Artikel von Anne Gerling

Per Telefon oder Smartphone-App
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Per Telefon oder Smartphone-App: Ab 2019: BSAG will Minibusse auf Bestellung in Bremen einsetzen

Ab 2019 könnten in Bremen neue Minibusse fahren. Und zwar außerfahrplanmäßig: Diese Busse on demand sollen per Telefon oder Smartphone-App herangerufen werden. Ein entsprechendes Pilot-Projekt wird vorbereitet.

Wegen Protestaktion
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Wegen Protestaktion: Bremer AfD-Beiratsmitglied reicht Beschwerde ein

Gerald Höns, Vertreter der AfD im Beirat Walle, hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Leiterin des Ortsamts West eingereicht.

Bildungspolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bildungspolitik: Stadt prüft Bau einer mobilen Sporthalle

Im Bremer Westen haben sich 13 Schulleitungen mit einem offenen Brief an die Bildungssenatorin gewandt. Wenn nicht zum kommenden Schuljahr eine neue Schulturnhalle steht, befürchten sie massive Probleme.

Positive Entwicklung in Gröpelingen
Zwei Schulen – ein Campus
Positive Entwicklung in Gröpelingen: Zwei Schulen – ein Campus

An der Ernst-Waldau-Straße wachsen seit einiger Zeit die Neue Oberschule Gröpelingen und die Grundschule an der Humannstraße zu einem Campus zusammen. Der Name für dieses Gebilde wird aber noch gesucht.

Schul-Campus
Zweiter Campus für Gröpelingen
Schul-Campus: Zweiter Campus
für Gröpelingen

Seit ihrem Start im Sommer 2017 hat die Grundschule an der Humannstraße immer mehr Kontakt mit der benachbarten Neuen Oberschule Gröpelingen (NOG) bekommen. Nun wollen die beiden Schulen zum Campus werden.

Platzmangel
Bis 2030 könnte die Blocklanddeponie voll sein
Platzmangel: Bis 2030 könnte die Blocklanddeponie voll sein

Breiter darf sie nicht mehr werden – aber höher: Die Bremer Stadtreinigung plant, die Blocklanddeponie in den kommenden Jahren noch einmal um einen Abschnitt zu erweitern.

Vandalismus auf dem Waller Friedhof
Jesus-Figur im Knoop-Mausoleum beschädigt
Vandalismus auf dem Waller Friedhof: Jesus-Figur im Knoop-Mausoleum beschädigt

Finger und Zehen abgeschlagen, die Nase beschädigt: Die Jesus-Statue im Knoop-Mausoleum auf dem Waller Friedhof wurde Opfer von Vandalismus. Vor neun Jahren war sie aufwendig saniert worden.

Illegale Müllentsorgung
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Illegale Müllentsorgung: Unrat an der Waller Straße sorgt für Unmut

Immer wieder laden Unbekannte an der Waller Straße unerlaubt ihren Müll ab – und immer wieder holt die Stadt den Unrat ab. Was es nicht besser macht: Das gibt es an vielen Orten in Bremen.

AfD-Mitglied will kandidieren
schließen X
Bisher 2 Kommentare
AfD-Mitglied will kandidieren: Teske drängt weiter in Waller Beirat

15 der 16 Waller Beiratsmitglieder haben kürzlich Robert Teske als Sachkundigen Bürger für die AfD in einem Fachausschuss abgelehnt. Nun kündigt Teske an, im Mai für den Beirat kandidieren zu wollen.

Freilaufende Hunde
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Freilaufende Hunde: Waller Park: Hundebesitzer fühlen sich schikaniert

Hundebesitzer in Walle sind genervt: Sie haben den Eindruck, dass die Mitarbeiter des neuen Ordnungsdienstes besonders häufig im Waller Park unterwegs sind, um ihnen Ordnungswidrigkeiten nachzuweisen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige