Video vom Aufbau bis zur Fertigstellung: Märchenhafte Sandskulpturen im Zeitraffer
Video vom Aufbau bis zur Fertigstellung
Märchenhafte Sandskulpturen im Zeitraffer

Vom ersten Sandhaufen bis zur Fertigstellung der beeindruckenden Sandskulpturen an der Waterfront vergingen mehrere Wochen. Das Zeitraffervideo fasst den aufwändigen Prozess in vier Minuten zusammen.

 mehr »
Im Video: Das war los an der Waterfront: Die Highlights der ersten Geburtstagswochenenden
Im Video: Das war los an der Waterfront
Die Highlights der ersten Geburtstagswochenenden

Die ersten beiden Geburtstagswochenenden liegen bereits hinter uns. Im Video präsentieren wir Euch die besten Eindrücke und geben einen Ausblick darauf, was Euch noch erwartet.

 mehr »
Fotostrecke: So enstehen die Sandskulpturen
Fotostrecke
So enstehen die Sandskulpturen
Vom Sandhaufen zur märchenhaften Sandskulptur ist es ein weiter Weg. Viele fleissige Helfer sorgen dafür, dass die Bremer Stadtmusikanten und Co. in voller Pracht zu besichtigen sind. mehr »
10 Jahre Waterfront: Die Höhepunkte des Geburtstagsfests
10 Jahre Waterfront
Die Höhepunkte des Geburtstagsfests

Die Waterfront feiert zehnten Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die kompletten Sommerferien hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen.

 mehr »
Faszinierende Sandskulpturen: Vom Sandhaufen zum Kunstwerk
Faszinierende Sandskulpturen
Vom Sandhaufen zum Kunstwerk

Die Sandskulpturen sind sicherlich einer der Höhepunkte des Geburtstagsfests in der Waterfront. Doch wie enstehen die Kunstwerke aus Sand eigentlich? Und wer steckt hinter der Idee?

 mehr »
Damals & heute: Von der AG Weser zur Waterfront
Damals & heute
Von der AG Weser zur Waterfront

Seit 2008 begrüßt die Shoppingmall Waterfront nun schon ihre Gäste auf dem Gelände im heutigen Ortsteil Industreihäfen. Doch die Geschichte des Areals reicht noch viel weiter zurück.

 mehr »
Fünf Fragen an ...: Waterfront-Center-Managerin Kirsten Jackenkroll
Fünf Fragen an ...
Waterfront-Center-Managerin Kirsten Jackenkroll

Seit drei Jahren leitet Kirsten Jackenkroll bereits als Center Managerin die Geschicke der Waterfront – ein Traumjob für die gelernte Diplom-Kauffrau (FH).

 mehr »
Von Europa bis Asien: Lust auf eine kulinarische Weltreise?
Von Europa bis Asien
Lust auf eine kulinarische Weltreise?

Der weiträumige Foodcourt ist einer der Top-Anziehungspunkte der ­Waterfront. Ingesamt 20 Gastronomieanbieter und gleich drei Restaurants haben sich dort dem leiblichen Wohl der Besucher verschrieben.

 mehr »
15 Jahre CINESPACE: Die Bremer Kinowelt der Superlative
15 Jahre CINESPACE
Die Bremer Kinowelt der Superlative

Das Multiplexkino CINESPACE punktet seit 2003 mit innovativen Technikhighlights, die jeden Kinobesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 mehr »
Neu im Center: JUMP House Trampolinpark
Neu im Center
JUMP House Trampolinpark

Mit der anstehenden Eröffnung des JUMP House im Herbst 2018 wird das Entertainmentkonzept der Waterfront familienorientiert ergänzt. Das Center fungiert damit einmal mehr als absoluter Trendsetter.

 mehr »
Journal Waterfront
In unserem Journal zum 10. Geburtstag der Waterfront Bremen finden Sie Informationen zu allen Events, einen Blick hinter die Kulissen sowie tolle Rabattcoupons.