Artikel von Andreas D. Becker

DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus

Die Dasa muss sich gesund schrumpfen, sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn, bei einer Demo mit 3500 Menschen vor der Flugzeugwerft in Lemwerder 1993. Gegen die Schließung demonstrieren 3500 Menschen.

Podiumsdiskussion in Delmenhorst
Gefahren für die Demokratie
Podiumsdiskussion in Delmenhorst: Gefahren für die Demokratie

In der niedersächsischen AfD-Hochburg Delmenhorst ging es am Donnerstag um das politische Erstarken der Alternative für Deutschland. Aber einfache Antworten gab es nicht auf die drängenden Fragen.

Haushaltsüberschuss
Delmenhorst macht sieben Millionen Euro Plus
Haushaltsüberschuss: Delmenhorst macht sieben Millionen Euro Plus

Die Stadt Delmenhorst wird dieses Jahr mit einem hohen Überschuss beenden. Darauf deuten die Zahlen hin. Das Geld soll zur Schuldentilgung eingesetzt werden.

Unabhängige Delmenhorster
Die absolute Unabhängigkeit
Unabhängige Delmenhorster: Die absolute Unabhängigkeit

Die Fraktion ist sprachlos, der ehemalige Vorsitzende geht wegen seines Nachfolgers. Es sind unruhige Zeiten bei den Unabhängigen Delmenhorstern ausgebrochen. Die Wählervereinigung ringt um ihre Zukunft.

Baulanddebatte in Delmenhorst
„Wir befürworten neue Baugebiete“
Baulanddebatte in Delmenhorst: „Wir befürworten neue Baugebiete“

Yvonne Ingenbleek, die sich beim NABU mit Siedlungsentwicklung beschäftigt, erklärt, warum sie Teile der städtischen Baulandentwicklung für falsch hält und wo sie Verbesserungspotenziale sieht.

Baugebiet in Delmenhorst
Langes Warten auf Langewisch
Baugebiet in Delmenhorst: Langes Warten auf Langewisch

Eigentlich wollte die Stadt mit ihrem eigenen Neubaugebiet Westlich Langenwischstraße schnell an den Markt gehen, doch jetzt wird sehr wahrscheinlich mit den vorbereitenden Arbeiten nicht mehr 2018 begonnen.

Jazzfest Delmenhorst
Die ultimative Triologie
Jazzfest Delmenhorst: Die ultimative Triologie

Am 23. und 24. November sowie am 8. Dezember ist Delmenhorst wieder Jazzhochburg des Nordwestens. Beim Jazzfest sind dieses Mal Newcomer wie das Trio Saskya dabei, aber auch wieder alte Hasen wie Hans Lüdemann.

Seniorenpreis in Delmenhorst
Im Einsatz für die ältere Generation
Seniorenpreis in Delmenhorst: Im Einsatz für die ältere Generation

Für ihr außergewöhnliches Engagement in der Seniorenarbeit hat der Seniorenbeirat Delmenhorst nun drei Einzel- und einen Gruppenpreis verliehen.

Feuer auf Autobahn 1
Feuer im Motorraum
Feuer auf Autobahn 1: Feuer im
Motorraum

Ein Auto brennt: Die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen rückte am Freitag zur ehemaligen Autobahnpolizeiwache an der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord aus. Der Motor eines Autos stand in Flammen.

Drogenfahrt auf Autobahn 1
Unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen
Drogenfahrt auf Autobahn 1: Unter Drogeneinfluss
am Steuer gesessen

Die Beamten der Polizei wurden durch seine auffällige Fahrweise auf einen 45-Jährigen aufmerksam und hielten ihn an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.

Mehr Einträge anzeigen