Artikel von Antje Borstelmann

Landwirt meldet sich
Erschlagene Rehe: "Es war Erlösung"

Über das Landvolk hat sich der Landwirt, auf dessen Wiese zwei Rehkitze erschlagen wurden, zu Wort gemeldet. Seine Darstellung: Die Tiere seien bei der Mahd schwer verletzt und deshalb erlöst worden.

Überfall an der K8
Geschlagen und beraubt
Überfall an der K8: Geschlagen und beraubt

Ein 30-Jähriger, der am Dienstag gegen 21.10 Uhr an der K 8 aus seinem Auto ausgestiegen war, um auszutreten, wurde von Unbekannten ausgeraubt.

Schüler-Aufführung
Dürrenmatt auf der Bühne der Riesschule
Schüler-Aufführung: Dürrenmatt auf der Bühne der Riesschule

Das war Schule mit hohem Unterhaltungswert: Der Kursus „Darstellendes Spiel“ des 11. Jahrgangs der Ritterhuder Riesschule hat den "Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt aufgeführt.

Weitere E-Ladesäule
Siebte Stromtankstelle in der Stadt
Weitere E-Ladesäule: Siebte 
Stromtankstelle
in der Stadt

In der Stadt Osterholz-Scharmbeck ist jetzt die bereits siebte Ladesäule für Elektroautos in Betrieb genommen worden: direkt neben der Stadthalle.

Blaue Säule an der B 74
Maut-Kontrolle - kein Blitzer
Blaue Säule an der B 74: Maut-Kontrolle
- kein Blitzer

Neuer Blitzer an der B 74? Nein, die Geschwindigkeit wird hier nicht gemessen. Bei der vier Meter hohen Neuinstallation zwischen Ritterhude und Bremen handelt es sich um eine Maut-Kontrolle.

Stringwalker-Konzert
Vielseitig und vielsaitig in verschiedenen Musikepochen unterwegs
Stringwalker-Konzert: Vielseitig und vielsaitig  in verschiedenen Musikepochen  unterwegs

Die Stringwalker sorgten mit ihrem bunten Mix aus Pop, Folklore und Alter Musik im Osterholz-Scharmbecker Rathaussaal für beste Unterhaltung.

Benefizkonzert
Gesang für Äthiopien
Benefizkonzert: Gesang für Äthiopien

Rund 500 Euro allein an Eintrittsgeldern kamen bei einem Chorkonzert in der IGS zugunsten der Partnerschule in Äthiopien zusammen.

Schadens-Hitparade
Melden Sie uns die tiefsten Schlaglöcher!
Schadens-Hitparade: Melden Sie uns die tiefsten Schlaglöcher!

Wo gibt es die fiesesten und tiefsten Schlaglöcher in unserem Verbreitungsgebiet? Existieren Straßenschäden, die noch niemandem aufgefallen sind? Mailen Sie uns Ihre Schlagloch-Favoriten.

Märchenhimmel über der Hamme
Zunehmend und obendrein sehr fotogen
Märchenhimmel über der Hamme: Zunehmend und obendrein sehr fotogen

Es ging allmählich schon auf 23 Uhr zu, als unserem Fotografen eine fast märchenhafte Aufnahme vom Mond über der Hamme bei Tietjens Hütte gelang.

Osterholzer Stadtwerke
Fünf Neue unter Strom
Osterholzer Stadtwerke: Fünf Neue unter Strom

Die Osterholzer Stadtwerke setzen auf E-Mobilität und wollen die Technologie im Landkreis weiter voran bringen. Der Versorger hat jetzt die eigene Flotte um fünf weitere Stromer ergänzt.

Mehr Einträge anzeigen