Artikel von Alexandra Knief

Karin Kneffel-Ausstellung in der Kunsthalle
Von Äpfeln, Kühen und Butter
Karin Kneffel-Ausstellung in der Kunsthalle: Von Äpfeln, Kühen und Butter

Eintönigkeit kann man der Malerin Karin Kneffel nicht vorwerfen. Im Laufe ihres bisherigen Schaffens setzte sie immer wieder neue Schwerpunkte. 150 Arbeiten zeigt die Kunsthalle Bremen in einer Ausstellung.

Film der Woche: "Tolkien"
Die Narben eines Krieges
Film der Woche: "Tolkien": Die Narben eines Krieges

Biopics erfreuen sich seit einiger Zeit bei Kinogängern großer Beliebtheit. Mit „Tolkien“ ist nun ein neues dazu gekommen, dass sich der Lebensgeschichte des „Herr der Ringe“-Autors widmet.

„Carrie“-Musical in Hamburg
Horror und Musical vereint
„Carrie“-Musical in Hamburg: Horror und Musical vereint

Horror und Musical? Ist das eine Kombination, die funktionieren kann? Sie kann, wie das Hamburger First Stage Theater beweist. Dort feierte am Montag das düstere Musical „Carrie“ nach Stephen King Premiere.

Fritz-Theater: Bei Hempels hinterm Sofa
Wo der Chianti niemals leer wird
Fritz-Theater: Bei Hempels hinterm Sofa: Wo der Chianti niemals leer wird

Im Fritz-Theater gibt es ab sofort die Komödie „Bei Hempels hinterm Sofa“ zu sehen. Die witzige Geschichte um den Chianti-trinkenden Opa Karl-Friedrich überzeugt mit Musik aus mehreren Jahrzehnten.

Ikonen-Ausstellung
Bremer Kunsthalle macht Platz für van Gogh und Co.
Ikonen-Ausstellung: Bremer Kunsthalle macht Platz für van Gogh und Co.

Ab Juli schafft die Kunsthalle Platz für eine Ausstellung, die erstmals alle Galerieräume gleichzeitig füllt. „Ikonen“ wird die Ausstellung heißen - und es wird viele große Namen zu sehen geben.

Museum packt seine Sammlung ein
Kunsthalle Bremen schließt Ende September für drei Wochen
Museum packt seine Sammlung ein: Kunsthalle Bremen schließt Ende September für drei Wochen

Um Platz für eine Sonderausstellung zu schaffen, verpackt die Kunsthalle Bremen ab Juli ihre Sammlung. Für Besucher bringt das einige Einschränkungen und eine dreiwöchige Schließung ab Ende September mit sich.

TKKG im Interview
„Wir suchen die Gefahr“
TKKG im Interview: „Wir suchen die Gefahr“

Für dieses ganz besondere Interview bleiben die Hörspielsprecher von TKKG einmal ganz in ihren Rollen und stehen als Tim, Karl, Klößchen und Gaby Rede und Antwort.

Serie „Beleuchtet“: Teil 4
Als die Pop-Art das Design prägte
Serie „Beleuchtet“: Teil 4: Als die Pop-Art das Design prägte

In den 60er-Jahren wurde es im Design bunt. Der Dänische Architekt und Designer Verner Panton war einer der ersten, die Plastik als Material für Möbel entdeckten – damit eröffnete er ganz neue Möglichkeiten.

Silbermond im Bremer Schlachthof
Eine Band zum Anfassen
Silbermond im Bremer Schlachthof: Eine Band zum Anfassen

Silbermond melden sich nach längerer Pause mit kleiner Clubtour zurück. Bei ihrem Konzert im Schlachthof gaben Sie ein Potpourri aus 17 Jahren Bandgeschichte zum Besten – und präsentierten zwei neue Songs.

Für ein Digitalisierungsprojekt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Für ein Digitalisierungsprojekt: Kunsthalle erhält 100.000 Euro vom Bund

Die Bremer Kunsthalle erhält 100.000 Euro für die Umsetzung eines Digitalprojekts mit dem Titel "Kunsthalle Art Surfer".

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige