Artikel von Andreas D. Becker

Stadt schließt Liquiditätslücke
Delmenhorst rettet das Josef-Hospital 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Luftaufnahmen

Das Josef-Hospital scheint gerettet. Die Liquiditätslücke von 1,5 Millionen Euro schließt die Stadt Delmenhorst. Zudem hat die katholische Kirche angekündigt, sich aus dem Haus zurückzuziehen.

Trinkwasserförderung in Delmenhorst
2,4 Millionen Kubikmeter Graftwasser
Wasserwerk

Die Antragskonferenz für eine Trinkwassergewinnung in der Graft verzögert sich leicht, weil Gutachten erst 2018 fertig werden. Derweil wurde berechnet, wie viel Wasser Delmenhorst zukünftig braucht.

Kurioser Unfall in Delmenhorst
Zwei Mal auf das Vorderauto aufgefahren
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Gleich zwei Mal direkt hintereinander fuhr eine Frau in den Wagen vor ihr auf. Dann stellte sie ihr Auto ab und verließ den Unfallort. Die Polizei griff sie auf und fand, dass sie verwirrt wirke.

Auffahrunfall in Delmenhorst
Stehendes Gespann einfach zu spät gesehen
Polizei - Unfall-Warnschild

Als ein Mann mit seinem Gespann auf eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, musste er kurz den Gegenverkehr abwarten. Doch der hinter ihm kommende Fahrer registrierte das nicht.

Verkehrsunfall in Delmenhorst
Auffahrunfall an der Ampel
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Bei einem Auffahrunfall auf der Stedinger Straße in Delmenhorst sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro.

Landtagswahl in Delmenhorst
Das AfD-Phänomen
Wahl

Die AfD holt in der Stadt einmal mehr eines ihrer landesweit besten Ergebnisse, zudem gehen in Delmenhorst einmal mehr so wenige Menschen wie nirgends sonst zur Wahl.

Wahlkreis 65 Delmenhorst
SPD fast mit alter Stärke in Delmenhorst
Wahl

Streicheleinheiten für die Genossen in Delmenhorst, wo die SPD fast wieder zu alter Stärke zurückfand: Ihr Direktkandidat Deniz Kurku holte satte 41,7 Prozent der Erststimmen.

Wollepark in Delmenhorst
Der wiederentdeckte Park
Hans-Hermann Precht

Einst war es der Garten der Nordwolle-Besitzerfamilie, heute befindet sich direkt neben dem Industriedenkmal eine grünes Kleinod, das selbst viele Delmenhorster nicht kennen. Das soll sich ändern.

Josef-Hospital Delmenhorst
Josef-Hospital braucht frisches Geld
Luftaufnahmen

Das Delmenhorster Krankenhaus muss trotz Schutzschirmverfahren finanziell von seinen Besitzern, der Stadt und der katholischen Kirche, gestützt werden.

Tier der Woche
Der unkomplizierte Oskar ist bereit für eine Familie
Zu Hause gesucht Delmenhorst

Der Fundkater Oskar sucht ein neues Zuhause. Derzeit ist er beim Tierschutzverein Delmenhorst untergebracht. Der Kater wird als lieb und zutraulich beschrieben.

Mehr Einträge anzeigen