Artikel von Antje Borstelmann

Deko-Tipps aus Worpswede
Wenn Weihnachten in die Hose geht
Worpswede Deko Claudia Brockmann

Wenn etwas in die Hose geht, muss das nicht unbedingt was Schlechtes sein. Das sagt zumindest die Deko-Expertin Claudia Brookmann von Schönes Wohnen in Worpswede.

Ausstellung in Lilienthal
Weitgereister Künstler
Peter Schnibbe

„Fyrtårn~Malerei“ ist eine Ausstellung überschrieben, die am Sonntag, 3. Dezember, in Murkens Hof, Klosterstraße 25, eröffnet wird. Bis zum 4. Februar sind Bilder von Peter Barthold Schnibbe zu sehen.

Im Sportzentrum Schoofmoor Lilienthal
Drohnen fliegen um die Wette
Hallenflugshow

Zum „Drohnen-Racing“ lädt die Modellflugsparte des TV Falkenberg ein. Am Sonntag, 10. Dezember, wird die Sporthalle des Sportzentrums Schoofmoor ab 10 Uhr zum Flugplatz im Miniaturformat.

Philippusgemeinde Lilienthal
Toben auf dem Indoor-Spielplatz

Die Philippusgemeinde am Konventshof 4 in Lilienthal lädt für kommenden Sonntag, 26. November, wieder in die Winterspielplatzkirche ein.

Vorfahrt missachtet
Im Wagen eingeklemmt
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Bei einem Unfall auf der L 153 in Worpswede ist am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein 78-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Lilienthaler Advent
24 Tage Tag der offenen Tür
Stern FB

Türchen öffne dich: Die Begegnungen im Lilienthaler Advent gehen in die dritte Runde. Vom 1. bis 24. Dezember organisieren 27 Vereine, Verbände und Institutionen insgesamt 30 kostenlose Aktionen.

„Auf der Frankenburg“
Sanierung der Fahrbahn
Baustelle

In der Straße „Auf der Frankenburg“ in Lilienthal wird ab Montag, 20. November, die Straßenoberfläche ausgetauscht. Deshalb ist die Straße für etwa vier Wochen voll gesperrt.

Wildwest
Neun Pferde ausgebüxt
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Aus einem Lilienthaler Pferdestall an der Straße Querreihe sind am Dienstagnachmittag neun Pferde ausgebüxt.

Bauarbeiten beendet
Bücherei in neuer Frische
KINA - Schreiben kann in manchen Ländern gefährlich sein

Die Gemeindebücherei Grasberg ist nach Abschluss der Bauarbeiten ab diesem Montag wieder ganz regulär geöffnet.

Bluesrockerin Jessy Martens
Konzert ist verlegt
Pressefoto_JessyMartensSolo_TT-2017-4c_17MB_300DPI_by_Thomas-Leidig.jpg

Wegen eines Trauerfalls im engsten Familienkreis hat Sängerin Jessy Martens ihren Auftritt am 17. November in der Music Hall abgesagt. Er wird nun im Februar.

Mehr Einträge anzeigen