Artikel von Annika Lütje

Scheune brennt aus
Polizei sucht nach Zeugen

Eine Scheune an der Grummersorter Dorfstraße hat am Freitag Feuer gefangen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Polizei überführt gleich zwei Kriminelle
Skurriler Fall mit Überraschung

Ein skurriler Fall kam am Freitag auf die Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn zu, als diese auf der A 28 in Fahrtrichtung Bremen an der Anschlussstelle Ganderkesee-Ost ein Auto samt Fahrer kontrollierten.

Familienkonflikte in der Corona-Krise
Eltern und Kinder dürfen menschlich sein

Viele Familien machen zurzeit dasselbe durch: Eltern sind nicht so geduldig wie sonst, Kinder scheinen unkooperativer als sonst. In den Psychologischen Beratungsstellen kann man sich telefonisch Hilfe holen.

Ein weiterer Infizierter
Ein neuer Infizierter

Ein weiterer Patient ist seit dem letzten Stand am Sonnabend zu den Corona-Infizierten hinzu gekommen, wie die Stadt am Sonntag veröffentlichte. Damit liegt der Stand der Infizierten bei 26.

Tafel in Delmenhorst
Egoismus schadet allen
Tafel in Delmenhorst: Egoismus schadet allen

In den Supermärkten herrscht in einigen Regalen gähnende Leere. Das wirkt sich auch auf die Tafeln aus. Viele mussten bereits schließen. Doch in Delmenhorst wird die Fahne hoch gehalten.

Blutspende in Delmenhorst
Damit das Blut nicht zu knapp wird
Blutspende in Delmenhorst: Damit das Blut nicht zu knapp wird

Das Coronavirus beschäftigt die ganze Welt, doch auch andere Patienten müssen versorgt werden – zum Teil mit Blut. Damit das nicht noch rarer wird als eh schon, finden weiterhin Blutspendetermine statt.

Corona-Krise
Nach Schulausfall in Delmenhorst: Verwaiste Klassenzimmer
Corona-Krise: Nach Schulausfall in Delmenhorst: Verwaiste Klassenzimmer

Seit ein paar Tagen sind die Schulen in der Stadt geschlossen. Die angebotene Notbetreuung wird derzeit noch nicht überall angenommen. Die Schüler können sich aber mit Aufgaben versorgen.

Kriminalität in Delmenhorst
Neue Spitze im Kampf gegen Kriminalität
Kriminalität in Delmenhorst: Neue Spitze im Kampf gegen Kriminalität

Der Kampf gegen die Kriminalität hat eine lange und lebendige Geschichte. Nun hat sie ein neues Gesicht - mit Merle Siedenburg als Vorsitzende des Verein zur Förderung der kommunalen Kriminalprävention.

Soziale Berufe in Delmenhorst
Zu Gast in einer anderen Szene
Soziale Berufe in Delmenhorst: Zu Gast in einer anderen Szene

Es muss ja nicht gleich ein Traumberuf daraus werden, aber vielleicht werden ein paar schöne Erfahrungen gesammelt: Die Diakonie und Caritas laden Jugendliche zum „Szenen-Wechsel“ ein.

Versicherungsbetrug in Delmenhorst
Versicherung hatte Tierärztin auf dem Kieker
Versicherungsbetrug in Delmenhorst: Versicherung hatte
Tierärztin auf dem Kieker

Die Rechnungen einer Delmenhorster Tierärztin, die sich wegen Versicherungsbetruges vor dem Amtsgericht verantworten muss, kamen einer Haustierversicherung schon sehr lange seltsam vor.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige