Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Eis in der Waffel
Eisdielen-Ranking
schließen X
Bisher 7 Kommentare

An heißen Sommertagen gibt es kaum etwas Besseres als ein leckeres Eis. Doch welche Eisdielen in Bremen sind besonders beliebt? Wir haben unsere Nutzer auf Facebook abstimmen lassen - hier ist das Ergebnis.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Nigeria. Das gespaltene Land

Nigeria ist ein Land der Widersprüche. Eine Demokratie, reich an Öl - in der die Menschen in extremer Armut leben. Ein Land, aus dem die Menschen fliehen. Tausende wagen die verzweifelte Fahrt über das Mittelmeer nach Europa. Warum sehen sie in Nigeria keine Zukunft? Unsere Reporterin hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht.

mehr »
Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.