Artikel von Aljoscha-Marcello Dohme

Einzelhandel in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Einzelhandel in Vegesack: Fußgängerzone mit Problemen

Leerstehende Gebäude, fehlende Sortimente und eine dunkle Fußgängerzone - Werner Pohlmann, Leffers-Chef und Vorsitzender des Vegesack Marketings, zeigt die Probleme des Standorts auf.

Interview mit Bäderchefin Martina Baden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview mit Bäderchefin Martina Baden: Wie die Zukunft des Vegesacker Freizeitbades aussehen könnte

Das Freizeitbad in Vegesack ist bereits seit längerer Zeit marode. Doch bis alle Schäden behoben sind, wird es noch mehrere Jahre dauern.

Verkehrswacht Bremen-Nord
Mehr Sicherheit durch Prävention
Verkehrswacht Bremen-Nord: Mehr Sicherheit durch Prävention

Gerhard Thielbar ist seit gut eineinhalb Jahren Vorsitzender der Verkehrswacht Bremen-Nord. Dass er das Ehrenamt übernommen hat, war reiner Zufall.

Roland Jahn in Vegesack
Erinnern statt vergessen
Roland Jahn in Vegesack: Erinnern statt vergessen

Roland Jahn wurde von der Stasi bespitzelt, ins Gefängnis gesteckt und aus der ehemaligen DDR ausgebürgert. In Vegesack berichtet der Leiter der Stasiunterlagenbehörde von seinen Erlebnissen.

67. Stedinger Rassegeflügelschau
Vielfältige Vogelschau
67. Stedinger Rassegeflügelschau: Vielfältige Vogelschau

Gut zweihundert Vögel werden bei der Schau der Stedinger Rasselgeflügelzüchter gezeigt. Bevor die Tiere ausgestellt werden, müssen sie gewaschen und geföhnt werden.

Internetkriminalität
Turnschuh statt Taube
Internetkriminalität: Turnschuh statt Taube

Vor gut einem Jahr hat der Stedinger Rassegeflügelzuchtverein seine Internetseite gekündigt. Jetzt war unter der ehemaligen Adresse ein Fake-Shop zu finden.

Porträt eines Nordbremer Autors
Reise in die Vergangenheit
Porträt eines Nordbremer Autors: Reise in die Vergangenheit

Hermann Klezath hat über 1000 Seiten zur Geschichte der österreichischen Gemeinde Kittsee zusammengetragen, obwohl Geschichte eigentlich früher nie zu seinen Leidenschaften zählte.

Bremer Traditionswerft
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Bremer Traditionswerft: Ein Museum für den Bremer Vulkan

Der Bremer Vulkan gehörte einst zu den größten Werften in Europa. Deshalb fordert Vegesacks ehemaliger Kulturreferent Egbert Heiß ein Museum im Stadtteil, das die Geschichte der Traditionswerft aufarbeitet.

Verkehrssituation in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Verkehrssituation in Bremen-Nord: Welche Folgen die Zugausfälle auf Pendler und Unternehmer haben

Über Zugausfälle bei der Nordwestbahn und Staus auf der Lesumbrücke ärgern sich tausende Pendler. Unter der Situation hat aber auch Unternehmer Achim Boot zu leiden, dem dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

Das Portrait: Lea Fröhlich
Über Umwege zum Traumberuf
Das Portrait: Lea Fröhlich: Über Umwege zum Traumberuf

Schon als Kind hat Lea Fröhlich gern gezeichnet. Den Beruf der Illustratorin hat die Osterholz-Scharmbeckerin aber trotzdem nicht auf direktem Wege ergriffen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige