Artikel von André Fesser

Reihe Worpsweder Orgelmusik
Brahms und Bridge in der Alten Schule
Reihe Worpsweder Orgelmusik: Brahms und Bridge in der Alten Schule

Als Frank Bridge Trio treten Hanna Thyssen, Paul Bialek und Monika Arnold am Sonntag in Worpswede auf. Sie widmen sich der Musik der Spätromantik.

Rotary-Club
Ein Jahr voller Eindrücke
Rotary-Club: Ein Jahr voller Eindrücke

Carl-Ludwig Dörwald war zwölf Monate lang das Gesicht der nordwestdeutschen Rotary-Clubs. Nach seiner Amtszeit geht die Arbeit weiter.

Carsharing-Unternehmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Carsharing-Unternehmen: Cambio zieht positive Bilanz nach einem Jahr in Lilienthal

Vor einem Jahr hat der Carsharing-Anbieter Cambio in Lilienthal eine Station eröffnet. Die Zwischenbilanz fällt positiv aus. Sollte die Kundenzahl weiter steigen, könnte der Fuhrpark sogar ausgeweitet werden.

Bauausschuss Lilienthal
Konzept für Flutbrückenabriss
Bauausschuss Lilienthal: Konzept für Flutbrückenabriss

Die Mitglieder des Bauausschusses behandeln am Montag eine Reihe spannender Themen: Neben dem Klimaschutz kommt auch die Frage auf den Tisch, ob die Heidberger Straße eine Querungshilfe braucht.

Gewitter über Lilienthal
Unwetter richtet Schäden an
Gewitter über Lilienthal: Unwetter richtet Schäden an

Kurz, aber heftig fiel das Gewitter aus, das am Freitagnachmittag über die Wümme zog. Der dazugehörige Sturm riss einiges mit sich.

Fahrzeug prallt gegen Baum
Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall
Fahrzeug prallt gegen Baum: Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall

Im Raum Ottersberg hat es am Vormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Kreisstraße 9 wurde für Stunden voll gesperrt.

Marienkäfer
Abflug ins Winterlager
Marienkäfer: Abflug ins 
Winterlager

Wer in diesen Tagen auf Ansammlungen von Marienkäfern trifft, sollte sich von ihnen verabschieden. Denn die nützlichen Tiere bereiten sich auf ihr Winterlager vor und werden einige Monate nicht zu sehen sein.

Züchter stellen aus
Schau zeigt 200 Vögel
Züchter stellen aus: Schau zeigt 200 Vögel

Neues Terrain für die Ritterhuder Vogelzüchter: Für ihre alljährliche Vogelausstellung ziehen sie in diesem Jahr erstmals in die Gemeinde Worpswede.

Fit im Auto
Fahrtraining für Senioren am Steuer
Fit im Auto: Fahrtraining für
Senioren am Steuer

Die Nachfrage nach Fahrtrainings für Senioren im Landkreis Osterholz ist groß. Daher bietet eine Gruppe rund um die Verkehrswacht nun noch einen Zusatztermin in Osterholz-Scharmbeck an.

Deutsch-tschechischer Literaturaustausch
Akin Sipal liest in Worpswede
Deutsch-tschechischer Literaturaustausch: Akin Sipal liest in Worpswede

Einen Monat lang hat der Autor Akin Sipal in Prag verbracht, um dort die Geschichte seiner Vorfahren zu recherchieren. Das Ergebnis wird der Stipendiat nun in Worpswede vorstellen.

Mehr Einträge anzeigen