Artikel von Aljoscha-Marcello Dohme

Festnahme in Vegesack
Polizei schnappt Einbrecher-Duo
Festnahme in Vegesack: Polizei schnappt Einbrecher-Duo

Zivilfahnder haben am Dienstag zwei 21 und 22 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Die Männer wollten in Vegesacker Geschäften gestohlenen Goldschmuck verkaufen.

Interview mit Nordbremer Autor
Wie Thriller von Alex Thomas entstehen
Interview mit Nordbremer Autor: Wie Thriller von Alex Thomas entstehen

Gemeinsam mit seiner Frau schreibt der Nordbremer Thomas Roth-Berghofer Thriller. Im Interview spricht er über die Arbeitsteilung im Autorenduo und Ambitionen für einen Bremen-Nord-Thriller.

Volkshochschule in Vegesack
Lernen für jedermann
Volkshochschule in Vegesack: Lernen für jedermann

Die VHS Nord bietet im Frühling und Sommer mehr als 200 Veranstaltungen an. Wir haben ein paar neue Kurse und Highlights herausgepickt.

Interview mit Heiko Dornstedt
Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes
Interview mit Heiko Dornstedt: Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes

Die Umgestaltung des ehemaligen Haven Höövts und der Oeversberg waren Vegesacker Themen im vergangenen Jahr. Im Interview spricht Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt darüber, was den Stadtteil 2020 bewegen wird.

Spielplatz Hermann-Wegener-Straße
Die Meinung der Kinder ist gefragt
Spielplatz Hermann-Wegener-Straße: Die Meinung der Kinder ist gefragt

Die Außenfläche des Spielhauses an der Hermann-Wegener-Straße muss teilweise neu gestaltet werden. Welche Spielgeräte künftig dort stehen werden, bestimmen auch die Grohner Mädchen und Jungen.

Geschäftsbericht: Autohaus Hinte
Der Betrieb wächst
Geschäftsbericht: Autohaus Hinte: Der Betrieb wächst

Angefangen hat es mit einer Tankstelle im Jahr 1954. Knapp 30 Jahre später wurde das Autohaus Hinte gegründet. Jetzt plant das Unternehmen die Erweiterung mit einem Neubau.

Erst 2014 eingeweiht
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Erst 2014 eingeweiht: Tage des BSAG-Kundencenters in Vegesack sind gezählt

2014 hat die BSAG ihr neues Kundencenter auf dem Vegesacker Bahnhofsvorplatz eingeweiht. Nun soll das Gebäude im Zuge der Umbaupläne für den Bereich überplant werden.

Gremium appelliert an Bürger
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Gremium appelliert an Bürger: Beirat Vegesack: Bitte nicht böllern

Der Beirat Vegesack hat sich mit Mehrheit für ein Appell an die Bürger ausgesprochen, auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Auch der BUND wirbt für Verzicht.

Schließung des DRK-Treffs in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Schließung des DRK-Treffs in Vegesack: Lösung für Senioren gefordert

Der Beirat hat sich während seiner jüngsten Sitzung unter anderem mit den Angeboten für Senioren im Stadtteil beschäftigt. Dabei wurde auch das Deutsche Rote Kreuz kritisiert.

Polizei sucht Zeugen
Unbekannter lockt Mädchen an
Polizei sucht Zeugen: Unbekannter lockt Mädchen an

Eine Neunjährige ist am Freitagmorgen in Grambke von einem Unbekannten angesprochen worden, der eine polizeiähnliche Uniform trug. Er behauptete, er wolle sie durchsuchen. Das Kind rannte weg.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige