Artikel von Antje Stürmann

Sticker mit fremdenfeindlichen Inhalten
Aufkleber-Aktion in Bremen-Vegesack: Staatsschutz kennt zwei Tatverdächtige
Sticker mit fremdenfeindlichen Inhalten: Aufkleber-Aktion in Bremen-Vegesack: Staatsschutz kennt zwei Tatverdächtige

Eine Gruppe soll hunderte Sticker mit der Parole "Ausländer raus" an zahlreichen Stellen in Vegesack verteilt haben. Zwei der inzwischen sieben Männer sind dem Staatsschutz bekannt.

Vorhersage der WM-Ergebnisse
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Vorhersage der WM-Ergebnisse: Überraschung aus der Kiste

Mentalmagier Nicolai Friedrich hatte am 13. Juni im Weserpark einen Zettel hinterlegt, auf dem er den neuen Fußball-Weltmeister voraussagte. Am Montag wurde das Geheimnis gelüftet.

Frankreich gegen Kroatien
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Frankreich gegen Kroatien: So fieberten Bremer beim Finale der Fußball-WM mit

Wie Bremer Fans der französischen und der kroatischen Nationalmannschaften das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft erlebten, hat der Weser-Kurier im Institut Français und in der Konobar verfolgt.

Speichermarkt
Kunst, buntes Treiben und leckere Spezialitäten
Speichermarkt: Kunst, buntes Treiben und leckere Spezialitäten

Besucher des 15. Speichermarktes haben am Sonntag in der Bremer Überseestadt einen entspannten Tag bei kreativen Angeboten und kulinarischen Köstlichkeiten verbracht.

Geplanter Neubau des Westbads
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Geplanter Neubau des Westbads: Linke wollen mehr Platz für Nichtschwimmer

Die Stadt plane am Bedarf der Menschen vorbei - so lautet der Vorwurf der Linken, wenn es um den Neubau des Bremer Westbades geht. Sie fordern mehr Platz für Nichtschwimmer.

Nachbau des historischen Schiffes
Warum die Hansekogge noch nicht wieder an der Schlachte liegt
Nachbau des historischen Schiffes: Warum die Hansekogge noch nicht wieder an der Schlachte liegt

Die Sanierung der 2014 gesunkenen Hansekogge "Roland von Bremen" dauert länger als gedacht. Die Arbeit an dem Schiff muss auch nicht so schnell wie möglich fertig werden, sagt der Projektleiter.

Datenschutz
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Datenschutz: Bremer bekommt unangemeldet Besuch vom Nervenarzt

Weil sich eine Nachbarin über ihn beschwert hatte, bekam ein Bremer Besuch vom Sozialpsychiatrischen Dienst des Klinikums Bremen-Ost. Seitdem wird er dort als Patient geführt.

Pflegeausbildung
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Pflegeausbildung: "Wir müssen uns neu erfinden"

Bremen organisiert die Ausbildung seiner Pflegefachkräfte neu. Was das für ein Kraftakt ist, und warum jetzt alle an einem Strang ziehen sollten, erklären Alexander Künzel und Agnes-Dorothee Greiner.

Mehr Geld von Krankenkassen gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mehr Geld von Krankenkassen gefordert: Bremen als Vorbild für den Bund

Die Krankenkassen sollen künftig mehr Geld locker machen, damit Angestellte in der Pflege nach Tarif entlohnt werden können. Das fordert die Bremer Tarifgemeinschaft Pflege.

Krankenhausspiegel für Bremen
Aktueller Krankenhausvergleich online einsehbar
Krankenhausspiegel für Bremen: Aktueller Krankenhausvergleich online einsehbar

Die neueste Version des Bremer Krankenhausspiegels mit Daten aus dem Jahr 2016 ist online einsehbar. Schwerpunkt ist in diesem Jahr der Bereich Hüft- und Knieprothesen.

Mehr Einträge anzeigen