Artikel von Antje Borstelmann

Schmuck und Bargeld gestohlen
Von „Wasserwerker“ überrumpelt
Schmuck und Bargeld gestohlen: Von „Wasserwerker“ überrumpelt

Von einem angeblichen Wasserwerker ist eine 78-jährige Osterholzerin überrumpelt und bestohlen worden.

Bilanz nach einem halben Jahr
Gesund - und trotzdem lecker
Bilanz nach einem halben Jahr: Gesund - und trotzdem lecker

Seit August vergangenen Jahres schwingt das Bremer Catering-Unternehmen Geschmackslabor die Kochlöffel in den städtischen Einrichtungen, die Mittagessen anbieten. Und es scheint den Osterholzern zu schmecken.

In Höhe Abfahrt Buschhausen
Drei Personen bei Unfall auf der B74 lebensgefährlich verletzt
In Höhe Abfahrt Buschhausen: Drei Personen bei Unfall auf der B74 lebensgefährlich verletzt

Aus bislang unbekannter Ursache ereignete sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall auf der B74 in Höhe der Abfahrt Buschhausen. Dabei erlitten drei Menschen teilweise lebensgefährliche Verletzungen.

Lebensrettender Brandmelder
Person aus Wohnung geholt
Lebensrettender Brandmelder: Person aus Wohnung geholt

Weil ein Brandmelder losgegangen ist, konnte die Osterholz-Scharmbecker Feuerwehr eine Person aus einer schon völlig verrauchten Wohnung am Moorblick retten.

Land fördert Kulturträger
41 300 Euro für Barkenhoff
Land fördert Kulturträger: 41 300 Euro für Barkenhoff

Der Barkenhoff bekommt gut 40000 Euro aus Hannover. Das Land Niedersachsen hat ein "Investitionsprogramm für kleine Kultureinrichtungen“ aufgelegt, von dem das Worpsweder Museum profitiert.

Osterholzer Gymnasium
Mit Gummibärchen nach Bologna
Osterholzer Gymnasium: Mit Gummibärchen nach Bologna

Osterholzer Gymnasiasten haben im Rahmen eines europäischen Projektes ein Toolkit für den Unterricht entwickelt und kennen sich deshalb bestens mit Klebstoffen aus natürlichen Ressourcen aus.

Abzugshaube in Flammen
Zwei Bewohner leicht verletzt
Abzugshaube in Flammen: Zwei Bewohner leicht verletzt

Zwei Bewohner zogen sich beim Brand einer Dunstabzugshaube in einem Mehrparteienhaus in der Straße „Lange Reihe“ in Osterholz-Scharmbeck leichte Verletzungen zu.

Alarmanlage ausgelöst
Erfolglose Bankräuber
Alarmanlage ausgelöst: Erfolglose Bankräuber

Ohne Beute flüchteten unbekannte Täter, die am Sonnabend versucht hatten, in eine Bankfiliale am Amtsdamm in Hagen einzubrechen.

Großeinsatz in Hambergen
Polizisten mit Axt bedroht
Großeinsatz in Hambergen: Polizisten mit Axt bedroht

Mit einem großen Aufgebot rückte die Polizei am Dienstag nach Hambergen aus. Ein 61-jähriger Mann griff die Beamten mit der Axt an.

Tattoo-Ausstellung des Kunstvereins
Kunst hautnah
Tattoo-Ausstellung des Kunstvereins: Kunst hautnah

Der Kunstverein Osterholz plant für Sommer nächsten Jahres eine Tattoo-Ausstellung. Jetzt soll dafür ein Grundstock gelegt werden. Am 16. November gibt es ein kostenloses Fotoshooting.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige