Artikel von André Fesser

In der Nacht zu Donnerstag
schließen X
Bisher 2 Kommentare
In der Nacht zu Donnerstag: Rotbuche an der Borgfelder Flutbrücke gefällt

Die markante Rotbuche am Borgfelder Ortseingang ist in der Nacht zu Donnerstag gefällt worden. Der Baum musste fallen, weil die benachbarte Flutbrücke erneuert werden soll.

Unfall in Worpswede
Auto prallt gegen Hauswand
Unfall in Worpswede: Auto prallt 
gegen Hauswand

In Worpswede ist am Montagmorgen ein Auto von der Straße abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Laut Polizei gibt es Hinweise, dass der Fahrer nicht fahrtüchtig war.

Bürgerstiftung Lilienthal
Bürgerstiftung wirbt beim Neujahrsempfang um Unterstützer
Bürgerstiftung Lilienthal: Bürgerstiftung wirbt beim Neujahrsempfang um Unterstützer

Seit 18 Jahren kümmert sich die Bürgerstiftung Lilienthal um die Interessen benachteiligter Kinder. Warum diese Arbeit immer noch wichtig ist, stellte die Vorsitzende jetzt beim Neujahrsempfang heraus.

Kommentar zum Ende des Gasthauses Dammsiel
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar zum Ende des Gasthauses Dammsiel: Grübelnde Gastronomen

Die Rückzugsankündigung der Betreiber des Gasthauses Dammsiel im Blockland lässt aufhorchen. Dabei sortiert er sich ein in eine Reihe ähnlicher Fälle und ist die Folge eines Trends, kommentiert André Fesser.

Einer aus 4000
Lions-Adventskalender: Hauptgewinn landet in Worphausen
Einer aus 4000: Lions-Adventskalender: Hauptgewinn landet in Worphausen

Der Lions-Club Lilienthal hat einen Gewinner. Der Hauptpreis der jüngsten Adventsloskalender-Aktion geht nach Worphausen. Der Gewinner darf eine Kreuzfahrt antreten. Allerdings gibt es noch eine Hürde.

Sven Giegold im Interview
„Die Leute sind bereit“
Sven Giegold im Interview: „Die Leute sind bereit“

Der grüne Europapolitiker Sven Giegold wird beim Neujahrsempfang der Osterholzer Grünen in Grasberg sprechen. Im Interview legt er dar, was sich mit Blick auf den Klimaschutz ändern muss. Und wer.

Einbruch in Grasberg
Täter hebeln Tür auf
Einbruch in Grasberg: Täter hebeln Tür auf

Bei einem Einbruch in Grasberg haben die Täter mehrere Räume eines Wohnhauses durchsucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Neujahrsempfang der Gemeinde Lilienthal
Aufruf zur Gelassenheit
Neujahrsempfang der Gemeinde Lilienthal: Aufruf zur Gelassenheit

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Lilienthal hat Bürgermeister Kristian Tangermann zu einem maßvollen Miteinander aufgerufen. Er kündigte ferner eine Entscheidung zur sanierungsbedürftigen Schroeterschule an.

Kommentar
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar: Schlimm genug

Wer Bürgermeister ist oder in anderer Form Verantwortung übernimmt, muss mit Konflikten leben. Allerdings hat sich der Stil der Auseinandersetzungen verändert. Und das ist schlecht, kommentiert André Fesser.

Stunde der Wintervögel
Nabu ruft zur Vogelzählung auf
Stunde der Wintervögel: Nabu ruft zur Vogelzählung auf

Wer in der Zeit vom 10. bis zum 12. Januar eine Stunde entbehren kann, sollte sich ans Fenster setzen und Vögel zählen. Der Naturschutzbund bittet zur Vogelzählung, um Erkenntnisse über den Bestand zu gewinnen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige