Artikel von Antje Borstelmann

Stade I - Rotenburg II
Oliver Grundmann direkt gewählt

Oliver Grundmann hatte Grund zu feiern: Mit 44,4 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis Stade I - Rotenburg II gelang dem Christdemokraten nach 2013 erneut der direkte Sprung in den Bundestag.

Im Zuge des Raw-Festivals
Fotosafari im Moorexpress
OHZlive

Das Teufelsmoor bietet Fotografen einzigartige und vielfältige Motive. Am Sonntag, 8. Oktober, besteht die Möglichkeit, an einer begleiteten Fotosafari mit dem Moorexpress teilzunehmen.

Von der Straße abgekommen
Frau stirbt nach Unfall

Vermutlich gesundheitliche Gründe hatte ein tragischer Verkehrsunfall am Freitag gegen 14.46 Uhr auf der Speckmannstraße in Grasberg.

Zerstörungswut
Vandalen am Werk
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Vandalen trieben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Lilienthal ihr Unwesen. Sie besprühten Hausfassaden mit Graffitis, zertrümmerten einen Zaun und beschädigten eine Laterne.

Brand in Dipshorn
Strohballen in Flammen
dipshorn stroh lager brand

In einer landwirtschaftlich genutzten Halle in Dipshorn geriet in der Nacht zu Donnerstag ein Heu- und Strohballenlager in Brand.

Fahrerin leicht verletzt
Auto überschlägt sich
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Leichte Verletzungen erlitt eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin aus Grasberg bei einem Unfall auf der Adolphsdorfer Straße. Ihr Auto war gegen einen Baum geprallt und hatte sich dann überschlagen.

Infektionsalarm
Katzenpilz in der Lilienthaler Schroeterschule

An der Lilienthaler Schroeterschule wurde bei einem Kind der Katzenpilz diagnostiziert. Die Schule wurde bis in die Nacht hinein desinfiziert, das Rathaus rät allen Eltern, auf Symptome zu achten.

17 unbezahlbare Gelegenheiten
Treff mit Ray Wilson und Tour mit Landrat
Ray web

Die Lilienthaler Bürgerstiftung versteigert am 1. Oktober unbezahlbare Gelegenheiten: Ein Meet and Greet mit Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson etwa oder auch eine Radtour mit dem Landrat.

Schlauch geöffnet
Wasser richtet Schaden an
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Erheblichen Schaden hat in der Nacht auf Sonntag ein noch Unbekannter an der Straße Kirchdamm angerichtet, als er auf einer Baustelle einen Entwässerungsschlauch öffnete.

Parkplatz an der Heidloge
Autos in Flammen
Pkw-Brand

Bei einem Autobrand in der Nacht auf Montag auf einem Parkplatz an der Heidloge wurden zwei Wagen zerstört, ein dritter beschädigt. Schaden: rund 40.000 Euro. Die Ursache ist noch unbekannt.

Mehr Einträge anzeigen