Artikel von Antje Borstelmann

Wieder neue Infektionen
Weitere bestätigte Infektionen
Wieder neue Infektionen: Weitere bestätigte Infektionen

Nachdem am Vortag keine neuen Fälle gemeldet worden waren, hat die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten jetzt wieder zugenommen. Aktuell sind im Kreis Osterholz 64 Personen betroffen.

Neue Landesverordnung
Appell zur Selbstbeschränkung
Neue Landesverordnung: Appell zur Selbstbeschränkung

Das Land lockert die Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte, die Verwaltungschefs der Kommunen im Landkreis Osterholz appellieren trotzdem an die Menschen, sich mit Begegnungen zurückzuhalten.

Keine neuen positiv Getesteten
Zahl der Coronafälle bleibt stabil
Keine neuen positiv Getesteten: Zahl der Coronafälle bleibt stabil

Sowohl im Landkreis Osterholz als auch im Landkreis Cuxhaven hat es am Dienstag keine neuen Fälle bestätigter Coronainfektionen gegeben.

Warnung der Polizei
Betrüger auf der Corona-Welle
Warnung der Polizei: Betrüger auf der Corona-Welle

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz warnt vor Betrügern, die die Corona-Krise ausnutzen wollen. Sie versuchen, per Telefon oder online Beute zu machen.

Polizisten jagen Einbrecher
Halsbrecherische Flucht vor Polizei
Polizisten jagen Einbrecher: Halsbrecherische Flucht vor Polizei

Auf dem Weg zu einem Wohnungseinbruch fiel Beamten am Sonnabend ein Polo auf. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Für zwei der drei Insassen endete die Flucht in U-Haft.

Kriminalstatistik 2019
Zahl der Straftaten geht weiter zurück
Kriminalstatistik 2019: Zahl der Straftaten geht weiter zurück

Die Polizei vermeldet für den Landkreis Osterholz den niedrigsten Stand von Straftaten seit zehn Jahren. Weniger Einbrüche in Lilienthal, aber mehr in Grasberg. Vor allem Senioren sind gefährdet.

Kriminalstatistik 2019
Zahl der Straftaten geht weiter zurück
Kriminalstatistik 2019: Zahl der Straftaten geht weiter zurück

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz hat die Kriminalstatistik 2019 herausgegeben - und vermeldet in fast allen Bereichen sinkende Fallzahlen.

Angebot wegen Coronavirus reduziert
Sparkasse Rotenburg Osterholz schließt vorübergehend Filialen
Angebot wegen Coronavirus reduziert: Sparkasse Rotenburg Osterholz schließt vorübergehend Filialen

Die Corona-Krise ist nun auch zu einer Belastungsprobe für Banken und Sparkassen geworden: Die Kreissparkasse Rotenburg Osterholz wird nun mehrere Standorte vorübergehend schließen.

Sparkasse reduziert Angebot
Geschäftsstellen vorrübergehend geschlossen
Sparkasse reduziert Angebot: Geschäftsstellen vorrübergehend geschlossen

Die Corona-Krise ist nun auch zu einer Belastungsprobe für Banken und Sparkassen geworden: Die Kreissparkasse Rotenburg Osterholz musste nun bis auf drei alle Standorte im Kreis vorübergehend schließen.

Absage wegen Corona
Kein Schlaufuchs-Quiz
Absage wegen Corona: Kein Schlaufuchs-Quiz

Einer Empfehlung des Landkreises folgend, aktuell auf den Besuch von Freizeitveranstaltungen zu verzichten, sagt die Stadt Osterholz-Scharmbeck das für diesen Mittwochnachmittag geplante Schaufuchs-Quiz ab.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige