Artikel von Andreas Becker

Nordbrücke
Baubeginn kommt erst 2021
Nordbrücke: Baubeginn kommt erst 2021

Die Planungen für die neue Nordbrücke liegen vor, nur das Baurecht fehlt noch. Die geschätzten Kosten für das Großprojekt betragen etwa 25 Millionen Euro.

Wein
Winzerverband wird in Verden gegründet
Wein: Winzerverband wird in Verden gegründet

Etwa 20 niedersächsische Traubenanbauer treffen sich Ende Oktober in der Allerstadt, um eine Interessengemeinschaft ins Leben zu rufen. Auch in der Verden wird Wein angebaut.

Jüdische Gemeinde in Delmenhorst
„Eine neue Gefahrenlage“
Jüdische Gemeinde in Delmenhorst: „Eine neue Gefahrenlage“

Auch die Jüdische Gemeinde Delmenhorst steht nach dem antisemitischen Attentat in Halle unter stärkerem Schutz der Polizei. Reaktionen auf die Tat am jüdischen Versöhnungsfest Jom Kippur.

Diskussion
Lieblingspferde und ihre Geschichten
Diskussion: Lieblingspferde und ihre Geschichten

Im Pferdemuseum ist eine Podiumsdiskussion über berühmte Hengste und Stuten zur aktuellen Ausstellung geplant. Persönlichkeiten würdigen die besonderen Tiere am kommenden Mittwoch.

Imkerverein
Am alten Hirtenhaus wird gesummt
Imkerverein: Am alten Hirtenhaus wird gesummt

Der Imkerverein Verden plant ein neues Bienenzentrum, das auch für die Ausbildung des Nachwuches genutzt werden soll. Auch Schüler werden dort unterrichtet.

Turnhalle Nicolaischule
Kosten für Turnhallen-Sanierung in Verden explodieren
Turnhalle Nicolaischule: Kosten für Turnhallen-Sanierung in Verden explodieren

Sanierung und Umbau der Turnhalle Nicolaischule kosten rund 500.000 Euro mehr, dafür gab es vonseiten der Politiker heftige Kritik. Trotzdem votierten zwei Ausschüsse einstimmig für das Großprojekt.

Holzmarktfest
Feiern mit der Raupe Nimmersatt
Holzmarktfest: Feiern mit der Raupe Nimmersatt

Das zweite Holzmarktfest bietet an diesem Sonnabend ein Programm für die ganze Familie. Zwischen 10 und 14 Uhr gibt es allerlei Aktionen und Info-Stände.

Insektenschutz
Mehr Flächen für Insekten
Insektenschutz: Mehr Flächen für Insekten

Der Ausschuss für Straßen und Stadtgrün empfiehlt zusätzliches Geld für das Blühstreifenprojekt der Stadt Verden. An insgesamt elf Standorten hat die Stadt Blütenmischungen ausgebracht.

Ernte
Mäßige Erlöse und Erträge
Ernte: Mäßige Erlöse und Erträge

Für die Landwirte war 2019 bislang schlechter als im langjährigen Durchschnitt. Die Branche sieht auch in der Region den Klimawandel zunehmend als Bedrohung an.

Ernte
Mäßige Erlöse und Erträge
Ernte: Mäßige Erlöse und Erträge

Für die Landwirte war 2019 bislang schlechter als im langjährigen Durchschnitt.Die Branche sieht auch in der Region den Klimawandel zunehmend als Bedrohung an.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige