Artikel von Alexandra-Katharina Kütemeyer

Datum kollidiert mit Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Datum kollidiert mit Bürgerschaftswahl: Bremen plant für Werders Pokalsieg

Werder darf nach dem Sieg auf Schalke weiterhin vom Pokalsieg träumen - und somit auch von einer großen Feier in Bremen. Das Problem: Am Sonntag nach dem Pokalfinale sind Bürgerschaftswahlen. Was also tun?

Bremen
Purpurner Winterhimmel

Bremen. Ein in spektakulären Rottönen gefärbter Himmel, wie er am Donnerstag nach Sonnenuntergang in Bremen zu beobachten war, ist im Winterhalbjahr nicht ungewöhnliches, so der Deutsche Wetterdienst – wenn denn Wolken nicht die Sicht versperren. ...

Kütemeyer über Facebook und Whatsapp
Kommentar: Bezahlen
Kütemeyer über Facebook und Whatsapp: Kommentar: Bezahlen

Es ist richtig, dass der Datenschutzbeauftragte Facebook untersagt, Daten deutscher Whatsapp-Nutzer zu erheben und zu speichern. Dabei ist dies nicht nur Aufgabe der Politik, sondern auch der Nutzer.

Lehrerpreisverleihung in Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Lehrerpreisverleihung in Berlin: Ausgezeichneter Bremer Pädagoge

Der Bremer Lehrer Robert Wisz ist am Montag in Berlin mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet worden.

Projekt läuft zum Jahresende aus
Kita-Beiträge: Frist für Erstattung
Projekt läuft zum Jahresende aus: Kita-Beiträge: Frist für Erstattung

Anträge auf Erstattung von zu viel gezahlten Kindergartenbeiträgen können Eltern noch bis zum 31. Oktober 2016 stellen. Hintergrund ist, dass das Projekt „Erstattung von Beiträgen“ zum Jahresende ausläuft.

Brand nahe Blocklandeponie
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Brand nahe Blocklandeponie: Feuerwehr immer noch im Einsatz

Auf dem Gelände der Firma Nehlsen ist am Sonntagabend ein großer Holzstapel in Brand geraten. Die Feuerwehr ist auch am Montag noch im Einsatz, da die Holzmassen nicht gelöscht werden konnten. Auf der Autobahn kommt es zu Sichtbehinderungen.

Kontrollen der Polizei
14 Autofahrer unter Drogen

Bremen. Am Donnerstag und Freitag hat die Polizei Bremen nachmittags in Habenhausen und Walle Drogenkontrollen bei Autofahrern vorgenommen. Insgesamt 14 Personen durften nicht weiterfahren, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, ...

312 Kilometer in zwei Tagen: E-Fahrer messen sich in Bremen
Rallye unter Strom
312 Kilometer in zwei Tagen: E-Fahrer messen sich in Bremen: Rallye unter Strom

Bremen. Die Nordeuropäische E-Mobil Rallye gehört zu den größten ihrer Art und ist an diesem Wochenende erstmalig in Bremen. Insgesamt werden die Teilnehmer rund 312 Kilometer in der Stadt und im Umland fahren; allerdings geht es mitnichten um ...

Einzigartiges Spendenergebnis
Über 30.000 Euro beim Kapitänstag gesammelt
Einzigartiges Spendenergebnis: Über 30.000 Euro beim Kapitänstag gesammelt

Einen außergewöhnlich hohen Spendenbetrag erzielte der Kapitänstag in diesem Jahr. Das Geld soll der Rettung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer zugute kommen.

Wunderbares Lichtluftbad
Strandbühne feiert Jubiläum
Wunderbares Lichtluftbad: Strandbühne feiert Jubiläum

Die Strandbühne LiLuBa feiert 10-jähriges Jubliäum. Anlässlich dessen findet eine zweitägige Veranstaltung rund um Musik und Mitmachangebote für Kinder statt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige