Parkdeck an Wendeschleife der Linie 4
Borgfelder Lösung für Lilienthaler Probleme?
Borgfeld Pendlerparkplatz

Die Fahrgastzahlen der Straßenbahnlinie 4 sind aus Lilienthaler Sicht ausbaufähig. Dies belegen vom Verkehrsunternehmen vorgelegte Zahlen. Nun hat die CDU einen Antrag auf ein Parkdeck an der Wendeschleife der Linie 4 durchgesetzt.

 mehr »
Bürgerverein Borgfeld: Sitzung verschoben

Borgfeld. Die Hauptversammlung des Bürgervereins Borgfeld musste verschoben werden. Nicht an diesem Freitag, sondern erst am 31.

 mehr »
Worpswede
Lebensstationen Heinrich Vogelers

Worpswede. Im Haus im Schluh stellt Siegfried Bresler am Freitag, 24. Februar, seine illustrierte Biografie Heinrich Vogelers vor, die im April erscheinen soll.

 mehr »
Gemeindehaus Kirchtimke
Secondhandbasar geplant

Kirchtimke. Einen Secondhandbasar im kirchlichen Gemeindehaus in Kirchtimke (Schulstraße 1) organisieren Frauen der Kirchengemeinden Kirchtimke und Wilstedt/Tarmstedt. Der Verkauf der gut erhaltenen Gebrauchtkleidung ist für Mittwoch bis Sonnabend, ...

 mehr »
Es geht um Kooperation
Sportvereine treffen sich

Kirchtimke/Bülstedt. Der TSV Timke und der TSV Bülstedt-Vorwerk arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. In einem Kooperationstreffen mit befreundeten Vereinen wollen sie davon berichten.

 mehr »
DRK zeigt alte Filme
Wie sich Tarmstedt entwickelt

Tarmstedt. Wie hat sich Tarmstedt in den vergangenen 40 Jahren entwickelt? Das erfährt, wer er am Mittwoch, 8. März, zum gemütlichen Nachmittag des DRK-Ortsvereins Tarmstedt kommt.

 mehr »
Neue Öffnungszeiten
Kunstkontor in Mevenstedt

Worpswede. Das Kunstkontor hat sich erweitert – räumlich wie zeitlich: Zum bisherigen ist ein zweiter Raum, der als Galerie dient, dazugekommen. Außerdem ist regelmäßig an jedem ersten Wochenende im Monat von 14 bis 18 Uhr geöffnet, darüber hinaus ...

 mehr »
Konzert im BIstro Sonntag
Gypsy-Punk mit Pink Parte

Worpswede. Als Schlagzeuger der 17 Hippies war Roman Vincente gerade in der Music Hall zu Gast, nun kommt der Franzose mit seiner Band Pink Parte erneut nach Worpswede. Am Sonntag, 26.

 mehr »
SoVD Hüttenbusch
Mitgliederversammlung

Worpswede. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) lädt die Mitglieder des Ortsverbands Hüttenbusch für Freitag, 24. Februar, zur Jahres-Mitgliederversammlung ein.

 mehr »
Ortschaft Schlussdorf
Bürgerversammlung

Worpswede. Die Gemeinde Worpswede lädt die Bewohner der Ortschaft Schlußdorf zu einer Bürgerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus, Schlußdorfer Straße 62, ein.

 mehr »
Schulverein Worpswede
Jahreshauptversammlung

Worpswede. Der Schulverein Worpswede lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Am Donnerstag, 16.

 mehr »
OHZ
Sieben Sänger verzücken Publikum
Begeisterung in der Stadthalle

Landkreis Osterholz. Standing Ovations, langer Beifall und Begeisterungsrufe. Die etwa 400 Gäste in der Stadthalle waren zufrieden.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Edeltraut Rath stellt Werke aus
Landkreis Osterholz. Die Künstlerin Edeltraut Rath stellt ab kommenden Sonntag, 26. Februar, in der Galerie auf Gut Sandbeck eine Auswahl ihrer Arbeiten vor.
 mehr »
Liebe auf den ersten Test
Landkreis Osterholz. Das Interesse am Erwerb musikalischer Kenntnisse und instrumentaler Fähigkeiten scheint unter jungen Heranwachsenden und deren Erziehungsberechtigten im Landkreis Osterholz ungebrochen hoch – zumindest, wenn man die Resonanz auf ...
 mehr »
Neue Selbsthilfegruppe
Landkreis Osterholz. Die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfe im Landkreis Osterholz, kurz Kibs, hilft beim Aufbau von Selbsthilfegruppen. Neues Projekt: Die Gründung einer Gruppe für Eltern von Kindern mit Autismus.
 mehr »
Großtauschtag
Landkreis Osterholz. Die Briefmarkenfreunde Osterholz-Scharmbeck bieten am  kommenden Sonntag, 26. Februar, einen Großtauschtag in der Mensa der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Buschhausen an.
 mehr »
Vermittlerin zwischen Tier und Mensch
Worpswede/Schönebeck. Willi macht einen Diener zur Begrüßung. Otto darf kurz bellen.
 mehr »
Erste Tat nach der Heimkehr: Hausputz
Ein wenig Süden haben sie offenbar im Rückreisegepäck mitgebracht: Die Störche sind wieder da, und mit ihnen halten, jedenfalls vorübergehend, fast schon frühlingshafte Temperaturen Einzug. Am Montag war der Stamm-Adebar auf dem Lohmannschen Nest in ...
 mehr »
Aktionstag bei der Freien Schule: Wenig Stress, viel Spaß
Landkreis Osterholz. Präsentationen für die Öffentlichkeit gehören vierteljährlich zum Schuljahresprogramm der Freien Schule Lindenstraße. Besucher erhalten damit Einblicke in sämtliche Unterrichtsprojekte und das Konzept: Die Schüler werden nach ...
 mehr »
450 Euro für eine Kühltruhe
Lilienthal. Mit Kleinstbeträgen Großes bewirken: Wer schon einmal an einem Lidl-Pfandautomat stand, weiß wie das geht. Über zwölf Millionen Euro wurden bis heute von Lidl-Kunden, die auf Pfand verzichteten, an den Bundesverband Deutsche Tafeln ...
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 23.02.2017 17:01
supersuper am 23.02.2017 16:50


Aber klar doch.
http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Bremen/3193 ...
supersuper am 23.02.2017 16:56
ZITAT
Das Ausweisdokument hat ein neues Design und ist etwas kleiner als die bisherige Generation. ... De Maizière nannte den Pass angesichts ...