Artikel von Andreas Becker

Klimaschutzmanager
Netzwerker mit Erfahrung
Klimaschutzmanager: Netzwerker mit Erfahrung

Thomas Blöthe nimmt in Verden seine Arbeit auf und will die Öffentlichkeit für das Thema Klimaschutz sensibilisieren. Das beginnt bereits in der Kita und in Schulen.

Klimaschutzmanager
Netzwerker mit Erfahrung
Klimaschutzmanager: Netzwerker mit Erfahrung

Thomas Blöthe nimmt in Verden seine Arbeit auf und will die Öffentlichkeit für das Thema Klimaschutz sensibilisieren. Das beginnt bereits in der Kita und in Schulen.

Finanzausschuss
Erweiterung wird teurer
Finanzausschuss: Erweiterung wird teurer

Der geplante Neubau an der Kita und Grundschule in Verden-Walle liegt deutlich über den Schätzkosten. Ein Planer hat aufgrund des Leistungsverzeichnisses 3,8 Millionen Euro errechnet.

Weinbau
Rebensaft aus Dauelsen
Weinbau: Rebensaft aus Dauelsen

Jungwinzerin Bärbel Rater plant in Verden den Anbau von Muscaris-Weintrauben. An diesem Sonnabend werden die Rebstöcke gesetzt. Bis zur ersten Ernte wird es aber noch drei Jahre dauern.

Bürgermeisterwahl
Vier Männer für Verden
Bürgermeisterwahl: Vier Männer für Verden

Vier Kandidaten kämpfen um den Job des Bürgermeisters in Verden. Am kommenden Sonntag stellen sie sich auf einer Diskussion der VERDENER NACHRICHTEN dem Publikum vor.

Bürgermeisterwahl in Verden
Ein Schwarzer im Grünen
Bürgermeisterwahl in Verden: Ein Schwarzer im Grünen

Kandidaten im Porträt:Jens Richter geht für die CDU ins Rennen ums höchste Amt der Stadt. Der Dauelser ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik und im Stadtrat aktiv.

Erfolgsgeschichte
Es summt wieder am Rathaus
Erfolgsgeschichte: Es summt wieder am Rathaus

Imker Wilhelm Haase-Bruns hat zum vierten Mal einen Bienenstand in Verdens Innenstadt aufgestellt. Bis September leben und arbeiten die Insekten am Rathaus und produzieren Honig.

Barrierefreiheit
Wieder Streit um Bahnhofsvorplatz
Barrierefreiheit: Wieder Streit um Bahnhofsvorplatz

Nach einem Ortstermin sieht die FDP Abweichungen von den Planungen und fordert im Detail Nachbesserungen. Der Behindertenbeauftragte erkennt hingegen keine größeren Probleme.

Theater
Das letzte Abendmahl
Theater: Das letzte Abendmahl

Die Schauspielreihe des Verdener Kulturbeirats wird fortgesetzt mit dem Stück „Das Abschiedsdinner“. In den Hauptrollen sind Ingolf Lück, Saskia Valencia und René Steinke zu sehen.

Großprojekt
Über der Aller wird gebaut
Großprojekt: Über der Aller wird gebaut

Der sogenannte Brückenschlag zwischen der Dörverdener Seite und Verden macht planmäßig Fortschritte. Die Radverbindung soll Pendler ansprechen und im Juni fertig sein.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige