Artikel von André Fesser

Sozialer Tag in Worpswede
Ein Fest rund ums Rathaus
Sozialer Tag in Worpswede: Ein Fest rund ums Rathaus

Am Sozialen Tag will der Seniorenbeirat Worpswede die Generationen zusammenbringen. Der Termin steht bereits, zurzeit gilt es, noch letzte Details zu klären.

Unfall in Worphausen
Radfahrer schwer verletzt
Unfall in Worphausen: Radfahrer 
schwer verletzt

Bei einem Unfall in Worphausen ist am Montagvormittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn an der Ecke Worphauser Landstraße/Lüninghauser Straße offenbar übersehen.

Tarmstedter Ausstellung
Programm: Das bringt der Montag
Tarmstedter Ausstellung: Programm: Das bringt der Montag

Mit einer großen Abschlussparty geht am Montagabend die Tarmstedter Ausstellung zu Ende. Der Tag hält aber noch eine Reihe von Shows und Diskussionen vor.

Kommentar zur Tarmstedter Ausstellung
Wahrheit und Wandel
Kommentar zur Tarmstedter Ausstellung: Wahrheit und Wandel

Bei der Tarmstedter Ausstellung feiert sich die Branche selbst. Aber auch die Probleme und der Veränderungsdruck werden dort behandelt. Das muss auch so sein, kommentiert André Fesser.

Einsatz auf der Tarmstedter Ausstellung
Backen und Bilden
Einsatz auf der Tarmstedter Ausstellung: Backen und Bilden

Bei der Tarmstedter Ausstellung stellen die Landfrauen der Region ein Café auf die Beine. Am Wochenende waren die Landfrauen aus Wilstedt dran.

Tarmstedter Ausstellung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Tarmstedter Ausstellung: Programm: Das bringt der Sonntag

Die Tarmstedter Ausstellung geht ihrem Höhepunkt entgegen. Der Sonntag ist in aller Regel der besucherstärkste Tag. Ein guter Grund, mal auf das Tagesprogramm zu blicken.

Tarmstedter Ausstellung
Veranstalter mit Auftakt zufrieden
Tarmstedter Ausstellung: Veranstalter mit Auftakt zufrieden

Rund 17000 Besucherinnen und Besucher haben die Veranstalter der Tarmstedter Ausstellung am Auftakttag gezählt. Das sind mehr als noch vor einem Jahr.

Tarmstedter Ausstellung
„Wir schauen auf den Fortschritt“
Tarmstedter Ausstellung: „Wir schauen auf den Fortschritt“

Bei der Eröffnung der Tarmstedter Ausstellung wird der Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, Hubertus Paetow, die Festrede halten. Im Interview erzählt er, welche Themen ihm wichtig sind.

Landwirtschaftsmesse beginnt am Freitag
Tarmstedter Ausstellung - das müssen Sie wissen
Landwirtschaftsmesse beginnt am Freitag: Tarmstedter Ausstellung - das müssen Sie wissen

Sollte das Wetter mitspielen, wird die Tarmstedter Ausstellung vom 12. bis 15. Juli etwa 100000 Besucher an den Wendohweg locken. Wir haben zur Vorbereitung ein paar Tipps zusammengestellt.

Freiluftlabor in Grasberg geplant
Unterstützung für Wanderfischprojekt
Freiluftlabor in Grasberg geplant: Unterstützung für Wanderfischprojekt

Damit der örtliche Gewässerschutzverein an der Wörpe ein Freiluftlabor zur Arbeit mit Wanderfischen schaffen kann, braucht er Geld. Der Lions-Club Lilienthal unterstützte das Projekt nun mit einem Geldgewinn.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige