Artikel von Andreas D. Becker

Keinen Mund-Nasen-Schutz getragen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Keinen Mund-Nasen-Schutz getragen: Widerstand auf
dem Wochenmarkt

Eine Frau und ein Mann waren auf dem Wochenmarkt in Wildeshausen ohne Mund-Nasen-Abdeckung unterwegs. Nachdem sie weder auf die Ansprache des Marktmeisters noch des Ordnungsamtes reagierten, kam die Polizei.

Zeuge gesucht
Handtasche gestohlen
Zeuge gesucht: Handtasche gestohlen

Ein Mann, der eine 83-jährige Frau in einem Supermarkt am Reinersweg in Delmenhorst auf einen Verdächtigen, der wohl ihre Handtasche gestohlen hatte, angesprochen hat, wird von der Polizei gesucht – als Zeuge.

Zeugen gesucht
Fahrerin flieht nach Unfall
Zeugen gesucht: Fahrerin flieht
nach Unfall

Nachdem eine Frau auf den Wagen vor ihr aufgefahren war, vereinbarte sie mit dessen Fahrer, auf einem nahe gelegenen Parkplatz Daten auszutauschen. Doch an die Absprache hielt sie sich nicht.

Tipps der Polizei
Sicherheit auf dem Weg zur Schule
Tipps der Polizei: Sicherheit auf dem Weg zur Schule

Am 27. August beginnt das neue Schuljahr. Die Polizei Delmenhorst gibt Tipps, was Eltern beherzigen sollten, damit ihre Kinder sicher zur Schule kommen. So bleibt jetzt noch Zeit, den Schulweg zu üben.

Arbeiten am Bremer Postweg beginnen
Neubaugebiet in Delmenhorst: Der quälend lange Weg ins Eigenheim
Arbeiten am Bremer Postweg beginnen: Neubaugebiet in Delmenhorst: Der quälend lange Weg ins Eigenheim

Immer wieder sahen sich Grundstückskäufer am Bremer Postweg in Delmenhorst mit Verzögerungen konfrontiert. Erst war es die Lärmschutzwand, jetzt die Erschließung. Doch nun scheint es endlich loszugehen.

SPD in Delmenhorst
Die große Unbekannte
SPD in Delmenhorst: Die große Unbekannte

Die Findungskommission der SPD Delmenhorst für den Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl hat sich entscheiden. Und zwar gegen die amtierende Fraktionsvorsitzende Bettina Oestermann.

Kandidaten-Kür in der SPD
Unglücklich
Kandidaten-Kür in der SPD: Unglücklich

Der Umgang der Delmenhorster SPD mit ihrer Fraktionsvorsitzenden im Rat, Bettina Oestermann, ist ein Beispiel dafür, wie man sich politisch dilettantisch verhält, meint unser Redakteur Andreas D. Becker.

Neugebauer tritt aus Gruppe mit SPD aus
Fraktionsvorsitzende als OB-Kandidatin ausgebootet
Neugebauer tritt aus Gruppe mit SPD aus: Fraktionsvorsitzende als OB-Kandidatin ausgebootet

Der Umgang mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden Bettina Oestermann, die gern Oberbürgermeister-Kandidatin ihrer Partei werden wollte, hat Andreas Neugebauer veranlasst, die Fraktion SPD & Partner zu verlassen.

Schulsanierungen in Delmenhorst
Der Hilfeschrei der Hauptschule
Schulsanierungen in Delmenhorst: Der Hilfeschrei der Hauptschule

Die Hauptschule West in Delmenhorst soll neue Fenster bekommen. Darauf besteht der Rat. Aber das wirft die Frage auf: Wie mit Asbest in den Gebäuden umgehen? Und wie mit den Fassaden? Sanieren? Oder neu bauen?

Kritik von CDU-Ratsherr Waßer
Den Bürger als Kunden betrachten
Kritik von CDU-Ratsherr Waßer: Den Bürger als Kunden betrachten

CDU-Ratsherr Jürgen Waßer will seine Kritik an der Kfz-Anmeldestelle und am Bürgerbüro vor allem als Kritik an der Verwaltungsspitze verstanden wissen. Im gespräch erläutert er seine Beweggründe.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige