Artikel von Andreas D. Becker

Rettungsdienst in Delmenhorst
Hasbergen: Rettungsdienst zieht in alte Feuerwache ein
Rettungsdienst in Delmenhorst: Hasbergen: Rettungsdienst zieht in alte Feuerwache ein

Das alte, derzeit leerstehende Feuerwehrhaus in Hasbergen soll in Zukunft einen Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug beherbegen. Das steht im neuen Bedarfsplan Rettungsdienst der Stadt Delmenhorst.

Tierheim in Delmenhorst
Ein neues Tierheim für Delmenhorst
Tierheim in Delmenhorst: Ein neues Tierheim für Delmenhorst

Die Diskussion ist nicht neu, jetzt greift die Fraktion SPD & Partner sie wieder auf: Braucht Delmenhorst nicht ein eigenes Tierheim? Die Verwaltung sagt: nein. Der Oberbürgermeister sah das mal anders.

Unfälle bei Harpstedt
Verhagelte Fahrt auf der Autobahn
Unfälle bei Harpstedt: Verhagelte Fahrt
auf der Autobahn

Ein Hagelschauer setzte am Sonntagmittag zwei Autofahrern auf der Autobahn 1 im Gebiet der Samtgemeinde Harpstedt zu. Beide verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug und es gab teils hohe Schäden an den Autos.

Vandalismus in Delmenhorst
Mehrere geparkte Autos zerkratzt
Vandalismus in Delmenhorst: Mehrere geparkte
Autos zerkratzt

Gleich vier an der Breiten Straße in Delmenhorst geparkte Autos wurden in der Nacht von Freitag auf Sonnabend beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für die Taten.

Unfall in Delmenhorst
Vom Parkplatz gefahren, Unfall gebaut
Unfall in Delmenhorst: Vom Parkplatz gefahren,
Unfall gebaut

Als sie vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Syker Straße in Delmenhorst fuhr, nahm eine 81-Jährige einem Bremer Autofahrer die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Unfall in Delmenhorst
34-Jährige missachtet Vorfahrt beim Abbiegen
Unfall in Delmenhorst: 34-Jährige missachtet
Vorfahrt beim Abbiegen

Beim Abbiegen vom Wiekhorner Heuweg auf den Burggrafendamm in Delmenhorst missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt. Die drei Kinder in ihren Fahrzeug wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

Randale in Delmenhorst
Randalierer in Polizeigewahrsam
Randale in Delmenhorst: Randalierer in
Polizeigewahrsam

In einer Sammelunterkunft für Geflüchtete kam es Sonnabendnacht zu Randale, ein 46-Jähriger war alkoholisiert und in Rage geraten. Selbst die Polizei konnte ihn nicht beruhigen.

Verkehrsunfall in Delmenhorst
Immenser Schaden nach Auspark-Unfall
Verkehrsunfall in Delmenhorst: Immenser Schaden
nach Auspark-Unfall

Ein 34-Jähriger fuhr an der Oldenburger Straße aus seiner Parklücke, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die Folgen dieses Verhaltens waren vor allem teuer.

Unfall auf B 212 bei Bookholzberg
Kleintransporter rast in den Gegenverkehr
Unfall auf B 212 bei Bookholzberg: Kleintransporter rast in den Gegenverkehr

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 212 bei Bookholzberg, als ein Kleintransporter von einer Windböe erfasst wurde und in den gegenverkehr geriet.

Zuhause gesucht in Delmenhorst
Rocky braucht einen Job
Zuhause gesucht in Delmenhorst: Rocky braucht einen Job

Mischlingsrüde Rocky, in dem Anteile von Australian Sheperd oder Border Collie stecken, sucht eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihm körperlich und geistig ordentlich beschäftigt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige