Artikel von André Fesser

Verkehrssicherheit
Im Dunkeln wird's brenzlig
Verkehrssicherheit: Im Dunkeln wird's brenzlig

In Lilienthal ist ein Radfahrer mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Die Schuldfrage ist noch nicht geklärt, der Vorfall ist für die Verkehrswacht aber Anlass, den Verkehrsteilnehmern einen Hinweis mitzugeben.

Auktion der Kunststiftung
Trubel in Trupe
Auktion der Kunststiftung: Trubel in Trupe

In Trupe wurde es am Sonnabend eng. Die Auktion der Kunststiftung Lilienthal zog etliche Besucher an. Am Ende waren die meisten zufrieden, auch wenn nicht alles glatt lief.

Auf dem Moorlande
Einbrecher hat Stiel
Auf dem Moorlande: Einbrecher hat Stiel

Viel hat der Einbrecher, der Anfang der Woche in ein Haus in Lilienthal eindrang, ja nicht erbeutet. Ganz leer ging er aber auch nicht aus.

Gemeindeentwicklung in Worpswede
Appell zum Mitmachen
Gemeindeentwicklung in Worpswede: Appell zum Mitmachen

Bei einer Bürgerversammlung haben sich Worpsweder Bürger über den Stand des Gemeindeentwicklungsprozess informiert. Die Verantwortlichen riefen die Menschen dazu auf, sich zu beteiligen.

Verteilerkasten umgefahren
Einige Haushalte in Lilienthal ohne Strom
Verteilerkasten umgefahren: Einige Haushalte in Lilienthal ohne Strom

Ein Stromverteilerkasten ist Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Einige Lilienthaler saßen daher am Montagnachmittag zwei Stunden lang im Dunkeln.

Neueröffnung in Worpswede
Neues Leben in der Insel
Neueröffnung in Worpswede: Neues Leben in der Insel

In dem als „Insel“ bekannten Gebäude in der Findorffstraße ist neues Leben eingekehrt. Zwei Konditor-Meisterinnen haben dort ihr Geschäft eröffnet. Und es soll sich noch mehr tun.

Kunststiftung Lilienthal
Großer Andrang bei Auktion in Trupe
Kunststiftung Lilienthal: Großer Andrang bei Auktion in Trupe

In Trupe wurde es am Sonnabend eng. Die Auktion der Kunststiftung Lilienthal zog etliche Besucher an. Am Ende waren die meisten zufrieden, auch wenn nicht alles glatt lief.

Apfel-Projekt in Worpswede
Baumpaten gesucht
Apfel-Projekt in Worpswede: Baumpaten gesucht

Die Künstler Antje Majewski und Paweł Freisler sind Apfel-Experten. Dank ihrer Projektidee wachsen im Künstlerdorf in Zukunft viele alte Sorten, die an das Kaleidoskop-Jahr 2018 erinnern. Mundraub erwünscht!

Kollision beim Abbiegen
22-Jähriger erheblich alkoholisiert
Kollision beim Abbiegen: 22-Jähriger erheblich alkoholisiert

Mit einem hohen Alkoholwert im Blut hat ein junger Autofahrer in Lilienthal einen Unfall verursacht. Somit hat er jetzt ein Problem.

Gemeinderat Grasberg
Abwehrkampf soll weitergehen
Gemeinderat Grasberg: Abwehrkampf soll weitergehen

Die Deutsche Erdöl AG hat ihren Antrag zur Genehmigung von Erdgasmessungen zurückgezogen. Im Grasberger Gemeinderat traut man dem Braten aber nicht. Und Grasbergs Bürgermeisterin hat einen Verdacht.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige