Pennigbüttel und Teufelsmoor.

 mehr »
Lüninghauser Straße
Gemeinde will Hochstufung

Nach einer Verkehrszählung macht der ortsfremde Verkehr auf der Lüninghauser Straßen 62,3 Prozent aus. Die Gemeinde Lilienthal will beim Landkreis die Aufstufung zur Kreisstraße erreichen.

 mehr »
Rotenburg
Bookholzberg im Pech

Rotenburg. Das war ärgerlich: Die A-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg haben ihre Oberliga-Partie bei Jugendhandball Wümme kürzlich mit 29:30 (15:14) verloren. In der Tabelle bleiben die Bookholzberger somit Fünfter.

 mehr »
Ausstellung Weiblichkeit Osterholz-Scharmbeck IGS
Grasberg
Perilis gibt ein Jubiläumskonzert

Grasberg. Schlager, Pop, Musical und mehr – der Erwachsenenchor „Perilis“ (Peter Riedels Lilienthaler) gibt anlässlich des 30-jährigen Bestehens ein Jubiläumskonzert. Dieses findet am Sonntag, 2.

 mehr »
DSC_0081.JPG
Eichen gefällt
Baumschutz wird überarbeitet

Der Schützenverein und ein Neubürger haben sich nicht an Wilstedts Baumschutzsatzung gehalten.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Dreißig Jahre und ein breites Repertoire
30 Jahre Perilis-Erwachsenenchor, das soll am Sonntag mit einem Geburtstagskonzert im Grasberger Hof gefeiert werden. Angefangen hatte Chorleiter Peter Riedel damals allerdings mit einem Kinderchor.
 mehr »
Einstimmig ist nicht einsilbig
Knapp unter drei Stunden, ohne Pause, blieb Heinz Rudolf Kunze auf der Stadthallenbühne und begeisterte sein Publikum mit einem ebenso tiefsinnigen wie kurzweiligen Vortrag.
 mehr »
Von Bach bis Luther
Literatur und Musik erfüllen bis zum Jahresende das Haus des Schriftstellers Walter Kempowski. Das Programm beginnt am Sonntag, 2. April, mit einem Frühlingskonzert.
 mehr »
Frühjahrsputz im Dorf
Der Bürgerverein Borgfeld hofft auf viele Freiwillige, die am Sonnabend, 1. April, ab 9 Uhr mit anpacken, um den Ort frühlingsfit zu machen.
 mehr »
Straßensperrung
Die Landesstraße L 153 zwischen Pennigbüttel und Teufelsmoor wird ab dem 3. April saniert. Ein circa 7,2 Kilometer langes Teilstück ist dann voll gesperrt.
 mehr »
Was Kinder alles brauchen
Bremervörde. Kindliche Entwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen für Eltern – zu diesem Thema organisiert die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Landkreises in Bremervörde an vier Abenden einen Kursus für Eltern von Kindern im ...
 mehr »
Glückspilz aus Worphausen
Lilienthal. Die Insel Madeira, die Toskana oder auch eine Ostsee-Kreuzfahrt – so ganz genau wissen die Haberlands noch nicht, wohin die Reise gehen soll. Aber das ist angesichts der schönen Überraschung auch zweitrangig.
 mehr »
Fläche für Gemeinbedarf
Hepstedt. Abermals wird der neue Bebauungsplan der Gemeinde Hepstedt im Gemeinderat erörtert.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
TanjaS am 29.03.2017 20:47
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand für die Arbeitsbedingungen meiner Kolleginnen interessiert und eventuell Alternativen aufzeigt, wenn ...
Stonie am 29.03.2017 20:10
Schön, dass der WK an dieses denkwürdige Ereignis in der Bremer Stadthalle erinnert. 1998 habe ich darüber ein Buch veröffentlicht "The Rolling ...