Artikel von Alice Echtermann

Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 21. bis 23. September
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 21. bis 23. September

Genießen Sie dieses Wochenende das Programm der Maritimen Woche, mit der stimmungsvollen Lampionfahrt auf der Weser, oder besuchen Sie den Poetry-Slam im Lankenauer Höft. Alle Tipps finden Sie hier.

Ehemaliger Radio-Bremen-Reporter in Talkshow
schließen X
Bisher 24 Kommentare
Ehemaliger Radio-Bremen-Reporter in Talkshow: Lührssen bei Markus Lanz: "Ich wäre auch nach Chemnitz gefahren"

TV-Reporter Hinrich Lührssen sorgte für Schlagzeilen, weil er in den Landesvorstand der Bremer AfD berufen wurde. In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" verteidigt er seine Entscheidung und die Demonstrationen in Chemnitz.

Falschinformationen im Netz
Verschwörungsseiten verbreiten Gerücht, Tat in Chemnitz sei geplant gewesen
Falschinformationen im Netz: Verschwörungsseiten verbreiten Gerücht, Tat in Chemnitz sei geplant gewesen

Es ist ein Lehrstück der Irreführung. Der Auslöser: Ein Artikel des WESER-KURIER über Chemnitz, der mit falschem Datum veröffentlicht wurde. Wie ein technischer Fehler zur Verschwörungstheorie wurde.

Beobachtung der Jungen Alternative
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Beobachtung der Jungen Alternative: Bremer Verfassungsschutz soll AfD überprüfen - Auflösung der JA-Verbände gefordert

Die Junge Alternative (JA) der AfD wird fortan in Bremen und Niedersachsen vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch die AfD Bremen gerät ins Visier. Die JA will nun die Abgliederung der zwei Landesverbände diskutieren.

Reportage über den Stadtteil
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Reportage über den Stadtteil: Zurück nach Huchting: Eine Woche in der alten Heimat

Unsere Reporterin Alice Echtermann ist in Huchting aufgewachsen. In einem Stadtteil, der in Bremen einen schlechten Ruf hat. Nun ist sie für eine Woche zurückgekehrt. Um zu zeigen, wie Huchting wirklich ist.

Eine Woche in der alten Heimat
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Eine Woche in der alten Heimat: Podcast: Zurück nach Huchting

Unsere Autorin ist in Huchting aufgewachsen, einem Stadtteil, der in Bremen einen schlechten Ruf hat. Für eine Woche kehrte sie zurück, um zu zeigen, wie es dort wirklich ist. Fünf Tage - viele Geschichten.

Verbreitung des Haftbefehls aus Chemnitz
schließen X
Bisher 43 Kommentare
Verbreitung des Haftbefehls aus Chemnitz: Timke greift Bremer Justiz an

Der Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke (Bürger in Wut) hat den Haftbefehl aus Chemnitz auf Facebook gepostet. Er kritisiert die Durchsuchung seiner Wohnung und teilt gegen den Bremer Justizsenator aus.

"MS Marie" stellt Fahrten ein
schließen X
Bisher 1 Kommentar
"MS Marie" stellt Fahrten ein: Parkdirektor: Wasserstand im Bürgerpark niedrig wie noch nie

Die Trockenheit des Bremer Sommers zeigt sich drastisch im Bürgerpark: Dort ist der Pegel der Gewässer so weit gesunken, dass die Bootsrundfahrten eingestellt wurden. So etwas kam noch nie vor, sagt der Parkdirektor.

Bürgerschaftswahl 2019
FDP Bremen nominiert Lencke Steiner als Spitzenkandidatin
Bürgerschaftswahl 2019: FDP Bremen nominiert Lencke Steiner als Spitzenkandidatin

Der Landesvorstand der FDP Bremen hat Lencke Steiner einstimmig als Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl 2019 nominiert. Offiziell gewählt wird die Liste im November.

Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 10. bis 12. August
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 10. bis 12. August

Am Wochenende steht in Bremen und der Region ein mächtiges Programm an. Zwischen fünf (!) Musikfestivals, dem Tag der Fans bei Werder Bremen, Zirkus und mehr fällt die Wahl dieses Mal richtig schwer.

Mehr Einträge anzeigen