Artikel von Antje Borstelmann

Ritterhude
Weitere Hundeköder aufgetaucht
Ritterhude: Weitere Hundeköder aufgetaucht

Nachdem die Polizei bereits über einen Fund an der Straße Osterhagen informiert hatte, wurden inzwischen weitere mit Schrauben präparierte Wurststücke in Ritterhude gefunden.

Zeitzeugen-Serie: Zu Gast bei Thea Koch
Zufriedenheit als Jungbrunnen
Zeitzeugen-Serie: Zu Gast bei Thea Koch: Zufriedenheit als Jungbrunnen

Ihre Augen sind hellwach, ihr Mund steht selten still: Wer mit Thea Koch spricht, kann kaum glauben, dass die Osterholzerin in der kommenden Woche schon 90 Jahre alt wird.

Polizei warnt Hundehalter
Wurst mit Schrauben gespickt
Polizei warnt Hundehalter: Wurst mit Schrauben gespickt

In Ritterhude wurden erneut Fressköder gefunden. Die mit Schrauben präparierte Wurst lag auf dem Grünstreifen am Rand der Straße Osterhagen.

Osterholzer Bürgerstiftung
Digital und transparenter

Jedes Jahr schüttet die Stiftung Arnholt etwa 20 000 Euro aus, um Vereine, gemeinnützige Initiativen, Bildungs- oder Betreuungseinrichtungen zu unterstützen. Nun plant die Stiftung einen Internetauftritt.

Polizei sucht Zeugen
Überfall auf Radfahrerin in Ritterhude
Polizei sucht Zeugen: Überfall auf Radfahrerin in Ritterhude

Ein Unbekannter hat am Montagabend in Ritterhude eine Radfahrerin überfallen und zu Boden gerissen. Schlimmeres verhinderte offenbar ein zur Hilfe eilender Autofahrer.

10 Fragen an... Jutta Menke
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben“
10 Fragen an... Jutta Menke: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben“

In unserer Kurz-Interview-Reihe hat diesmal Jutta Menke, ehemalige Vorsitzende des Osterholzer Seniorenbeirates, die zehn Fragen der Redaktion beantwortet.

Fahrer schwer verletzt
Feuerwehr befreit Eingeklemmten
Fahrer schwer verletzt: Feuerwehr befreit Eingeklemmten

Bei einem Unfall am Dienstagabend in Hambergen wurde ein 35-jähriger Vollersoder schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Neue Runde bei Azubi-WK
Lokalkompetenz als Ausbildungszulage
Neue Runde bei Azubi-WK: Lokalkompetenz als Ausbildungszulage

Die Osterholzer Stadtwerker setzen auf das Zeitunglesen - und darauf, dass es das Allgemeinwissen und die Lokalkompetenz stärkt. Deshalb spendieren sie ihren Azubis ein kostenloses Jahres-Abo.

Beim Spielen mit der Tochter
38-Jährige wird auf Spielplatz in Ritterhude beschossen
Beim Spielen mit der Tochter: 38-Jährige wird auf Spielplatz in Ritterhude beschossen

Beim Spielen mit der kleinen Tochter ist am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr eine 38-jährige Ritterhuderin mit einer Luftdruckwaffe beschossen und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

10 Fragen an... Georg Mikschl
Angst vor der Kritiklosigkeit
10 Fragen an... Georg Mikschl: Angst vor der Kritiklosigkeit

Georg Mikschl ist unter anderem bekannt dafür, dass er zusammen mit einem Team das Gut-Sandbeck-Open-Air-Festival organisiert. In unserer Kurz-Interview-Reihe verrät er unter anderem, was er gar nicht mag.

Mehr Einträge anzeigen