Artikel von Antje Borstelmann

Terrassentür aufgehebelt
Schmuck und Laptop erbeutet

Unbekannte sind in eine Worpsweder Wohnung an der Bremer Landstraße eingebrochen.

Nach dem Sturm
Nachwehen von Xavier
D3X_7132.jpg

Noch immer hat die Worpsweder Gemeindeverwaltung mit den Nachwehen vom Sturm Xavier zu kämpfen.

Polizei hofft auf Zeugen
Schüsse auf Straßenbahn
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Schreck in der Nachtstunde: Gegen 1.10 Uhr schoss ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend an der Haltestelle Timkenweg auf die Tür der sich gerade in Bewegung setzenden Linie 4.

Plattdeutsche Kulturtage
Noch Restkarten zu haben

Einige wenige Karten gibt es noch für die plattdeutschen Kulturtage vom 20. bis 22. Oktober auf dem Lilienhof an der Worphauser Landstraße.

Cultimo organisiert Wanderung
Tour zu Kranich-Schlafplätzen
Lufthansa Group zieht sich aus Kranichschutz zurück

In der Reihe „Das Cultimo wandert“ geht es am Donnerstag, 19. Oktober, von 14.30 bis etwa 19.30 Uhr anlässlich der Zugvogeltage vom 14. bis 22. Oktober wieder ins Huvenhoopsmoor.

Musik und Literatur
Dali-Abend in der Kunstschau
Schmuckbild Schmuckfoto:

Um das Leben Salvatore Dalis als Gesamtkunstwerk geht es an einem Abend mit Ulrike Fertig, Hans Thomas Carstensen und Jakob Kuchenbuch am 21. Oktober ab 19 Uhr in der Kunstschau Lilienthal.

Freimarkt
Zusätzliche Fahrten
Freimarkt Eröffnung 2016 -

Auf der Bremer Bürgerweide geht es seit diesem Freitag wieder rund: Bis zum 29. Oktober heißt es „Ischa Freimaak!“. Die BSAG bietet an den Wochenenden zusätzliche Fahrten an - auch auf der Linie 4.

„De Plattsnackers ut Grasberg“
Geglückte Premierenvorstellung
Theater Plattschnackers

Die Zuschauer waren sich einig: Die Lügengeschichten rund um Berta Krause sind wahrhaft komisch. Das neue Stück der „Plattsnackers ut Grasberg“ kam bei der Premiere bestens an.

Abgabe in Lilienthal und Worpswede
Sammelstellen für Grünabfall

Die Abfall-Service Osterholz GmbH (Aso) richtet in diesem Herbst wieder Sammelstellen für Grün- und Gartenabfälle in Lilienthal und Worpswede ein. Kostenlos ist der Service allerdings nicht.

Noch drei Tage
Flohmarkt in der Bibliothek

Noch drei Tage haben Leseratten Zeit, sich mit preiswertem Schmökerfutter einzudecken: beim Herbstferien-Bücherflohmarkt der Bibliothek Lilienthal.

Mehr Einträge anzeigen