Artikel von Antje Borstelmann

Benefizkonzert
Gesang für Äthiopien
Benefizkonzert: Gesang für Äthiopien

Rund 500 Euro allein an Eintrittsgeldern kamen bei einem Chorkonzert in der IGS zugunsten der Partnerschule in Äthiopien zusammen.

Schadens-Hitparade
Melden Sie uns die tiefsten Schlaglöcher!
Schadens-Hitparade: Melden Sie uns die tiefsten Schlaglöcher!

Wo gibt es die fiesesten und tiefsten Schlaglöcher in unserem Verbreitungsgebiet? Existieren Straßenschäden, die noch niemandem aufgefallen sind? Mailen Sie uns Ihre Schlagloch-Favoriten.

Märchenhimmel über der Hamme
Zunehmend und obendrein sehr fotogen
Märchenhimmel über der Hamme: Zunehmend und obendrein sehr fotogen

Es ging allmählich schon auf 23 Uhr zu, als unserem Fotografen eine fast märchenhafte Aufnahme vom Mond über der Hamme bei Tietjens Hütte gelang.

Osterholzer Stadtwerke
Fünf Neue unter Strom
Osterholzer Stadtwerke: Fünf Neue unter Strom

Die Osterholzer Stadtwerke setzen auf E-Mobilität und wollen die Technologie im Landkreis weiter voran bringen. Der Versorger hat jetzt die eigene Flotte um fünf weitere Stromer ergänzt.

Ertappte Einbrecher
Reizgas eingesetzt
Ertappte Einbrecher: Reizgas eingesetzt

Ein Mann hat in einem Hotel in Ritterhude in der Nacht auf Donnerstag drei Einbrecher überrascht. Einer der Täter sprühte ihn mit Reizgas an, dann flüchteten die Einbrecher.

Scharmbecker Kantorei
Festlicher Nachhall
Scharmbecker Kantorei: Festlicher Nachhall

Unter der Leitung von Caroline Schneider-Kuhn gab die Scharmbecker Kantorei ein nachösterliches Konzert, mit Pauken und Trompeten zur musikalischen Prachtentfaltung.

Kindergarten-Projekt
Aufs Huhn gekommen
Kindergarten-Projekt: Aufs Huhn gekommen

Die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte Ritterhuder Straße sind aufs Huhn gekommen: 13 Tage leben fünf Miet-Hennen auf dem Kita-Gelände – und begeistern alle.

Gegen Baum geprallt
Tödlicher Unfall
Gegen Baum geprallt: Tödlicher Unfall

Tödliche Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Mann am Donnerstag gegen 18.20 Uhr bei einem Unfall auf der B 71 zwischen Beverstedt und Kirchwistedt.

Wasserqualität unter der Lupe
Mit dem Messkoffer Gewässer untersuchen
Wasserqualität unter der Lupe: Mit dem Messkoffer 
Gewässer untersuchen

Wasser ist Leben - und um dieses Leben steht es in Deutschland schlecht. Das teilte jüngst der Bundestag mit. Aber wie wird die Qualität eines Gewässers beurteilt? Der BUND gibt Unterricht darin.

Wasserqualität unter der Lupe
Mehr Wissen über den Gewässerschutz
Wasserqualität unter der Lupe: Mehr Wissen über den Gewässerschutz

Wasser ist Leben - und um dieses Leben steht es in Deutschland schlecht. Das teilte jüngst der Bundestag mit. Aber wie wird die Qualität eines Gewässers beurteilt? Der BUND gibt Unterricht darin.

Mehr Einträge anzeigen