Artikel von André Fesser

Spaß mit alten Autos
Oldtimer-Fans auf großer Fahrt
Spaß mit alten Autos: Oldtimer-Fans
auf großer Fahrt

Autofreunde aus dem norddeutschen Raum haben sich in Lilienthal getroffen, um eine Oldtimer-Ausfahrt zu unternehmen. Die Modelle, die dabei zu sehen waren, lassen manche Herzen höher schlagen.

Verkehrserziehung
Jedes zehnte Rad hat Mängel
Verkehrserziehung: Jedes zehnte Rad hat Mängel

Verkehrswacht und Polizei besuchen jährlich die Grundschulen, um Kinder und deren Fahrräder auf die Verkehrstauglichkeit zu prüfen. Das Ergebnis des Tests nimmt aber auch die Eltern in die Pflicht.

Falkenberger Kreisel
Rätselraten um Flüssigkeit
Falkenberger Kreisel: Rätselraten um Flüssigkeit

Eine unbekannte Substanz hat am Sonntag die Feuerwehr in Lilienthal beschäftigt. Es brauchte eine Zeit, bis geklärt war, worum es sich handelt. Der Falkenberger Kreisel wurde kurzzeitig gesperrt.

Polizei Lilienthal sucht Zeugen
Radfahrer begeht Unfallflucht
Polizei Lilienthal sucht Zeugen: Radfahrer begeht
Unfallflucht

Lilienthals Polizei sucht einen Radfahrer, der am frühen Montagmorgen einem anderen Radler an der Kreuzung des Jan-Reiners-Weges und der Straße Trupe die Vorfahrt nahm und flüchtete.

Moorhauser Landstraße
Engpass für Autofahrer
Moorhauser Landstraße: Engpass 
für Autofahrer

Viele Autonutzer werden in den kommenden Wochen einen Umweg in Kauf nehmen müssen. In Lilienthal wird bis Ende Juni die Moorhauser Landstraße saniert.

Shakespeare in Lilienthal
Amtsgarten wird zur großen Bühne
Shakespeare in Lilienthal: Amtsgarten wird zur großen Bühne

Seit sechs Jahren kommt die Shakespeare Company in der warmen Jahreszeit nach Lilienthal, um die Theaterfans im Amtsgarten zu erfreuen. Auch in diesem Jahr werden die Bremer zweimal dort auftreten.

Unfall
Heftiger Zusammenstoß
Unfall: Heftiger Zusammenstoß

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend bei Lilienthal. Zwei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsausschuss Borgfeld
Absage an Markierungen
Verkehrsausschuss Borgfeld: Absage an 
Markierungen

Viele Autofahrer sind im Kiebitzbrink in Bremen-Borgfeld zu schnell unterwegs. Die Suche nach einer Lösung gestaltet sich aber schwierig.

Leseraufruf
Schreiben Sie uns Ihr liebstes Ausflugsziel
Leseraufruf: Schreiben Sie uns Ihr liebstes Ausflugsziel

Die Wümme zählt zu Deutschlands schönsten Ausflugszielen, findet der "Stern". Aber wohin kann man in unserer Region denn noch fahren? Wir sammeln Vorschläge.

Kommmentar
Stern vom Stern
Kommmentar: Stern vom Stern

Wer es schön haben will, bleibt am besten in der Gegend. Denn laut der Redaktion des "Stern" zählt die Wümme zu den Traumzielen in Deutschland. André Fesser findet, dass die Kollegen recht haben.

Mehr Einträge anzeigen