Artikel von Carolin Henkenberens

Gegen den Fachkräftemangel
Pflegestudiengang startet an der Hochschule Bremen
Gegen den Fachkräftemangel: Pflegestudiengang startet an der Hochschule Bremen

An der Bremer Hochschule startet am Montagnachmittag ein neuer internationaler Studiengang Pflege. Damit will Bremen neue Zielgruppen für den Pflegeberuf ansprechen.

Helfer berichten
„Alle haben zugepackt“
Helfer berichten: „Alle haben zugepackt“

Detlev Busche und Uwe Rosenberg haben damals die Unterkunft in der Sporthalle an der Daniel-Jacobs-Allee mit betreut. Sie berichten von einer kurzen, aber für sie prägenden Zeit.

Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt: Was aus Geflüchteten wurde, die 2015 in Borgfeld landeten

2015 kam er in einer Sporthalle in Borgfeld unter, jetzt ist er Rettungssanitäter: Ein junger Afghane erzählt, was er in den vier Jahren seit seiner Ankunft in Bremen erlebt hat.

Nach Aufruf an Bevölkerung
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nach Aufruf an Bevölkerung: Bremer Verfassungsschutz-Appell sorgt für Wirbel

Der Appell des Bremer Landesamts für Verfassungsschutz, die Bevölkerung solle sich an der Bekämpfung von Rechtsextremismus beteiligen und Hinweise dazu geben, wird kontrovers diskutiert.

Unternehmen Azul
„Rösterei am Deich“ in der Neustadt eröffnet
Unternehmen Azul: „Rösterei am Deich“ in der Neustadt eröffnet

Der Kaffeeröster Azul hat am Neustädter Deich eine offene Rösterei samt Werksverkauf eröffnet. Am Samstag konnten Neugierige dort verschiedenste Sorten probieren.

Fehlende Hebammen
Kreißsaal im St. Joseph-Stift schließt am Wochenende
Fehlende Hebammen: Kreißsaal im St. Joseph-Stift schließt am Wochenende

Wegen vieler Krankheitsfälle und Personalnot ist der Kreißsaal im St. Joseph-Stift bis Montagmorgen geschlossen. Dies teilte das Krankenhaus nun mit.

Demokratie
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Demokratie: Wie Bremen mit Extremismus umgeht

Menschenfeindliche und extremistische Ansichten dürfen sich nicht verbreiten. Doch welche Angebote zur Extremismusprävention gibt es in Bremen? Und wie sind die Träger finanziell ausgestattet?

Landgericht Bremen
Reuige Brüder auf der Anklagebank
Landgericht Bremen: Reuige Brüder auf der Anklagebank

Zwei Männer gehen in Bremerhaven auf einen anderen los und stehen nun wegen versuchten Mordes vor Gericht. Sie bereuen ihre Tat und sagen: Es war ein großer Fehler.

Seniorinnen vergiftet
Pflegehelfer muss vor Gericht
Seniorinnen vergiftet: Pflegehelfer muss vor Gericht

Ein 39 Jahre alter Bremer soll Pflegeheimbewohnerinnen Medikamente gespritzt und sie so in Gefahr gebracht haben. Im Juli erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn, nun steht der Prozessbeginn fest.

Laut ihrem Anwalt
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Laut ihrem Anwalt: Bremerin in Türkei verhaftet

Sie wollte Verwandte besuchen in Izmir: Eine 45 Jahre alte Bremerin mit kurdischen Wurzeln soll ihrem Anwalt zufolge in der Türkei festgenommen worden sein. Das Auswärtige Amt bemüht sich um Aufklärung.

Mehr Einträge anzeigen