Artikel von Anne Gerling

In der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
In der Überseestadt: Bremen bereitet Ausschreibung für Berufsschul-Bau vor

Bis 2021 soll der Neubau für die Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr (BS GAV) in der Überseestadt fertig sein. Derzeit bereiten die Ressorts die Ausschreibung des Projekts vor.

Gegenüber der Waterfront
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Gegenüber der Waterfront: Syrischer Kulturverein plant "Orientalisches Zentrum" in Gröpelingen

In Gröpelingen plant der Syrische Exil-Kulturverein die Errichtung eines "Orientalischen Zentrums" nahe der Waterfront. Finanziert werden soll das Projekt durch private Investoren.

Orientalisches Zentrum
Eine kleine Schwester für das Lichthaus
Orientalisches Zentrum: Eine kleine Schwester für das Lichthaus

Große Pläne hat der vor drei Jahren gegründete Syrische Exil-Kulturverein (Seku): Er möchte ein Kultur- und Gesundheitszentrum in Gröpelingen bauen – am liebsten neben dem Lichthaus.

Gäste unterstützen Mitglieder
schließen X
Bisher 25 Kommentare
Gäste unterstützen Mitglieder: #wirsindmehr im Waller Beirat

Nachdem es in der Vergangenheit nach Ansicht vieler Beiratsmitglieder im Waller Beirat immer wieder zu Störungen durch die AfD gekommen war, haben nun viele Gäste ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

Westbad-Neubau
Schwimmunterricht hat Priorität
Westbad-Neubau: Schwimmunterricht hat Priorität

Der Fachausschuss „Kultur, Sport und Migration“ hat sich mit Vertretern des Schwimmvereins Weser Bremen von 1885 getroffen. Diese hoffen, dass das Westbad nebenan nun bald einen Neubau bekommt.

Reitclub Walle
Alle helfen mit
Reitclub Walle: Alle helfen mit

1993 wurde der Reitclub Walle gegründet, dessen Vorstand bewusst auch weniger gut betuchte Menschen auf's Pferd bringen möchte. In diesem Sommer feierten die aktuell 172 Mitglieder das Jubiläum.

Informationsveranstaltung
Gemeinsam für Oslebshausen
Informationsveranstaltung: Gemeinsam für Oslebshausen

Im Mai hat sich in Oslebshausen eine Bürgerinitiative gegen das damals am Industriehafen geplante Biomüll-Umschlagslager gegründet. Sie lädt nun zu einem Informationsabend ein.

Station in Walle
Ärger über Bahnhof voller Müll
Station in Walle: Ärger über Bahnhof voller Müll

Weil der Waller Bahnhof noch immer vermüllt ist, machen einige Anwohner in einer Fachausschuss-Sitzung ihrem Ärger Luft. Ein Bahn-Vertreter gelobt dort nun Besserung.

Sporthallenmangel
Wenn Turnhallen fehlen
Sporthallenmangel: Wenn Turnhallen fehlen

Akuter Mangel an Sporthallenkapazitäten in Gröpelingen und Oslebshausen: In der Deputation für Kinder und Bildung ist nun darüber gesprochen worden, wie die prekäre Lage verbessert werden kann.

"Zukunft Gröpelingen"
Ein Vorbild in Belgien
"Zukunft Gröpelingen": Ein Vorbild in Belgien

Auf Einladung des Präventionsrats Bremen-West sprachen Carsten Sieling und Karoline Linnert im Na' mit rund 150 Gröpelingern darüber, wie Gröpelingen vorangebracht werden kann.

Mehr Einträge anzeigen