Artikel von Andreas D. Becker

Josef-Hospital Delmenhorst
Die Kubatur des Krankenhauses
Josef-Hospital Delmenhorst: Die Kubatur des Krankenhauses

Das neue Krankenhaus in Delmenhorst wird ein wuchtiger Neubau, der so gestaltet wurde, dass er optimale Arbeitsabläufe garantiert. Die Baukosten betragen rund 168 Millionen Euro. Dabei wird es nicht bleiben.

Josef-Hospital in Delmenhorst
Förderfüllhorn für Delmenhorst
Josef-Hospital in Delmenhorst: Förderfüllhorn für Delmenhorst

Die Summe ist historisch, noch nie gab es eine solche Fördersumme für Delmenhorst: 150 Millionen Euro sollen in die Stadt fließen, damit an der Wildeshauser Straße ein neues Krankenhaus entstehen kann.

Krankenhausneubau
Delmenhorst bekommt 150 Millionen Euro Fördergeld
Krankenhausneubau: Delmenhorst bekommt 150 Millionen Euro Fördergeld

Niedersachsen unterstützt den Bau eines neuen Krankenhauses in Delmenhorst: Der Planungsausschuss hat am Mittwoch den Weg mit dem höchsten Zuschuss der Stadtgeschichte für den Neubau frei gemacht.

Delmenhorst
Weiterer Abriss am Wollepark
Delmenhorst: Weiterer Abriss am Wollepark

Der Abriss' nächster Akt: Am Wollepark in Delmenhorst steht der nächste Abriss an.

Schwerer Unfall in Dötlingen
Unfall mit Tötungsabsicht?
Schwerer Unfall in Dötlingen: Unfall mit Tötungsabsicht?

Die Polizei wunderte sich über die Spuren am Unfallort. Deswegen ermittelt sie jetzt, ob ein 62-jähriger Autofahrer einen Radfahrer eventuell absichtlich, vielleicht sogar in Tötungsabsicht überfahren wollte.

Landgericht Oldenburg
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Landgericht Oldenburg: Patientenmörder Högel geht gegen Urteil in Revision

Die Verteidigerinnen des am Donnerstag verurteilten Mörders Niels Högel haben Revision gegen das Urteil eingelegt. Da das schriftliche Urteil noch nicht vorliegt, soll wohl die Frist gewahrt werden.

Elektromobilität in Delmenhorst
Langsam in Gang
Elektromobilität in Delmenhorst: Langsam in Gang

Was genau in Delmenhorst geschehen soll, um Elektromobilität zu fördern, bleibt vorerst weiter unklar. Eigentlich sollte im Juni das Elektromobilitätskonzept vorliegen. Das lässt aber auf sich warten.

Mordprozess gegen Niels Högel
Unbegreifliche Dimension
Mordprozess gegen Niels Högel: Unbegreifliche Dimension

Für 85 von 100 angeklagten Patientenmorden in Oldenburg und Delmenhorst ist Niels Högel vom Landgericht Oldenburg verurteilt worden. Doch vieles bleibt weiter unklar. Richter Bührmann fand deutliche Worte.

Kommentar über den Högel-Prozess
Vieles liegt im Nebel
Kommentar über den Högel-Prozess: Vieles liegt im Nebel

Das Verfahren gegen Niels Högel ist abgeschlossen. Nun muss aufgeklärt werden, ob es in den Krankenhäusern, in denen er gearbeitet hatte, folgenschwere Versäumnisse gab, kommentiert Andreas D. Becker.

Im Gespräch mit Florian Friedel
„Krankenhaus hat mit Vertrauen zu tun“
Im Gespräch mit Florian Friedel: „Krankenhaus hat mit Vertrauen zu tun“

Vor einem Jahr ist das Josef-Hospital Delmenhorst nach der Insolvenz wieder in städtische Trägerschaft übergegangen. Geschäftsführer Florian Friedel spricht im Interview darüber, was sich seitdem getan hat.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige