Artikel von Alexandra Penth

Bagger rollen seit knapp drei Wochen
Start für Decathlon-Bauarbeiten in Brinkum
Bagger rollen seit knapp drei Wochen: Start für Decathlon-Bauarbeiten in Brinkum

Vor knapp drei Wochen haben die Erdarbeiten für den geplanten Decathlon-Markt in Brinkum-Nord begonnen. Knapp einen Monat zuvor hatte der Stuhrer Gemeinderat dem Bau zugestimmt.

32 Infizierte in Sulinger Pflegeheim
Vierter Corona-Todesfall im Landkreis Diepholz
32 Infizierte in Sulinger Pflegeheim: Vierter Corona-Todesfall im Landkreis Diepholz

Es gibt einen vierten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Kreis Diepholz. Ein Bewohner eines Sulinger Pflegeheims starb am Donnerstag. Die Einrichtung ist besonders stark vom Virus betroffen.

Zahl der Corona-Infizierten im Kreis bei 108
18 Corona-Neuerkrankungen
Zahl der Corona-Infizierten im Kreis bei 108: 18 Corona-Neuerkrankungen

108 Menschen sind im Kreis Diepholz aktuell mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 250 befinden sich in Quarantäne. 25 Menschen werden in den Krankenhäusern versorgt, davon acht intensivmedizinisch.

Polizeikontrolle
Stuhrer berauscht unterwegs
Polizeikontrolle: Stuhrer berauscht unterwegs

An der Stuhrer Landstraße hat die Polizei am Mittwoch einen 21-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei fiel auf, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

91 Menschen im Kreis Diepholz infiziert
Coronavirus: 166 Erkrankte
91 Menschen im Kreis Diepholz infiziert: Coronavirus:
166 Erkrankte

Die Zahl der am Coronavirus Erkrankten steigt im Landkreis Diepholz auf insgesamt 166. Davon gelten 91 Menschen aktuell als infiziert. Sieben Menschen werden intensivmedizinisch betreut, sechs mit Beatmung.

In Seckenhausen
Grünschnitt steht in Flammen
In Seckenhausen: Grünschnitt steht in Flammen

Grün- und Baumschnitt hat am Dienstagnachmittag auf einem Betriebsgelände in Seckenhausen gebrannt.

Einsatz in Heiligenrode
Gartenabfälle brennen
Einsatz in Heiligenrode: Gartenabfälle brennen

Brennende Gartenabfälle haben am Dienstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Vorfälle in Moordeich
Zwei Autos aufgebrochen
Vorfälle in Moordeich: Zwei Autos aufgebrochen

Unbekannte haben am Dienstag zwei Autos in Moordeich aufgebrochen, die jedoch an verschiedenen Stellen standen.

Unfall in Seckenhausen
20-Jähriger leicht verletzt
Unfall in Seckenhausen: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein 20-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall in Seckenhausen leicht verletzt worden.

Polizei sucht Eigentümer
Herrenloses Fahrrad
Polizei sucht Eigentümer: Herrenloses Fahrrad

Die Polizei in Stuhr sucht den Eigentümer eines blauen Damenrades. Jugendliche hatten es Mitte März auf dem Schulhof der KGS Brinkum demoliert. Der Hausmeister hatte es daraufhin an sich genommen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige