Artikel von Andreas D. Becker

Verwaltungsausschuss in Delmenhorst
Erste Reparatur-Arbeiten im Stadtrat
Verwaltungsausschuss in Delmenhorst: Erste Reparatur-Arbeiten im Stadtrat

Die Reparaturarbeiten im politischen Betrieb haben begonnen. In Delmenhorst bestimmte der Rat am Mittwoch einen neuen, korrekt besetzten Verwaltungsausschuss, zudem wurde ein städtischer Spitzenbeamter gewählt.

Oberbürgermeister Axel Jahnz
Abgang mit großer Wirkung
Oberbürgermeister Axel Jahnz: Abgang mit großer Wirkung

Oberbürgermeister Axel Jahnz wird nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Seine Beweggründe dazu hat er am Mittwochvormittag bei einer Pressekonferenz erörtert.

Quarantäne
Fahrzeugkontrolle auf der A1: Polizei entdeckt Hundewelpen
Quarantäne: Fahrzeugkontrolle auf der A1: Polizei entdeckt Hundewelpen

In einem Transporter entdeckten Polizisten bei einer Kontrolle vier Hundewelpen. Die Tiere wurden ins Heim gebracht. Gegen den Fahrer wird ermittelt, unter anderem wegen Verstoßes gegen den Tierseuchenschutz.

Fahrzeugkontrolle
Massive Gewichtsprobleme
Fahrzeugkontrolle: Massive Gewichtsprobleme

Der Transporter hing schon ein bisschen tief über der Straße. Und das, was die Polizisten gesehen hatten, stimmte auch: Ein Kleintransporter war deutlich überladen auf der A 28 unterwegs.

Feuer an Jägerstraße
Zwei Transporter brennen
Feuer an Jägerstraße: Zwei Transporter brennen

Gegen vier Uhr morgens wurde die Feuerwehr von einem Zeugen alarmiert. Zwei Fahrzeuge an der Jägerstraße im Delmenhorster Stadtteil Düsternort standen in Flammen.

Aussschuss-Fehler in Delmenhorst
Oberbürgermeister übernimmt die Verantwortung
Aussschuss-Fehler in Delmenhorst: Oberbürgermeister übernimmt die Verantwortung

Die Konsequenzen aus dem falsch besetzten Verwaltungsausschuss in der Stadt Delmenhorst sind immens. Genaue Zahlen sind nicht bekannt, aber mehrere Hundert Entscheidungen werden aktuell überprüft.

Pfefferspray-Attacke
Polizei sucht Zeugen
Pfefferspray-Attacke: Polizei sucht Zeugen

Vor der LzO-Filiale in der Innenstadt gab es bereits am Montag eine Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Dabei wurde auch Pfefferspray eingesetzt. Die Polizei würde dazu gern mehr wissen.

Unfall
Fahrer erschreckt sich
Unfall: Fahrer erschreckt sich

Technik, die helfen soll, Unfälle zu verhindern, löste einen Crash aus. Der Abstandswarner eines Fahrzeugs schlug an, der Fahrer erschreckte sich und reagierte auf der Dwoberger Straße in Delmenhorst falsch.

Zuhause gesucht in Delmenhorst
Schwarzer Wirbelwind mit Schmusefaible
Zuhause gesucht in Delmenhorst: Schwarzer Wirbelwind mit Schmusefaible

Der kleine schwarze Rüde Lenny liebt es, wenn er flott auf Tour ist und mit ihm geschmust wird. Der agile Hund sucht ein neues Herrchen oder Frauchen. Allerdings hat er gesundheitliche Probleme.

Politik in Delmenhorst
Rechtmäßigkeit aller politischer Beschlüsse muss überprüft werden
Politik in Delmenhorst: Rechtmäßigkeit aller politischer Beschlüsse muss überprüft werden

Der Verwaltungsausschuss in Delmenhorst war seit November 2016 mit zu vielen Köpfen besetzt. Nun muss die Rechtmäßigkeit aller politischer Beschlüsse überprüft werden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige