Artikel von Alexandra Knief

Auf ehemaligem Kaffee-Hag-Gelände
In Bremen wird ein Film über Hans Albers gedreht
Auf ehemaligem Kaffee-Hag-Gelände: In Bremen wird ein Film über Hans Albers gedreht

Auf dem ehemaligen Kaffee-Hag-Gelände in Bremen laufen aktuell die Dreharbeiten für einen Film über den Schauspieler Hans Albers. Zu sehen sein wird der Film voraussichtlich im Herbst in der ARD.

Betreiber des Metropol-Theaters im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Betreiber des Metropol-Theaters im Interview: „Alles richtig macht man nie“

Im Interview spricht Jörn Meyer, Betreiber des Metropol-Theaters Bremen, über seine ersten zwei Jahre in der neuen Position, ungewöhnliche Formate und neue Trends.

Neues Album der Bremer Metal-Band Sorrowfield
Mal hart, mal zart
Neues Album der Bremer Metal-Band Sorrowfield: Mal hart, mal zart

Die Metal-Band Sorrowfield gibt es bereits seit 2002. Jetzt haben die fünf Bremer mit „Nightsky Dragonfly“ ihren fünften Longplayer veröffentlicht. Ein Besuch im Probenraum.

Neuer Krimi thematisiert Mobbing im Netz
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Neuer Krimi thematisiert Mobbing im Netz: Kölner "Tatort" rettet sich ins Mittelmaß

Im neuesten „Tatort“ aus Köln geht es um das Thema Mobbing. Die Kommissare untersuchen den Mord an einem 17-jährigen Schüler. Bei den Ermittlungen gerät Freddy Schenk selbst in die Schusslinie.

Studie aus der Weserburg
Museum stellt Erkenntnisse aus neuem Bezahlmodell vor
Studie aus der Weserburg: Museum stellt Erkenntnisse aus neuem Bezahlmodell vor

Im Dezember testete das Museum Weserburg ein Bezahlmodell, bei dem sich der Eintrittspreis aus der Dauer des Aufenthalts berechnet. Nun hat das Museum die aus dem Experiment gewonnenen Erkenntnisse vorgestellt.

Neu im Kino: Little Joe
Die Sache mit dem Glück
Neu im Kino: Little Joe: Die Sache mit dem Glück

Der Film „Little Joe – Glück ist ein Geschäft“ erzählt von einer geheimnisvollen roten Pflanze, die den Menschen mit ihrem Duft glücklich machen soll.

Theaterschiff Bremen
Wie aus der „MS Rügen“ ein Theater wurde
Theaterschiff Bremen: Wie aus der „MS Rügen“ ein Theater wurde

Die „MS Rügen“ war bis 2002 als Transportschiff auf dem Rhein unterwegs. Das Boot sollte bereits abgewrackt werden. Stattdessen hat es Knut Schakinnis erworben und zum Theaterschiff umfunktioniert.

Ausstellung „Spurensuche“ im Übersee-Museum
Dinos, Aligatoren, andere Welten
Ausstellung „Spurensuche“ im Übersee-Museum: Dinos, Aligatoren, andere Welten

Mit dem Raum „Liebste Stücke“ in der „Spurensuche“-Ausstellung holt das Übersee-Museum Exponate zurück ins Museum, die bei Besuchern in der Vergangenheit besonders beliebt waren.

Konzertvorschau 2020 für Bremen
Krawall und Remmidemmi
Konzertvorschau 2020 für Bremen: Krawall und Remmidemmi

Andrea Berg, Deichkind und Die Ärzte: Auch im neuen Jahr haben eine ganze Menge Bands und Solo-Künstlerinnen und -künstler Auftritte in Bremen angekündigt. Ein Überblick.

Mitte Januar in Bremen
Warum Adel Tawil das Pier 2 nicht vergisst
Mitte Januar in Bremen: Warum Adel Tawil das Pier 2 nicht vergisst

Im Januar kommt Musiker Adel Tawil für einen Auftritt nach Bremen. Im Interview spricht er vorab darüber wie es ist, Vater zu sein, über seine neuen Songs und über Hamster, die vor Fenstern toben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige