Freilichtbühne will Bänke, Technik und Toiletten erneuern
Theater hofft auf Hilfe

Lilienthal. Die Lilienthaler Freilichtbühne braucht Geld, viel Geld. Die alten Holzbänke sind in die Jahre gekommen, die Technik auch.

 mehr »
osterholz-scharmbeck, kulturpreis kulturpreis birgit asmann
Bewertung der vom Thema „Wir-Gefühl“ inspirierten Arbeiten bereitet Jury die Qual der Wahl
Kulturpreis geht nach Worpswede

Landkreis Osterholz. Das Thema „Wir-Gefühl“, das für den Volksbank-Kulturpreis 2016 gesetzt war, hat sich mit seiner Aktualität als Herausforderung und kräftig sprudelnde Inspirationsquelle für die regionalen Künstler erwiesen: Gleich 56 ...

 mehr »
In Tarmstedt droht der Medizinernotstand
Junge Ärzte dürfen gerne schnuppern

Tarmstedt. Fünf der sechs Hausärzte, die in Tarmstedt und Wilstedt arbeiten, sind um die 60 oder noch älter. Noch praktizieren alle, doch zwei Tarmstedter Allgemeinmediziner wollen in absehbarer Zeit aufhören.

 mehr »
Worphausen Lüninghauser Straße soll saniert werden
Lilienthaler Bauausschuss will mehr Geld für die Straßenunterhaltung
„Totalschaden wird teurer“

Lilienthal. Im Bauausschuss wollte die SPD ein Spar-Signal setzen. Rolf Nordmann plädierte dafür, den Rotstift bei der Straßenunterhaltung anzusetzen.

 mehr »
Kreis und Stadt nehmen Planung auf
Konzepte gegen Wohnungsmangel

Landkreis Osterholz. In Landstrichen mit einem eigenen sogenannten Wohnraumversorgungskonzept (WVK) fließen neuerdings besondere Fördermittel des Landes. Gewährt werden Darlehen für diejenigen, die Wohnraum für Haushalte mit niedrigen und mittleren ...

 mehr »
FC WORPSWEDE
Vorsitzender steht zur Wahl

Worpswede. Der FC Worpswede hält am Freitag, 17. Februar, ab 19.

 mehr »
Abendgottesdienst
Fake News ‒ Was ist wahr?

Lilienthal. Um gezielte Stimmungsmache geht es am offiziellen Amtsübernahmewochenende des zukünftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump, in der Truper Kapelle. Jugendliche laden für diesen Sonntag, 22.

 mehr »
Bauamt: Nicht mehr zugelassen
Schwellen werden entfernt

Lilienthal. Auf der Suche nach Sparmöglichkeiten stießen einige Politiker im Bauausschuss auf 20 000 Euro, die die Bauabteilung des Rathauses für die Beseitigung der Hochpflasterungen in der Wohnstraße Am Spieker eingeplant hat. Rolf Nordmann von ...

 mehr »
75-Jähriger zu Geldstrafe verurteilt
Öffentliches Ärgernis

Lilienthal/Osterholz-Scharmbeck. Mit einem wenig appetitlichen Fall hatte sich jetzt das Amtsgericht zu befassen. Angeklagt war ein 75-jähriger Mann aus Bremen, der exhibitionistisch aufgefallen war.

 mehr »
in der Kritik
Turbostaat

Sollte es den Verdacht gegeben haben, zwischen Turbostaat und ihren Fans könnte irgendeine Kluft bestehen, so ist der nach dem Auftritt der Husumer Band im restlos ausverkauften Lagerhaus nicht nur ausgeräumt, sondern fundamental zugrunde gerockt. ...

 mehr »
Haltestellen Beim Neuen Damm
Keine Buswartehäuschen

Lilienthal. Hanno Dehlwes machte sich im Bauausschuss für Wartehäuschen an den Regiobus-Haltestellen Beim neuen Damm stark. Das sei sinnvoll, weil dort „eine hohe Frequenz“ herrsche, betonte der Grüne.

 mehr »
Worpsweder Gästeführer
Erlebnis mit Grusel-Faktor

Worpswede. Zwei Spaziergänge mit vielen Eindrücken bieten an diesem Sonnabend, 21. Januar, wieder die Worpsweder Gästeführer an.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Dienstag Versammlung
Lilienthal. Die Mitglieder des Lilienthaler Schützenvereins treffen sich am Dienstag, 24. Januar, ab 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle Am Holze.
 mehr »
Hörspielkrimi live im Bremervörder Rathaus
Hamburg in den 1950er-Jahren. Die Stadt lebt in Angst und Schrecken.
 mehr »
Schrauben locker, Turm dicht
Gerade im Winter, wenn die Bäume nicht die Sicht verstellen, ist der weite Blick vom Worpsweder Aussichtsturm in die Hamme-Niederung besonders eindrucksvoll. Wer sich allerdings zurzeit auf den Weg nach Neu-Helgoland macht, steht vor verschlossener ...
 mehr »
Die Sprache läuft über den Ball
Borgfeld. Mist, heute fällt das Training aus. Lorenz Opitz hat sich gerade umgezogen.
 mehr »
Landkreis bringt E-Autos unters Volk 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Zehn Tage kostenlos und unverbindlich ein modernes Elektroauto probefahren – das bietet der Landkreis Rotenburg seinen Einwohnern ab dem 6. Februar.
 mehr »
Ideen für Jubiläum gesucht
Worpswede. Zwei Ideenschmieden gab es, ein Heimatverein wurde gegründet, nun sollen weitere Vorschläge zur Gestaltung des 800-Jahre-Ortsjubiläums gesammelt werden. Dazu lädt der Heimatverein alle Interessierten, nicht nur seine Mitglieder, zu einem ...
 mehr »
Berichte und Ehrungen
Lilienthal. Berichte des Vorstandes und vor allem die Ehrung treuer Mitglieder stehen auf der Tagesordnung, wenn sich der Ortsverein Lilienthal der Arbeiterwohlfahrt (Awo) zur Jahreshauptversammlung trifft. Am Sonntag, 29.
 mehr »
Acht Frauen zwischen Verdacht und Alibi
Landkreis Osterholz. So wenig Mühe bereitete es den Besuchern des „Theater in OHZ“ wohl selten, sich in die Szenerie auf der Bühne auf Gut Sandbeck einzufühlen. Dicht fallender Schnee begleitete sie zur Premiere von „8 Frauen“.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.01.2017 12:45
Nach dem Gleichbehandlungsgesetz ist auch "Gender Profiling" nicht erlaubt. Trotzdem werden Männer in Schule, Sozialbereich, Uni, Polizei viel, viel ...
alterwaller am 22.01.2017 12:42
...............>Denn Drobny wirkt jetzt auch nicht grade wie eine klare Nummer 1.


Genau seh ich das auch. Nicht der erst ...