Artikel von Andreas D. Becker

Unfall in Delmenhorst
Vorfahrt missachtet, Motorradfahrer verletzt
Herzinfarkt

Der Motorradfahrer hatte Vorfahrt, trotzdem fuhr ein Autofahrer von der B-75-Abfahrt an der Syker Straße einfach los, sodass es zum Zusammenstoß der beiden kam. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.

Unfall in Hude
Auto überschlägt sich – Fahrerin unverletzt
Herzinfarkt

Warum die Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto verlor, ist unklar. Auf jeden Fall kam sie nach rechts von der Maibuscher Straße ab, danach überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Vandalismus in Ganderkesee
Bushäuschen in Elmeloh zertrümmert
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Zwei Mal gab es Vandalismus-Fälle im Gemeindegebiet. In Elmeloh musste ein Buswartehäuschen unter der Zerstörungswut leiden. Zudem traf es ein Auto, bei dem eine Glasscheibe eingeschlagen wurde.

Unfall in Ganderkesee
Autofahrt endet neben der Straße am Baum
Symbolbild Polizeiabsperrung

Schwer betrunken verlor am Freitag ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Folge: Er kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Verletzungen zog er sich dabei aber keine zu.

Verkehrskontrolle in Delmenhorst
Deutlich zu schnell Polizeiwagen überholt
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Aufmerksam wurden die Polizisten auf den 29-Jährigen, weil er sie auf der B 75 überholte und dabei viel zu schnell war. Als sie ihn kontrollierten, war der Tempoverstoß nicht seine einzige Verfehlung.

Unfall in Delmenhorst
Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Gleich zwei Wagen wurden an einer Kreuzung aufeinander geschoben, als ein alkoholisierter Fahrer zu spät bremste und einen Auffahrunfall verursachte.

Autoeinbruch in Delmenhorst
Diebe schlitzen Cabrio-Verdeck auf
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Ihre Beute: der Hörer eines Autotelefons, eine Freisprechanlage. Dreiste Diebe drangen für ihren Beutezug in ein Cabrio ein, das auf einem Grundstück abgestellt war.

Unfall in Hude
Ganz leicht einen Trecker touchiert
Herzinfarkt

Ein Trecker kam der 21-jährigen Autofahrerin entgegen. Die beiden Fahrzeuge berührten sich leicht, doch die junge Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und landete im Graben.

Verkehrskontrolle in Wildeshausen
Angetrunken hinterm Steuer gesessen
Vorschläge zu Gesetzesänderungen bei Alkoholkontrollen

Den Alkoholgeruch des Fahrers rochen die die Polizisten bei der Kontrolle sofort. Der Schnelltest bestätigte die zuvor aufgenommene Fährte. Doch das war nicht das einzige Vergehen eines 44-Jährigen.

Unfall in Delmenhorst
16 000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Polizei - Unfall-Warnschild

Unaufmerksam war ein Autofahrer aus Oldenburg auf der A 28, sodass er auf den vor ihm fahrenden Wagen auffuhr. Verletzt wurde niemand. Aber der Schaden an den Autos war enorm.

Mehr Einträge anzeigen