Artikel von Barbara Wenke

Stricktreff in Lemwerder
Sneakersocken im XXL-Format
Stricktreff im Woll-Laden in Lemwerder

Jeden Mittwoch treffen sich Frauen in einem Wollgeschäft, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Sie geben einander Tipps und klönen.

Wesermarsch
RS 4 fährt zu geänderten Zeiten

Wesermarsch. Wegen Bauarbeiten kommt es von Sonntagabend, 22. Oktober, bis Mittwochmorgen, 25.

Wahlkreis Wesermarsch
Logemann siegt im Landkreis Wesermarsch vor Thümler
Niedersachsenwahl Karin Logemann SPD Landkreis Wesermarsch

Im Landkreis Wesermarsch feiert die SPD ein Comeback. Ihre Kandidatin Karin Logemann setzt sich gegen CDU-Fraktionschef Björn Thümler durch.

Fähre Blumenthal/Motzen
Vier Nächte kein Betrieb
Weserfähre, Morgenstimmung, Vegesack-Lemwerder

Zwischen Blumenthal und Motzen gibt es in dieser Woche beim Fährbetrieb Veränderungen.

Berner Rassegeflügelschau
Mit struppigem Gefieder auf Preisjagd
Geflügelschau Berne

Stedinger Rassegeflügelzüchter präsentieren am Wochenende Enten, Gänse, Hühner, Tauben und Ziergeflügel. Jana Kautzenbach will mit besonders struppigem Gefieder ihrer Tiere punkten.

Die Südsee lockt
Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis
Dana und Sven aus Lemwerder, RTL II, Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis

Die Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis ist das Ticket für Flitterwochen in der Südsee. Dana und Sven aus Lemwerder kämpfen auf RTL II um die Gunst der Juroren Daniela Katzenberger und Eric Schroth.

Regionalbahn
Busse ersetzen Züge
Aufräumarbeiten nach Orkantief "Christian"

Die Aufräumarbeiten nach Sturmtief Xavier laufen auf Hochtouren. Allerdings sind noch zahlreiche Bahnabschnitte gesperrt. Zwischen Berne und dem Bremer Hauptbahnhof pendeln auf Teilstrecken Busse.

Kiosk am Deich
Unmut über Trift-Sperrung
Lemwerder Kiosk Ritzenbütteler Strasse

Eine Straße über den Deich. Aber niemand nutzt sie. Poller verhindern die Durchfahrt. Kioskbesitzerin Birte Brose bangt um ihre geschäftliche Existenz.

Unterlegener Berner Bewerber will das Ergbnis anfechten
Umstrittene Bürgermeisterwahl
bgmstr2

Berne. Die Berner Bürgermeisterwahl wird ein Nachspiel haben. „Ich denke, dass die Stimmzettel noch einmal nachgezählt werden sollten“, sagt der unterlegene Bewerber Sönke Martens am Montagmorgen auf Nachfrage.

Bürgermeisterwahl in Berne
Sönke Martens will die Wahl anfechten
bgmstr2

2116 Stimmen für Hartmut Schierenstedt, 2115 für Sönke Martens. Das knappe Ergebnis der Bürgermeisterahl hat jetzt ein Nachspiel.

Mehr Einträge anzeigen