Artikel von Aljoscha-Marcello Dohme

Ergebnis der Mitgliederbefragung
„Schulschiff Deutschland“ verlässt Vegesack
Ergebnis der Mitgliederbefragung: „Schulschiff Deutschland“ verlässt Vegesack

Die Mitglieder des Deutschen Schulschiff-Vereins haben sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, den Traditionssegler nach Bremerhaven zu verlegen. Darüber informierte der Vorstand des Vereins am Montagmittag.

Ergebnis von Mitgliederbefragung
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Ergebnis von Mitgliederbefragung: „Schulschiff Deutschland“: Verein für Verlegung nach Bremerhaven

Die Mitglieder des Deutschen Schulschiff-Vereins haben sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, den Traditionssegler nach Bremerhaven zu verlegen. Darüber informierte der Vorstand des Vereins am Montagmittag.

Nordbremer betreibt Philatelie
Mit 18 Jahren in die Selbstständigkeit
Nordbremer betreibt Philatelie: Mit 18 Jahren in die Selbstständigkeit

Seit seinem 17. Lebensjahr arbeitet Dominik Koblischke als Partner der Deutschen Post. Als solcher betreibt er seit Anfang April auch die Philatelie im Land Bremen.

Philatelie der Deutschen Post
Ein Paradies für Briefmarkenfreunde
Philatelie der Deutschen Post: Ein Paradies für Briefmarkenfreunde

Briefmarken verkauft Dominik Koblischke bereits seit mehreren Jahren, Sondermarken aber erst seit der vergangenen Woche. Doch zum Philatelie-Geschäft gehört weit mehr, als nur der Verkauf.

Verein Leben in Nord
Bewohner der Grohner Düne schaffen Angebote für Nordbremer
Verein Leben in Nord: Bewohner der Grohner Düne schaffen Angebote für Nordbremer

Vor zwei Jahren gründete Iman Al-Najar gemeinsam mit weiteren Mitstreitern den Verein Leben in Nord, der Menschen aus der Grohner Düne und dem gesamten Bremer Norden im Alltag unterstützen will.

Nordbremer Einzelhandel
„Wir fühlen uns vor den Kopf gestoßen“
Nordbremer Einzelhandel: „Wir fühlen uns vor den Kopf gestoßen“

Anfang März hat der Senat den Weg für das Termin-Shopping frei gemacht. Doch angesichts einer Inzidenz von über 100 ist nach drei Wochen damit wieder Schluss. Nordbremer Einzelhändler sehen das kritisch.

Bauprojekte in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um sich auf aktuelle Bauprojekte fokussieren zu können, will das Bauamt Bremen-Nord alte Vorgänge, die noch nicht umgesetzt wurden, vorläufig einstellen.

105 positiv getestete Mitarbeiter
schließen X
Bisher 5 Kommentare
105 positiv getestete Mitarbeiter: Corona-Ausbruch bei der Lürssen-Werft

Bei der Lürssen-Werft in Aumund gab es einen Corona-Ausbruch. 105 Beschäftigte sind positiv getestet worden, teilt das Gesundheitsressort mit. Gut die Hälfte der Erkrankten stamme aus der Wesermarsch.

Planreife für Juni angestrebt
Vegesacker Beirat befasst sich mit Bauprojekt am Hartmannstift
Planreife für Juni angestrebt: Vegesacker Beirat befasst sich mit Bauprojekt am Hartmannstift

Die Planungen für das Wohnquartier auf dem Gelände des ehemaligen Hartmannstifts sind weiter vorangeschritten. Deshalb war das Bauprojekt erneut Thema im Vegesacker Beirat.

Gutachten zur Schadstoffbelastung
Schadstoffbelastung im Rahmen

Einem Gutachten des TÜV Nord zufolge liegt der Gehalt von Feinstaubpartikeln der Größe 2,5 im Bereich Fährer Flur leicht über dem Richtwert der Weltgesundheitsorganisation, jedoch unter den deutschen Vorgaben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige