Artikel von Antje Stürmann

Bürgerinitiative unterstützt Protest
Borgfelder Forum fordert Alternative zur Spielhalle
Bürgerinitiative unterstützt Protest: Borgfelder Forum fordert Alternative zur Spielhalle

Schon über 1000 Unterschriften haben die Gegner einer Spielhalle am Krögersweg in Borgfeld gesammelt - unter anderem per Online-Petition. Die Behörde, so ihr Ziel, soll die erteilte Genehmigung überdenken.

Folgen der Hitze
Feuerwehren warnen vor hoher Brandgefahr
Folgen der Hitze: Feuerwehren warnen vor hoher Brandgefahr

Die anhaltende Hitze und der fehlende Regen sorgen für eine hohe Flächenbrandgefahr - auch in den Landkreisen Osterholz und Rotenburg. Die Feuerwehren verzeichnen bislang aber noch überraschend wenige Einsätze.

Naturnaher Garten in Lilienthal
Wilde Wiese
Naturnaher Garten in Lilienthal: Wilde Wiese

Einen naturnahen Garten anzulegen und zu pflegen, ist gar nicht so schwer, sagt Julia Wehner aus Lilienthal. Wichtig sei die richtige Auswahl der Pflanzen und der Verzicht auf Chemie.

Ausbildung in Osterholz und Rotenburg
Mehr unbesetzte Ausbildungsplätze
Ausbildung in Osterholz und Rotenburg: Mehr unbesetzte Ausbildungsplätze

In den Landkreisen Osterholz und Rotenburg sind Hunderte Ausbildungsstellen frei. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet Osterholz einen Anstieg um rund zehn Prozent. Die Gründe sind vielfältig.

Spielplatz Kiebitzbrink in Borgfeld
Der Wunschzettel ist fertig
Spielplatz Kiebitzbrink in Borgfeld: Der Wunschzettel ist fertig

Die Jüngsten benötigen mehr Spielgerät, die Erwachsenen nervt der Müll. Das Beteiligungsverfahren zur Neugestaltung des Spielplatzes Kiebitzbrink in Borgfeld ist ausgewertet.

Beirat Borgfeld
Nachbarkinder sollen gleiche Schule besuchen dürfen
Beirat Borgfeld: Nachbarkinder sollen gleiche Schule besuchen dürfen

Kinder, die in der gleichen Straße wohnen, sollen in Borgfeld zusammen eingeschult werden. Das fordert der Borgfelder Beirat einstimmig auf Antrag der CDU.

200 Jahre altes Gebäude
Neuer Versuch für Verkauf des Brunnenhofs in Borgfeld
200 Jahre altes Gebäude: Neuer Versuch für Verkauf des Brunnenhofs in Borgfeld

Der 200 Jahre alte Brunnenhof in Borgfeld steht zum Verkauf. Besitzer Friedrich-Albert Bischof stemmt sich trotzig gegen einen Verkauf mit Abriss - und kämpft so für den Erhalt alter Bausubstanz in Borgfeld.

Stiftungsdorf Borgfeld
Blumen für die Nachbarin
Stiftungsdorf Borgfeld: Blumen für die Nachbarin

Irma Pingel schenkt ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern im Stiftungsdorf Borgfeld Zuwendung - und hilft ihnen so durch schwierige Zeiten. Das hat auch Auswirkungen auf das Zusammenleben.

Beirat befasst sich mit dem Thema
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Beirat befasst sich mit dem Thema: Aggressive Radfahrer am Borgfelder Deich sorgen für Kritik

Zu schnell fahrende Rennradfahrer sorgen in Borgfeld für Unmut. Der Beirat hat sich jetzt mit dem Thema befasst.

Erneuerung Borgfelder Flutbrücke
Beirat fordert Lilienthaler Heerstraße ohne Nadelöhre
Erneuerung Borgfelder Flutbrücke: Beirat fordert Lilienthaler Heerstraße ohne Nadelöhre

Das Bremer Verkehrsressort verzichtet auf vorbeugende Maßnahmen. Doch die Borgfelder lassen sich nicht bremsen. Sie halten an ihrer Forderung nach einem Verkehrskonzept für die Zeit des Brückenbaus fest.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige