Artikel von André Fesser

Tage des Kunsthandwerks Worpswede
Härtetest im Künstlerdorf
Tage des Kunsthandwerks Worpswede: Härtetest im Künstlerdorf

Am Wochenende steigen in Worpswede die Tage des Kunsthandwerks. Die Aussteller hoffen auf viele Besucher. Unter den Anbietern ist auch eine Gruppe Design-Studenten aus Krefeld.

Tafelwette
Bürgermeister braucht Hilfe
Tafelwette: Bürgermeister braucht Hilfe

Lilienthals Bürgermeister Kristian Tangermann ist vom örtlichen Tafel-Verein aufgefordert worden, Lebensmittel zu sammeln. Der Verwaltungschef nahm die Herausforderung an, braucht nun aber noch Hilfe.

Kommentar
Danke, Leute!
Kommentar: Danke, Leute!

Von Freiwilligen Feuerwehren wird erwartet, dass sie im Ernstfall wie Profis agieren. Für viele bedeutet das einen schwierigen Spagat, kommentiert André Fesser.

Music Hall
Musik zum Mitnehmen
Music Hall: Musik zum Mitnehmen

Am Sonntag fand in der Music Hall in Worpswede eine Plattenbörse statt. Der Zuspruch war prächtig.

Kommentar
Gegen den Trend
Kommentar: Gegen den Trend

Die Kriminalitätsstatistik weist einen Rückgang der Straftaten aus. Doch es gibt Ausreißer. Vor allem der Anstieg der Einbruchszahlen in Lilienthal stimmt nachdenklich, kommentiert André Fesser.

Lions Club Lilienthal
Alle glücklich
Lions Club Lilienthal: Alle glücklich

Das Adventskalender-Projekt des vergangenen Jahres hat dem Lilienthaler Lions Club eine stolze Einnahme und dem Hauptgewinner eine Kreuzfahrt beschert. Der Erlös soll in soziale Projekte fließen.

Anwohner in Sorge
Feuerwehr übt im Jugendheim
Anwohner in Sorge: Feuerwehr übt 
im Jugendheim

Der große Feuerwehreinsatz vor ein paar Tagen in Lilienthal hat einige Anwohner in Sorge versetzt. Alles nur Übung, heißt es seitens der Feuerwehr. Sie nutzte eine günstige Gelegenheit.

Linie 4
Linie 4 bleibt im Takt
Linie 4: Linie 4 bleibt im Takt

Die Bremer Straßenbahn AG hat einen neuen Fahrplan vorgelegt. Nutzer der Linie 4 müssen sich kaum umgewöhnen. Die Abfahrtzeiten in Lilienthal verändern sich nur minutenweise.

Lilienthal
Polizei sucht nach Brandstiftern
Lilienthal: Polizei sucht nach Brandstiftern

Zwei Kleinbrände haben Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Montag in Lilienthal beschäftigt. Die Polizei geht von Brandstiftungen aus und sucht nun nach Zeugen.

Kirchenvorstandswahl
Das sind die neuen Kirchenvorstände
Kirchenvorstandswahl: Das sind die neuen Kirchenvorstände

Wer leitet in den kommenden sechs Jahren die Geschicke der Kirchengemeinden in der Region? Am Sonntag wurden die Kirchenvorstände gewählt. Erst am Abend war klar, wer es geschafft hat und wer nicht.

Mehr Einträge anzeigen