Artikel von Antje Stürmann

Jan-Reiners-Weg
Rätselraten in Sachen Vorfahrt
Jan-Reiners-Weg: Rätselraten in Sachen Vorfahrt

Die Hauptradroute der Region Jan-Reiners-Weg kommt in die Jahre. Drei Experten vom ADFC kritisieren vor allem unklare Vorfahrtsregelungen, fehlende Beleuchtung und bauliche Mängel.

Borgfelder entscheiden Mitte April
Sommerfest auf der Kippe
Borgfelder entscheiden Mitte April: Sommerfest auf der Kippe

Das Borgfelder Sommerfest steht auf der Kippe. Mitte April wollen die ehrenamtlichen Organisatoren entscheiden, ob die Sause in der Ortsmitte stattfindet.

Experte bestätigt Verdacht
Wolf in Timmersloh gesichtet
Experte bestätigt Verdacht: Wolf in Timmersloh gesichtet

In Timmersloh ist am Wochenende ein Wolf gesichtet worden. Das zumindest legt ein Video nahe, das derzeit in den sozialen Netzwerken kursiert.

Corona-Report
Sport in Zeiten der Kontaktsperre
Corona-Report: Sport in Zeiten der Kontaktsperre

Für die Anbieter von Gesundheits- und Sportkursen ist die Corona-Krise eine Challenge. Sie werden kreativ: Über die sozialen Medien halten sie Kontakt zu ihren Kunden und bieten neue Formen von Workouts an.

Blühstreifen geplant
Mehr Wildblumen für Borgfeld
Blühstreifen geplant: Mehr Wildblumen für Borgfeld

Borgfeld soll noch bunter werden. Der Umweltbetrieb Bremen kündigt jetzt an, zum Beispiel entlang der Daniel-Jacobs-Allee Wildblumen aussäen zu wollen - ganz im Sinne des Beirates.

Interview mit Borgfelder Pastorin
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview mit Borgfelder Pastorin: „Umstellung kann auch zum Guten sein“

Almut Wichmann arbeitet seit viereinhalb Jahren als Pastorin in Borgfeld. Im Interview spricht die 34-Jährige über Zuversicht und Trost in Zeiten der Corona-Krise.

Als Romanfigur
Hickel ermittelt Morde in Borgfeld
Als Romanfigur: Hickel ermittelt Morde in Borgfeld

Der Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel geht unter die Mordermittler. Jedenfalls als Romanfigur in einem Krimi, der beim Schreibwettbewerb des Borgfelder Kulturforums eingereicht worden ist.

Borgfelder Gemeinde
Daniel Skibbe wird neuer Kirchenmusiker
Borgfelder Gemeinde: Daniel Skibbe wird neuer Kirchenmusiker

Die Borgfelder Gemeinde verabschiedet Lisa Bork als Kirchenmusikerin nach nur einem Jahr. Ihr Nachfolger wird Daniel Skibbe. Der geplante Gottesdienst zur Verabschiedung ist allerdings verlegt worden.

Wettbewerb um besten Borgfeld-Krimi
Mörderische Kohltour
Wettbewerb um besten Borgfeld-Krimi: Mörderische Kohltour

Im Schreibwettbewerb um den besten Borgfeld-Krimi endet an diesem Sonnabend die Abgabefrist. Mehr als ein Dutzend unheimliche Geschichten sind nach Angaben des Kulturforums bereits eingereicht worden.

Borgfelder Schützengilde
Ärger über den Dachverband
Borgfelder Schützengilde: Ärger über den Dachverband

Der Vorstand der Borgfelder Schützengilde äußert massive Kritik am Bremer Schützenbund. Dennoch will der Bremer Schützenbund seinen größten Mitgliedsverein offenbar nicht nach Osterholz wechseln lassen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige