Artikel von Carolin Henkenberens

Schmierereien und Hass
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Schmierereien und Hass: Attacken auf St.-Martini-Pastor

Drei Mal zerkratzten Unbekannte sein Auto, nun besprühten sie Schilder vor der Kirche: Der wegen seiner Äußerungen umstrittene Bremer Pastor Olaf Latzel wird seit mehreren Wochen angefeindet.

Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Coronavirus: Weitere Infizierte
in Erstaufnahme

In der Bremer Landeserstaufnahmestelle (Last) gibt es zwei weitere Corona-Fälle. 450 Menschen leben dort auf engem Raum zusammen. Die Sozialbehörde will daher weitere Bewohner woanders unterbringen.

7,3 Milliarden Euro Kosten
In Bremen und Niedersachsen müssen 50 Eisenbahnbrücken ersetzt werden
7,3 Milliarden Euro Kosten: In Bremen und Niedersachsen müssen 50 Eisenbahnbrücken ersetzt werden

Viele deutsche Eisenbahnbrücken sind so kaputt, dass eine Sanierung zu teuer wäre. Daher werden Neubauten notwendig. In Bremen und Niedersachsen betrifft das 50 Brücken.

„Zeitschrift der Straße“
Herunterladen und spenden
„Zeitschrift der Straße“: Herunterladen und spenden

Weniger Menschen im öffentlichen Raum bedeutet auch weniger Kundschaft für die Verkäufer des Bremer Straßenmagazins. Darauf reagieren die Macher nun mit der ersten digitalen Ausgabe.

Behörde prüft Ansprüche
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Behörde prüft Ansprüche: Mehr Geld für Bremer Polizisten gefordert

Etwa 700 Bremer Polizisten fordern vom Land Bremen nachträglich Geld für höhere Tätigkeiten. Der Senator hat dafür zwar Mittel eingeplant - aber deutlich weniger als die Gewerkschaft fordert.

In Zeiten der Coronakrise
Bremer Flüchtlingsbündnis fordert Schließung der Landeserstaufnahmestelle
In Zeiten der Coronakrise: Bremer Flüchtlingsbündnis fordert Schließung der Landeserstaufnahmestelle

Angesichts der Corona-Pandemie fordern der Bremer Flüchtlingsrat und das Bündnis „Together we are Bremen“ die sofortige Schließung einer großen Unterkunft für Asylbewerber. Die Sozialbehörde sieht das anders.

Coronakrise
Das „Ja“ muss warten
Coronakrise: Das „Ja“ muss warten

Die lange geplante Hochzeit: abgesagt. Die Gäste: wieder ausgeladen. Ein Paar aus Bremen erzählt, wie es sich anfühlt, wenn der schönste Tag im Leben verschoben werden muss.

Morddrohung gegen Linken-Politikerin
„Alle sollen wissen, wie brutal die Rechtsradikalen sind“
Morddrohung gegen Linken-Politikerin: „Alle sollen wissen, wie brutal die Rechtsradikalen sind“

Die Bremer Linkenpolitikerin Medine Yildiz hat eine anonyme Morddrohung erhalten. Im Gespräch erzählt sie, was jeder einzelne gegen Hass in der Gesellschaft tun kann.

Kontrollen in der Coronakrise
Auf Streife mit dem Ordnungsamt
Kontrollen in der Coronakrise: Auf Streife mit dem Ordnungsamt

Bestimmte Läden müssen wegen der Coronakrise geschlossen bleiben. Das haben am Freitag wieder Mitarbeiter des Bremer Ordnungsamtes überprüft.

Corona-Krise
Wo Bremer bei Einsamkeit und Trauer Hilfe finden
Corona-Krise: Wo Bremer bei Einsamkeit und Trauer Hilfe finden

Sozialkontakte meiden - das ist keine einfache Situation. Besonders, wenn man in einer schwierigen Lebenslage ist. Welche Hilfen es gibt und wo Sie Seelsorge erhalten können – auch während der Corona-Krise.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige