Artikel von Andreas D. Becker

Kunstsammlung in Delmenhorst
„Möwenschiss“ statt Fensterbild
Kunstsammlung in Delmenhorst: „Möwenschiss“ statt Fensterbild

In der Schau „Fly“ sollten Bilder aus der Sammlung der Städtischen Galerie Delmenhorst zu sehen sein. Das Museum ist geschlossen. Deswegen bringen das Haus Coburg und der WESER-KURIER die Kunst zu den Lesern.

Krankenhäuser in Corona-Zeiten
Leere Betten im Josef-Hospital
Krankenhäuser in Corona-Zeiten: Leere Betten im Josef-Hospital

Es sieht aktuell fast so aus, als wenn Patienten versuchen, nicht ins Krankenhaus zu kommen. Das beobachten zumindest die Verantwortlichen am Josef-Hospital Delmenhorst. Doch dazu gebe es keinen Grund.

Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

Infizierte in Delmenhorst
Drei neue Corona-Fälle
Infizierte in Delmenhorst: Drei neue Corona-Fälle

In Delmenhorst wurden übers Wochenende drei weitere Patienten positiv auf das Cornavirus getestet.

Räuberbande verhaftet
Jugend-Bande in Untersuchungshaft
Räuberbande verhaftet: Jugend-Bande in Untersuchungshaft

Sechs teils brutale Raubüberfälle soll eine jugendliche Räuberbande in Delmenhorst verübt haben. Die Polizei ermittelte mit Hochdruck. Sechs der Täter sitzen deswegen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Rat tagt in Delmenhorst open air
Schwache Hilfe und starke Bilder
Rat tagt in Delmenhorst open air: Schwache Hilfe und starke Bilder

Die Bilder waren stark, die Beschlüsse eher nicht. Ein Eilantrag, Delmenhorster Unternehmen Gewerbesteuer zu stunden, versandete quasi, weil dies laut Verwaltung rechtlich nicht möglich sei.

Josef-Hospital bereitet sich auf Corona vor
Die Ruhe vor dem Sturm
Josef-Hospital bereitet sich auf Corona vor: Die Ruhe vor dem Sturm

Auch wenn es bisher keine schwer an Covid-19 erkrankten Patienten im Josef-Hospital Delmenhorst gibt, bereitet sich das Krankenhaus auf schlimmere Zeiten vor. Unter anderem werden Beatmungsplätze geschaffen.

Infizierte in Delmenhorst
Ein neuer Corona-Patient
Infizierte in Delmenhorst: Ein neuer Corona-Patient

In Delmenhorst steigt die Zahl der Corona-Infizierten auch weiterhin nur sehr moderat. Inzwischen gibt es in der Stadt 14 bestätigte Fälle. Im Landkreis Oldenburg kamen elf neue Patienten hinzu.

Ratssitzung in Delmenhorst
Politik unter freiem Himmel
Ratssitzung in Delmenhorst: Politik unter freiem Himmel

Der Oberbürgermeister soll mehr Geld als bisher ohne politischen Beschluss ausgeben können. Damit soll die Handlungsfähigkeit in der Corona-Krise sichergestellt werden. Der Rat tagt dazu an diesem Donnerstag.

Divarena plant um
Vorerst Schluss mit lustig
Divarena plant um: Vorerst Schluss mit lustig

Die Divarena in Delmenhorst hat ihren bisherigen Terminkalender coronabedingt umorganisiert. Einige Veranstaltungen mussten abgesagt werden, andere Shows verschoben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige