Artikel von Brigitte Lange

Großeinsatz für die Feuerwehr
Haus in Ohlenstedt abgebrannt
Großeinsatz für die Feuerwehr: Haus in Ohlenstedt abgebrannt

Als die Nachricht einging, dass ein Haus in Ohlenstedt in einem Wald brennt, rückte die Feuerwehr direkt mit fünf Ortswehren aus. Der Waldbrand konnte verhindert werden. Doch das Haus wurde zerstört.

Großeinsatz für die Feuerwehr
Haus in Ohlenstedt abgebrannt
Großeinsatz für die Feuerwehr: Haus in Ohlenstedt abgebrannt

Als die Nachricht einging, dass ein Haus in Ohlenstedt in einem Wald brennt, rückte die Feuerwehr direkt mit fünf Ortswehren aus. Der Waldbrand konnte verhindert werden. Doch das Haus wurde zerstört.

Einlass-Stopp am Badesee
Zu viele Badegäste an den Quellseen
Einlass-Stopp am Badesee: Zu viele Badegäste an den Quellseen

Vor den steigenden Temperaturen suchen viele Menschen eine Abkühlung im Wasser. Das Bad in den Ohlenstedter Quellseen wollten zuletzt aber zu viele genießen. Denn bei 1000 Personen ist derzeit Schluss.

Einlass-Stopp am Badesee
Zu viele Badegäste an den Quellseen
Einlass-Stopp am Badesee: Zu viele Badegäste an den Quellseen

Vor den steigenden Temperaturen suchen viele Menschen eine Abkühlung im Wasser. Das Bad in den Ohlenstedter Quellseen wollten zuletzt aber zu viele genießen. Denn bei 1000 Personen ist derzeit Schluss.

Jubiläumskonzert
Fünf Männer im Frack
Jubiläumskonzert: Fünf Männer im Frack

Sie üben den „besten aller Berufe“ aus - und das inzwischen seit drei Jahrzehnten. Am 22. August wollen die Musiker des Bremer Kaffeehaus Orchester dieses Ereignis feiern. Mit einem Open-Air-Konzert.

Ritterhude schiebt Bauleitverfahren an
Gewerbeflächenpläne lösen Kritik aus
Ritterhude schiebt Bauleitverfahren an: Gewerbeflächenpläne lösen Kritik aus

Ritterhude hat so gut wie keine freien Flächen mehr für Gewerbeansiedlungen. Doch wenn es um die Frage geht, wo sollen neue Flächen dafür geschaffen werden, gibt es nur Mehrheiten, aber keine Einigkeit.

Kritik am Vorgehen
„Den Zweiten vorm ersten Schritt getan“
Kritik am Vorgehen: „Den Zweiten vorm ersten Schritt getan“

Bürgerfraktion und FDP stellen Gewerbeflächenpläne für Ihlpohl infrage. Sie haben Fragen zu dem nun vorgestellten Vorentwurf.

Flohmarkt in Pandemie-Zeiten
Behörde stoppt Flohmarkt
Flohmarkt in Pandemie-Zeiten: Behörde stoppt Flohmarkt

Seit Jahren gehört der Flohmarkt unter der Autobahnbrücke in Ihlpohl zu den Besuchermagneten in der Region. Nun sollte es wieder los gehen. Doch nicht alle Teilnehmer akzeptierten die Maskenpflicht.

62-Jähriger hat Blutkrebs
Lebensretter für Ritterhuder gesucht
62-Jähriger hat Blutkrebs: Lebensretter für Ritterhuder gesucht

Seit 28 Jahren engagiert sich Gerd Holzhauer für die DKMS, sammelt Spenden und organisiert Typisierungsaktionen, um Leukämie zu bekämpfen. Nun hofft er, einem 62-jährigen Ritterhuder helfen zu können.

Blutkrebs
Lebensretter für Ritterhuder gesucht
Blutkrebs: Lebensretter für Ritterhuder gesucht

Seit 28 Jahren engagiert sich Gerd Holzhauer für die DKMS, sammelt Spenden und organisiert Typisierungsaktionen, um Leukämie zu bekämpfen. Nun hofft er, einem 62-jährigen Ritterhuder helfen zu können.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige