Artikel von André Fesser

Marcusheide in Worpswede
Die Heidepfleger sind da
Marcusheide in Worpswede: Die Heidepfleger sind da

Eine Schafherde macht sich zurzeit auf der Marcusheide in Worpswede breit. Sie hat den Auftrag, eine Woche lang die Grünpflege zu betreiben.

Lilienthaler Tafel
Großes Glück
Lilienthaler Tafel: Großes Glück

Vor zwei Wochen war die Not groß: Der Lilienthaler Tafel drohten die Helfer auszugehen. Nach einem Hilferuf konnten aber gleich mehrere neue Helfer gewonnen werden. Die Erleichterung ist groß.

Sommerfest der CDU
Althusmann kommt nach Lilienthal
Sommerfest der CDU: Althusmann kommt nach Lilienthal

Die CDU in Lilienthal begrüßt bei ihrem Sommerfest einen besonderen Gast. Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann wird kommen. Und noch eine weitere interessante Figur steht auf der Gästeliste.

Eröffnung am Sonnabend
Wertstoffhof ist fertig
Eröffnung am Sonnabend: Wertstoffhof ist fertig

Der Abfall-Service Osterholz eröffnet am Wochenende in Lilienthal seinen zweiten Wertstoffhof im Landkreis. Die Anlage ist startbereit, beim Bau gab es aber eine böse Überraschung.

Herbst/Winter-Semester
Volkshochschule folgt dem Trend
Herbst/Winter-Semester: Volkshochschule folgt dem Trend

Mit Vorträgen zum Thema Datenschutz reagiert die Volkshochschule Lilienthal-Grasberg-Ritterhude-Worpswede auf die gestiegene Nachfrage zu diesem Thema. Andere Angebote, die floppten, fielen weg.

Verfolgungsjagd
Acht Streifenwagen verfolgen Flüchtigen
Verfolgungsjagd: Acht Streifenwagen verfolgen Flüchtigen

Wilde Jagd im Raum Zeven: Ein Motorradfahrer versuchte, der Polizei zu entkommen. Er stand unter Drogen.

Kommentar
Mitten rein
Kommentar: Mitten rein

Der Bremer Stadtteil Borgfeld soll eine Ladesäule für Elektroautos bekommen. Doch über die Platzierung herrscht Uneinigkeit. Es wäre das Beste, sie mitten rein zu stellen, kommentiert André Fesser.

Unwetter in Bremen
Feuerwehren in Wümme-Region schwer beschäftigt
Unwetter in Bremen: Feuerwehren in Wümme-Region schwer beschäftigt

Ein schweres Unwetter über dem Nordwesten Deutschlands hat auch den Feuerwehren in der Region viel Arbeit beschert. Nach ersten Informationen vom Abend ging es aber glimpflich aus.

Golfplatzerweiterung
Kein Platz für Golfer
Golfplatzerweiterung: Kein Platz für Golfer

Im September wollte der Golfclub Lilienthal seine neue Anlage eröffnen. Doch daraus wird nichts: Infolge der Trockenheit ist die Rasensaat nicht aufgegangen. Der Club wird um Monate zurückgeworfen.

Reh auf der Straße
Ausweichmanöver endet am Baum
Reh auf der Straße: Ausweichmanöver endet am Baum

Das Reh lebt, der Fahrer wurde leicht verletzt, und das Auto ist kaputt. Ein Ausweichmanöver eines Autofahrers endete Mittwochfrüh an einem Worpsweder Baum.

Mehr Einträge anzeigen