Artikel von Antje Borstelmann

Über den Wümme-Wiesen
Sonniges Intermezzo über den Wümme-Wiesen
Sonnenschirm

Die Sonne hat sich zurückgemeldet - und das in eindrucksvoller Form, mit einem Sonnenaufgang wie gemalt.

Feuerwehr Scharmbeckstotel
32 Einsätze in zwölf Monaten
FW Scharmbeckstotel

Insgesamt 32 Einsätze, darunter 15 Brände, schlugen 2017 für die Feuerwehr Scharmbeckstotel zu Buche. Bei 50 Prozent der Einsätze eilten die Wehrleute den Kameraden in den Nachbarorten zur Hilfe.

Bargeld erbeutet
Räuber im Aldi-Markt
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Nach einem Überfall auf den Aldi-Markt in Hagen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Kabeldiebe am Werk
Verspätungen im Zugverkehr
Polizei

Unbekannte haben am Bahnübergang „Am Tinzenberg“ in Osterholz-Scharmbeck rund 140 Meter Erdungskabel geklaut. Die Folge: Zugverspätungen, weil die Bahnstrecke zeitweise nur eingleisig zu befahren war.

Abzocke-Masche „Call-ID Spoofing“
Falsche Polizisten am Telefon
Polizei

Mittels vorgegaukelter Anrufnummern versuchen derzeit Betrüger in Osterholz-Scharmbeck, potentielle Opfer auszuhorchen. Die Täter geben sich als Polizisten aus.

Polizeiaktion in Hagen
Wilde Verfolgungsjagd
Blaulicht Polizei

Nach einer teils wilden Verfolgungsjagd konnten in Hagen Diebe gestellt werden, die zuvor auf dem Gelände eines Autohauses Räder von einem Wagen abgebaut und gestohlen hatten.

Als Stipendiatin ein Jahr in der Kreisstadt
Multitalent liebt Mathe und Musik
OHZ

Kate Brown ist ein wahres Multitalent: Die PPP-Stipendiatin liebt Musik, Mathe und Physik, ist ein Fremdsprachentalent und fühlt sich auch sonst rundum wohl in Osterholz-Scharmbeck.

Verdacht auf Brandstiftung
Auto steht in Flammen
KINA - Kühe im Glück

Von vorsätzlicher Brandstiftung geht die Polizei als Ursache für ein Feuer am frühen Mittwochmorgen an der Pennigbütteler Straße aus. In einem Carport brannte ein Auto.

Laster umgekippt
Milch fließt in den Graben
Blaulicht Polizei

Mehrere Tausend Liter Milch sind bei einem Unfall in der Nacht zu Mittwoch an der Straße „Am Schafkamp“ in Osterholz-Scharmbeck in einen Graben gelaufen.

Kitaplätze in Lilienthal
„CTS-Lösung“ greift Elternvertretern kurz
Kinderbetreuung

Wenn das Jahr zu ende geht, zieht man Bilanz. Das ist auch im Lilienthaler Gemeindeelternrat für Kindertagesstätten, kurz GEK, nicht anders. Das Fazit der Elternvertreter kommt nüchtern daher.

Mehr Einträge anzeigen