Artikel von Aljoscha-Marcello Dohme

Zugverkehr im Bremer Norden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zugverkehr im Bremer Norden: Strecke nach Vegesack wird modernisiert

Regelmäßig kommt es auf der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof, Vegesack und Farge zu Verspätungen und Ausfällen. Damit der Zugverkehr in Zukunft stabiler läuft, wird die Strecke bis 2024 ertüchtigt.

Zugverkehr im Bremer Norden
Das dritte Gleis kommt
Zugverkehr im Bremer Norden: Das dritte Gleis kommt

Seit rund 25 Jahren fordern Politiker den Ausbau der Bahnstrecke zwischen Burg und Walle. Nun haben die Planungen dafür begonnen, spätestens 2030 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Zugverkehr im Bremer Norden
Drittes Gleis zwischen Burg und Bremen-Hauptbahnhof kommt
Zugverkehr im Bremer Norden: Drittes Gleis zwischen Burg und Bremen-Hauptbahnhof kommt

Seit rund 25 Jahren fordern Politiker den Ausbau der Bahnstrecke zwischen Burg und Walle. Nun haben die Planungen dafür begonnen, spätestens 2030 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Regelungen zum Schutz vor dem Coronavirus
Baumärkte öffnen wieder für jedermann

In Niedersachsen dürfen Bau- und Gartenmärkte nun auch wieder für die Allgemeinheit öffnen. Der Schwaneweder Baumarktbetreiber Ronald Dietrich bereitet sich deshalb auf einen Kundenansturm vor.

Migrationsberatung in Bremen-Nord
Unterstützung in allen Lebenslagen
Migrationsberatung in Bremen-Nord: Unterstützung in allen Lebenslagen

Ob bei Behördengängen oder der Suche nach einen vermissten Angehörigen, die Migrationsberatung des Deutschen Roten Kreuzes hilft Betroffenen weiter. In Burgdamm bekommen Nordbremer Migranten Unterstützung.

Wie Musiker Matt Monka mit der Krise umgeht
Büro statt Bühne
Wie Musiker Matt Monka mit der Krise umgeht: Büro statt Bühne

Eigentlich steht Matthias Monka regelmäßig auf der Bühne und gibt Konzerte. Auch wenn das aktuell wegen des Coronavirus nicht möglich ist, denkt der Künstler nicht an eine Pause.

Hochhaus am Vegesacker Hafen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Hochhaus am Vegesacker Hafen: „Der Protest kommt einfach zu spät“

Über den Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Haven Höövts wird im Stadtteil kontrovers diskutiert. Wie die Lage aus politischer Sicht zu bewerten ist, erklärt Bausenatorin Maike Schaefer im Interview.

Das Porträt: Kita-Leiter Daniel Hampel
Seit dem Zivildienst im Kindergarten
Das Porträt: Kita-Leiter Daniel Hampel: Seit dem Zivildienst im Kindergarten

Seit drei Jahren leitet Daniel Hampel die Kita der Evangelischen St. Martini Gemeinde in Lesum. Ohne den Zivildienst wäre er dort aber nie gelandet.

Fast alle Landkreis betroffen
VBN setzt Schulbusverkehr aus – Ortschaften abgeschnitten
Fast alle Landkreis betroffen: VBN setzt Schulbusverkehr aus – Ortschaften abgeschnitten

Die Schließung der Schulen in Niedersachsen hat Auswirkungen auf den Personennahverkehr. Ab Montag setzt der VBN die Fahrten der Schulbusse aus, mit drastischen Folgen für einige Gemeinden, die nun abgeschnitten sind.

Zugstrecke Farge-Vegesack
Baum in Oberleitung gefallen
Zugstrecke Farge-Vegesack: Baum in Oberleitung gefallen

Seit dem frühen Donnerstagmorgen ist die Zugstrecke zwischen Bremen-Vegesack und Bremen-Farge voll gesperrt. Grund dafür ist ein Baum, der nach dem Sturmtief „Gisela“ in die Oberleitung gefallen ist.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige