Artikel von Anne Gerling

Weg im Überseehafen wird freigegeben
Molenturm ist wieder zugänglich
Weg im Überseehafen wird freigegeben: Molenturm ist wieder zugänglich

Der Weg zum äußersten Zipfel des Überseehafens, dem Molenturm, wird an diesem Donnerstag wieder freigegeben.

Protest gegen Vonovia
Vonovia will Mietern zügig die geforderten Belege liefern
Protest gegen Vonovia: Vonovia will Mietern zügig die geforderten Belege liefern

Nach der Protestaktion von rund 100 unzufriedenen Vonovia-Mietern hat das Wohnungsunternehmen angekündigt, die geforderten Belege zu den Nebenkostenabrechnungen nun zügig vorzulegen.

Verkehrskonzept für Zentral-Walle
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verkehrskonzept für Zentral-Walle: Steffensweg kann umgestaltet werden

Das Thema Verkehr beschäftigt SPD und Grüne in Walle schon länger. Kanalarbeiten bieten bald die Chance, einige Ideen umzusetzen – etwa der Ausbau zur Fahrrad-Premiumroute.

Frischzellenkur für Altbau
Walles zentrale Kreuzung wird schöner
Frischzellenkur für Altbau: Walles zentrale Kreuzung wird schöner

Was viele Waller freuen dürfte: Das mehr als 100 Jahre alte Eckhaus an der zentralen Kreuzung im Stadtteil wird renoviert. Anschließend soll dort auch wieder ein Geschäft eröffnen, kündigt der Eigentümer an.

Mieter überreichen Forderungskatalog
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Mieter überreichen Forderungskatalog: Protest gegen Vonovia in Bremen-Gröpelingen

In Gröpelingen haben Mieter gegen das Auftreten des Wohnungsunternehmens Vonovia protestiert. Sie kritisieren vor allem steigende Nebenkosten und nicht nachvollziehbare Abrechnungen.

Erstaufnahme für unbegleitete Minderjährige
Neue Pläne für das alte Hauptzollamt
Erstaufnahme für unbegleitete Minderjährige: Neue Pläne für das alte Hauptzollamt

Das Sozialressort möchte Bremens zentrale Erstaufnahme für junge unbegleitete Geflüchtete von Habenhausen nach Walle verlegen: Das Hauptzollamt an der Hans-Böckler-Straße ist seiner Ansicht nach dafür ideal.

Buchreihe über Stolpersteine
Der Westen war besonders rot
Buchreihe über Stolpersteine: Der Westen war besonders rot

Wer waren die Menschen, an die die 135 Stolpersteine in Findorff, Walle und Gröpelingen erinnern? Das können Interessierte ab sofort in Band fünf der Stolpersteine-Buchreihe nachlesen, der nun erschienen ist.

Urteil gegen Gerald Höns
AfD-Politiker unterliegt vor Landgericht Bremen Kulturverein Zucker
Urteil gegen Gerald Höns: AfD-Politiker unterliegt vor Landgericht Bremen Kulturverein Zucker

In einer Rundmail erklärte der Bremer AfD-Politiker Gerald Höns, beim Kulturverein Zucker seien Straftäter aktiv. Diese Aussage war rechtswidrig; das hat das Landgericht Bremen am Donnerstag entschieden.

Bürgerschaftswahl in Bremen 2019
Zauberwort heißt ressortübergreifend
Bürgerschaftswahl in Bremen 2019: Zauberwort heißt ressortübergreifend

Was würden Kristina Vogt beziehungsweise Carsten Meyer-Heder speziell für Gröpelingen tun, wenn sie nach der Bürgerschaftswahl an Bremens Regierung beteiligt wären? Der Präventionsrat hat nachgefragt.

Streit um Podiumsdiskussion
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Streit um Podiumsdiskussion: Kontroverse am Schulzentrum Walle

Soll man mit der AfD reden oder sie ausgrenzen? Diese Frage spaltet Schüler und Kollegium am Schulzentrum Walle, wo nächste Woche eine Podiumsdiskussion zur Bürgerschaftswahl geplant ist.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige