Artikel von Alice Echtermann

Grafiken zur Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Grafiken zur Bürgerschaftswahl: Interaktiv: Alle Fakten zur Wahlumfrage auf einen Blick

Knapp vier Monate vor der Wahl werfen wir einen Blick auf die Stimmung in Bremen. In interaktiven Grafiken erklären wir, welche Koalitionen möglich und wie zufrieden die Bremer mit der Landespolitik sind.

Interview mit Ärzte ohne Grenzen
Gewalt und Armut im Nordosten Nigerias: "Ein humanitärer Notfall"
Interview mit Ärzte ohne Grenzen: Gewalt und Armut im Nordosten Nigerias: "Ein humanitärer Notfall"

In Nigeria stehen die Wahlen für das Amt des Präsidenten und die Nationalversammlung an. In den nördlichen Regionen sei die humanitäre Lage besorgniserregend, sagt Philipp Frisch von Ärzte ohne Grenzen.

Journalist kritisiert Landesverband
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Journalist kritisiert Landesverband: Hinrich Lührssen tritt aus der AfD aus

Hinrich Lührssen schmeißt hin. Der Journalist ist nach eigenen Angaben am Montag aus der AfD ausgetreten. Seine gescheiterten Ambitionen als Spitzenkandidat in Bremen seien nicht der einzige Grund dafür, sagte er.

Umfrage zur Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Umfrage zur Bürgerschaftswahl: "Bremen muss sich entscheiden" - Reaktionen auf die Sonntagsfrage

Der aktuellen Wahlumfrage im Auftrag des WESER-KURIER zufolge liefern sich SPD und CDU in Bremen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bremer Politikerinnen und Politiker reagieren mit Kampfgeist auf das Ergebnis.

Polizei vermutet Nachahmungstäter
Brandserie in Bremerhaven findet kein Ende
Polizei vermutet Nachahmungstäter: Brandserie in Bremerhaven findet kein Ende

Immer noch werden in Bremerhaven, insbesondere im Stadtteil Lehe, auffällig oft Brände gelegt. Müllcontainer und Parzellen brennen besonders häufig. Die Polizei tut nach eigenen Angaben alles, was sie kann.

Analyse
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Analyse: Gefährlicher Flirt: Die Bremer AfD und der Höcke-Flügel

Der Verfassungsschutz hat die AfD in Bremen zum Prüffall erklärt. Gesucht werden nun auch Verbindungen zum rechtsnationalen „Flügel“ von Björn Höcke. Tatsächlich sind diese ziemlich offensichtlich.

Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen vom 25. bis 27. Januar
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen vom 25. bis 27. Januar

Konzerte, Literatur und Comedy erwarten Sie am Wochenende in Bremen. Von Alligatoah bis hin zu den Donots - hier findet jeder etwas, um der gemütlichen Couch zu entsagen.

„Einfach einsteigen“ für ticketloses Fahren
schließen X
Bisher 16 Kommentare
„Einfach einsteigen“ für ticketloses Fahren: Bremer Initiative fordert ÖPNV-Abgabe von Bürgern und Firmen

Nie mehr ein Ticket für Bus oder Bahn kaufen: Mit dieser Idee will der Verein „Einfach einsteigen“ die Diskussion über Verkehrspolitik neu entfachen. Sein Vorschlag: Eine Umlage, gezahlt von Einwohnern, Pendlern und Firmen.

Was ist los in Bremen?
Veranstaltungstipps vom 16. bis 22. Januar
Was ist los in Bremen?: Veranstaltungstipps vom 16. bis 22. Januar

In Bremen dreht sich in diesen Tagen (fast) alles um die Bühne: Drei große Shows und ein Theater-Flohmarkt stehen an - und wer selbst ins Scheinwerferlicht möchte, für den gibt es ein Talent-Casting.

Wie Twitter über #Magnitz diskutiert
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Wie Twitter über #Magnitz diskutiert: Kommentar: Bye bye, Anstand

Der Umgang mit dem Angriff auf den AfD-Abgeordneten Frank Magnitz auf Twitter zeigt, wie verdorben politische Debatten in dem sozialen Netzwerk oft sind, findet Alice Echtermann.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige