Artikel von Anne Gerling

Überseetor-Ausbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Überseetor-Ausbau: Anwohner kämpfen gegen den Linksabbieger

Ist der Ausbau der Kreuzung Überseetor / Nordstraße noch zu verhindern? Die Bürgerinitiative Waller Ring sucht dazu das Gespräch mit den Bürgerschaftsfraktionen – was zu Zeiten von Corona schwierig ist.

Torfkanal
Sicherer Halt für die Böschung

Bald werden wieder Kanus, Paddelboote und Torfkähne auf dem Torfkanal hin- und herfahren. Rechtzeitig zum Beginn der Wassersportsaison ist in dem Gewässer ein Teil der Uferbefestigung erneuert worden.

Digitale Kulturarbeit
Nachbarschaft wird digital

Vor einem Jahr hat Kultur vor Ort das Stadtentwicklungs-Modellprojekt „Europa zentral“ nach Gröpelingen geholt. Projektleiterin Valesca Fix nutzt für Kunst-Aktionen im Liegnitzquartier nun das Internet.

Neue Kontaktpolizistin
Dienstübergabe in Walle
Neue Kontaktpolizistin: Dienstübergabe in Walle

Seit 2016 war Polizeioberkommissar Wilhelm Mohrlüder als Kontaktpolizist Ansprechpartner für alle im Bereich Überseestadt, Heimatviertel und Steffensweg. Nun übernimmt Polizeioberkommissarin Mareike Meines.

Investor kauft Grundstück
Planungszelle soll Ideen für Findorffer Bahn-Brache entwickeln
Investor kauft Grundstück: Planungszelle soll Ideen für Findorffer Bahn-Brache entwickeln

Anstatt mit fertigen Plänen ist kürzlich Investor Frank Ebner mit einer Anfrage auf die Ortspolitik in Walle und Findorff zugekommen: Er möchte gemeinsam mit ihnen eine ehemalige Bahn-Brache entwickeln.

Beratungsstelle
Hilfe für Neu-Bremer

Das Gröpelinger Beratungsangebot „Ankommen im Qurtier“ ist vom Bewohnertreff Rostocker Straße in die Stadtbibliothek West umgezogen. Momentan finden Beratungsgespräche ausschließlich telefonisch statt.

Waller Mitte
Wohnen, Zuflucht, Werkstätten und Kita
Waller Mitte: Wohnen, Zuflucht, Werkstätten und Kita

Mehr als fünf Jahre lang haben fünf Baugruppen darauf hingearbeitet, an der Waller Mitte zu bauen. Bald soll es losgehen – im Fachausschuss Quartiersentwicklung war nun zu hören, was die Gruppen jeweils planen.

Esel Anton ist tot
Anton lehrte Kinder Liebe und Geduld
Esel Anton ist tot: Anton lehrte Kinder Liebe und Geduld

Das Team des Tier- und Landschaftsprojekts des Sportgarten in der Pauliner Marsch trauert um den Esel-Wallach Anton, der nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste.

Arbeiten bis Ende 2022
Großbaustelle in Osterfeuerberg
Arbeiten bis Ende 2022: Großbaustelle in Osterfeuerberg

Zwischen Findorff und Walle droht den Bremern ab Anfang der Woche eine neue Dauerbaustelle. Auf 580 Metern wird ein neuer Kanal verlegt, der Verkehr soll aber weiter fließen.

Offene Jugendarbeit
Waller Ortspolitiker wollen Fördertopf für stadtweite Angebote
Offene Jugendarbeit: Waller Ortspolitiker wollen Fördertopf für stadtweite Angebote

In den Stadtteilen wurden die Fördermittel für die offene Jugendarbeit verteilt. In Walle erhält der Skatepark in der Überseestadt wie schon in den Vorjahren nur ein Drittel seines Bedarfes.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige