Artikel von Alexandra Penth

WK-Diskussion zur Stuhrer Bürgermeisterwahl
Es geht um die Wurst
WK-Diskussion zur Stuhrer Bürgermeisterwahl: Es geht um die Wurst

Sticheleien, bei denen es vielfach um Bratwurst ging, gehörten beim WK-Talk in Brinkum dazu. Doch das Publikum wollte bei der Podiumsdiskussion des WESER-KURIER zur anstehenden Bürgermeisterwahl Inhalte hören.

WK-Podiumsdiskussion in Stuhr
Sachlichkeit statt Schlagabtausch
WK-Podiumsdiskussion in Stuhr: Sachlichkeit
statt Schlagabtausch

Der WESER-KURIER hatte das Kandidaten-Trio für das Bürgermeister Amt in Stuhr ins Bremer Tor geladen. 130 Interessierte kamen hinzu. Und die hatten viele Fragen.

Zielmarke fast erreicht
Zahl der Mia-Abos steigt
Zielmarke fast erreicht: Zahl der
Mia-Abos steigt

Start des Projektes „Mia für Weyhe“ war August 2018, nun ist die Zielmarke von 100 neuen Abos schon fast erreicht. Das, obwohl das Einwohnerticket-Modellprojekt noch bis 2020 läuft.

Projekt Adelante 2.0 in Weyhe
Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel
Projekt Adelante 2.0 in Weyhe: Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel

Zwei Monate arbeiten die spanischen Erzieherinnen und Erzieher im Zuge des Projekts Adelante 2.0 in der Gemeinde Weyhe. Schon jetzt haben sie sich gut eingelebt.

Kirchweyher Marktplatz
Einbahnstraße bleibt dauerhaft
Kirchweyher Marktplatz: Einbahnstraße bleibt dauerhaft

Aus der Probephase wird nun ein dauerhafter Zustand. Die Einbahnstraßenregelung am Weyher Marktplatz im Uhrzeigersinn soll bleiben.

Sitzung des Bauauschusses
Fragen zu geplantem Wohngebiet bleiben offen
Sitzung des Bauauschusses: Fragen zu geplantem Wohngebiet bleiben offen

Die Weyher Politik hat kaum Bedenken bei einem Wohnbau-Vorhaben am Reinsweg, aber bei „Westlich Hagener Straße“ gibt es einige Unklarheiten.

Aufwertung des Bahnhofswestens
Fahrradparkhaus statt Unterstand
Aufwertung des Bahnhofswestens: Fahrradparkhaus statt Unterstand

Es scheint voranzugehen bei der Umgestaltung der Westseite des Kirchweyher Bahnhofes. Jedoch in langsamen Schritten, wie Planer Roland Neumann von Stationova am Dienstag der Weyher Politik erklärte.

Reisegarten in Dreye
Exklusiver Weserblick
Reisegarten in Dreye: Exklusiver Weserblick

Ein lohnenswerter Blick auf die Weser wird sich künftig am Weser-Radweg im Bereich Dreye bieten. Dort soll einer der Reisegärten der Win-Region entstehen.

Arbeitsplatzinitiative hilft Geflüchteten
Türöffner für den Pflegeberuf
Arbeitsplatzinitiative hilft Geflüchteten: Türöffner für den Pflegeberuf

Die Pflege ist so stark vom Fachkräftemangel betroffen wie kaum ein anderer Bereich. Eine Initiative der Zukunftswerkstatt Gesundheit und Pflege im Landkreis Diepholz hilft Geflüchteten beim Berufseinstieg.

Forschung am Stromnetz der Zukunft
Alter Zähler ist bald ausgezählt
Forschung am Stromnetz der Zukunft: Alter Zähler ist bald ausgezählt

Bürger aus dem Landkreis Diepholz können mithelfen, am Stromnetz von morgen zu forschen. Das ermöglicht das Unternehmen Avacon im Zuge des EU-Projektes Interflex.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige